Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
222

Panda, Gorilla & Co.

D, 2006–2019

Panda, Gorilla & Co.
Serienticker
  • Platz 1134222 Fans
  • Serienwertung3 99083.38von 13 Stimmeneigene: –
126

Tigerpubertät

Folgeninhalt
Die Tüpfelhyänen bekommen diesmal einen Leckerbissen extra - ein Straußenei. Zum Trost, denn Weibchen Malindi und Männchen Kara müssen einen schweren Verlust verkraften! Bei den Elefanten dagegen herrscht Freude. Sie haben eine Ladung Sand in ihr Außengehege bekommen und machen sich gleich ans "Burgen bauen". Auch eine Fahndung ist zu beobachten: Die Wasserschildkröten müssen in den Außenteich umgesetzt werden. Aber wollen wirklich auch alle raus? Die Nasenbären haben Nachwuchs. Noch zeigen sich die Kleinen nicht in der Öffentlichkeit. Aber die Pfleger sind besorgt, denn jeden Tag werden es weniger ? Tigerkind Darius wächst und gedeiht. Trotzdem muss der Tierarzt kommen, das sieht der Impfkalender so vor. Auch bei den Pavianen schaut die Kamera vorbei. Bei dem wilden Treiben ist es aber schwer, den Überblick zu behalten und zu kontrollieren, ob alle da sind!
(ARD)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Tigerpubertät" anschauen
 
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
  • ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO. (26), "Kinderstube - Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Dienstag (13.05.14) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Kapuzineräffchen Sina (Foto) ist engen menschlichen Kontakt gewöhnt. Bereits kurz nach ihrer Geburt wurde sie von den Tierpflegern im Halbaffenhaus mit der Flasche groß gezogen. Mittlerweile ist Sina acht Monate alt. Auch wenn sie heute eine neue Kinderstube bekommt, soll sie Schritt für Schritt in die bestehende Kapuziner-Gruppe integriert werden. Unter den wachsamen Augen von Ziehvater Karsten Thewes finden die ersten Kontaktversuche mit Bruder Paolo statt. Leider keine so angenehme Erfahrung für Äffchen Sina.
    ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO. (26), "Kinderstube - Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Dienstag (13.05.14) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Kapuzineräffchen Sina (Foto) ist engen menschlichen Kontakt gewöhnt. Bereits kurz nach ihrer Geburt wurde sie von den Tierpflegern im Halbaffenhaus mit der Flasche groß gezogen. Mittlerweile ist Sina acht Monate alt. Auch wenn sie heute eine neue Kinderstube bekommt, soll sie Schritt für Schritt in die bestehende Kapuziner-Gruppe integriert werden. Unter den wachsamen Augen von Ziehvater Karsten Thewes finden die ersten Kontaktversuche mit Bruder Paolo statt. Leider keine so angenehme Erfahrung für Äffchen Sina.
    Bild: © rbb/Thomas Ernst
  • Alle sind im Panda-Fieber: Zoodirektor, Tierpfleger, Berliner, Touristen und Zoobesucher. Alle freuen sich gleichermaßen auf die Ankunft der knopfäugigen kuschligen Pandabären aus China. Das neue Panda-Paar zieht von Chengdu nach Berlin um. Der Zoo glich in den letzten Monaten eine Großbaustelle, denn eine neue Anlage mit einer eigens eingerichteten Quarantänestation wurde für die Pandas gebaut. - Jiao Qing.
    Alle sind im Panda-Fieber: Zoodirektor, Tierpfleger, Berliner, Touristen und Zoobesucher. Alle freuen sich gleichermaßen auf die Ankunft der knopfäugigen kuschligen Pandabären aus China. Das neue Panda-Paar zieht von Chengdu nach Berlin um. Der Zoo glich in den letzten Monaten eine Großbaustelle, denn eine neue Anlage mit einer eigens eingerichteten Quarantänestation wurde für die Pandas gebaut. - Jiao Qing.
    Bild: © rbb / Zoo Berlin
  • ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO. (26), "Kinderstube - Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Dienstag (13.05.14) um 11:30 Uhr im ERSTEN. Kapuzineräffchen Sina (Foto) ist engen menschlichen Kontakt gewöhnt. Bereits kurz nach ihrer Geburt wurde sie von den Tierpflegern im Halbaffenhaus mit der Flasche groß gezogen. Mittlerweile ist Sina acht Monate alt. Auch wenn sie heute eine neue Kinderstube bekommt, soll sie Schritt für Schritt in die bestehende Kapuziner-Gruppe integriert werden. Unter den wachsamen Augen von Ziehvater Karsten Thewes finden die ersten Kontaktversuche mit Bruder Paolo statt. Leider keine so angenehme Erfahrung für Äffchen Sina.
    ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO. (26), "Kinderstube - Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Dienstag (13.05.14) um 11:30 Uhr im ERSTEN. Kapuzineräffchen Sina (Foto) ist engen menschlichen Kontakt gewöhnt. Bereits kurz nach ihrer Geburt wurde sie von den Tierpflegern im Halbaffenhaus mit der Flasche groß gezogen. Mittlerweile ist Sina acht Monate alt. Auch wenn sie heute eine neue Kinderstube bekommt, soll sie Schritt für Schritt in die bestehende Kapuziner-Gruppe integriert werden. Unter den wachsamen Augen von Ziehvater Karsten Thewes finden die ersten Kontaktversuche mit Bruder Paolo statt. Leider keine so angenehme Erfahrung für Äffchen Sina.
    Bild: © rbb/Thomas Ernst
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 24.05.2006, Das Erste
TV-Termine