Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Comedy Zoo" abgesetzt

von Michael Brandes in Vermischtes
(28.08.2008, 00.00 Uhr)
Schnelles Aus nach nur zwei Folgen

Fernsehen machen ist offenbar doch nicht so einfach, wie mancher Programmredakteur glaubt. In seiner neuen Spaß-Doku  "Comedy Zoo" wollte ProSieben kuschelige Zoo-Tiere mit kamerasüchtigen B-Prominenten paaren. Zwei Gruppierungen, die oft Quoten garantieren, kombiniert in einer einzigen Sendung - sieht auf dem Papier auf den ersten Blick wie ein sicherer Erfolg aus, war es dann allerdings doch nicht...

Letztlich wollten nur sehr wenige TV-Zuschauer miterleben, wie Dirk Bach Schweine füttert und sich Sonya Kraus von einem Giraffenbullen Bussis geben lässt. Nach nur zwei Folgen hat ProSieben die Show daher mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Die erste Folge kam bereits lediglich auf einen Marktanteil von auf 8,3%, doch es wurde noch schlimmer: In der nachfolgenden Woche stürzten die banalen Zoo-Abenteuer auf 6,6%.

Während der "ComedyZoo" nun in den Giftschrank verschwindet, wiederholt der Sender auf dessen Sendeplatz (dienstags um 21.15 Uhr) alte Folgen der  "ProSieben Märchenstunde". Los geht es allerdings erst am 9. September mit "Hänsel & Gretel - Ein Fall für die Supergranny", denn in der Vorwoche steht plangemäß der Zweiteiler  "Der Bibelcode" auf dem Programm.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 28.08.2008, 20.19 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/news/comedyzoo.gif
    Fernsehen machen ist offenbar doch nicht so einfach, wie mancher Programmredakteur glaubt. In seiner neuen Spaß-Doku "Comedy Zoo" (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=3518) wollte ProSieben kuschelige Zoo-Tiere mit kamerasüchtigen B-Prominenten paaren. Zwei Gruppierungen, die oft Quoten garantieren, kombiniert in einer einzigen Sendung - sieht auf dem Papier auf den ersten Blick wie ein sicherer Erfolg aus, war es dann allerdings doch nicht...
    Letztlich wollten nur sehr wenige TV-Zuschauer miterleben, wie Dirk Bach Schweine füttert und sich Sonya Kraus von einem Giraffenbullen Bussis geben lässt. Nach nur zwei Folgen hat ProSieben die Show daher mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Die erste Folge kam bereits lediglich auf einen Marktanteil von auf 8,3%, doch es wurde noch schlimmer: In der nachfolgenden Woche stürzten die banalen Zoo-Abenteuer auf 6,6%.
    Während der "ComedyZoo" nun in den Giftschrank verschwindet, wiederholt der Sender auf dessen Sendeplatz (dienstags um 21.15 Uhr) alte Folgen der "ProSieben Märchenstunde" (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=9915). Los geht es allerdings erst am 9. September mit "Hänsel & Gretel - Ein Fall für die Supergranny", denn in der Vorwoche steht plangemäß der Zweiteiler "Der Bibelcode" (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=12511) auf dem Programm.
    28.08.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Quelle: ProSieben/DWDL; Bild: ProSieben
    http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3598
  • Ona schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 19.08 Uhr:
    OLLEFENDT schrieb:
    ProSieben setzt «Comedy Zoo» ab
    ... ab dem 9. September
    setzt ProSieben dann auf Altbewährtes. Um 21.15 Uhr sind dann
    Wiederholungen von der «ProSieben Märchenstunde» zu sehen.
    Den Anfang macht das Märchen von Hänsel & Gretel.
    Quelle: Quotenmeter.de
    Aber: Märchenstunde als Quotenretter ? Man darf gespannt sein
    und sich auf "House"-Besuche freuen.

    Was für ein Publikum bedient ProSieben denn da bitte, wenn sie sich durch den Mist "Märchenstunde" eine bessere Quote erhoffen?
  • keeperoftraaken schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 21.10 Uhr:
    Die Wiederholung der Märchenstunde säuft gegen House ab.
    Würde sagen gegenüber Comedyzoo verlieren sie noch einmal 30 - 50 % ihrer Zuschauer.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 23.11 Uhr:
    keeperoftraaken schrieb:
    Die Wiederholung der Märchenstunde säuft gegen House ab.
    Würde sagen gegenüber Comedyzoo verlieren sie noch einmal 30
    - 50 % ihrer Zuschauer.

    Nö, die Märchenstunde reicht noch für den Durchschnitt.
    Snake
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 28.08.2008, 01.31 Uhr:
    Ona schrieb:
    Was für ein Publikum bedient ProSieben denn da bitte, wenn
    sie sich durch den Mist "Märchenstunde" eine bessere Quote
    erhoffen?
    Ein Publikum das gerne Märchen sieht vielleicht?!? ;-)
    Comedy Zoo hatte ich nicht gesehen aber die Märchenstunde habe ich noch nie lustig gefunden.
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 18.33 Uhr:
    Vielleicht bin ich ja zu anspruchslos, aber ich fand das eigentlich ganz lustig.
    Da hätten andere Sendungen es eher verdient abgesetzt zu werden.
    Ursi
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 18.40 Uhr:
    Ich habe letzte Woche kurz reingschaltet und da war Oberblondie Sonya Krauss(is mir schlecht) mit einer Giraffe am herumzüngeln.....mann oh mann unterste TV Unterhaltung....obwohl die Frau paßt schon in das Format :-)

    Aber das knutschen hat dann doch wohl im endeffekt nichts gebracht :-D
  • böklunder schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 19.00 Uhr:
    ich habe zwar gestern nur den schluß vor switch reloaded und nach house gesehen ( ca 5 min) aber ich muß sagen, es gibt wesnetlich schlimmeres.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 28.08.2008, 02.56 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Ich habe letzte Woche kurz reingschaltet und da war
    Oberblondie Sonya Krauss(is mir schlecht) mit einer Giraffe
    am herumzüngeln.....mann oh mann unterste TV
    Unterhaltung....obwohl die Frau paßt schon in das Format :-)
    Aber das knutschen hat dann doch wohl im endeffekt nichts
    gebracht :-D
    Wahrscheinlich hat der Tierschutzbund protestiert ...