Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Heartstopper": Frischer Trailer wirft einen Blick auf Staffel drei des Netflix-Erfolgs

von Vera Tidona in News international
(22.03.2024, 17.12 Uhr)
Neue Folgen des Coming-of-Age-Hits noch diesen Herbst
"Heartstopper" wird mit einer dritten Staffel fortgesetzt
Netflix
"Heartstopper": Frischer Trailer wirft einen Blick auf Staffel drei des Netflix-Erfolgs/Netflix

Netflix gewährt mit einem neuen Video einen ersten Blick auf die kommende dritte Staffel des Serienhits  "Heartstopper". Gleichzeitig werden die Fans mit der Nachricht erlöst, dass es bereits in diesem Herbst mit der Beziehung zwischen Charlie (Joe Locke) und Nick (Kit Connor) weitergeht. Ein konkreter Termin bleibt der Streamingnbieter den Zuschauern zwar noch schuldig, doch mit im Oktober wurde wenigstens der Startmonat eingegrenzt.

Im Zentrum steht der eher zurückhaltende Außenseiter Charlie Spring, der nach seinem Outing an der Schule bereits schmerzhafte Erfahrungen mit Bullying hat machen müssen. Als er erstmals auf seinen Mitschüler Nick Nelson trifft, fühlt er sich sofort zu ihm hingezogen. Doch seine Freunde warnen ihn: Nick Nelson ist der Star des Rugby-Teams der Schule und kann doch nur hetero sein. Dennoch kann Charlie seine Gefühle nicht verleugnen - und Nick geht es unterdessen ganz genauso.

Die zweite Staffel bringt Charlie und Nick näher, wartet aber auch mit neuen Schwierigkeiten auf: Nick outet sich öffentlich über die sozialen Medien. Derweil vertraut ihm Charlie an, sich aufgrund des Mobbings selbst verletzt zu haben. Nick verspricht Charlie, dass dieser künftig mit allen Problemen zu ihm kommen kann. Am Ende zeichnet sich ab, dass die beiden kurz davor stehen, erstmals die Worte "Ich liebe dich" auszusprechen. Das könnte bereits in der Auftaktfolge der dritten Staffel passieren, trägt die doch den offiziellen Titel "Love", wie die Serienmacher bereits vorab verraten haben.

Zur dritten Staffel wurde nur so viel verraten: Nick steht vor einer schwierigen Entscheidung: Wie soll es für ihn nach seinem anstehenden Schulabschluss weitergehen? Charlie würde Nick gerne sagen, dass er ihn liebt. Als die Sommerferien zu Ende gehen, beginnen die Freunde zu begreifen, dass das neue Schuljahr neue Herausforderungen mit sich bringt...

In weiteren zentralen Rollen wird ein Wiedersehen mit William Gao (Tao), Yasmin Finney (Elle), Corinna Brown (Tara), Kizzy Edgell (Darcy), Tobie Donovan (Isaac), Jenny Walser (Tori) und Rhea Norwood (Imogen) erwartet.

Neu dabei ist Darragh Hand als der aus der Vorlage bekannte Michael Holden, der Tori mächtig den Kopf verdrehen wird. Indes wird Sebastian Croft als Ben in der dritten Staffel wohl nicht zurückkehren.

"Heartstopper" wird von Euros Lyn gemeinsam mit Alice Oseman für Netflix entwickelt, auf deren gleichnamigen Graphic Novels die britische Serie basiert. Während die erste Staffel auf den ersten beiden Büchern und die zweite Staffel auf dem dritten und vierten Band basieren, liegt es nahe, dass sich die dritte Staffel den fünften Band als Vorlage nimmt. Schöpferin Oseman hat jedoch bereits angekündigt, dass die Geschichte mit dem sechsten und letzten Band zu Ende gehen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare