Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lost in Fuseta": Portugal-Krimi mit Jan Krauter wird fortgesetzt

von Ralf Döbele in News national
(15.04.2024, 12.25 Uhr)
Schnelle Verlängerung nach Quoten-Erfolg
"Lost in Fuseta" mit Jan Krauter geht in die nächste Runde
ARD Degeto/Mariella Koch
"Lost in Fuseta": Portugal-Krimi mit Jan Krauter wird fortgesetzt/ARD Degeto/Mariella Koch

Unter der Sonne Portugals warten weitere Ermittlungen auf Kommissar Leander Lost alias Jan Krauter. Die ARD hat die Fortsetzung der Reihe  "Lost in Fuseta - Ein Krimi aus Portugal" bestätigt. Im kommenden Jahr soll der dritte Fall in Portugal gedreht werden, der auf der Vorlage des Bestsellerautors Holger Karsten Schmidt basiert.

Kommissar Lost verfügt als Asperger-Autist über so manche außergewöhnliche Fähigkeit, kann mit seinen Mitmenschen aber mitunter eher wenig anfangen. So versteht er keinerlei Ironie und auch Gesichter kann er nur schwer lesen. Besonders von Vorteil sind aber sein fotografisches Gedächtnis und sein messerscharfer Verstand. Lost ermittelt gemeinsam mit seiner Kollegin Graciana Rosado (Eva Meckbach) und Carlos Esteves (Daniel Christensen) von der Polícia Judiciária.

Die Ankündigung der Fortsetzung kommt kurz nach dem Quotenerfolg für den Zweiteiler "Spur der Schatten", der am 6. April im Ersten ausgestrahlt wurde. Dabei wurde laut Sender eine Zuschauerbeteiligung von rund 4,75 Millionen Zuschauern erreicht, was einem Marktanteil von 20,6 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Darüber hinaus wurde der Film seitdem auch knapp zwei Millionen Mal in der ARD Mediathek abgerufen.

Das Publikum liebt Leander Lost! Das gilt für Leserinnen und Leser der erfolgreichen Romanreihe genauso wie für die ARD-Zuschauerinnen und Zuschauer. Da ist es nur konsequent, dass wir die Geschichte um Leander, Graciana und Carlos an der portugiesischen Küste weitererzählen, so Christoph Pellander, Redaktionsleiter von ARD Degeto, in einem Statement. Die drei besonderen Figuren, wunderbar mit Leben gefüllt von Jan Krauter, Eva Meckbach und Daniel Christensen, haben sich in kurzer Zeit zu absoluten Publikumslieblingen entwickelt - mein Dank gilt daher vor allem dem Team vor und hinter der Kamera, das unsere Verfilmung mit seiner Leidenschaft so außergewöhnlich macht!

Zuletzt ist der sechste Band der "Lost in Fuseta"-Romanreihe erschienen, die von Schmidt unter dem Pseudonym Gil Ribeiro verfasst wird. Für die Fortsetzung der ARD-Reihe zeichnet einmal mehr die 307 production GmbH verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Old School schrieb am 15.04.2024, 17.26 Uhr:
    Supi! 👍 Aber dann bitte stramm durcherzählt und nicht so langatmig wie im ersten Teil des letzten Zweiteilers!!!
  • Guck_zu schrieb am 15.04.2024, 18.24 Uhr:
    Langatmig fand ich nicht. Der Film lebt auch von den Figuren, die ihren Raum bekommen müssen. Das es fortgesetzt wird, ist super. Freu mich jetzt schon darauf.