Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Raus bei "S.W.A.T", neu bei "Watson": Fliegender Wechsel für Darstellerin

von Bernd Krannich in News international
(05.06.2024, 14.12 Uhr)
Rochelle Aytes wechselt die Serien
Rochelle Aytes in "S.W.A.T"
CBS
Raus bei "S.W.A.T", neu bei "Watson": Fliegender Wechsel für Darstellerin/CBS

Fliegender Wechsel: Schauspielerin Rochelle Aytes war zuletzt in einer Hauptrolle in  "S.W.A.T." beim US-Sender CBS zu sehen. Den Job hat sie nun laut Deadline verloren, war aber nicht lange auf Arbeitssuche: Sie hat eine neue Hauptrolle in der Serie  "Watson" ergattert, die CBS nach dem Jahreswechsel am Sonntagabend zeigen will (TV Wunschliste berichtete).

In "S.W.A.T." (das von Sony für CBS hergestellt wird) hat Aytes seit der dritten Staffel die Sozialarbeiterin Nichelle Carmichael porträtiert, die mittlerweile mit Hondo (Shemar Moore) ein gemeinsames Kind hat. In den Staffeln sechs und sieben war Aytes Mitglied im Hauptcast, dieser Vertrag wurde nicht verlängert. Die Produzenten hoffen, dass Aytes ihnen für Gastauftritte zur Verfügung steht. "S.W.A.T." produziert für die Season 2024/25 22 neue Folgen, "Watson" vermutlich nur 13 oder noch weniger - die Produktionsarbeiten dürften sich also nicht gegenseitig ausschließen. Allerdings wird "Watson" in Kanada gedreht, "S.W.A.T" entsteht in Los Angeles.

Ihr neuer Job hält Rochelle Aytes beim gleichen Sender, CBS: Der hatte basierend auf der altehrwürdigen Romanfigur "Sherlock Holmes" (deren Urheberrechte nun verfallen sind) das Format "Watson" bestellt (TV Wunschliste berichtete). In dem Mediziner-Drama steht Holmes' Begleiter Dr. John Watson (dargestellt von Morris Chestnut aus  "Rosewood" und  "Atlanta Medical") im Zentrum. Nach dem Tod von Holmes ist dieser in die Medizin zurückgekehrt und versucht, schwierige Erkrankungen zu heilen. Ganz lässt ihn die Zeit als Detektiv jedoch nicht in Ruhe, sondern drängt sich immer wieder in Gestalt von Holmes' Gegenspieler Moriarty in sein Leben.

Im "neuen alten" Beruf trifft Watson auf seine Ex-Frau Dr. Mary Morstan (Aytes). Die ist ihres Zeichens eine der besten Chirurg*innen an der amerikanischen Ostküste und als Medical Director des zentralen Krankenhauses der Serie auch die Vorgesetzte von Watson. Sie weiß Watsons fachliche Qualitäten zu schätzen und hat auch nichts gegen sein "kriminalistischtes" Vorgehen bei der Arbeit, ruft ihn aber immer wieder zur Ordnung, wenn er mit unorthodoxem Vorgehen die etablierten Praktiken des Medizinerberufes überschreitet. Daneben ist sie für Watson auch sonst eine Stimme der Vernunft.

Hierzulande kann man Rochelle Aytes - abgesehen von der "S.W.A.T."- Rolle - vor allem durch  "Mistresses" und die  "The Purge - Die Säuberung"-Serie kennen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare