Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1473

Wer wird Millionär?

D, 1999–

Wer wird Millionär?
RTL/Stefan Gregorowius
Serienticker
  • Platz 2431473 Fans
  • Serienwertung4 56934.35von 52 Stimmeneigene: –

"Wer wird Millionär?"-Serienforum

  • U.Rölke schrieb am 06.02.2012, 00.00 Uhr:
    So eine "Flasche" bringt ja die ganze Sendung in Verruf.
    Die Folge war bisher sehr anstrengend anzusehen.
    • Peter schrieb am 08.02.2012, 00.00 Uhr:
      Und wieder im Telefoncasting gelandet (nachdem ich mich doch noch mal beworben hatte)....nun schon das 5. Mal. Und wieder nicht in die Sendung eingeladen worden...ich bin sehr enttäuscht.
  • Michael schrieb am 06.01.2012, 00.00 Uhr:
    Ich habe mich gerade tierisch aufgeregt über die Sonderbehandlung, die Jauch dieser Wedding-Planerin zukommen ließ. Er gibt ihr doch tatsächlich die richtige Antwort vor und lässt ihr noch einen Zusatzjoker zukommen. Das ist ja wohl gegen die Spielregeln und extrem unfair den anderen Kandidaten gegenüber. Ohne diese eindeutige Hilfe wäre die Dame mit 500 Euro nach Hause gegangen. Leider habe ich schon häufiger beobachtet, dass Jauch die Kandidaten sehr ungleich behandelt. Kandidaten, die er nicht so sympathisch findet, lässt er gnadenlos in die Falle laufen.
    Er hat ein faible für brünette Dummschwätzerinnen, die auf eine billige Art mit ihm flirten. Das macht keinen Spaß.
    • rotkehlchen schrieb am 16.01.2012, 00.00 Uhr:
      ja, das ist wirklich immer recht ärgerlich, diese teilweise bevorzugung bestimmter Kandidaten. Andere Kandidaten hat Jauch ja oft sogar im niedrigBereich gnadenlos durchfallen lassen.

      Und genauso ärgerlich sind die oft recht leichten Fragen, dass nicht nur ich, sondern auch andere Leute das Gefühl haben, dass mal wieder ein Kanditat zum Millionär gemacht werden soll. So auch evlt. heute der Marokkaner: was für leichte Fragen- das ist ja schon Betrug an vielen anderen Kanditaten, welche echt schwere Fragen bekommen. Und es ist auch oft vorhersehbar, wann mal wieder ein kanditat Millionär werden solle, weil nämlich schon wieder die Kanditaten der kürzlichen Sendungen alle recht einfache Fragen hatten. Nur waren die zu dusselig, diese Chance, die RTL da geboten hat, zu nutzen.
  • irma körber schrieb am 07.11.2011, 00.00 Uhr:
    william shakespeare vererbte seiner frau das zweitbeste bett, was bedeutet, sie bekam das ehebett. das beste bett war zu der zeit das gästebett. bitte nicht mehr diesen schwachsinn von
    schlechter ehe verbreiten. jedenfalls sagt dies nichts über die qualität der ehe aus.

    schöne grüße aus kiel
  • Name schrieb am 07.10.2011, 00.00 Uhr:
    Habe mich in den letzten Jahren mehrere hundert mal per SMS beworben (macht einige hundert euro) und NICHTS. Langsam denke ich die Sendung wird darüber finanziert.
  • maxi schrieb am 15.05.2011, 00.00 Uhr:
    In der Doppelfolge am 6. Mai und 13. Mai 2011 haben mehrere Kandidaten gespielt. Es wird im Trainingslager aber immer nur ein Kandidat für den jeweiligen Tag angegeben. Was ist mit den anderen Kandidaten, die an diesen Tagen auch gespielt haben? Wo sind die im Trainingslager zu finden? Wer weiß das?
    Danke
  • Rafael schrieb am 11.02.2011, 00.00 Uhr:
    Von Anfang an fiebere ich bei jeder Sendung von WWM mit.
    Mittlerweile habe ich wahrscheinlich soviel Geld für Bewerbungen ausgegeben, daß mich meine Familie auch ein wenig hänselt.
    Besonders lachen sie, wenn (des öfteren) irgendwelche Kandidaten dabei sind, die das 2. 3. oder x. Mal in irgendeiner Show oder selbst bei WWM waren. Inzwischen lache ich ja sogar mit, obwohl ich manches Mal die Augen verdrehen muss, da das Wissen manch so eines Wiederholungskandidats umgekehrt proportional zu seinem Glück zu sein scheint.

    Zum Trost gibt mir meine Familie den Grund an, daß vielleicht, ich zu gefährlich fürden jackpot sein könnte...
    Aber ich glaube es ist nicht einmal das! Ich wüßte aber gerne, warum ich scheinbar nicht in diese Auswahlschablone passe.
    Weiß jemand etwas hierzu? Gibt es eine bevorzugte Tag/ zeit Kombination zu der man sich am besten bewirbt. Ist per SMS besser, werden die Kandidaten in den Pausemonaten gesucht.
    Über Tipps und brauchbare Anregungen würde ich mich freuen.
  • Peter schrieb am 20.12.2010, 00.00 Uhr:
    Ich bin nach zahlreichen Bewerbungen mittlerweile 4 Mal von der Redaktion angerufen worden...und kein einziges mal in die Sendung eingeladen worden.

    Ich bin anscheinend nicht interessant genug.

    Ich werde mich erst einmal nicht mehr für die Sendung bewerben...ich bin ziemlich genervt.
  • Marcus schrieb am 07.12.2010, 00.00 Uhr:
    Ich kann nicht verstehen, dass sich Menschen im Publikum als Joker erheben, die dann tatsächlich nicht einmal einen Schimmer von Ahnung haben und selbst nur raten. Stichwort Timbuktu! Wie kann ich für die statistische Chance auf ein paar Euros einem Kandidaten das Spiel zerstören und ihn um Tausende bringen? ....
    • Unbekannt schrieb am 07.06.2011, 00.00 Uhr:
      Das verstehe ich auch nicht aber bei 500 Euro würde da glaube ich jeder aufstehen um sie zu bekommen! Ich weiß nicht wie ich in der situation handeln würde! Ich meine wenn ich die 500 Euro bekommen dan ist gut und wenn der kandiedat verliert ist das auch nicht meine schuld weil er muss ja nicht auf mich hörren und selber schuld wenn er es trotzdem tut! Unbekannt
  • Ramona schrieb am 03.11.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Es gibt ja ein Wer wird Millionär Special also manchmal mit Sängern oder mit Stars also verschiedene Stars.
    Und hete ist mir die Idee gekommen das man auch ein WER WIRD MILLIONÄR SPECIAL machen könnte wo Die Leiter eines Weisenhauses oder Unicef oder andere Leiter von armen Kinder kommen könnten und Mitspielen und das Geld zum beispeil 64 Tausend das würde dann die Stieftung Unicef oder Die Waisenhäuser, Kinderhäuser bekommen .
    Man könnte das Special ja alle 4 Wochen bringen wo die Leiter des Waisenhauses oder Unicef mitspielen.
    Ich fände das sehr guut und meine Familie auch sie waren von der Idee begeistert .
  • Roland Martin Graf schrieb am 26.10.2010, 00.00 Uhr:
    In der Sendung vom 25. Oktober 2010 gab es bei der Frage:
    Neffen/Nichten sind normalerweise Kinder der eigenen:?
    Auf die o.g. Fragen sind für mich alle Antworten von A-D nicht zutreffend.
    Neffen bzw. Nichten stammen immer von Bruder bzw. Schwester ab, ab 2. Grades nennt man diese Groß - Nichten/Neffen.
    Cousinen bzw. Cousin stammen aus der Verbindung, wenn die Eltern Geschwister waren.
    • Andrea schrieb am 22.11.2010, 00.00 Uhr:
      Das dachte ich auch, aber bei Wikipedia steht etwas anderes.
      Die Erklärung stimmt mit dem überein was WwM gesagt wurde.
  • Andrea schrieb am 22.05.2010, 00.00 Uhr:
    § In eine der letzten Sendungen (14. oder 17.05)war ein großer Fehler.
    Es wurde nach einem EindeckerSeefahrer gefragt der auf seiner Weltreise gestorben war. Es wurden drei Seefahrer und ein Reiseunternehmen angezeigt. Eine Antworten war Thomas Cook, es müsste aber James Cook heißen. Thomas Cook ist ein Reiseunternehmen. Auch der Publikumsjoker meinte Th. Cook war in der Südsee unterwegs, keiner hatte etwas dagegen gesagt.
    • Andrea schrieb am 27.05.2010, 00.00 Uhr:
      Eine Anfrage bei RTL ergab, es war Absicht. Der Kanidat sollte nicht verwirrt werden, da James Cook auch auf einer Reise stab. Es war die dritte Reise, auf der er den Tot fand.
  • Joemusic schrieb am 17.05.2010, 00.00 Uhr:
    Nach der heutigen (15.05.10) Sendung kann ich nut sagen, es wird Zeit, dass der gute Herr Jauch langsam das Handtuch wirft. Die Sendung ist zur Privatshow des G.Jauch mutiert und hat mit dem Original nicht mehr viel zu tun. Entweder wird stundenlang über Themen gelabert, die eigentlich keinen interessieren oder er macht sich über Kandidaten lustig und versucht sie zu verunsichern. Ab 32.000 € wird es weinerlich, da RTL ja sooo arm ist, da muss dann noch mehr Zeit geschunden werden.
    Schade, die Sendung war zu Beginn ein echtes Event im TV, hat sich aber immer mehr zu einer Privatprofilierungsshow entwickelt, wo die Fragen nur noch Beiwerk sind.
    • Schwarz Schwarz schrieb am 18.11.2011, 00.00 Uhr:
      Für mich und andere Zuschauer wird die Sendung immer langweiliger, weil die Kandidaten oft in Gespräche verwickelt werden, die die Allgemeinheit nicht interessieren. Und bei Kandidaten, die sich ewig nicht zu einer Antwort entscheiden können, müßte eine Sanduhr die Zeit begrenzen. Mir tun die Kandidaten leid, die darauf warten, auf den Stuhl zu kommen, da wäre manchen vielleicht schon mit einer kleinen Gewinnsumme geholfen. Die Sendung hat viel an Spannung verloren. Schade.
  • Suse schrieb am 12.04.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo Allerseits,

    ich habe mich heute nach der Sendung gefragt ob der gute Herr Jauch eigentlich die Antworten schon bei der Frage mit auf seinem Bildschirm stehen hat,oder ob die Regie das nicht machen will,weil er ja sonst Tipps oder sonstiges geben könnte!?!
    Vielleicht kann mir ja einer helfen und die Frage beantworten!
    LG Suse
    • Anja schrieb am 18.04.2010, 00.00 Uhr:
      ich glaube nicht, dass er sie weiß. Einmal hat nämlich eine gesagt: Ja, sie wissen die Antwort immer und darauf hin die Kanidatin auch auf seinen Bildschirm gucken lassen. lg anja
  • Ronald schrieb am 22.09.2009, 00.00 Uhr:
    Heute (21.9.2009) hat sich Günter Jauch bei WWM bei der Frage nach dem Bondi Beach höchst abfällig über Australien geäußert. Er sprach von einem negativen Erlebnis mit einem "kackenden" Koala und daß dies absolut nicht sein Land sei. Er sei dort nur zwei Stunden gewesen, hieß es.
    Ich finde diese Äußerung äußerst unfair den Australiern gegenüber. Ich werde im Oktober zum zweiten Mal runterfliegen und habe die Aussies als sehr freundlich, locker und hilfsbereit kennengelernt. Sie nehmen sich halt nicht so ernst. Dass ein verkniffener und stets seriös und ernster Deutscher dort Probleme bekommen kann, kann ich schon nachvollziehen. Herr Jauch sollte aber ein Erlebnis nicht verallgemeinern und auf ein ganzes Land bzw. einen ganzen Kontinent beziehen. Das ist einfach engstirnig und kleinkariert.
    Und übrigens: Am Sydney Opera House gibt es überhaupt keine Koalas, die einem in den Arm gedrückt werden.
  • Florian D. schrieb am 08.08.2009, 00.00 Uhr:
    Man, am 3. September wird Wer wird Millionär 10 Jahre alt. Niemand hätte das 1999 gedacht, das diese Show so lange laufen wird. Hier nochmal ein paar Highlights:
    - im jahr 2000 wurde ein Doctor der erste Millionär (DM)
    - Ein Tag davor lief das allererste Promi Special (dort noch mit 5 Promis)
    - Im Jahr 2004 saß Alice Schwarzer auf dem Ratestuhl was keiner gedacht hätte, es war der zweitbeste Auftritt der wwm- Geschichte in Deutschland (größte Aktion von ihr: Sie ist bei der 500.000 Euro Frage einfach aufgestanden und durchs Studio gewandert)Dafür bekam wwm den Bambi
    - 2006 tauschten Hape Kerkeling und Günther Jauch die Plätze (gilt als bester Auftritt)
    - Ein paar Monate später bekam Stefan Lang 1 Mio euro
    - 2007 saß wohl die lustigste kanditatin aufm Stuhl und gewann 500.000 Euro
    - 2008 wurde Oliver Pocher der erste Promi Millionär
    - Cindy aus Marzahn bekam einen zweiten Zusatzjoker (2009)
    Naja, sind zwar nur wenige Highlights aber man kann sie ja demnächst im tv sehen (es gibt nämlich noch viel mehr Highlights)