Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Terminal List"-Prequel mit Chris Pratt begrüßt weitere Neuzugänge

von Vera Tidona in News international
(27.03.2024, 17.18 Uhr)
Actionserie erzählt Vorgeschichte für Amazon Prime Video
Auch in "Dark Wolf" dabei: Chris Pratt (r.) und Taylor Kitsch (l.) in "The Terminal List"
Prime Video
"The Terminal List"-Prequel mit Chris Pratt begrüßt weitere Neuzugänge/Prime Video

Amazon hat für seine erfolgreiche Actionserie  "The Terminal List" mit Chris Pratt bereits eine zweite Staffel bestellt (TV Wunschliste berichtete). Etwa zeitgleich wird an einer weiteren Serie namens  "Dark Wolf" aus dem Franchise gearbeitet, die die Vorgeschichte der beiden Hauptdarsteller Taylor Kitsch und Chris Pratt als Navy SEAL und CIA-Agenten erzählt.

Nachdem bereits  "The Umbrella Academy"-Star Tom Hopper sowie Dar Salim ( "Game of Thrones") in weiteren Hauptrollen bestätigt wurden, schließen sich nun mit Robert Wisdom ( "Chicago P.D.",  "Der Sentinel",  "The Wire"), Shiraz Tzarfati und Rona-Lee Shim'on ( "Fauda") drei weitere Neuzugänge in zentralen Rollen der Produktion an.

Die Handlung setzt etwa fünf Jahre vor den Ereignissen der Hauptserie ein und basiert ebenso auf einem Bestseller von Jack Carr. Die Geschichte folgt diesmal Special Operator Ben Edwards (Kitsch) und seinem Weg vom Navy SEAL zum paramilitärischen CIA-Operator.

Chris Pratt schlüpft dabei erneut in seine Rolle als Navy SEAL Reece, weitere bekannte Charaktere aus Jack Carrs Romanvorlage "Die Abschussliste" konnten jüngst mit Jared Shaw als Ernest "Boozer" Vickers und Dar Salim als Mohammed "Mo" Farooq besetzt werden, die laut der Vorlage mit James Reece persönliche Erfahrungen während seiner Einsätze im Irak teilen.

Ergänzend kommen dazu: Wisdom als Jed Haverford, ein Meister der Spionage beim CIA, der auf eine lange und ereignisreiche Karriere beim Geheimdienst zurückblickt und nun ein letztes Mal auf Mission geschickt wird. Als Anführer einer Spezialeinheit, die verdeckt in Europa tätig ist, hilft Haverford Ben bei seinem Weg vom Special Operator zum CIA-Agenten.

Shim'on verkörpert Eliza Perash, eine erfahrene Mossad-Anführerin, deren Aufgabe es ist, das Team gemeinsam mit Haverford zu leiten. Sie wird als pragmatisch, furchtlos und engagiert beschrieben. Eine Kämpferin, die sich jeder Kategorisierung verweigert und sich sofort Bens Respekt verdient.

Tzarfati ist Tal Varon, die sich als junges, rebellisches Mitglied dem Team anschließt. Hierfür hat sie ihren Schreibtischjob aufgegeben um unter der Leitung ihrer Mentorin Eliza Perash vor Ort tätig zu sein. Tal wurde als Technik-Expertin ausgebildet und hat gemeinsam mit Ben, Eliza und dem Team aus erfahrenen Agenten ihre Feuerprobe bestanden.

Das Prequel "Dark Wolf" wird, wie schon die Hauptserie "The Terminal List", von Drehbuchautor, Showrunner und Produzent David DiGilio nach der Romanvorlage von Jack Carr entwickelt. Der Buchautor war einst selbst als Navy SEAL und Team-Leader einer Special-Ops-Einheit tätig. Als Produzenten zeichnen Pratt, Kitsch, DiGilio, Carr und Antoine Fuqua für Amazon MGM Studios verantwortlich. Die Pilotfolge wird von Regisseur Frederick E.O. Toye inszeniert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare