Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Mario Barth präsentiert die "größten Stars der Comedy" bei RTL

von Dennis Braun in News national
(17.04.2024, 17.05 Uhr)
Cindy aus Marzahn, Ralf Schmitz, Mike Krüger und Co. absolvieren Stand-up-Auftritte
"Mario Barth präsentiert: Die größten Stars der Comedy"
RTL/Sebastian Drüen
Mario Barth präsentiert die "größten Stars der Comedy" bei RTL/RTL/Sebastian Drüen

Comedian Mario Barth sitzt schon seit 2006 fest bei RTL im Sattel, war zuletzt aber - ausgenommen seiner  Bühnenprogramme - nur sporadisch mit seinem Investigativ-Comedy-Format  "Mario Barth deckt auf!" beim Kölner Sender zu sehen. Demnächst bekommt der 51-Jährige wieder mehr zu tun: Am Mittwoch, den 15. Mai um 20.15 Uhr läuft zunächst einmalig  "Mario Barth präsentiert: Die größten Stars der Comedy".

Neben eigenen Stand-ups begrüßt er in der neuen Show die laut Sender "Crème de la Crème" der Comedyszene, darunter Kollegen wie Sascha Grammel, Cindy aus Marzahn, Ralf Schmitz, Guido Cantz und Mike Krüger, die ebenso allesamt Auftritte absolvieren.

Neu ist die Idee keineswegs: Bereits 2007 zeigte RTL ein quasi deckungsgleiches Format unter dem sehr ähnlichen Titel  "Mario Barth präsentiert: Die besten Comedians Deutschlands", zu Gast waren damals Paul Panzer, Kaya Yanar, Hans Werner Olm, Ingo Appelt, Mirja Boes sowie ebenso Ralf Schmitz und Cindy aus Marzahn. Ende desselben Jahres folgte  "Mario Barth präsentiert", woraus sich die langjährige Personality-Show  "Willkommen bei Mario Barth" speiste, die er von 2009 bis 2018 insgesamt 96 mal präsentierte. Seit einiger Zeit hat außerdem Sat.1 das Format  "Die besten Comedians Deutschlands" im Programm, an dessen Erfolg RTL nun offenkundig anknüpfen will.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Marcus Cyron schrieb am 17.04.2024, 23.42 Uhr:
    Der Gründe nie wieder RTL einzuschalten werden immer mehr.
  • Torsten S schrieb am 17.04.2024, 17.44 Uhr:
    So gern ich Mario Barth auch sehe, aber das ist nun wirklich absolut Unnötig! Nicht nur das Sat.1 gerade ein absolut gleiches Format hatte (mit Mario Barth Auftritt) nun legt auch noch RTL wieder nach. Natürlich wird es bestimmt ein paar neue Gags geben, aber solche Formate gibt es on mass im Programm. Auch Pro7 kommt mit Quatsch wieder, Nuhr ist in der ARD präsent und etliche solcher Sendungen laufen sogar auf den dritten Programmen. Es reicht!