Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
135

rbb QUEER

D, 2018–

rbb QUEER
  • 135 Fans
  • Serienwertung3 374422.75von 8 Stimmeneigene: –
701

Blue Jean

Folgeninhalt
Regisseurin Georgia Oakley erzählt packend und authentisch vom komplizierten Coming-out einer jungen Lehrerin im England der späten 1980er-Jahre.
(rbb)
Länge: ca. 93 min.
Folge "Blue Jean" anschauen
 
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
  • England, 1988. Die Sportlehrerin Jean sieht sich zu einem Doppelleben gezwungen: Margaret Thatcher hat mit ihrer konservativen Parlamentsmehrheit gerade Section 28 verabschiedet – ein homophobes Gesetz, das „die Förderung von Homosexualität“ verbietet. Deswegen darf in der Schule niemand wissen, dass Jean lesbisch ist – andernfalls könnte sie ihren Job verlieren. - Die Sportlehrerin Jean (Rosy McEwen) sieht sich im England des Jahres 1988 zu einem Doppelleben gezwungen.
    England, 1988. Die Sportlehrerin Jean sieht sich zu einem Doppelleben gezwungen: Margaret Thatcher hat mit ihrer konservativen Parlamentsmehrheit gerade Section 28 verabschiedet – ein homophobes Gesetz, das „die Förderung von Homosexualität“ verbietet. Deswegen darf in der Schule niemand wissen, dass Jean lesbisch ist – andernfalls könnte sie ihren Job verlieren. - Die Sportlehrerin Jean (Rosy McEwen) sieht sich im England des Jahres 1988 zu einem Doppelleben gezwungen.
    Bild: © rbb/Salzgeber
  • England, 1988. Die Sportlehrerin Jean sieht sich zu einem Doppelleben gezwungen: Margaret Thatcher hat mit ihrer konservativen Parlamentsmehrheit gerade Section 28 verabschiedet – ein homophobes Gesetz, das „die Förderung von Homosexualität“ verbietet. Deswegen darf in der Schule niemand wissen, dass Jean lesbisch ist – andernfalls könnte sie ihren Job verlieren. - An der Schule darf niemand wissen, dass Jean (Rosy McEwen) lesbisch ist.
    England, 1988. Die Sportlehrerin Jean sieht sich zu einem Doppelleben gezwungen: Margaret Thatcher hat mit ihrer konservativen Parlamentsmehrheit gerade Section 28 verabschiedet – ein homophobes Gesetz, das „die Förderung von Homosexualität“ verbietet. Deswegen darf in der Schule niemand wissen, dass Jean lesbisch ist – andernfalls könnte sie ihren Job verlieren. - An der Schule darf niemand wissen, dass Jean (Rosy McEwen) lesbisch ist.
    Bild: © rbb/Salzgeber
  • England, 1988. Die Sportlehrerin Jean sieht sich zu einem Doppelleben gezwungen: Margaret Thatcher hat mit ihrer konservativen Parlamentsmehrheit gerade Section 28 verabschiedet – ein homophobes Gesetz, das „die Förderung von Homosexualität“ verbietet. Deswegen darf in der Schule niemand wissen, dass Jean lesbisch ist – andernfalls könnte sie ihren Job verlieren. - Jean (Rosy McEwen) ist Sportlehrerin an einer Schule in Newcastle.
    England, 1988. Die Sportlehrerin Jean sieht sich zu einem Doppelleben gezwungen: Margaret Thatcher hat mit ihrer konservativen Parlamentsmehrheit gerade Section 28 verabschiedet – ein homophobes Gesetz, das „die Förderung von Homosexualität“ verbietet. Deswegen darf in der Schule niemand wissen, dass Jean lesbisch ist – andernfalls könnte sie ihren Job verlieren. - Jean (Rosy McEwen) ist Sportlehrerin an einer Schule in Newcastle.
    Bild: © rbb/Salzgeber
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 18.07.2024, rbb
TV-Termine