Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Zauberer vom Waverly Place": Fortsetzung der Disney-Serie offiziell bestellt

von Glenn Riedmeier in News international
(24.03.2024, 11.57 Uhr)
Wiedersehen mit Selena Gomez und David Henrie in "Wizards"
"Die Zauberer vom Waverly Place" mit David Henrie (l.) und Selena Gomez (r.) wird fortgesetzt
Disney
"Die Zauberer vom Waverly Place": Fortsetzung der Disney-Serie offiziell bestellt/Disney

Im Januar gab es bereits erste Berichte über eine geplante Fortsetzung von  "Die Zauberer vom Waverly Place" - jetzt wurde das Sequel zur einst erfolgreichen Disney-Channel-Serie offiziell bestellt. Dieses trägt den Arbeitstitel  "Wizards". Selena Gomez, die mit der Serie 2007 ihren Durchbruch schaffte, fungiert als Executive Producerin und wird ihre Rolle als Alex Russo in der ersten Folge in einem Gastauftritt wieder aufnehmen. David Henrie, der in der Originalserie Alex' Bruder Justin spielte, wird fester Teil der Fortsetzung und ebenfalls als Executive Producer tätig sein.

Die Handlung setzt einige Jahre nach dem Original ein. Die Serie erzählt vom inzwischen erwachsenen Justin Russo (David Henrie), der sich nach einem mysteriösen Vorfall bei WizTech dafür entschieden hat, all seine Zauberkräfte hinter sich zu lassen und mit seiner Familie Giada (Mimi Gianopulos), Roman (Alkaio Thiele) und Milo (Max Matenko) ein normales, sterbliches Leben zu führen. Doch dann bringt Justins Schwester Alex (Selena Gomez) hilfesuchend Billie (Janice LeAnn Brown) zu ihm nach Hause. Die junge Zaubererin ist auf der Suche nach einem Mentor und Lehrmeister. Justin muss sich seiner Vergangenheit stellen, um die Zukunft der Zaubererwelt zu sichern ...

'Die Zauberer vom Waverly Place' fesselten die Herzen mit ihren faszinierenden Abenteuern und großen Lachern. Sie schufen unvergessliche Erinnerungen für Kinder und Familien auf der ganzen Welt, so Ayo Davis, Vorsitzende von Disney Branded Television, in einer Erklärung. Wir können es kaum erwarten, in die magische Welt der Zauberer zurückzukehren und langjährige Fans sowie eine neue Generation einzuladen, den Zauber an der Seite von Selena, David und unserer tollen Besetzung und Crew zu erleben.

Jed Elinoff und Scott Thomas werden als Drehbuchautoren und Produzenten tätig sein. Das Duo zeichnet bereits für ein Spin-Off eines anderen Disney-Erfolgs verantwortlich:  "Zuhause bei Raven" als Nachfolgeserie zu  "Raven blickt durch". Die Dreharbeiten zu "Wizards" beginnen im April in Los Angeles. Die Veröffentlichung ist noch im späteren Verlauf dieses Jahres im Disney Channel und auf Disney+ geplant.

Die Originalserie "Die Zauberer vom Waverly Place" wurde zwischen 2007 und 2011 mit insgesamt 110 Folgen in vier Staffeln für den Disney Channel produziert, gefolgt von einem abschließenden Spielfilm namens "Die Rückkehr der Zauberer vom Waverly Place" aus dem Jahr 2013. Hierzulande erfolgte die Erstausstrahlung beim deutschen Ableger des Disney Channels (seinerzeit noch ein Pay-TV-Sender), die Free-TV-Premiere besorgte damals der Sender Super RTL. Hauptdarstellerin Selena Gomez wurde zu einem gefeierten Teeniestar und startete eine zweite Karriere als Sängerin. Sie hat sich zu einer angesehenen Schauspielerin entwickelt und ist derzeit Teil der Disney+-Serie  "Only Murders in the Building" an der Seite von Steve Martin und Martin Short.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TheKev schrieb am 24.03.2024, 22.50 Uhr:
    Bestimmt dauert es bis es überhaupt in Deutschland auf Disney kommt, warte schon seit Jahren auf die nächsten Staffeln von Zuhause bei Raven. Wird bestimmt auch nicht auf dem Disney Channel in Deutschland ausgestrahlt. Der Disney Channel kann auch getrost abgeschaltet werden.