Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2599

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112599 Fans
  • Serienwertung4 36893.98von 140 Stimmeneigene: –
1840

Tabula rasa

Folgeninhalt
Margarita Fechter wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Da sie vor einiger Zeit wegen eines Blasenkarzinoms bei Dr. Kaminski in Behandlung war, liegt der Verdacht auf einen Rückfall nahe.
(ARD)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Tabula rasa" anschauen
 
kompakte Ansicht
  • MDR-Fernsehen
  • MDR
    Deutsch576p
Bildergalerie
  • Margarita Fechter (Anna Hopperdietz, liegend) wird vom Notarzt (Markus Neumann, links) eingeliefert und von der diensthabenden Ärztin Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, Mitte) aufgenommen. Dr. Kaminski (Udo Schenk) sieht und erkennt die ankommende junge Frau. Die beiden kennen sich, da Margarita vor einigen Monaten wegen eines Blasenkarzinoms bei Kaminski in Behandlung war. Gewohnt "charmant" bittet er Dr. Peters um die Übernahme der Patientin.
    Margarita Fechter (Anna Hopperdietz, liegend) wird vom Notarzt (Markus Neumann, links) eingeliefert und von der diensthabenden Ärztin Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, Mitte) aufgenommen. Dr. Kaminski (Udo Schenk) sieht und erkennt die ankommende junge Frau. Die beiden kennen sich, da Margarita vor einigen Monaten wegen eines Blasenkarzinoms bei Kaminski in Behandlung war. Gewohnt "charmant" bittet er Dr. Peters um die Übernahme der Patientin.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Alexander Weber (Heio von Stetten, mi.) hat eine kurzfristige Besprechung einberufen. Er verliert nicht viel Zeit und teilt Klinikleiterin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) und dem Ärztlichen Direktor Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) mit, dass Webers Klinikkonzern Abaris die Sachsenklinik schließen wird. Der Grund: Abaris will zwei weitere Kliniken in der Region erwerben und das Kartellamt hat Einwände, da der Klinikkonzern sonst zu marktbeherrschend wäre. Sarah und Roland verschlägt es die Sprache, ob Webers Gleichgültigkeit.
    Alexander Weber (Heio von Stetten, mi.) hat eine kurzfristige Besprechung einberufen. Er verliert nicht viel Zeit und teilt Klinikleiterin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) und dem Ärztlichen Direktor Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) mit, dass Webers Klinikkonzern Abaris die Sachsenklinik schließen wird. Der Grund: Abaris will zwei weitere Kliniken in der Region erwerben und das Kartellamt hat Einwände, da der Klinikkonzern sonst zu marktbeherrschend wäre. Sarah und Roland verschlägt es die Sprache, ob Webers Gleichgültigkeit.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
  • Zwischen Alexander Weber (Heio von Stetten) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) steht einmal mehr der unüberwindbare Interessenskonflikt von Beruf und Privatem. Alexander hat gerade kaltschnäuzig die Schließung der Klinik verkündet, die für Kathrin weit mehr als nur ein Job ist.
    Zwischen Alexander Weber (Heio von Stetten) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) steht einmal mehr der unüberwindbare Interessenskonflikt von Beruf und Privatem. Alexander hat gerade kaltschnäuzig die Schließung der Klinik verkündet, die für Kathrin weit mehr als nur ein Job ist.
    Bild: © MDR/Saxonia/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.12.2015, Das Erste
TV-Termine