Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Brooklyn Nine-Nine"- und "Vampire Diaries"-Stars in neuem NBC-Piloten

von Ralf Döbele in News international
(15.04.2024, 12.15 Uhr)
Neues Format "Grosse Pointe Garden Society" nimmt Gestalt an
Gemeinsam in einem neuen NBC-Piloten zu sehen: Melissa Fumero (l.) und Matthew Davis (r.)
ABC/The CW
"Brooklyn Nine-Nine"- und "Vampire Diaries"-Stars in neuem NBC-Piloten/ABC/The CW

NBC wandelt auf den Spuren der  "Desperate Housewives" und hat den Piloten zu einem neuen Drama bestellt, das in einem US-Vorort angesiedelt ist. Verpflichtet wurden für "Grosse Point Garden Society" nun die aus  "Brooklyn Nine-Nine" bekannte Melissa Fumero und  "Vampire Diaries"-Veteran Matthew Davis.

Die potenzielle Serie dreht sich um vier Mitglieder eines Garten-Clubs in einem amerikanischen Vorort, darunter Birdie (Fumero), Alice (AnnaSophia Robb,  "The Carrie Diaries") und Brett (Ben Rappaport,  "Mr. Robot"). Sie haben eine vollkommen unterschiedliche Herkunft, werden aber gemeinsam in ein Gestrüpp aus Mord und Unheil verwickelt, während sie darum kämpfen, dass ihre doch recht konventionellen Leben erblühen.

Melissa Furmeros Figur Birdie wird als verwöhnt, reich und stets in Chanel gekleidet beschrieben. Die Trinkerin und Raucherin ist mitunter selbstzerstörerisch und auch toxisch, doch hinter dieser Fassade verbirgt sich echter Lebensschmerz. Birdie ist eine erfolgreiche Autorin, deren Autobiografie "Digging for Gold: Dancing Through Divorce" (dt. "Das Graben nach Gold: Tanzen durch die Scheidung") zu einem Bestseller geworden ist.

Furmero ist bekannt als neurotische und strebsame Ermittlerin Amy Santiago in "Brooklyn Nine-Nine", die sie acht Staffeln lang verkörperte. Danach hatte sie eine Hauptrolle in der kurzlebigen Netflix-Comedy  "Blockbuster" und war mit Gastauftritten in  "Night Court" und  "One Day at a Time" zu sehen.

Matthew Davis spielt den verheirateten Polizisten Joel, der in seiner Ehe auch einen Sohn adoptiert hat. Birdie beginnt, sich für Joel zu interessieren. Ausgebrannt von seinem Job und gelangweilt von dem Vorort-Leben braucht er nur noch einen kleinen Schubs, bis er sich selbst seiner düsteren Seite zuwendet.

Als Vampirjäger und Geschichtslehrer Alaric Saltzman war Davis acht Staffeln lang in "Vampire Diaries" zu sehen. Später nahm er die Rolle auch in dem Spin-Off  "Legacies" wieder auf sowie mit Gastauftritten in  "The Originals". Feste Rollen hatte Matthew Davis außerdem in  "Cult",  "Damages - Im Netz der Macht" und  "What About Brian".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare