Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1301

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1241301 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
613

Vera Z.

Folgeninhalt
Nach dem Tod des wohlhabenden Apothekers Anton Zechner leben seine Witwe Vera und ihre geliebte Schwester Melanie Gretsch in der geräumigen Familienvilla noch enger zusammen als zuvor. Betreut werden die beiden alten Damen von Adele Kalkmann, der Leiterin des privaten Altenpflegevereins St. Martin, und von ihrer jungen und sportlichen Mitarbeiterin Stefanie Ketelar. Diese ist aus Deutschland nach Kitzbühel übergesiedelt, um in Tirol besser für Kajak-Wettbewerbe trainieren zu können. Noch jemand kümmert sich nach dem Tod des Apothekers rührend um die Hinterbliebene: Hugo Glasbauer, ein ehemaliger Kajak-Trainer, auf dessen Anraten Stefanie Ketelar jetzt hier lebt und arbeitet. Als Vera Zechner vergiftet aufgefunden wird, geraten alle Personen, die in den zurückliegenden Monaten mit den Schwestern engen Kontakt hatten, unter Mordverdacht. Die SOKO ermittelt.
(ZDF)
Folge "Vera Z." anschauen
    • Di 28.05., 16:15 Uhr
    • Mi 29.05., 11:55 Uhr
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Was geschah mit Vera Z.?." Die Apothekerswitwe Vera Zechner ist eine etwas schwierige alte Dame. Sie unterdrückt nicht nur ihre unverheiratet gebliebene Schwester, Melanie, die mit ihr in der großen Villa zusammen lebt. Auch gegen Adele Kalkmann, die Leiterin eines privaten Altenpflegevereins und vor allem gegen die junge Betreuerin Stefanie ist sie voll Misstrauen. Kurz nachdem sie Melanie und Stefanie beschuldigt hat, ihr eine wertvolle Brosche gestohlen zu haben, wird sie vergiftet aufgefunden. Karin und Klaus stehen vor der Frage, ob tatsächlich Stefanie sich an der Vera Zechner für die zahlreichen Demütigungen gerächt hat. Aber da sind auch noch Adele Kalkmann, die zur Tatzeit im Hause war und auch Stefan Glasbauer, der Freund der Damen, der im Hause ein und aus ging und sich anscheinend rührend um die beiden alten Damen kümmerte, kommen als Täter in Frage. Ist die verschwundene Brosche vielleicht ein Hinweis, der die SOKO auf die richtige Spur führen kann? Hannes und die Gräfin jedenfalls vermuten das.Im Bild (v.li.): Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Annemarie Düringer (Melanie Gretsch), Heinz Marecek (Hannes Kofler).
    "Soko Kitzbühel", "Was geschah mit Vera Z.?." Die Apothekerswitwe Vera Zechner ist eine etwas schwierige alte Dame. Sie unterdrückt nicht nur ihre unverheiratet gebliebene Schwester, Melanie, die mit ihr in der großen Villa zusammen lebt. Auch gegen Adele Kalkmann, die Leiterin eines privaten Altenpflegevereins und vor allem gegen die junge Betreuerin Stefanie ist sie voll Misstrauen. Kurz nachdem sie Melanie und Stefanie beschuldigt hat, ihr eine wertvolle Brosche gestohlen zu haben, wird sie vergiftet aufgefunden. Karin und Klaus stehen vor der Frage, ob tatsächlich Stefanie sich an der Vera Zechner für die zahlreichen Demütigungen gerächt hat. Aber da sind auch noch Adele Kalkmann, die zur Tatzeit im Hause war und auch Stefan Glasbauer, der Freund der Damen, der im Hause ein und aus ging und sich anscheinend rührend um die beiden alten Damen kümmerte, kommen als Täter in Frage. Ist die verschwundene Brosche vielleicht ein Hinweis, der die SOKO auf die richtige Spur führen kann? Hannes und die Gräfin jedenfalls vermuten das.Im Bild (v.li.): Andrea L'Arronge (Gräfin Schönberg), Annemarie Düringer (Melanie Gretsch), Heinz Marecek (Hannes Kofler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Bernd Schuller
  • Sigrid Marquardt (Vera Zechner, li.), Nina Bott (Stefanie Ketelar).
    Sigrid Marquardt (Vera Zechner, li.), Nina Bott (Stefanie Ketelar).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Bernd Schuller
  • "Soko Kitzbühel", "Was geschah mit Vera Z.?." Die Apothekerswitwe Vera Zechner ist eine etwas schwierige alte Dame. Sie unterdrückt nicht nur ihre unverheiratet gebliebene Schwester, Melanie, die mit ihr in der großen Villa zusammen lebt. Auch gegen Adele Kalkmann, die Leiterin eines privaten Altenpflegevereins und vor allem gegen die junge Betreuerin Stefanie ist sie voll Misstrauen. Kurz nachdem sie Melanie und Stefanie beschuldigt hat, ihr eine wertvolle Brosche gestohlen zu haben, wird sie vergiftet aufgefunden. Karin und Klaus stehen vor der Frage, ob tatsächlich Stefanie sich an der Vera Zechner für die zahlreichen Demütigungen gerächt hat. Aber da sind auch noch Adele Kalkmann, die zur Tatzeit im Hause war und auch Stefan Glasbauer, der Freund der Damen, der im Hause ein und aus ging und sich anscheinend rührend um die beiden alten Damen kümmerte, kommen als Täter in Frage. Ist die verschwundene Brosche vielleicht ein Hinweis, der die SOKO auf die richtige Spur führen kann? Hannes und die Gräfin jedenfalls vermuten das.Im Bild (v.li.): Nina Bott (Stefanie Ketelar), Andreas Kiendl (Klaus Lechner), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    "Soko Kitzbühel", "Was geschah mit Vera Z.?." Die Apothekerswitwe Vera Zechner ist eine etwas schwierige alte Dame. Sie unterdrückt nicht nur ihre unverheiratet gebliebene Schwester, Melanie, die mit ihr in der großen Villa zusammen lebt. Auch gegen Adele Kalkmann, die Leiterin eines privaten Altenpflegevereins und vor allem gegen die junge Betreuerin Stefanie ist sie voll Misstrauen. Kurz nachdem sie Melanie und Stefanie beschuldigt hat, ihr eine wertvolle Brosche gestohlen zu haben, wird sie vergiftet aufgefunden. Karin und Klaus stehen vor der Frage, ob tatsächlich Stefanie sich an der Vera Zechner für die zahlreichen Demütigungen gerächt hat. Aber da sind auch noch Adele Kalkmann, die zur Tatzeit im Hause war und auch Stefan Glasbauer, der Freund der Damen, der im Hause ein und aus ging und sich anscheinend rührend um die beiden alten Damen kümmerte, kommen als Täter in Frage. Ist die verschwundene Brosche vielleicht ein Hinweis, der die SOKO auf die richtige Spur führen kann? Hannes und die Gräfin jedenfalls vermuten das.Im Bild (v.li.): Nina Bott (Stefanie Ketelar), Andreas Kiendl (Klaus Lechner), Kristina Sprenger (Karin Kofler).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Bernd Schul
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.03.2007, ZDF
TV-Premiere: Di, 06.03.2007, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine