Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
423

Liebesg'schichten und Heiratssachen

A, 1997–

Liebesg'schichten und Heiratssachen
Serienticker
  • Platz 1019423 Fans
  • Serienwertung5 101655.00von 6 Stimmeneigene: –
2803

Folge 3

Folgeninhalt
In Folge 3 kommen Menschen bei Nina Horowitz zu Wort, die wieder für die Liebe bereit sind: Kinderkrankenpflegerin Evi aus Wien träumt von einem galanten Mann mit schönen Augen, Franz aus dem Mostviertel sieht der Zukunft optimistisch entgegen - er ist sich sicher, dass seine Sehnsucht nach einer zärtlichen Frau gestillt werden wird. Carlos aus Wien ist auf der Suche nach einer positiven, weltoffenen Partnerin, und Christl aus der Steiermark ist wieder bereit für die große Liebe. Der 44-jährige Markus wünscht sich eine humorvolle, abenteuerlustige Partnerin, mit der er eine Familie gründen kann und die 81-jährige Frohnatur Waltraud aus der Oststeiermark möchte mit dem neuen Mann noch viel erleben, wie zum Beispiel gemeinsam auf ein Fußball-Match zu gehen…
(3sat)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Folge 3" anschauen
 
kompakte Ansicht
  • 3sat
    Deutsch576p
  • Deutsch1080p
Bildergalerie
  • Franz, 59-jähriger Verkäufer aus Niederösterreich, beschreibt sich selbst als Optimisten mit „Sehnsucht nach der Frau, die wirklich zu mir passt“. Der Mostviertler lebt in idyllischer Lage, mitten in der Natur und freut sich auf gemeinsame Wanderungen und romantische Zeiten im Grünen. Der 59-Jährige wünscht sich eine Partnerin zwischen 40 und ca. 60, weil „ich fühl mich sehr jung und strotze noch vor Elan!“ Hauptsache aber, sie ist „offen, pünktlich, macht kein Gesicht wie drei Tage Regenwetter“ und ist ordnungsliebend, denn „ich bin Krebs und der hat gern ein schönes zuhause.“ Das Leben mit seiner großen Liebe stellt sich Franz romantischer, zärtlicher und harmonischer vor als seinen bisherigen Alltag, auch wenn dieser alles andere als langweilig ist. Umgeben von Wäldern und Wiesen, gibt es immer wieder neues zu entdecken. Auch der Genuss kommt bei Franz bestimmt nicht zu kurz. So freut sich der Niederösterreicher auf „gemeinsames Kochen und Backen. Denn die Liebe geht ja durch den Magen!“ Nina Horowitz drückt beide Daumen, damit sich sein Wunsch nach einer echten „Liebesg´schicht“ erfüllt.
    Franz, 59-jähriger Verkäufer aus Niederösterreich, beschreibt sich selbst als Optimisten mit „Sehnsucht nach der Frau, die wirklich zu mir passt“. Der Mostviertler lebt in idyllischer Lage, mitten in der Natur und freut sich auf gemeinsame Wanderungen und romantische Zeiten im Grünen. Der 59-Jährige wünscht sich eine Partnerin zwischen 40 und ca. 60, weil „ich fühl mich sehr jung und strotze noch vor Elan!“ Hauptsache aber, sie ist „offen, pünktlich, macht kein Gesicht wie drei Tage Regenwetter“ und ist ordnungsliebend, denn „ich bin Krebs und der hat gern ein schönes zuhause.“ Das Leben mit seiner großen Liebe stellt sich Franz romantischer, zärtlicher und harmonischer vor als seinen bisherigen Alltag, auch wenn dieser alles andere als langweilig ist. Umgeben von Wäldern und Wiesen, gibt es immer wieder neues zu entdecken. Auch der Genuss kommt bei Franz bestimmt nicht zu kurz. So freut sich der Niederösterreicher auf „gemeinsames Kochen und Backen. Denn die Liebe geht ja durch den Magen!“ Nina Horowitz drückt beide Daumen, damit sich sein Wunsch nach einer echten „Liebesg´schicht“ erfüllt.
    Bild: © ORF/Talk TV/Christoph Beck
  • Evi, 61-jährige dipl. Kinderkrankenpflegerin aus Wien, sucht ihr Liebesglück bei „Liebesg´schichten und Heiratssachen“ und freut sich auf den „Brief vom richtigen Mann“. Die Wienerin, die von ihren Freundinnen scherzhaft als „Prinzessin auf der Erbse“ beschrieben wird, liebt Luxus und steht dazu, eine „kleine Tussi“ zu sein – „aber eine liebenswerte!“ Evi, die in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen ist, liebt die schönen Dinge und genießt es „schöne Schuhe, Designerkleider, Designer-Handtaschen und Schmuck zu tragen“- und bitte immer mit High Heels! Sei es nun auf 12 cm Absätzen oder in Wanderschuhen, die vielseitige Wienerin weiß immer zu begeistern. Welcher Prinz kann nun Evis Herz gewinnen? „Für mich muss ein Mann nicht wirklich schön sein, sondern auf die Ausstrahlung kommt es an. Natürlich hilft es, wenn er wunderschöne Augen, Grübchen oder ein süßes Lächeln hat.“ Die besten Tipps, wie man das Herz der Single-Lady erobert, erklärt Evi gleich selbst: „Ich lege noch Wert darauf, wenn man mir die Autotür aufmacht, hin und wieder mal Blumen mit nach Hause bringt.“ Der Auftrag ist also klar und beginnt mit einem Anruf bei den Liebesg´schichten.
    Evi, 61-jährige dipl. Kinderkrankenpflegerin aus Wien, sucht ihr Liebesglück bei „Liebesg´schichten und Heiratssachen“ und freut sich auf den „Brief vom richtigen Mann“. Die Wienerin, die von ihren Freundinnen scherzhaft als „Prinzessin auf der Erbse“ beschrieben wird, liebt Luxus und steht dazu, eine „kleine Tussi“ zu sein – „aber eine liebenswerte!“ Evi, die in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen ist, liebt die schönen Dinge und genießt es „schöne Schuhe, Designerkleider, Designer-Handtaschen und Schmuck zu tragen“- und bitte immer mit High Heels! Sei es nun auf 12 cm Absätzen oder in Wanderschuhen, die vielseitige Wienerin weiß immer zu begeistern. Welcher Prinz kann nun Evis Herz gewinnen? „Für mich muss ein Mann nicht wirklich schön sein, sondern auf die Ausstrahlung kommt es an. Natürlich hilft es, wenn er wunderschöne Augen, Grübchen oder ein süßes Lächeln hat.“ Die besten Tipps, wie man das Herz der Single-Lady erobert, erklärt Evi gleich selbst: „Ich lege noch Wert darauf, wenn man mir die Autotür aufmacht, hin und wieder mal Blumen mit nach Hause bringt.“ Der Auftrag ist also klar und beginnt mit einem Anruf bei den Liebesg´schichten.
    Bild: © ORF/Talk TV/Wout Kichler
  • Christl, 66-jährige Raumpflegerin i.R. aus der Steiermark begibt sich mit Nina Horowitz in die schillernde Welt der Liebe. Die Steirerin mag Glitzer in jeder Form und Farbe und hat „immer etwas Glitzerndes dabei“. Umgeben von Pailletten und funkelndem allerlei beschreibt sie lachend ihren Traummann: „Er kann jünger sein, 10 Jahre, da weiß ich wenigstens wirklich, dass er fit ist. Aber einen Muskelmann möchte ich nicht. Ich brauch einen Mann zum Anlehnen, ein Baucherl kann er schon haben. Besser ausschauen als ich, sollt er nicht“, denn einen schönen Mann hat man nicht für sich allein, lacht Christ! Die Steirerin erzählt sie habe die „große Liebe noch nicht erlebt“, hat aber eine genaue Vorstellung wie sie sein sollte: „Er muss mir zeigen, dass er mich gern hat. Wenn wir spazieren gehen, möchte ich Hand in Hand gehen.“ Ein Mqnn erobert das Herz der 66-jährigen, wenn er nicht nur tanzen kann, sondern auch weiß, wie man die fesche Singledame verwöhnt: „Wenn ich heimkomme und er hat ein Glas Sekt hergerichtet oder Rosenblätter- das wäre toll, das habe ich noch nie erlebt.“ Zwischen Sprudel und Schimmer, freut sich Christl auf die Liebe, und zwar nicht irgendeine, sondern die ganz große.
    Christl, 66-jährige Raumpflegerin i.R. aus der Steiermark begibt sich mit Nina Horowitz in die schillernde Welt der Liebe. Die Steirerin mag Glitzer in jeder Form und Farbe und hat „immer etwas Glitzerndes dabei“. Umgeben von Pailletten und funkelndem allerlei beschreibt sie lachend ihren Traummann: „Er kann jünger sein, 10 Jahre, da weiß ich wenigstens wirklich, dass er fit ist. Aber einen Muskelmann möchte ich nicht. Ich brauch einen Mann zum Anlehnen, ein Baucherl kann er schon haben. Besser ausschauen als ich, sollt er nicht“, denn einen schönen Mann hat man nicht für sich allein, lacht Christ! Die Steirerin erzählt sie habe die „große Liebe noch nicht erlebt“, hat aber eine genaue Vorstellung wie sie sein sollte: „Er muss mir zeigen, dass er mich gern hat. Wenn wir spazieren gehen, möchte ich Hand in Hand gehen.“ Ein Mqnn erobert das Herz der 66-jährigen, wenn er nicht nur tanzen kann, sondern auch weiß, wie man die fesche Singledame verwöhnt: „Wenn ich heimkomme und er hat ein Glas Sekt hergerichtet oder Rosenblätter- das wäre toll, das habe ich noch nie erlebt.“ Zwischen Sprudel und Schimmer, freut sich Christl auf die Liebe, und zwar nicht irgendeine, sondern die ganz große.
    Bild: © ORF/Talk TV/Gustl Gschwantner
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.07.2024, 3sat
TV-Premiere: Mo, 22.07.2024, ORF 2 (Österreich)
TV-Termine