Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
744

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 135744 Fans
  • Serienwertung3 298333.40von 30 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Grid1959 schrieb am 25.01.2020, 17.05 Uhr:
    Mir fehlen die Worte. Die Leben vom Staat und lassen sich die Lippen aufspritzen. Da kommste dir doch Verarscht vor. Ich arbeite in der Pflege allso auch Wochenende und Feiertage. Dann sieht man wie der Staat ausgenutzt wird und Steuergelder verplempert werden. Sie sollten nur Geld zum wohnen und Lebensmittel erhalten. Keine Zigaretten kein Alkohol und nicht zum Nägel machen oder Lippen aufspritzen. Schluss mit den unkontrollierten Zahlungen.
  • User 1537827 schrieb am 20.01.2020, 15.18 Uhr:
    Ich verfolge seit neuem diese Serie, doch wenn man dies Leute hört, kommt der Verdacht auf, das nur Hartz 4 Empfänger toll sind, denn wie die über Ämter und Menschen die Ihr Leben mitfinanzieren, herziehen, ist eine Bodenlose Frechheit. Ständig wird nur gefordert, aber Dank an diejenigen von wo das Geld kommt, hört man nicht. Wir die ein Leben lang arbeiten, und auch unsere Kinder das tun, müssen auf mehr verzichten als die nichts tun. Wir zahlen Miete, Strom usw. ohne was billiger oder gar umsonst zu bekommen, und diese Leute regen sich auf, trotzdem Sie rauchen, sich Nägel machen lassen und Tätowiert sind, was viel Geld kostet. Woher denken die kommt die Kohle her? Diese Frechheit schreit zum Himmel, und dann setzen die noch bis 8 Kinder auf die Welt, die auch nicht arbeiten, wie man ja sieht, und auch die vermehren sich, und wieder wird nur abkassiert. Ein wenig Dankbarkeit wäre eigentlich angesagt, denn all diejenigen am Amt und auch die sonst arbeiten, zahlen einen Teil von Ihren Zigaretten usw.
  • User 1536875 schrieb am 17.01.2020, 21.23 Uhr:
    Ich habe durch Zufall Hartz und herzlich gesehen und bekam ehrlich gesagt das kotzen, wenn ich sehe, das Mütter kein Geld für Freizeitaktivitäten ihrer Kinder haben aber Geld für Zigaretten. Dieses ständige Gejammer von den Hartz 4 Beziehern/innen ist für Jeden der arbeitet und viel Steuern bezahlt ein Schlag ins Gesicht. Man ist doch echt der Gearschte wenn man arbeiten geht!
  • User 1536124 schrieb am 14.01.2020, 22.43 Uhr:
    Also das schlägt dem Fass doch den Boden aus ! So ein dreckiges Pack.
    Der Steuerzahler geht buckeln um sich Dinge zu "kaufen" und dieses minderbemittelte Dreckspack "holt" mal schnell was es braucht und will.
    Geld zum saufen, rauchen, für fette Fernseher und die neuesten Handys. Aber zu faul und zu blöde um zu arbeiten, davon abgesehen wo und für welche Arbeit soll man denn so nen Depp einsetzen ? Die sind ja zu dumm um gerade zu laufen ! Dann dürfen die auch noch Kinder bekommen ! ? Die logisch auch wir finanzieren. Nichts aber schon gar nicht wissen, noch viel weniger können aber über Gebühr sich durch die Hartzlerfreunde Bumsen ! Unglaublich !!!
    Und wenn Du am Abend mit solch einem Wissen über diese Loser nach Hause kommst, hält Dir RTL2 mit solchen Berichten auch noch den Spiegel vor was für ein dummes Arschloch Du als Steuerzahler und Buckler eigentlich bist.
    Also hätte ich für deren weiteren Werdegang dieses Abschaumes zu entscheiden.......
    Hier werde ich mir jetzt lieber jeglichen Kommentar sparen !!!
    Ich sag nur vielen Dank Deutschland, Vielen Dank Frau Merkel und vielen Dank liebe Politiker !!!
    Wie lange wollt Ihr das noch unterstützen und den arbeitenden Teil der Bevölkerung betrügen, ausbeuten und ausnehmen ????
    Aber eine Bitte an Euch: Steckt es Ihnen von mir aus in alle Löcher ohne Gegenleistung, aber Bitte von Eurer Kohle Ihr seid doch so Sozial.
    So bevor ich jetzt noch kotze gege ich ins Bett.
    Muss ja morgen wieder für finanziellen Nachschub für diese Versager sorgen, denn die neuesten Handys sind bestimmt schon bestellt !!!
    G U T E N A C H T ! Trauriges Kasperle-Deutschland 👍🖕👍
    • Mel Schulze schrieb am 08.02.2020, 12.55 Uhr:
      Sehr gut geschrieben. Solches verdammte Pack. Und der Staat unterstützt. Was ist das nur für ein Deutschland. Arbeitslager muss her.
    • Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 12.47 Uhr:
      Phantastisch! Besser hätte auch ich es nicht ausdrücken können. Das hat sich gewaschen.
  • User 1536104 schrieb am 14.01.2020, 22.10 Uhr:
    Da sind die benzbaracken Gold dagegen das die sich nicht schämen sich so im Fernsehen zu zeigen.
    Vor allem die im Rollstuhl so dreckig und speckig Pfui Pfui ist mir unbegreiflich
  • User 1536099 schrieb am 14.01.2020, 21.08 Uhr:
    Unglaublich. Das die sich nicht schämen. Rauchen, rauchen, rauchen......saufen, saufen, saufen, Kinder in die Welt setzen und sich nicht kümmern und nur kassieren. Keine Zähne im Mund, Wohnung verdreckt und nur horrormässiges Deutsch. Armes armes Deutschland. Und über Ausländer herziehen.......... die sind einfach nur hohl. Ungebildet und nutzlose Schmarotzer. Arme arme arme arme arme Kinder. Man sollte die alle da raus holen aus den Dreckshölen. Sehr sehr traurig😭😭😭
    Ich bin selbst chronisch krank mit drei Erkrankung, habe 2 Kinder und gehe halbtags arbeiten, damit wir unseren Kindern etwas bieten können. Man sollte immer mit gutem Vorbild voran gehen.
  • User 1535377 schrieb am 12.01.2020, 16.13 Uhr:
    Hartz und herzlich 👍 geiel, voll Assis unter sich...
    Die sind alle nur zu fauel zum Arbeiten sonst nicht,s..
  • User 1532436 schrieb am 04.01.2020, 20.34 Uhr:
    Ganz sicher, gibt es irgendwo ein solchen und ein solchen auch bei hartz 4.. Es gibt momente da bleibt einen nichts anderes keine Frage, nur bei den meisten sind es keine Momente
    Da sind es einfach Jahrzehnte u die Sprößlinge werden auch zu erzogen irgendwo. Ja bei mir sieht es auch nich immer wie geleckt aus, hey ich bin alleinerziehend und versorge uns selbst..
    Ich hock nicht den ganzen Tag dumm rumm wie die Meisten mit der Ansicht unter 10eustdlohn steh ich nicht auf.. mensch solche sind meist nicht mal die hälfte wert.. Bin für mehr u schärfere Kontrollen.. u wer laufen kann soll wenigstens die strasse sauber halten um sich wenigstens n bissi nützlich zu machen..
    Sorry, i versteh es nicht, gibt genügend die es mehr verdienen als andere
    aber das kann keiner abgrenzen u somit schaden schmarotzer einfach wirklich bedürftige..
    Meine persönliche Meinung
  • User 1532377 schrieb am 04.01.2020, 18.37 Uhr:
    Da dreht's mir die Zehennägel auf... Und das ist noch positiv ausgedrückt! Ich schere nicht alle über einen Kamm... Aber zu 70 % sollten sie sich was schämen! Zu faul zu arbeiten und auch noch stolz drauf! Ich bin alleinerziehend und reiß mir den Arsch auf! Die bekommen alles in denselben geschoben... Ich bekomm nicht mal nen Zuschuss für irgendwas! Armes Deutschland... Macht nur weiter so! Ich geh wenigstens mit nem guten Gewissen schlafen und weiß, dass ich was geleistet hab und all das selbst verdient hab! Lest euch das mit ner Kippe im Maul durch und lacht euch kaputt... Denn schämen tut ihr euch nicht!
    • User 1532390 schrieb am 04.01.2020, 19.22 Uhr:
      ich gebe Dir vollkommen Recht.Der Schlimmste von allen ist Elvis der Drogensüchtige und Arbeit Verweigerer und dann seine Frau Kinder machen und zwar in so einem Abstand das es immer Elterngeld gibt, mit der Spekulation auf Kindergeld jetzt bekommen Sie ohne Hartz4 nur rein Kindergeld 1793,00 €, da kann man auch was für Drogen Abzweigen und Lästern ich Arbeite nicht mehr. Auch sollte Offen gelegt werden wie viel Sie für die Mitwirkung bei der Serie bekommen !!!
      Ich hoffe das das Jobcenter Mannheim gegen Ihn Massiv Vorgeht wegen Arbeitsverweigerung und Ihm und seiner Frau die Leistungen Stark Kürz bzw Einstellt. Das Jugendamt handelt und Ihnen die Kinder wegnimmt.
      Wegen der Drogen Geschichte hoffe ich, die Polizei geht gegen Ihn Vor, wie auch die Staatsanwaltschaft und dafür Sorgt das er, da er Wiederholungstäter ist, zu einer langen Haftstrafe Verurteilt wird.
    • Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 12.55 Uhr:
      Ich meine du hast natürlich Recht. Aber was hast du dann davon?
  • Biggi0001 schrieb am 30.12.2019, 16.16 Uhr:
    Ich wäre auch für Gutscheine, ganz ehrlich. An alle, die jetzt herumschreien wegen "Ehrverletzend" oder "Diskriminierung" - die Kassiererin an der Kasse interessiert es nicht die Bohne, ob jemand eine Karte oder einen Gutschein zum Bezahlen reicht. Glauben denn alle, daß andere Menschen nichts Besseres zu tun haben, als sich Gedanken *darüber *zu machen??
    Wie auch immer, jedenfalls käme das Geld wenigstens dort an, wo es gebraucht wird. Denn Kinder haben nichts von den künstlichen Fingernägeln ihrer Mütter/Eltern. Auch nicht von deren Tattoos.
    Klingt komisch, ist aber so.
    • Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 12.59 Uhr:
      Ja ist absolut so. Ich bin wegen zweier Schlaganfälle Frührentner - muss natürlich mit wenig Geld ausüben - ist aber okay so! Ich rauche nicht, ich trinke nicht und führe keinen ausschweifenden Leben. Eben alles ganz normal. Und ich muss sagen dass ich kein Problem damit hätte an der Kasse mit Lebensmittel Gutscheinen zu zahlen! Wo das Geld für die Lebensmittel herkommt ist der Kassiererin an der Kasse doch schnurzegal!
  • User 1525259 schrieb am 18.12.2019, 15.17 Uhr:
    Mahlzeit, mir drehen sich hier die Fussnägel hoch, wenn ich lese,wie hoch intelligent die User hier sind mit ihren Kommentaren. Auf jeden Fall hat RTL erreicht, was es wollte und führt noch die User hier vor.
    Die meisten Szenen in der Sendung sind gestellt. Es widerspiegelt nicht den Tatsachen. RTL gibt vor wie die Leute hausen zu haben, wie "dreckig" sie sein zu haben und wie "intelligent" sie sein müssen.
    Nur das wollen die Leute sehen. Die Wahrheit will keiner von Usern hier sehen und die es wissen halten sich zurück, werden sie doch gleich zerrissen.
    Und einige User sind falsch informiert was es heisst Hartz IV zu sein. Das fängt mit der Miete an: Es werden nur festgelegte Mietsätze für die Leute mit oder ohne Kind bezahlt. Ist die Miete teuerer, zahlt man aus dem Regelssatz. In den meisten Regionen Deutschlands sind diese feste Mietsätze jenseits von Gut und Böse. Dann geht es weiter mit den Stromkosten: Man bezahlt diesen aus dem Regelsatz: Man bezahlt aber nicht nur den Verbrauch monatlich man bezahlt auch den Stromzähler auch noch mit. Weiter gehts mit den Nebenkosten Wasser, Strom und Heizung. Da zahlt das Amt auch nur das was einem Alleinstehend mindestens zu steht, bei Kindern auch nur den Mindestsatz, darüber hinaus geht alles vom Regelsatz ab.Wenn der jeweilige Anbieter teuer ist, hat man Pech gehabt. Ja dann kommt Telefon/ Handy noch dazu, auch vom Regelsatz. Heizung je nach dem ob man sich die selbst beschaffen muss oder dem Vermieter bezahlt da gibt es auch nur den vorgesehenen Mindestsatz, den Rest zahlt man auch vom Regelsatz. Man kann natürlich beim Amt Mehraufwand geltend machen, ja aber geht dann Darlehnsweise, das zahlt man dann auch vom Regelsatz zurück. Klar werden auch Kautionen für die Wohnung übernommen, aber das was keiner weiß, ist das ein Darlehn vom Amt den man auch zurück zahlt, das Gleiche gilt für Elektrogeräte aller Art.
    Wenn dann einer sagt, er hat nur noch 90 Euro zum Leben im Monat, dann glaube ich ihm das sofort.
    Wenn dann noch Altlasten aus dem Vorleben zu Hartz 4 noch dazu kommen, dann bleibt den meisten Leuten fast gar nix mehr übrig zum Leben.
    Lest euch doch mal das SGB II durch bevor ihr hier so dumm dämliche Kommentare von euch gibt und der Sendung auf den Leim geht.
    Und unseren Rentnern in der Grusi oder EU Rentner geht es auch nicht viel anderst.
    Also Tipp von mir: Vor Inbetriebname der Tastatur doch das Gehirn einzuschalten.
    Einen schönen Tag wünsche ich.
    Ach und den Darstellern, die ja auch was dafür bekommen, den stehen nur 120 Euro und was darüber hinausgeht mit 20 % zu, die restlichen 80 % werden vom, ja klar natürlich vom Regelsatz, einbehalten.
    • User 1536875 schrieb am 17.01.2020, 21.30 Uhr:
      Ach aber Geld für Zigaretten ist immer übrig oder wie? Jeder der für wenig Geld buckeln geht, muss auch alles aus der eigenen Tasche zahlen und hat teilweise noch weniger zum Leben als ein Hartz 4 Empfänger. Und bekommt nix nebenbei vom Steuerzahler in den arsch geschoben!
  • User 1522933 schrieb am 10.12.2019, 23.39 Uhr:
    Was soll der Sch.... mit ..dem bleiben monatlich nur 90€ zum leben.
    Jeder bekommt den vollen Regelsatz und Miete, Nebenkosten un Kranken- und Pflegeversicherung.
    Was dann noch kommt sind Strom, Warmwasser, Internet/Telefon und Handy. Der Rest ist für Lebensmittel, wobei man ja einmal pro Woche sich bei der Tafel eindecken kann.
    Klar, dass Rauchen, Alkohol und Auto da nicht mit drin sind.
    Ich habe bis letztes Jahr noch von der Grundsicherung gelebt, was mir locker gereicht hat, da ich für Essen nur 150 bis 200€ monatlich gebraucht hab. Das reichte dann auch noch für meinen Motorroller und die Monatskarte für den öffentlichen Straßenverkehr.
    Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen!
    Für Kinder reicht es auch, wenn man nicht alles neu kauft. Dazu gibt es je mehrmals im Jahr Tauschbörsen für Spielzeuge, Klamotten und Fahrräder.
    Das ist eben ein Lernprozess für Erwachsene und Kinder.
    RTL soll halt mal darüber berichten, für was die soviel Geld ausgeben.
  • User 1483757 schrieb am 15.09.2019, 17.55 Uhr:
    ... die kosten gehen ja noch weiter: betreutes wohnen, kinderheim, betreuung durch's jugendamt .... dies alles muss ja auch noch bezahlt werden.
    es muss nur genügend dumme wie mich geben, die jahrzehntelang mo.-fr. um 5.45 uhr aufstehen, um zur arbeit zu gehen. eine sagte das ja auch in der sendung, wie bequem es doch für sie sei.
    ich leide auch unter depressionen, bin aber immer arbeiten gegangen. die gute frau arbeitet deswegen seit 1999 nicht mehr.
    andere haben noch nie gearbeitet. jugendliche fläzen sich morgens im bett und beschweren sich, dass sie etwas tun sollen.
    wieso ist die sendung kult? heißt jetzt das lebensmotto "sei faul bis in den tod?" es ist ja sogar ein auto verschenkt worden! und dankbarkeit konnte ich nicht erkennen!
    nein, wer nach 3 jahren keine arbeit gefunden hat, sollte hartz iv gestrichen bekommen! wer nach 3 jahren nach beendigung der schule nichts vorweisen kann ebenfalls!
    • User 1518211 schrieb am 23.11.2019, 19.55 Uhr:
      Was noch schlimmer wirkt,alle zerrissen sich das Maul über Elvis,wobei ich persönlich finde,das gerade er nicht was vorschwindelt,nix verheimlicht....seine alte könnte sich eine Scheibe von ihrem noch Mann abschneiden,die ist genauso drauf wie er,schmeisst sich auch die drugs rein,nur lügt sie,wahrscheinlich wegen der Fürsorge. . und da läuft sehr viel schief.......siehe Kinder!!!!!!!!
    • User 1536309 schrieb am 15.01.2020, 18.09 Uhr:
      Ich kann leider aufgrund meiner psychischen Probleme auch nicht arbeiten, allerdings tue ich alles damit ich diese in den Griff bekomme und wenigstens Teilzeit arbeiten kann. Dass man seit 1999 arbeitslos ist wegen Depressionen ist nur eine ausrede. Mag sein dass man paar Monate bis zu paar Jahre ausfallen könnte wegen depressionen, allerdings ist es ziemlich unrealistisch dass man nach so vielen Jahren das Problem immernoch nicht in den Griff bekommen hat.
      Ich habe übrigens unipolare Depression, posttraumatische Belastungsstörung und seit nem halben Jahr ungefähr psychosomatische Übelkeit vor allen möglichen Terminen. Somit bin ich gerade leider noch sehr weit davon entfernt zu arbeiten.
  • User 1495891 schrieb am 05.09.2019, 15.29 Uhr:
    Die einzigen von den Leuten mit denen man mitleid hat sind die Alten und kranken könnte voll ausholen wenn ich sehe wie Kinder non stop vollgequalmt werden hab selber kleines Kind und wenn ich sehe Dreck leute wenn ihr was habt dann zeit wieso verdammt nochmal macht ihr nicht Sauber das hat nix mit Geld zu tun und an die Kerle wieso verdammt nochmal geht ihr nicht arbeiten das eure Kinder nicht ausgegrenzt werden wegen eurer Faulheit das reicht hab bluthochdruck
  • User 1495644 schrieb am 04.09.2019, 16.48 Uhr:
    Wir leben in einer oberflächlichen Gesellschaft in der es nicht um persönliche Interessen anderer geht, alles was zählt ist, Wirtschaft und Bürokrati, Die Menschen die Sozial motiviert sind sehen die Gesellschaftliche Entmenschlichung. Sozial Gelder wie Harz4 sind keines falls da um unbegrenzt davon leben zu können, dennoch gibt es Zu jeder Person des Landes einen Hintergrund gibt , und Wenn es unser sozial Staat es bereit stellt dann muss er damit rechnen das diese Leistungen ausgenutzt werden. Ich persönlich kann es weder nachvollziehen, noch tolerieren das die Kandidaten in der Sendung Harz aber herzlich "sich über ihre Situation aufregen aber ihre lebenseinstellung nachlässig Strukturieren. Einige Kandidaten geben sich in der Öffentlichkeit so ziemlich Asozial und nicht vernünftig. Also wozu noch sozial entgegen kommen? Wer sein Leben über die (Jahre) bewusst runter wirtschaftet der brauch sich über das caos am Ende nicht wundern. Und Arbeit gibt es immer. Sowie es soziale Einrichtungen gibt die einen unterstützen. Angefangen mit dem Auszug aus dem zerrütteten gesellschaftskreis. Man muss nur wollen.