Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Premiere zeigt Formel 1 mit Werbung
(03.03.2009, 00.00 Uhr)
Die Zeiten, in denen Premiere potentielle Abonnenten noch mit Werbefreiheit locken konnte, sind lange vorbei. Schleichend wurde die Werbezeit innerhalb des Programm in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Vor und nach den Bundesliga-Spielen, sowie in weiten Teilen der Halbzeitpause laufen zum Beispiel mittlerweile Werbespots - und die Fußball-Kommentatoren bewerben während des Spiels Premiere-Angebote wie die "Freundschaftswerbung".
Aus den neuen Mediadaten des Premiere-Vermarkters Premium Media Solutions geht hervor, dass nun sogar die Formel 1-Übertragungen ab der Ende März beginnenden neuen Saison mit Werbung unterbrochen werden. Für die Werbekunden "hat Premiere in dieser Saison neue aufmerksamkeitsstarke Werbeformen im Angebot", heißt es auf der Website des Unternehmens. Angeboten werden Formate wie der "TV-Skyscraper" und der "TV-Split": "Während des Live-Rennens verkleinert sich das Programmbild und das Fenster mit dem Werbespot steht dominant im Bild", bewirbt der Vermarkter beispielsweise den 30-sekündigen TV-Split, der für 27.390 Euro plus Produktionskosten zu haben ist.
Damit entfällt für den Pay-TV-Kanal künftig ein wesentliches Verkaufsargument für sein fußballfreies Sport-Paket, denn Werbung kann der Formel 1-Fan auch in der Parallel-Übertragung bei RTL sehen - ohne dafür rund 20 Euro monatlich zahlen zu müssen.
Leserkommentare
Mr.Baseball schrieb via tvforen.de am 03.03.2009, 22.37 Uhr:
Damit macht sich Premiere keine neuen Freunde"Marko1978 schrieb via tvforen.de am 03.03.2009, 14.09 Uhr:
von mir aus können sie alle 10 minuten so was einblenden, wenn sie doch nur nascarrennen zeigen würden. *UFFRECHkatzenkreis schrieb via tvforen.de am 03.03.2009, 17.14 Uhr:
Ob jetzt in der Fußball-Halbzeit Werbung gezeigt wird oder nicht, das könnte man wahrscheinlich noch ertragen. Da finde ich die Werbung bei Rennen wesentlich störender. Mich regen ja schon die Werbeeinblendungen bei Sat1/Pro7 auf, die fast 1/3 des Bildes einnehmen.playstationguru schrieb via tvforen.de am 03.03.2009, 20.14 Uhr:
Hab zwar Premiere, aber ich interessiere mich nicht so für die Formel 1.Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich glaube nicht, dass soviele Kunden Premiere nur wegen der Formel 1 abonniert haben. Aber eine Neukundenbeschaffungsmaßnahme sieht anders aus. :)Andererseits muss Premiere alle möglichen Chancen nutzen Geld zu machen um am Leben zu bleiben.Um mehr Kunden zu gewinnen müssen sie eine günstigere Preisstruktur einführen. Hierzulande sind viele nicht bereit soviel für das Abo-TV zu bezahlen wie in anderen Ländern. Mit zusätzlichen Werbeeinahmen könnte man dafür die Abo-Preis senken.Aber das Wort Kundenfreundlichkeit kennt man bei Premiere nicht!
Meistgelesen
- Die 8 wichtigsten Serien im Oktober
- "SEAL Team": Letzte Staffel von David Boreanaz' Serie zügig in Deutschland
- "Law & Order": Mutterserie des Erfolgsfranchises kommt ins deutsche Free-TV zurück
- "Doctor Odyssey": Erfolgreiche Arztserie mit Joshua Jackson ("The Affair") feiert rasche Deutschlandpremiere
- "Raus aus den Schulden": Peter Zwegat unerwartet im Alter von 74 Jahren verstorben
Nächste Meldung
Specials
- "Where's Wanda?": Wenn die "Leichen im Keller" zu Schlangen werden
- Die 8 wichtigsten Serien im Oktober
- "Herrhausen: Der Herr des Geldes" bereichert ARD-Programm
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg" von der ARD fehlen Charme und Biss
- "Those About to Die": (Grau-)Brot und Spiele im römischen Kaiserreich
- "Concordia - Tödliche Utopie": Sci-Fi-Krimiserie mit Christiane Paul bietet viel Style und zu wenig Substanz
- "Beyond Paradise" übertrifft "Death in Paradise"
Neue Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Macher kündigen neue Familienserie "The Hardacres" an
- [UPDATE] Verfilmung dieses deutschen Bestsellers kommt an Halloween zu Netflix
- [UPDATE] "American Horror Stories": Neue Staffel mit Stars aus "Sopranos" und "Legends of Tomorrow"
- [UPDATE] "The Franchise": Hochkarätige HBO-Satire über Superhelden-Film mit neuem Trailer
- [UPDATE] "Before": Billy Crystal und Judith Light in Psychothriller-Miniserie