Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
423

Liebesg'schichten und Heiratssachen

A, 1997–

Liebesg'schichten und Heiratssachen
Serienticker
  • Platz 1019423 Fans
  • Serienwertung5 101655.00von 6 Stimmeneigene: –
2806

Folge 6

Folgeninhalt
Mut tut gut! In Folge 6 der Kultreihe kommen auch diese Woche wieder sechs liebeshungrige Singles im Gespräch mit Nina Horowitz zu Wort: Ernstl aus Wien freut sich schon darauf, seine neue Frau verwöhnen zu dürfen, Heidi aus dem Weinviertel träumt von einem Mann, bei dem sie sich richtig fallen lassen kann und Didi aus der Steiermark sehnt sich nach der einen, die mit ihm wandern und trainieren gehen will. Regina aus Niederösterreich stellt sich einen richtigen Gentleman vor, den sie auch heiraten würde, der 45-jährige Laborant Mario aus Wien will so richtig verführt werden und die junggebliebene Momi aus Niederösterreich wünscht sich einen lieben Mann, der ihr Nähe und Erotik schenkt.
(ORF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Folge 6" anschauen
 
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
  • Regina, 66-jährige Angestellte i. R. aus Niederösterreich, freut sich, bald ihren ganz persönlichen Ritter kennenzulernen: „Es wäre wunderschön, wenn sich mein neuer Mann auch für mein Hobby interessiert,“ so die vom Mittelalter begeisterte Pensionistin. Vielleicht will er sich ja sogar mit ihr in einem Mittelalter-Fanclub einschreiben. Solange man kein „Egomane, Patriarch oder Sparefroh“ ist, darf jedenfalls um die Gunst der Niederösterreicherin gerittert werden. Regina hat sehr genaue Mittelalter-Fantasien: „Ich wäre lieber eine Adelige gewesen als eine Köchin. Kochen ist nicht meins und ich hätte auch nicht unbedingt auf einer Strohmatratze liegen wollen,“ schmunzelt sie. Regina hatte bisher drei wichtige Männer in ihrem Leben. Ob sie noch ein viertes Mal unter die Haube kommt? Die Chancen stehen gut! Denn wie war schon der Wahlspruch der Minnesänger und Ritter im 13. und 14.Jahrhundert: Amor vincit omnia – Liebe besiegt alles!
    Regina, 66-jährige Angestellte i. R. aus Niederösterreich, freut sich, bald ihren ganz persönlichen Ritter kennenzulernen: „Es wäre wunderschön, wenn sich mein neuer Mann auch für mein Hobby interessiert,“ so die vom Mittelalter begeisterte Pensionistin. Vielleicht will er sich ja sogar mit ihr in einem Mittelalter-Fanclub einschreiben. Solange man kein „Egomane, Patriarch oder Sparefroh“ ist, darf jedenfalls um die Gunst der Niederösterreicherin gerittert werden. Regina hat sehr genaue Mittelalter-Fantasien: „Ich wäre lieber eine Adelige gewesen als eine Köchin. Kochen ist nicht meins und ich hätte auch nicht unbedingt auf einer Strohmatratze liegen wollen,“ schmunzelt sie. Regina hatte bisher drei wichtige Männer in ihrem Leben. Ob sie noch ein viertes Mal unter die Haube kommt? Die Chancen stehen gut! Denn wie war schon der Wahlspruch der Minnesänger und Ritter im 13. und 14.Jahrhundert: Amor vincit omnia – Liebe besiegt alles!
    Bild: © ORF/Talk TV/Wout Kichler
  • Heidi, 63-jährige Verkäuferin i. R. aus Niederösterreich, will ihren ganz persönlichen Don Johnson finden. „Die meisten Frauen denken an George Clooney oder Brad Pitt, aber Don Johnson ist meiner! Das Wirken dieses Mannes, das Bild, die blauen Augen, das Strahlen und die Herzlichkeit, das ist für mich einfach eine Wucht.“ Gut, dass sich Heidis Zukünftiger aber nicht mit dem „Miami Vice“- Beau messen muss, denn: „Bei mir zählt die Ehrlichkeit und Empathie. Charakter muss er haben und eine fesche Ausstrahlung.“ Kurz ist Nina Horowitz dann aber schon erstaunt: „Ich will keine Männer mit Glatze. Die schauen aus wie Banditen. Ich hab´ da ein Bild von früher im Kopf, da sind die Männer mit Glatze immer grad aus dem Gefängnis gekommen.“ Heidis Herz stehlen jedenfalls Männer, die ihr das geben, was sie sich sehnlich wünscht: „Eine ruhige Beziehung, in der ich mich fallen lassen kann. Ich möchte mich geborgen fühlen und einen Mann, der mir sagt, ,du bist gut so wie du bist´!“
    Heidi, 63-jährige Verkäuferin i. R. aus Niederösterreich, will ihren ganz persönlichen Don Johnson finden. „Die meisten Frauen denken an George Clooney oder Brad Pitt, aber Don Johnson ist meiner! Das Wirken dieses Mannes, das Bild, die blauen Augen, das Strahlen und die Herzlichkeit, das ist für mich einfach eine Wucht.“ Gut, dass sich Heidis Zukünftiger aber nicht mit dem „Miami Vice“- Beau messen muss, denn: „Bei mir zählt die Ehrlichkeit und Empathie. Charakter muss er haben und eine fesche Ausstrahlung.“ Kurz ist Nina Horowitz dann aber schon erstaunt: „Ich will keine Männer mit Glatze. Die schauen aus wie Banditen. Ich hab´ da ein Bild von früher im Kopf, da sind die Männer mit Glatze immer grad aus dem Gefängnis gekommen.“ Heidis Herz stehlen jedenfalls Männer, die ihr das geben, was sie sich sehnlich wünscht: „Eine ruhige Beziehung, in der ich mich fallen lassen kann. Ich möchte mich geborgen fühlen und einen Mann, der mir sagt, ,du bist gut so wie du bist´!“
    Bild: © ORF/Talk TV/Gustl Gschwantner
  • Didi, 52-jähriger LKW-Fahrer aus der Steiermark, wünscht sich eine Partnerin, die mit ihm wandern und ins Fitnessstudio geht. Der Fernfahrer trainiert zwei bis vier Mal in der Woche und stemmt 130 kg. Der Genuss darf für den fröhlichen Steirer aber auch nicht fehlen: „Ich würde mit meiner neuen Partnerin gern abends essen gehen und einfach das Leben genießen!“ Bisher ließ das große Liebesglück noch auf sich warten, denn Didi war viel als Fernfahrer unterwegs. Zwar fährt der 52-Jährige immer noch beruflich mit dem LKW, aber er macht nur noch Tagestouren: „Ich bin also jeden Tag zuhause und würde mich nach einer Partnerin sehnen, die auch genügend Zeit für mich hat.“ Dem Hobbysportler ist es wichtig, dass die Zukünftige Nichtraucherin ist und zeigt im Gespräch mit Nina Horowitz seine gefühlvolle Seite: „Ich bin ein sehr romantischer Mensch, schau mir Liebesfilme an und geh gern im Regen spazieren!“ Hoffentlich hat die neue Dame seines Herzens einen großen Regenschirm, unter den die zwei Turteltäubchen dann beide passen!
    Didi, 52-jähriger LKW-Fahrer aus der Steiermark, wünscht sich eine Partnerin, die mit ihm wandern und ins Fitnessstudio geht. Der Fernfahrer trainiert zwei bis vier Mal in der Woche und stemmt 130 kg. Der Genuss darf für den fröhlichen Steirer aber auch nicht fehlen: „Ich würde mit meiner neuen Partnerin gern abends essen gehen und einfach das Leben genießen!“ Bisher ließ das große Liebesglück noch auf sich warten, denn Didi war viel als Fernfahrer unterwegs. Zwar fährt der 52-Jährige immer noch beruflich mit dem LKW, aber er macht nur noch Tagestouren: „Ich bin also jeden Tag zuhause und würde mich nach einer Partnerin sehnen, die auch genügend Zeit für mich hat.“ Dem Hobbysportler ist es wichtig, dass die Zukünftige Nichtraucherin ist und zeigt im Gespräch mit Nina Horowitz seine gefühlvolle Seite: „Ich bin ein sehr romantischer Mensch, schau mir Liebesfilme an und geh gern im Regen spazieren!“ Hoffentlich hat die neue Dame seines Herzens einen großen Regenschirm, unter den die zwei Turteltäubchen dann beide passen!
    Bild: © ORF/Talk TV/Wout Kichler
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 24.08.2024, 3sat
TV-Premiere: Mo, 12.08.2024, ORF 2 (Österreich)
TV-Termine