Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Comedy aus dem Labor

CH, 2012–

Comedy aus dem Labor
SRF
  • 9 Fans
  • Serienwertung0 25981noch keine Wertungeigene: –
403

Folge 3

Folgeninhalt
Peach Weber, Andreas Thiel, Patrick Frey, Rob Spence und Michael Elsener sind die Namen der Gäste, die im vierten Jahr bei «Comedy aus dem Labor» eingeladen sind. Zudem blickt «Comedy aus dem Labor» wiederum über die Grenze und hat mit Markus Krebs, Masud, Ass-Dur und weiteren zwei Komikern wiederum interessante deutsche Comedians zu Gast. Dazu gibt es weniger bekannte Schweizer Comedians und Kabarettisten und Einspielfilme mit Fabian Unteregger oder Lapsus. Gastgeber im Comedy-Labor ist Michel Gammenthaler.

Die neue Staffel von «Comedy aus dem Labor» bietet einen Querschnitt durch die abwechslungsreiche und lebendige Comedy-Szene der Schweiz und Deutschlands. Rund zwanzig Comedians präsentieren dem Fernsehpublikum eine ihrer Bühnennummern. Eine grosse und wichtige Plattform bekommen auch noch weniger bekannte Schweizer Komiker und Kabarettisten.

Der Zürcher Kabarettist und Zauberer Michel Gammenthaler führt durch die Sendungen.

Die Staffel startet am Sonntag, 23. August und endet am Sonntag, 20. September 2015.

Pro Sendung sind drei Künstler für einen Kurzauftritt auf der Labor-Bühne eingeladen: Peach Weber, Markus Krebs, Bänz Friedli, Andreas Thiel, Rob Spence, Christoph Simon, Patrick Frey, Hazel Brugger, Michael Elsener, Masud, Anet Corti, Ass-Dur, Helge Thun, Piet Klocke und Charles Nguela.

In witzigen Einspielfilmen geben Lapsus lebenserhaltende Tipps für alltägliche Probleme ab. Und Fabian Unteregger nimmt als unverschämter Brig-TV-Reporter aktuelle Themen unter die Lupe.


In der vierten Sendung sind folgende Künstler dabei:

Michael Elsener
Der studierte Politikwissenschaftler ist ein guter Beobachter und damit ein ausgezeichneter Parodist. Sprache, Mimik und Gestik zu kopieren, liegt ihm im Blut, seine Figuren mit Esprit und Charakter zu beseelen ebenfalls. Ob er nun in die Figur von Federer, Aeschbacher oder Mike Shiva schlüpft-, er macht dies mit viel Witz, cleveren Geschichten mit komischen Happy Ends.

Masud
Er glaubt, dass es über ihn, der nachdenklich und oft leicht verkifft wirkenden jungen Mann, nicht viel zu sagen gebe. Das stimmt nicht: Er ist Iraner, er ist jung, er ist cool, er ist aus Berlin und nimmt sich ernst und nicht all zu ernst. Als Künstler muss er aber ernst genommen werden: Seine Geschichten triefen vor absurden Gedankenspielen und Pointen, und wenn er behauptet, dass er eine Bombe im Rucksack hat, dann stimmt das nicht: Masud ist die Bombe.

Anet Corti
Es wird ihr zwar schon übel, wenn sie schon in einem Tram sitzt. Aber sonst kann sie alles: Sie ist Akrobatin, sie ist wortgewandt, sie ist witzig, sie versteht es, in schräge Figuren zu schlüpfen und diese lebendig auszufüllen, sie erfindet launige Geschichten mit überraschenden Pointen und hat einen liebenswerten Charme. Und sie schafft es, als Baslerin in Zürich zu leben - sie ist auch noch mutig.

Michel Gammenthaler
Er moderiert die Sendungen. Seit über 17 Jahren belebt Michel Gammenthaler die Schweizer Kleinkunstszene, aktuell tourt er mit dem seinem Programm «Scharlatan» durch die Deutschschweiz. Was mit einfacher Zauberei begann, ist zu seinem Markenzeichen geworden: Schauspiel, Komik, Stand-up-Comedy und ein klein wenig Magie machen seine Shows zum einmaligen Erlebnis.
(SRF)
Folge "Folge 3" anschauen
 
kompakte Ansicht
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: So, 06.09.2015, SRF 1 (Schweiz)
TV-Termine