Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
423

Liebesg'schichten und Heiratssachen

A, 1997–

Liebesg'schichten und Heiratssachen
Serienticker
  • Platz 1019423 Fans
  • Serienwertung5 101655.00von 6 Stimmeneigene: –
2804

Folge 4

Folgeninhalt
In der vierten Folge "Liebesg'schichten und Heiratssachen" portraitiert Nina Horowitz in lustigen und berührenden Gesprächen Menschen, die ihrer Einsamkeit die Stirn bieten: das humorvolle Geschwisterpaar Christian und Sylvia aus Wien setzt sich gemeinsam vor die Kamera, um zu beschreiben, was sie von der neuen Liebe erwarten. Die 66-jährige Sissy möchte keine Enttäuschungen mehr erleben, Juliane aus der der Steiermark würde ihr Herz wieder für die neue, große Liebe öffnen und der 50-jährige Max sucht eine sonnige Frau, die das Leben mit ihm teilt. Die 53-jährige Petra sehnt sich nach einem empathischen Mann, der sie erobert und der 30-jährige Daniel aus der Südsteiermark möchte mit einem neuen Partner der Einsamkeit entfliehen.
(3sat)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Folge 4" anschauen
 
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
  • Sylvia, 69-jährige Management-Trainerin aus Wien und Christian, 66-jähriger Verkaufsleiter i. R. aus Wien, sind Geschwister und wollen sich beide verlieben. Wer das Herz von Sylvia erobern will, sollte „Herz, Hirn und Humor haben.“ Christian kommentiert gleich die Wünsche seiner großen Schwester und stellt spitzbübisch klar: „Humor wird auf jeden Fall nötig sein!“ Der Humor scheint in der Familie zu liegen, beschreibt der Verkaufsleiter i.R. seine Lage: „Mein Humor ist ein bisserl sarkastischer. Das muss man auch mögen.“ Ernst meint es Christian allerdings, wenn er vom Alter der Auserwählten spricht: „Ich bin 66, aber suche eine Partnerin zwischen 40 und 50.“ Und was sagt die ältere Schwester zu den Alters-Vorstellungen des Wieners? Sylvia kommentiert liebevoll frech: „Ich sehe das so, dass viele Männer versuchen, die eigene Jugend zurückzuholen.“ Wenn es um das optische Erscheinungsbild potenzieller Herzensmenschen geht, sind sich die Wiener Geschwister einig: „Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, das Aussehen sei nicht wichtig“, meint Christian. „Ich hätt´ auch gern jemand Gutaussehenden. Aber keinen geschniegelten, sondern einen lässigen Mann. Groß darf er sein und muskulös“, schmunzelt die 69-Jährige. Besonders die Sehnsucht nach „Wärme, Berührungen und Beziehung“ ist es, was Christian nach der Zeit des Alleinseins wieder auf die Liebe hoffen lässt. Und auch, wenn das Geschwisterband stark ist, ist es „ein Partner, der da ist, mit dem ich mich unterhalten kann, in den Urlaub fahren und natürlich ein bisserl zum Kuscheln“, der Sylvia fehlt. Die „fidelen Singles“ sind bereit, ihr Glück zu teilen!
    Sylvia, 69-jährige Management-Trainerin aus Wien und Christian, 66-jähriger Verkaufsleiter i. R. aus Wien, sind Geschwister und wollen sich beide verlieben. Wer das Herz von Sylvia erobern will, sollte „Herz, Hirn und Humor haben.“ Christian kommentiert gleich die Wünsche seiner großen Schwester und stellt spitzbübisch klar: „Humor wird auf jeden Fall nötig sein!“ Der Humor scheint in der Familie zu liegen, beschreibt der Verkaufsleiter i.R. seine Lage: „Mein Humor ist ein bisserl sarkastischer. Das muss man auch mögen.“ Ernst meint es Christian allerdings, wenn er vom Alter der Auserwählten spricht: „Ich bin 66, aber suche eine Partnerin zwischen 40 und 50.“ Und was sagt die ältere Schwester zu den Alters-Vorstellungen des Wieners? Sylvia kommentiert liebevoll frech: „Ich sehe das so, dass viele Männer versuchen, die eigene Jugend zurückzuholen.“ Wenn es um das optische Erscheinungsbild potenzieller Herzensmenschen geht, sind sich die Wiener Geschwister einig: „Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, das Aussehen sei nicht wichtig“, meint Christian. „Ich hätt´ auch gern jemand Gutaussehenden. Aber keinen geschniegelten, sondern einen lässigen Mann. Groß darf er sein und muskulös“, schmunzelt die 69-Jährige. Besonders die Sehnsucht nach „Wärme, Berührungen und Beziehung“ ist es, was Christian nach der Zeit des Alleinseins wieder auf die Liebe hoffen lässt. Und auch, wenn das Geschwisterband stark ist, ist es „ein Partner, der da ist, mit dem ich mich unterhalten kann, in den Urlaub fahren und natürlich ein bisserl zum Kuscheln“, der Sylvia fehlt. Die „fidelen Singles“ sind bereit, ihr Glück zu teilen!
    Bild: © ORF/Talk TV/Wout Kichler
  • Juliane, 77-jährige dipl. Krankenschwester i. R. aus der Steiermark, will endlich wieder lieben. Julianes neuer Lebenspartner, sollte ihren Ansprüchen entgegenkommen: „Der Mann, der mich findet, ist ein Lord. Ich bin eine Lady!“ Solange der Bewerber „stattlich, gepflegt, groß und stark“ ist, ist Juliane das Aussehen egal, scherzt sie, aber „einen Knackarsch“ darf er schon haben. Die junggebliebene Pensionistin „will eine Lanze brechen. Für alle ältere Frauen. Sie dürfen alle einen jüngeren Mann haben. So wie auch ich! Mein neuer kann bis zu 10, 15 Jahre jünger sein. Älter soll der Mann auf keinen Fall sein!“ Was fehlt nun der steirischen Dame? „Was in meinem Leben fehlt, ist die sexuelle Verbindung zu einem Mann.“ Die vielseitige Juliane überrascht mit intimen Erkenntnissen und erklärt: „Mein unterstes Chakra ist zu, weil ich meine Sexualität nicht lebe. Das will ich wieder tun, aber nur in Verbindung mit Liebe!“ Nun liegt es an den Lords des Landes, die Gunst der Lady zu erlangen.
    Juliane, 77-jährige dipl. Krankenschwester i. R. aus der Steiermark, will endlich wieder lieben. Julianes neuer Lebenspartner, sollte ihren Ansprüchen entgegenkommen: „Der Mann, der mich findet, ist ein Lord. Ich bin eine Lady!“ Solange der Bewerber „stattlich, gepflegt, groß und stark“ ist, ist Juliane das Aussehen egal, scherzt sie, aber „einen Knackarsch“ darf er schon haben. Die junggebliebene Pensionistin „will eine Lanze brechen. Für alle ältere Frauen. Sie dürfen alle einen jüngeren Mann haben. So wie auch ich! Mein neuer kann bis zu 10, 15 Jahre jünger sein. Älter soll der Mann auf keinen Fall sein!“ Was fehlt nun der steirischen Dame? „Was in meinem Leben fehlt, ist die sexuelle Verbindung zu einem Mann.“ Die vielseitige Juliane überrascht mit intimen Erkenntnissen und erklärt: „Mein unterstes Chakra ist zu, weil ich meine Sexualität nicht lebe. Das will ich wieder tun, aber nur in Verbindung mit Liebe!“ Nun liegt es an den Lords des Landes, die Gunst der Lady zu erlangen.
    Bild: © Talk TV / ORF / Gustl Gschwantner
  • Sissy, 61-jährige Kindergarten-Assistentin i. R. aus Niederösterreich, hofft auf ein Comeback in Sachen Liebe. Die musikalische Sissy war 16 Jahre lang Teil der Damenband „sunny girls“ und weiß bei einer spontanen Kostprobe, die sie Nina Horowitz gibt, mit ihrem Talent zu bezaubern. Einen speziellen Typen hat sie nicht, aber kann sich für den ein oder anderen berühmten Beau begeistern. „Richard Gere gefällt mir gut, auch Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Peter Alexander, Howard Carpendale oder Roland Kaiser.“ Nach drei Ehen und dem bisher ausgebliebenen Happy End, weiß das „sunny girl“ jetzt aber genau, wie der neue Mann nicht sein soll: „Lange Haare, so wie Biker es haben, mag ich nicht. Das würde auch nicht zu mir passen. Und ich brauch auch keinen der sagt, ich soll bis Weihnachten Größe 36 haben. So einen Traumprinzen hatte ich schon mal!“. Vielmehr wünscht sich die kreative Niederösterreicherin einen Mann, „der für mich da ist und meine Familie liebt. Ich möchte mit ihm über alles reden.“ Und wie siehts beim Thema „Heiratssachen“ aus? Nina Horowitz stellt „die Frage aller Fragen“, ob sich Sissy noch ein viertes Mal trauen würde. „Ja! Es ist nicht auszuschließen!“, antwortet die 61-Jährige strahlend. Die Daumen sind gedrückt, für Sissys ganz persönliches Happy End.   Foto: ORF/Talk TV/Gustl Gschwantner. Veröffentlichung honorarfrei nur für redaktionelle Berichterstattung in Sendungszusammenhang und mit Copyrightangabe. Kontakt: foto@orf.at
    Sissy, 61-jährige Kindergarten-Assistentin i. R. aus Niederösterreich, hofft auf ein Comeback in Sachen Liebe. Die musikalische Sissy war 16 Jahre lang Teil der Damenband „sunny girls“ und weiß bei einer spontanen Kostprobe, die sie Nina Horowitz gibt, mit ihrem Talent zu bezaubern. Einen speziellen Typen hat sie nicht, aber kann sich für den ein oder anderen berühmten Beau begeistern. „Richard Gere gefällt mir gut, auch Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Peter Alexander, Howard Carpendale oder Roland Kaiser.“ Nach drei Ehen und dem bisher ausgebliebenen Happy End, weiß das „sunny girl“ jetzt aber genau, wie der neue Mann nicht sein soll: „Lange Haare, so wie Biker es haben, mag ich nicht. Das würde auch nicht zu mir passen. Und ich brauch auch keinen der sagt, ich soll bis Weihnachten Größe 36 haben. So einen Traumprinzen hatte ich schon mal!“. Vielmehr wünscht sich die kreative Niederösterreicherin einen Mann, „der für mich da ist und meine Familie liebt. Ich möchte mit ihm über alles reden.“ Und wie siehts beim Thema „Heiratssachen“ aus? Nina Horowitz stellt „die Frage aller Fragen“, ob sich Sissy noch ein viertes Mal trauen würde. „Ja! Es ist nicht auszuschließen!“, antwortet die 61-Jährige strahlend. Die Daumen sind gedrückt, für Sissys ganz persönliches Happy End. Foto: ORF/Talk TV/Gustl Gschwantner. Veröffentlichung honorarfrei nur für redaktionelle Berichterstattung in Sendungszusammenhang und mit Copyrightangabe. Kontakt: foto@orf.at
    Bild: © Talk TV / ORF / Gustl Gschwantner
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.08.2024, 3sat
TV-Premiere: Mo, 29.07.2024, ORF 2 (Österreich)
TV-Termine