Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die internationalen TV-Flops 2014

15 internationale Tiefpunkte im Rückblick - von Bernd Krannich und Marcus Kirzynowski
(28.12.2014)

Almost Human

Mensch und Maschine: Karl Urban und Michael Ealy ermittelten recht kurz
Mensch und Maschine: Karl Urban und Michael Ealy ermittelten recht kurzWarner Bros. TV

Die Grundidee der Science-Fiction-Cop-Serie  "Almost Human" war zwar nicht originell, aber doch ganz reizvoll: In naher Zukunft ist die Entwicklung künstlicher Intelligenz so weit fortgeschritten, dass Androiden als Polizisten eingesetzt werden können. Ein den künstlichen Wesen eher abgeneigter menschlicher Cop muss sich nun mit seinem neuen Androiden-Partner zusammenraufen. Und natürlich entwickeln die programmierten Wesen ein eigenes Bewusstsein... Das Ganze war aber etwas halbherzig umgesetzt und allzu viele Zuschauer fand die Serie aus J.J. Abrams' Produktionsstudio auch nicht. Von 9,18 Millionen beim Piloten waren nach 13 Folgen nur noch 5,63 übrig und nach einer Staffel wurde sie wieder abgesetzt.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare