Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Will Trent" findet in Staffel 2 Familienanschluss

von Bernd Krannich in News international
(26.03.2024, 12.20 Uhr)
Ermittler mit neuen Erkenntnissen über seine Herkunft
John Ortiz in "Gelobtes Land"
ABC
"Will Trent" findet in Staffel 2 Familienanschluss/ABC

In der zweiten Staffel von  "Will Trent" wird es dem Special Agent - und Waisenkind - Will (Ramon Rodriguez) endlich gelingen, Kontakt mit einem Familienmitglied aufzunehmen. Dafür wurde Darsteller John Ortiz für eine wiederkehrende Gastrolle engagiert, der Wills Onkel Antonio Miranda porträtieren wird.

Ortiz hatte die zentrale Rolle als Familienpatriarch in der kurzlebigen ABC-Drama-Soap  "Gelobtes Land" und war daneben in der Netflix-Serie  "Messiah" in einer Hauptrolle dabei. Im Kino war er jüngst im Film  "American Fiction" in einer zentralen Rolle zu sehen.

SPOILER zum Finale der ersten Staffel von "Will Trent" und zum Auftakt der zweiten Staffel

ABC

Am Ende der ersten Staffel konnte Will, der unter teils schrecklichem Missbrauch in verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen war, mehr über seine Familie erfahren: Seine Vorgesetzte und Mentorin Amanda Wagner (Sonja Sohn) hatte ihm enthüllt, dass sie Wills Mutter gekannt hatte, die ihren Lebensunterhalt mit Prostitution verdient hatte und im Umfeld von Ermittlungen ermordet worden war. Wagner hatte "Baby Will" aus den Augen verloren und erst später eine Verbindung zwischen dem Baby und Trent hergestellt - und daher ihr Wissen lange mit sich herumgetragen.

Will konnte den Mörder seiner Mutter schließlich dingfest machen, der im Gefängnis landete - wobei die Möglichkeit im Raum blieb, dass der auch Wills biologischer Vater sein könnte (Will lehnt einen "klärenden" DNA-Test bewusst ab). Während Will versucht, sich nicht von seinem potentiellen Vater umgarnen zu lassen, versucht er anfangs der zweiten Staffel, seine Mutter zu ehren. Etwa indem er ihre Muttersprache lernt, Spanisch.

Durch seinen potentiellen Vater hatte Will von der Existenz eines Bruders seiner Mutter erfahren. Auf den wird er in der sechsten Folge der zweiten Staffel treffen.

Wills Onkel ist dabei in der Tat onkelhaft: Warm und charismatisch, dabei verbindet er Wills Heimatstadt Atlanta und die Heimatregion seiner Mutter, Puerto Rico. Auch Antonio ist begierig darauf, sein "neues Familienmitglied" kennenzulernen, da er von der damaligen Schwangerschaft seiner Schwester nichts wusste.

Aktuell wird die zweite Staffel von "Will Trent" in den USA beim Sender ABC ausgestrahlt. Die Auftaktstaffel hatte ihre Deutschlandpremiere bei Disney+.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare