Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Uncoupled" und "Bupkis": Einstellung trotz vorheriger Verlängerung

von Bernd Krannich in News international
(22.03.2024, 13.35 Uhr)
Serien mit Neil Patrick Harris und Pete Davidson enden nach je einer Staffel
Neil Patrick Harris in "Uncoupled"
Netflix
"Uncoupled" und "Bupkis": Einstellung trotz vorheriger Verlängerung/Netflix

Zwei "nachträgliche Serieneinstellungen" gibt es aus den USA zu vermelden -, also Absetzungen, obwohl zuvor Verlängerungen ausgesprochen worden waren. Einerseits betrifft das  "Uncoupled" mit Neil Patrick Harris und andererseits die Comedy  "Bupkis" von, mit und über  "Saturday Night Live"-Star Pete Davidson. Beide Serien enden nun nach der jeweils ersten Staffel.

Uncoupled

Das Format ist eines der wenigen, dem die zweifelhafte Ehre zuteilgeworden ist, gleich zweifach nach nur einer Staffel eingestellt worden zu sein. Zunächst hatte Netflix nach der ersten Staffel von einer Verlängerung der Dramedy um den von Harris gespielten Charakter abgesehen - der Protagonist ist ein schwuler Mann aus New York City, der nach 17-jähriger Beziehung für sich überraschend von seinem Partner verlassen wurde. In einer Subkultur, in der Jugend der absolute Trumpf, ist er in seinen späten Vierzigern nochmal Single.

Nach der Netflix-Einstellung hatte Showtime das Projekt aufgegriffen, wird nun aber keine zweite Staffel drehen. Dadurch endet die Serie mit zahlreichen Cliffhangern.

Bupkis

Andersherum ist die Situation bei "Bupkis": Hier hat Serienschöpfer Pete Davidson den Stecker gezogen, wodurch es keine zweite Staffel geben wird.

Davidson ist in den USA als Comedian und Castmitglied der langlebigen, wöchentlichen Sketch-Comedy-Show "Saturday Night Live" bekannt. Sein illustres Leben - gesundheitliche Probleme, Drogenkonsum, öffentliche Sorgen um seine psychische Gesundheit aber auch ein aktives Datingleben, bei dem jede Kurzbeziehung in neuen Schlagzeilen ausgeschlachtet wurde - brachte ihn immer wieder in die Regenbogenpresse.

Laut Davidsons Selbstdarstellung wollte er daher mit der Comedy-Serie "Bupkis" nun seine Lebensgeschichte selbst erzählen; in dem Format spielte er eine überzogene Version seiner selbst im Umfeld seiner Mutter (dargestellt von Edie Falco) und Großvater (dargestellt von Joe Pesci). Daneben konnte Davidson diverse Comedians dazu bringen, sich in der Serie ebenfalls "selbst" zu spielen.

In seiner jetzigen Mitteilung zu seinem Rückzug erklärte Davidson, dass er nun mit jener Phase seines Lebens abschließen will - also der Zeit, in der sein Leben durch die Presse gezogen wurde und damit auch mit seiner "Antwort". In Zukunft soll eben seine Arbeit für sich sprechen.

Die Auftaktstaffel zu "Bupkis" war am 4. Mai 2023 beim US-amerikanischen Streamingdienst Peacock veröffentlicht worden und fand vor allem im Umfeld von Fernsehschaffenden positiven Anklang. Die Verlängerung wurde im Juni gewährt, als aber schon der Streik der Drehbuchautoren herrschte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare