Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2160

Spuren des Bösen

D/A, 2010–

Spuren des Bösen
  • Platz 7122160 Fans
  • Serienwertung4 211414.07von 27 Stimmeneigene: –

"Spuren des Bösen"-Serienforum

  • User 596744 schrieb am 17.03.2024, 19.22 Uhr:
    Folge 9...
    Doch sehr dramatisch und es tat mir auch wirklich leid um die Freundin des Psychologen
    Aber gravierender Fehler aus meiner Sicht..
    Er hätte voraussehen müssen das dass Mädel mit seiner Waffe erschossen wird..
    Hätte er die Waffe unter verschluss gehalten  würde seine Freundin noch leben, denn der korrupte Polizist hätte die Frau nicht mit seiner Dienstwaffe erschossen...
    Für mich doch irgendwie ein fataler Fehler in der Logik der Psychologie..
    Und letztendlich unglaubhaft.. 🙄
    Aber insgesamt habe ich mir alle Teile angesehen...
    Krass war ja die Folge 7..
    Ohoh
    • SerienFan_92 schrieb am 21.03.2024, 18.41 Uhr:
      Danke für den Spoiler.
  • SerienFan_92 schrieb am 22.08.2023, 22.12 Uhr:
    Da Flimmit nun Ende 2023 eingestellt wird, wird die Serie hoffentlich endlich auch in Deutschland zum Streamen verfügbar sein.
  • Jоhn schrieb am 18.04.2022, 22.54 Uhr:
    Die Serie gibt es komplett bei Flimmit (1080p, ca. 4,5 Mbps). Die Qualität ist durchaus ansehenswert.
  • Sabine_U schrieb am 16.02.2022, 20.40 Uhr:
    Wird die Serie denn noch fortgesetzt?
  • SerienFan_92 schrieb am 09.01.2022, 15.38 Uhr:
    Schade, dass diese tolle Serie nicht komplett bei zb. Amazon Video verfügbar ist.

    Andere Serien des ZDF gibt es dort bereits.
    • vw761 schrieb am 10.01.2022, 10.33 Uhr:
      Das liegt wohl daran, weil diese Serie auch vom ORF co-produziert wird.
  • heromi schrieb am 14.11.2021, 20.25 Uhr:
    Hallo, Hab die Serie erst jetzt entdeckt und mir die zur Zeit verfügbaren Folgen über www.mediathekviewweb.de runtergeladen.
    Mir fehlen noch noch die 1,  7,8 und 9.Falls sie jemand als MP4 hat, gerne Info an heromi@gmx.de
    Viele Grüße
  • Lili0709 schrieb am 24.03.2021, 13.14 Uhr:
    Hallo,
    weiß jemand, wie das Lied im Abspann von Folge 3, Zauberberg, heißt und wer es singt? 

    Danke
    • Viewer758 schrieb am 13.04.2021, 00.33 Uhr:
      "Mein Engerl" von Pete Art & The Rock'n Roll Junkies [steht im Abspann ;-)]
  • Olly70 schrieb am 22.02.2020, 19.51 Uhr:
    Ja, die 8 Folge war vom Inhalt etwas schwach, aber in Punkto Humor die beste überhaupt: "Scharfe Frauen muss man unscharf beobachten, das ist wahre Erotik...." oder Frau Anni im Bett mit Brock: husch husch....
    Warten wir auf den 9 Teil, der ist bereits abgedreht und befindet sich in der Nachbearbeitung. Ausstrahlung 2020 möglich.
    • vw761 schrieb am 01.02.2021, 06.09 Uhr:
      Die Erstausstrahlung von Folge 9 ("Schuld") am 31.01.2021 auf ORF2 gesehen: Ich hätte fast nach 45min abgeschaltet. Das kaum zu verstehende Genuschel und die depressive Stimmung waren schier unerträglich, aber DANN bekommt der Film eine heftige, unerwartete Wendung, allerdings ist das Genuschel weiterhin geblieben. ACHTUNG JETZT SPOILER: Das freiwillige Geständnis des ansonsten so skrupelosen und korrupten Bullen Miesek war in dem dargestellten Kontext sehr unglaubwürdig, denn der ansonsten vorausschauende und korrupte Bulle Mesek musste ja m.E. damit rechnen, dass Brock irgendwo eine Tonaufzeichnung mitlaufen lässt.
      Fazit für Folge 9: Wieder eine erneut eher schwache Folge "Schuld", wo doch die vorherige 8. Folge m.E. ein Lichtblick zum Besseren gewesen war. Eigentlich waren nur Folge 3 und 8 wirklich gute Episoden der Reihe.
  • dummlo611 schrieb am 08.09.2019, 08.16 Uhr:
    Hi, naja, ich musste mich schon sehr zwingen den nicht abzuschalten.
  • vw761 schrieb am 03.09.2019, 07.44 Uhr:
    Der 8. Film "Sehnsucht" ist einer der besten Filme der Reihe.
  • joschl schrieb am 02.09.2019, 22.43 Uhr:
    In Folge 8 -Sehnsucht- läuft zum Ende des Films ein Lied mit deutschen Text. Wie heißt dieses Lied und wie heißt Sänger/Gruppe?
    • vw761 schrieb am 03.09.2019, 07.43 Uhr:
      Scheint mir ein für den Film speziell erstellter Song zu sein. Auch der Abspann bei der ORF2-Erstausstrahlung gibt darüber leider keine Auskunft.
    • Monkieee schrieb am 16.12.2019, 13.29 Uhr:
      Die Gruppe heisst Garish - siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Garish. und der Titel "Die Wahrheit ist ich krieg den Mund nicht voll" - hörst Du: https://www.youtube.com/watch?v=tD4ojP-vpMQ. Hoffe, damit geholfen zu haben  Peter
  • vw761 schrieb am 28.01.2018, 17.48 Uhr:
    Interesssant !! die 7. Episode "WUT" erfährt seine Erstaustrahlung am 29.01.2018 nun mal im ZDF, anstatt im ORF oder auf arte. Ich hoffe, es ist nun mal wieder eine wirklich gute Folge, die mal wieder gut und gekonnt den Zuschauer "fesselt". Denn die letzten Folgen seit Episode 4 waren eher enttäuschend.
    • vw761 schrieb am 09.02.2018, 08.25 Uhr:
      Der 7. Film "Wut", Ja, da konnte man als Zuschauer echt die Wut kriegen. Wieder ein grotten-schlechter Film "Spuren des Bösen". Die Nuschelei am Ende des Films war ein Ärgernis. Und dann auch noch Nuschelei im Austria-Dialekt. Da war dann nix mehr zu verstehen. Hinzukam die nahezu vollkommene "Düsterness" bei der Lichtgestaltung. Auch bei der Handlung und den Motiven blieb alles wirr, konfus und im Dunkeln. Seit dem wirklich guten "Zauberberg" (Film 3) kam nix wirklich Gutes mehr von dieser Serie. Enttäuschend. Ich werde mir in Zukunft sehr gut überlegen, ob ich mir noch eine weitere Folge aus dieser Reihe anschaue, falls nochmal eine gesendet werden sollte.
    • Kurt schrieb am 23.05.2019, 21.28 Uhr:
      Omg
    • Olly70 schrieb am 22.02.2020, 19.53 Uhr:
      Das ist halt so mit dem Genuschel in Wien....
    • User 596744 schrieb am 17.03.2024, 19.14 Uhr:
      Bin ich voll bei Dir...
  • vw761 schrieb am 17.01.2017, 19.23 Uhr:
    Ende Februar kommt im ORF2 "Begierde" (6. Folge) und ich hoffe, die Folge ist besser als die letzten beiden Episoden. Für mich ist "Zauberberg" die beste Folge, gefolgt von "Racheengel" und "Das Verhör" als 3.-bester Film der Reihe. Die Folgen 4 und 5 haben mir gar nicht gefallen. Ich hoffe also, dass "Begierde" wieder besser ist, denn mir gefällt eigentlich Heino Ferch in dieser Rolle. Denn er spielt diesen besonnenen Ermittler sehr nuanciert und glaubwürdig.
    • vw761 schrieb am 29.01.2017, 05.53 Uhr:
      Die 6. Folge "Begierde" ist für den 22.02.2017 im "ORF2" angekündigt und am 06.03.2017 kommt "Begierde" dann im ZDF.
    • vw761 schrieb am 01.02.2017, 07.35 Uhr:
      "Begierde" nun doch wohl erst am 04.03.2017 im ORF2.
    • vw761 schrieb am 05.03.2017, 08.07 Uhr:
      Folge 6 "Begierde" gestern im ORF gesehen.
      Psychologisch etwas sehr überladen. Es kam auch nie wirkliche Spannung auf. Der Zuschauer wurde nicht ausreichend genug in die Gedankenstränge des Richard Brock einbezogen. Deshalb kam nie wirklich Spannung auf. Die Auflösung des Falles wird erklärt und auch die Motive werden begründet, aber die 80 Minuten vorher waren leider nicht wirklich spannend, wenn auch interessant mitzuverfolgen.
      Teil 3 "Zauberberg" ist immer noch der mit Abstand spannendste Fall der Reihe
  • Dr_Hell schrieb am 17.11.2016, 15.06 Uhr:
    "Spuren des Bösen – Wut" / Neue Folge der ZDF/ORF-Krimireihe "Spuren des Bösen". Heino Ferch steht als Verhörspezialist Richard Brock zum siebten Mal vor der Kamera: Seit wenigen Tagen entsteht in Wien und Umgebung der ZDF-Krimi "Spuren des Bösen – Wut". Tobias Moretti hat die Episodenhauptrolle übernommen. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 8. Dezember 2016; ein Sendetermin steht noch nicht fest.
    Quelle: ZDF; Link: https://presseportal.zdf.de/pressemitteilungen/mitteilung/spuren-des-boesen-wut-neue-folge-der-zdforf-krimreihe-mit-heino-ferch-und-tobias-moretti-entst/
  • herbert pauer schrieb am 17.11.2014, 00.00 Uhr:
    einmalig diese serie gratulation spannung vom feinsten jede minute spannung die man im tv nirgends zur zeit findet
    hoffe das es noch viele folgen gibt