Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
225

NightWash

D, 2001–

NightWash
Steffen Z Wolff/BRAINPOOL TV GmbH
  • Platz 2194225 Fans
  • Serienwertung5 51244.70von 10 Stimmeneigene: –
W71

Hohe Kunst trifft Kommerz

Folgeninhalt
Zu Gast bei Knacki Deuser: Der unglaubliche Heinz, "Bender gegen Langkeit", Ramona Schukraft und "Richie"

Klaus Jürgen "Knacki" Deuser ist sichtlich stolz: Seine Gäste, die machen was, die strengen sich an, und selbst das Klatschen ist bewusster geworden. Die Messlatte liegt hoch, schließlich ist NightWash" die Comedy-Sendung mit dem Anspruch. Kurz eine Umfrage im rappelvollen Waschsalon und schon weiß der Gastgeber, wer seiner Gäste auf die Straße geht - zum demonstrieren. Wofür ist egal, wogegen ebenso, Hauptsache, die Kleidung passt zum Anlass.

Weil Der unglaubliche Heinz weiß, was Frauen (von ihm) wollen, trägt er heute Schmollmund zum stahlblauen Hemd und sagt ein Gedicht auf. Titel: "Tod durch Margarine". Die dramatische Geschichte beginnt so: "Wilhelm, der Mann von Wilhelmine, der wollte zum Frühstück immer Margarine..." und endet mit den Worten: "...und die Moral von der Geschicht', die gibt es nicht!".

Ramona Schukraft hält die Fahne der wenigen weiblichen Comedians in Deutschlands schrägstem Waschsalon hoch und hat gute Argumente dafür, dass die Heiligen drei Könige Frauen waren oder doch wenigstens Männer in Frauenkleidern. Und "Richie", auch bekannt als "Supa-Ritschie" mit Kappe und Sonnenbrille, im bürgerlichen Leben Matze Knop, erinnert sich, wie er "mit meine Perle in dat Spassssbad" gefahren ist und da so richtig "Spassss" hatte - bei einem perfekt inszeniertem Superstau auf der Tornadorutsche. Aber vorher gibt ein unglaubliches Männerduo sein Debüt auf der Fensterbank zum Ruhm: "Bender und Langkeit". Das Ruhrpott-Rumpelstilzchen Hennes Bender und sein kongenialer Partner Heinz-Peter Langkeit sind vor zehn Jahren gemeinsam durch die Gegend gefahren - bis sie sich getrennt haben. Heute spielen sie ihre Lieblingsnummer vor "intelligentem Publikum": "Absurdes Theater trifft Volkstümlichkeit, Samuel Beckett trifft das Millowitsch-Theater, hohe Kunst trifft Kommerz". Noch nie wurde so kölsch - und so verzweifelt - auf Godot gewartet...
(WDR)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Hohe Kunst trifft Kommerz" anschauen
 
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.04.2004, Das Erste
TV-Termine