Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"In Her Car": ZDFneo zeigt neue Folgen der ukrainischen Dramaserie

von Ralf Döbele in News national
(25.06.2024, 13.49 Uhr)
Erste Staffel um Retterin in Kriegszeiten wird komplettiert
"In Her Car" mit Anastasiya Karpenko
ZDF/Roman Lisovsky
"In Her Car": ZDFneo zeigt neue Folgen der ukrainischen Dramaserie/ZDF/Roman Lisovsky

Im Februar zeigte ZDFneo die ukrainische Serie  "In Her Car". Das Drama über eine Therapeutin, die nach der russischen Invasion Menschen mit ihrem Auto in Sicherheit bringt, kehrt nun mit weiteren Episoden zurück, welche die erste Staffel komplettieren. ZDFneo zeigt die fünf neuen Folgen an einem Stück, am Dienstag, 6. August um 23.10 Uhr. Bereits ab dem 2. August sind sie in der ZDFmediathek abrufbar.

In der ersten neuen Folge wird Lydia (Anastasiya Karpenko) von der Soldatin Galyna (Olena Mamchur) kontaktiert. Lydia soll deren Tochter Solya (Anna Lagodna) an die Grenze nach Polen bringen, dort würde ihr Vater auf das Mädchen warten. Die 13-Jährige ist aufgeweckt, denkt sich Kurzgeschichten aus und liebt Gaming. Auf dem Weg bittet Solya um einen Zwischenstopp in Luzk, da sie ein Geschenk für ihren Vater kaufen möchte.

Lydia nutzt dies, um sich mit ihrem Noch-Ehemann Dmytro (Igor Koltovskyy) zu einem Gespräch zu verabreden. Sie will wissen, ob er für den Tod ihrer Schwester verantwortlich ist. In Luzk sieht Lydia schließlich, wie Solya in ein fremdes Auto einsteigt. Wenig später erkennt sie, dass Solya herausgefunden hat, dass sie ein Adoptivkind ist und jetzt ihre leibliche Mutter aufsuchen will: die bekannte Staatsanwältin Zoryana (Yuliya Volium). Doch dieses Zusammentreffen endet mit einer bitteren Enttäuschung.

Die Serie entwickelt hat Regisseur und Autor Eugene Tunik. Gemeinsam mit Andreas Bareiss, Sabine de Mardt und Yevhen Tunik fungierte er auch als Produzent. Verantwortet wurde das Projekt von Starlight Media und Gaumont in Zusammenarbeit mit ZDFneo, FTV (Frankreich), SRF (Schweiz), DR (Dänemark), NRK (Norwegen), RUV (Island) und SVT (Schweden).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare