Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1296

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1481296 Fans
  • Serienwertung3 77143.40von 45 Stimmeneigene: –
401

Kajak in den Tod

Folgeninhalt
Sandra Stelzer, Kajak-Spitzensportlerin und Besitzerin des Kajakclubs "Fun", wird unmittelbar nach einem Wettkampf tot aufgefunden. Bald ist klar, dass es kein Kajakunfall war. Von Gudrun Stelzer, Sandras Mutter, erhalten Karin und Andreas bei ihren Recherchen wichtige Informationen über das Umfeld der Ermordeten: Dieter Holzer, der Mitbesitzer des "Fun-Clubs", war ihr Freund, nachdem Sandra sich von Steuerberater Erik Pils getrennt hatte. Pils ist ebenso Kajaksportler und Mitglied des Clubs wie seine neue Begleiterin Dr. Eva Brunner, die Geschäftsführerin der Werbeagentur "Konzept". Alle drei hatten Motive, Sandra zu beseitigen. Doch wer hat die Sportlerin ermordet?
(ZDF)
Folge "Kajak in den Tod" anschauen
    kompakte Ansicht
  • Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
  • "Soko Kitzbühel", "Kajak in den Tod." Sandra Stelzer, Kajak-Spitzensportlerin und Besitzerin des so genannten "Fun-Clubs" für Kajakfahrer, wird unmittelbar nach einer Konkurrenz tot aufgefunden. Was zunächst wie ein Kajakunfall aussieht, wird von der Kripo Kitzbühel und der Gerichtsmedizinerin bald als Mord erkannt. War vielleicht Eifersucht der Mordgrund? Denn Dieter Holzer, der Mitbesitzer des "Fun-Clubs", war ihr Freund gewesen, nachdem Sandra sich von Erik Pils, einem Steuerberater, getrennt hatte. Pils ist ebenso Kajaksportler und Mitglied des Clubs wie seine neue Begleiterin Dr. Eva Brunner, die Geschäftsführerin der Werbeagentur "Konzept".Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz), Nicole Beutler (Eva Brunner).
    "Soko Kitzbühel", "Kajak in den Tod." Sandra Stelzer, Kajak-Spitzensportlerin und Besitzerin des so genannten "Fun-Clubs" für Kajakfahrer, wird unmittelbar nach einer Konkurrenz tot aufgefunden. Was zunächst wie ein Kajakunfall aussieht, wird von der Kripo Kitzbühel und der Gerichtsmedizinerin bald als Mord erkannt. War vielleicht Eifersucht der Mordgrund? Denn Dieter Holzer, der Mitbesitzer des "Fun-Clubs", war ihr Freund gewesen, nachdem Sandra sich von Erik Pils, einem Steuerberater, getrennt hatte. Pils ist ebenso Kajaksportler und Mitglied des Clubs wie seine neue Begleiterin Dr. Eva Brunner, die Geschäftsführerin der Werbeagentur "Konzept".Im Bild (v.li.): Kristina Sprenger (Karin Kofler), Hans Sigl (Andreas Blitz), Nicole Beutler (Eva Brunner).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
  • Erik Pils (Anian Zollner, l.), der Freund der Ermordeten in einer Auseinandersetzung mit Dieter Holzer (Kai Scheve, r.).
    Erik Pils (Anian Zollner, l.), der Freund der Ermordeten in einer Auseinandersetzung mit Dieter Holzer (Kai Scheve, r.).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Marco
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 30.09.2005, ZDF
TV-Premiere: Di, 15.03.2005, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine