Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1909

Rosamunde Pilcher

D/A, 1993–

Rosamunde Pilcher
Serienticker
  • Platz 631909 Fans
  • Serienwertung3 70862.98von 63 Stimmeneigene: –
09

Schneesturm im Frühling

Folgeninhalt
Die 20-jährige Caroline Cilburn und ihr elfjähriger Bruder Jody , die mit ihrer Familie in Griechenland gelebt haben, wohnen seit dem Tod ihres Vaters bei ihrer Stiefmutter Diana in London. Die beiden sind nicht besonders glücklich, Caroline muss ihre erste Liebesenttäuschung verschmerzen, und Jody vermisst seinen grossen Bruder Angus , der in Schottland lebt. Als Diana plant, sich mit Caroline in Frankreich niederzulassen und Jody in ein Internat zu schicken, beschliessen die beiden, Angus aufzusuchen. Mit einem geliehenen Wagen machen sie sich heimlich auf den Weg nach Schottland.
Die Lieblingsbeschäftigung des nichtsahnenden grossen Bruders, der auf einer schottischen Bohrinsel arbeitet, ist die attraktive Liz Frazer . Liz trauert um ihren Verlobten Charles Cairney, der bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Sie ist untröstlich, nicht weil sie ihn liebte, sondern weil Charles der reiche Besitzer des Landgutes Cairney Hall war und die Heirat ihren Vater vor dem finanziellen Ruin gerettet hätte. Aber da ist ja noch Charles' Bruder Oliver : Er ist nun alleiniger Erbe des Anwesens.
Inzwischen blockiert ein Schneesturm Carolines Wagen. Durchfroren finden sie und Jody Unterschlupf in Cairney Hall, wo sich Oliver liebevoll um sie kümmert. Dass sich Caroline und ihr charmanter Gastgeber ineinander verlieben, ist nur eine Frage der Zeit. Liz entgeht nicht, dass im Nachbarhaus Cairney Hall eine hübsche Besucherin ein- und ausgeht, und da sie es - trotz ihres Techtelmechtels mit Angus - immer noch auf Oliver abgesehen hat, beschliesst sie, der Romanze nicht untätig zuzusehen.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 04.02.1996, ZDF
Letzte TV-Termine