Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bosch": Maggie Q ("Nikita", "Designated Survivor") führt neues Spin-Off an

von Vera Tidona in News international
(22.03.2024, 13.45 Uhr)
Weitere Romanfigur von Michael Connelly rollt alte Fälle des LAPD auf
Maggie Q als FBI-Agentin Hannah Wells in "Designated Survivor"
ABC/Bob D’Amico
"Bosch": Maggie Q ("Nikita", "Designated Survivor") führt neues Spin-Off an/ABC/Bob D’Amico

Wegen des Erfolgs der Serie  "Bosch" und des Nachfolgers  "Bosch: Legacy" plant Amazon derzeit mit weiteren Serien aus dem wachsenden Serienuniversum. Neben einer Jerry-Edgar-Serie (TV Wunschliste berichtete) hat nun das zweite Spin-Off mit der Schauspielerin Maggie Q seine Hauptdarstellerin gefunden.

In der noch namenlosen Crimeserie wird sie als Detective Renée Ballard zur Cold-Case-Ermittlerin des LAPD - wie "Bosch" basiert die neue Serie auf einer Romanreihe von Michael Connelly. Für eine erste Staffel mit zehn Episoden gab es schon im Vorfeld grünes Licht. Ob auch Bosch-Darsteller Titus Welliver mitspielen wird, wenigstens in der Pilotfolge, konnte noch nicht bestätigt werden.

Die Handlung folgt Detective Renée Ballard als Leiterin der neu eingerichteten Cold-Case-Abteilung der Polizei von Los Angeles. Dabei fallen in ihrer Einheit die meisten zu bearbeitenden Fälle in L.A. an, dafür ist sie aber schlecht finanziert und ist größtenteils auf die Mitarbeit von Freiwilligen angewiesen. Vieles, was Ballard tagtäglich in ihrem Job anwendet, hat sie einst von ihrem Mentor Harry Bosch gelernt. Dennoch geht sie auch mit ungewöhnlichen Methoden eigene Wege, dies aber stets mit Zielstrebigkeit und Empathie. Als Ballard während ihrer Ermittlungen eine größere Verschwörung aufdeckt, tritt sie einer Gefahr entgegen, die nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihres Teams bedroht...

Hauptdarstellerin Maggie Q ist ebenso wie ihr Charakter auf Hawaii geboren und aufgewachsen. Bekanntheit erlangte die beliebte Schauspielerin in der Titelrolle der Actionserie  "Nikita" (2010 bis 2013) bei CW und war zudem als FBI-Agent Hannah Wells in 50 Folgen von  "Designated Survivor" (ABC/Netflix) zu sehen.

Leser der "Bosch"-Thrillerromane von Michael Connelly kennen die Protagonistin Det. Renée Ballard bereits aus seinen zahlreichen Werken, zudem führt sie eine eigene, bislang sechsteilige Buchreihe an. In den beiden "Bosch"-Serienadaptionen spielte sie hingegen keine Rolle, obwohl sie Harry Bosch als ihren Mentor ansieht. Die Figur der Cold-Case-Ermittlerin hat übrigens ein konkretes Vorbild aus dem echten Leben: Detective Mitzi Roberts von der LAPD Cold Case Homicide Unit, die sogar einen Gastauftritt in einer "Bosch"-Folge namens "Blue Religion" hatte.

Michael Connelly fungiert selbst als Executive Producer mit seiner Firma Hieronymus Pictures. Als Showrunner wurden Michael Alaimo ( "The Closer"; der Sohn von Gul-Dukat-Darsteller Marc Alaimo) und Kendall Sherwood ( "Major Crimes") verpflichtet. Verantwortlich zeichnet außerdem Fabel Entertainment.

Die neue Serie wird weltweit bei Prime Video Premiere feiern - und nicht wie etwa "Bosch: Legacy" beim werbefinanzierten Streamingableger Freevee.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 22.03.2024, 16.18 Uhr:
    Großartig!! Ich finde Maggie Q einfach wunderbar!!