Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF setzt Comedy "Merz gegen Merz" mit weiterem Film fort

von Dennis Braun in News national
(18.04.2024, 12.54 Uhr)
Annette Frier und Christoph Maria Herbst erneut als Ex-Ehepaar vor der Kamera
"Merz gegen Merz - Geheimnisse": Anne (Annette Frier) und Erik (Christoph Maria Herbst)
ZDF/Martin Valentin Menke
ZDF setzt Comedy "Merz gegen Merz" mit weiterem Film fort/ZDF/Martin Valentin Menke

Von 2019 bis 2021 liefen im ZDF drei Staffeln der prominent besetzten Comedyserie  "Merz gegen Merz", in denen Annette Frier und Christoph Maria Herbst ein Ex-Ehepaar spielen, das sich mit den unterschiedlichsten Fallstricken der Trennung auseinandersetzen muss. Im vergangenen September folgte der 90-minütige Primetime-Film "Merz gegen Merz - Hochzeiten", der immerhin von 3,18 Millionen Menschen gesehen wurde. Offenbar hat dieses Ergebnis für eine erneute Fortsetzung gereicht.

In Köln entsteht derzeit der zweite Film "Merz gegen Merz - Geheimnisse", der von MadeFor produziert wird und hinter dem einmal mehr Ralf Husmann als Drehbuchautor steht. Felix Stienz zeichnet wieder als Regisseur verantwortlich, als Produzenten fungieren Husmann und Gunnar Juncken, Producer ist Henning Wagner. Neben Frier und Herbst sind auch sämtliche bisherige Darsteller wieder mit von der Partie.

Anne Merz (Frier) möchte in der Fortsetzung mit Jonas (Nikolaus Benda), dem neuen Mann an ihrer Seite, in einer Eventagentur durchstarten. Da leider das Geld fehlt, soll ihr vorzeitiges Erbe bei einem Notartermin mit ihrem demenzkranken Vater Ludwig (Michael Wittenborn) beschlossen werden. Zum Entsetzen von Annes ahnungsloser Mutter Maria (Claudia Rieschel) lässt Ludwig beim Termin eine Bombe platzen: Es gibt eine uneheliche Tochter (Anne Weinknecht), die ebenfalls ein Anrecht auf das Erbe hat. Das lässt Anne natürlich nicht auf sich sitzen. Sie steigt in den Ring - für ihr Geld und für die Liebe ihres Vaters.

Während Ex-Mann Erik (Herbst) und seine Eltern Renate (Carmen-Maja Antoni) und Günter (Bernd Stegemann) im Familienzwist kräftig mitmischen, hat Sohn Leon (Philip Noah Schwarz) Stress mit seiner Frau Soraya (Süheyla Ünlü) und ihrem Ex Rico (David Hürten).

Ein konkreter Sendetermin für den Film steht noch aus, vermutlich dürfte es aber wieder im Herbst so weit sein. Anlässlich des Serienstarts konnten wir 2019 die Hauptdarsteller Annette Frier und Christoph Maria Herbst zum Interview begrüßen, welches hier zu finden ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ondina schrieb via tvforen.de am 19.04.2024, 12.27 Uhr:
    Klasse Serie mit überzeugenden Schauspielern, schön das noch ein weiterer Film dazu kommt.
  • Rüvonnchen schrieb am 18.04.2024, 14.58 Uhr:
    Die Serie hat mir gut gefallen, den Film fand ich dann leider ziemlich überflüssig. Eigentlich ist es auserzählt und war auch nicht mehr so witzig. Auf den zweiten Film werde ich eher verzichten.
  • Flapwazzle schrieb am 18.04.2024, 13.05 Uhr:
    War das nicht bereits mit der ersten Staffel auserzählt?! Mir reichten zumindest die ersten Episoden. Das war teilweise ganz lustig. Aber mir war's vielleicht auch einfach ein bisschen zu nett.