Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Mood": "Bridgerton"-Star Nicola Coughlan mit neuer Comedy um Freundschaft und Krankheit

von Bernd Krannich in News international
(28.03.2024, 12.30 Uhr)
Trailer zur neuen Serie von Channel 4
Eddie (Lydi West, l.) und Maggie (Nicola Coughlan) in "Big Mood"
Channel 4
"Big Mood": "Bridgerton"-Star Nicola Coughlan mit neuer Comedy um Freundschaft und Krankheit/Channel 4

Im Vereinigten Königreich startet am heutigen Donnerstag die sechsteilige Comedyserie  "Big Mood" um BFFs, Lebenskrisen und psychische Erkrankung. Die Hauptrollen spielen Nicola Coughlan ( "Derry Girls",  "Bridgerton") und Lydia West ( "It's a Sin",  "Inside Man").

Maggie (Coughlan) und Eddie (West) gehen stark auf ihren jeweiligen 30. Geburtstag zu und sind bei weitem im Leben nicht da angekommen, wo sie sein wollten. Eddie hatte von ihrem verstorbenen Vater die Bar Wet Mouth geerbt und als spirituelle Verbindung zu ihm weiter betrieben. Maggie verdient ihr Geld als Theater-Autorin und lebt seit mehreren Jahren mit der Diagnose einer bipolaren Persönlichkeitsstörung, bei ihr wechseln sich eher manische Phasen mit Depressionen ab. Gerade läuft es für sie beruflich schlecht - nachdem ihre letzte Veröffentlichung in der Presse zerrissen wurde, droht ihr der nächste Auftrag entzogen zu werden.

Neben den speziellen Problemen ihres Alltags zeigt die Serie aber - in typisch überzeichneter Form - die peinlichen Situationen, in die sich Seriencharaktere - und gerade Millennials - mit unüberlegtem Verhalten oftmals bringen. In der Auftaktepisode etwa soll Maggie an ihrer alten Schule für die Schüler einen Vortrag über die Arbeit beim Theater halten. Dabei trifft sie auf ihren alten Geschichtslehrer, auf den sie schon immer einen Crush hatte. Und nun, da sie bei weitem nicht mehr minderjährig ist, stürzt sie sich unmittelbar in ein romantisches Stelldichein. Die Folgen werden im Trailer gezeigt:

Der Lehrer hatte "vergessen" zu erwähnen, dass er ein verheirateter Familienvater ist - und für Maggie und Eddie endet der Schulbesuch mit einer hastigen Flucht.

Weitere Hauptrollen in "Big Mood" haben Luke Fetherston, Amalia Vitale, David Mumeni, Freya Parker, Eamon Farren und Tom Rhys Harries.

"Big Mood" wurde von Dancing Ledge Productions hergestellt und läuft in den USA bei Tubi und in Australien beim Streamngdienst Stan.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare