Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2599

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 102599 Fans
  • Serienwertung4 36893.98von 140 Stimmeneigene: –
1425

Wo viel Licht ist ...

Folgeninhalt
Die 16-jährige Cora Dietrich kommt mit einem stark angeschwollenen Knöchelbruch in die Sachsenklinik. Am liebsten verbringt Cora allein und im Dunkeln die Zeit vor ihrem Computer. Sehr skeptisch beobachtet Coras Mutter Almuth das Verhalten ihrer Tochter. Als Dr. Martin Stein bei den Untersuchungen feststellt, dass Coras Leberwerte sehr schlecht sind, bittet die Mutter um ein Drogenscreening, ohne mit ihrer Tochter darüber zu sprechen. Doch noch bevor ein Ergebnis vorliegt, leidet Cora plötzlich unter schmerzhaften Hautverbrennungen um die Operationswunde herum. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Dr. Roland Heilmann freut sich auf die Rückkehr seiner Frau Pia, die ein paar Wochen Abstand von ihrem Mann brauchte. Roland verspricht Pia, ihr Zusammenleben neu zu strukturieren und anfallende Aufgaben von nun an gerechter aufzuteilen. In das Glück der Beiden platzt die Nachricht, dass Roland einen renommierten Forschungspreis gewonnen hat. Der soll ihm auf dem Ärzteball überreicht werden. Pia freut sich aus tiefstem Herzen für ihren Mann, bis sie auf dem Fest zufällig ein Gespräch zwischen Roland und Sarah Marquardt mitbekommt. und andere.
(mdr)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Wo viel Licht ist ..." anschauen
 
kompakte Ansicht
  • MDR-Fernsehen
  • MDR
    Deutsch576p
Bildergalerie
  • Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, links) und Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) amüsieren sich prächtig auf dem Ärzteball. Pia ist stolz auf ihren Mann Roland, dem als Krönung seiner Arbeit ein renommierter Forschungspreis verliehen wird.
    Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, links) und Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) amüsieren sich prächtig auf dem Ärzteball. Pia ist stolz auf ihren Mann Roland, dem als Krönung seiner Arbeit ein renommierter Forschungspreis verliehen wird.
    Bild: © MDR/Rudolf Wernicke
  • Die Versöhnung mit ihrem Mann hat Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, rechts) Zuversicht gegeben. Doch nun hört sie zufällig, wie Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) Roland (Thomas Rühmann) erklärt, was alles mit dem Erhalt des Pasteurpreises verbunden ist.
    Die Versöhnung mit ihrem Mann hat Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, rechts) Zuversicht gegeben. Doch nun hört sie zufällig, wie Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) Roland (Thomas Rühmann) erklärt, was alles mit dem Erhalt des Pasteurpreises verbunden ist.
    Bild: © MDR/MDR/Rudolf Wernicke
  • Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) zeigt Coras Mutter Almut Dietrich (Marita Marschall) auf dem Monitor die Röntgenaufnahme des gebrochenen Knöchels ihrer Tochter. Cora hat sich so unglücklich verletzt, dass der Knöchel operiert werden muss. Almut erzählt Martin Stein, dass sie ihrer Tochter, die sonst nur vorm Computer hängt, mit dem Wandertag etwas Gutes tun wollte. Martin, dessen Tochter Marie im selben Alter ist, weiß um die Probleme mit pubertären Töchtern.
    Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) zeigt Coras Mutter Almut Dietrich (Marita Marschall) auf dem Monitor die Röntgenaufnahme des gebrochenen Knöchels ihrer Tochter. Cora hat sich so unglücklich verletzt, dass der Knöchel operiert werden muss. Almut erzählt Martin Stein, dass sie ihrer Tochter, die sonst nur vorm Computer hängt, mit dem Wandertag etwas Gutes tun wollte. Martin, dessen Tochter Marie im selben Alter ist, weiß um die Probleme mit pubertären Töchtern.
    Bild: © MDR/Rudolf Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 19.07.2011, Das Erste
TV-Termine