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Die 'Zielgruppe Jugend' bestimmt Moden, Trends und Medienthemen - und dokumentiert das größte Problem, das die Jugend Mitte der 90er hat: Wogegen noch rebellieren, wenn auch der letzte Protest zur Mode wird? VIVA erblickt das Licht der Welt: Fernsehen, so chaotisch wie seine Zielgruppe. Die neuen Stars wie Stefan Raab oder Mola Adebisi sind eher Kumpels als Idole. Heike Makatsch steht für einen neuen Mädchentyp: selbstbewusst, sexy, romantisch - ein 'Girlie' eben. Marketingexperten stürzen sich auf jeden Trend. Tattoos und Piercings werden vom Zeichen der Abgrenzung zum Fashion-Statement. Selbst Grunge, als Protesthaltung geboren, wird zur Mode degradiert. Eine individuelle Nische für seine Szene zu behalten, ist schwer. Davon können Snowboarder und Skateboarder ein Lied singen. Sinnsuche kontra Spaßgesellschaft: Zwischen Körperkult und Trendsport, zwischen Comedyboom und Boygroupwahn erscheint die Karriere wie ein Lotteriegewinn. Ob Model, VJ oder Soap-Star - strebt wirklich eine ganze Generation ins Rampenlicht? Authentizität zählt - Stars sollen echt sein. Oder wenigstens so scheinen, als ob...
(einsfestival)
Länge: ca. 25 min.