Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 671218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User 1364655 schrieb am 06.10.2018, 13.52 Uhr:
    Leise Kritik sei schon erlaubt,
    Walter Lehnertz darf nicht mit voller Geldbörse bei Bares für Rares auf Artikel Bargeld bieten und Insolvenzantrag gestellt haben. Zuerst bezahlt man seine Gläubiger.
    Ersatz für ihn steht schon in den Startlöchern.
  • User 1398690 schrieb am 06.10.2018, 12.09 Uhr:
    Diese Sendung wäre an und für sich noch interessant, wenn nur der Selbstdarsteller Horst Richter nicht wäre, Mit seinen permanenten "Mein Liieeber, meine Liieebe" kann er einem gehörig auf die Nerven gehen. Zudem könnte er auch einmal aufhören, den Experten immer ins Wort zu fallen! Könnte es etwa sein, dass es für diese Sendung keine Regie gibt?
  • User 1398318 schrieb am 05.10.2018, 13.22 Uhr:
    Korrektur,meinte mit Schrotthändler nicht Ludwig sondern Waldi.
  • User 1398318 schrieb am 04.10.2018, 20.44 Uhr:
    ich sehe die Sendung deshalb,weil ich dann ungefähr einschätzen kann,wie sich alte Sachen von mir preislich veräußern ließen.Eine Stimme aus dem Off wäre allemal besser als dieser Schleimbolzen Lichter,den ich kaum ertragen kann,ebenso wie diesen Schrotthändler Ludwig.Was mich aber am meisten stört ist dieses falsche Deutsch,das dort immer wieder gebetsmühlenartig daher gesprochen wird.Diese Fernsehfritzen sind auch Multiplikatoren,was die reden wird von Massen nachgemacht.Es ist Stoff der 5.Klasse,dass Mehr,Größer, Schöner,Teurer usw immer mit ALS einher geht und nicht mit WIE:Das wird sowohl von Lichter als auch von den Händlern ständig verwechselt.
    Merke : anders - ALS - Genau so - WIE -.Ebenso stört das "von da her" der Frau Dr R-Zabel statt deshalb,deswegen,darum usw.:2Das ist aus Gold,von daher ist es wertvoll" Frage von woher aus den Goldgrube Südafrikas? oder deshalb,deswegen.Von daher kommt der Zug und von daher weht der Wind.Darauf hätte die Regie lägst mal hinweisen können.
    • User 1398318 schrieb am 08.10.2018, 14.44 Uhr:
      Was es bedeuten soll ist klar,trotzdem ist es falsch! Vergleiche Frage ,aufgrund wessen? - von woher ? !!
  • Hans_Muff schrieb am 04.10.2018, 09.56 Uhr:
    Das war am Dienstag sicherlich ein Highlight. Gemeint ist die wunderschöne, bemalte Porzellanplatte von KPM, deren Geschichte vom Experten (Kolmar), trotz der ständigen, unqualifizierten Zwischenbemerkungen des "Gastgebers", anschaulich beschrieben und mit EUR 1800-1900 bewertet wurde. Die Verkäuferin hatte nur mit EUR 100.- gerechnet. Warum sie das Bild für nur EUR 1000.- verkauft hat, dürfte nur sie wissen. Der Händler wird sich wohl "ins Fäustchen" gelacht haben.
    • Raritaeten schrieb am 04.10.2018, 12.49 Uhr:
      Dieses Mal muss ich Ihnen lauthals zustimmen!!!! Sind die Verkäufer derart geplättet, um so zu handeln? Man möchte schreien. Zu oft fällt mir dieser Verlauf unangenehm auf. Verwerflich!!!
  • User_1178781 schrieb am 03.10.2018, 17.36 Uhr:
    Warum gibt man diesem vorbestraften Lehnertz in dieser Sendung eine Platform? Nur um zu pöbeln und gegenüber Gästen respektlos aufzutreten? Dabei spricht er nur gebrochenes Deutsch und ist in der Tat nur ein Störfaktor.
    • Steglitz schrieb am 04.10.2018, 15.42 Uhr:
      Wieso vorbestraft???? . Habe ich da was verpasst????
      Ich Weiß das er insolvent sein soll, nur in wie weit alles stimmt , ist die frage.
      Geredet und verurteilt ist ganz ganz schnell.
      Und solange man nichts genaues weiß sollte man etwas zurückhaltend sein.
      Leute bewertet doch die Sendung im allgemeinen, und nicht nur auf Moderation und Händlern.
      Ich bekomme sicher wieder viele buh,s
      Doch da steh ich drüber
    • User 1267503 schrieb am 06.10.2018, 11.04 Uhr:
      Zurück zur Sachlichkeit: Die Insolvenzverschleppung ist ein Tatbestand, der in Deutschland auch strafrechtlich geahndet wird – mit einer Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder mit einer Geldstrafe.

      Folgt man/frau den Presseveröffentlichungen dann hat Herr Lehnertz („Waldi“) offenbar einen Strafbefehl über 1.200 Euro erhalten und diesen akzeptiert.
      Ein Strafbefehl stellt ein Urteil dar, welches durch die Anerkennung des Strafbefehls rechtskräftig ist. Da der Strafbefehl die gleichen Wirkungen wie ein Urteil hat, erfolgt eine Eintragung in das so genannte Bundeszentralregister. Eine Übernahme dieser Eintragung in das polizeiliche Führungszeugnis, was im allgemeinen als „vorbestraft“ angesehen wird, ist damit aber nicht zwangsläufig verbunden; insbesondere geringfügige Erstverurteilungen werden nicht in das polizeiliche Führungszeugnis übernommen!
  • User_1178781 schrieb am 03.10.2018, 16.51 Uhr:
    Da zeigt eine Dame eine goldene Tascbenuhr,700 Euro Goldwert, Expertise 900 Euro. Die Verkäufer luchsen der Dame die Uhr für 600Euro ab! Das nenne ich Betrug, solche Händler muss man Betrüger nennen, Leute wie Lichter etc. Die nicht eingreifen ebenso. Was herrscht in dieser Sendung nur für eine verrottete Moral?
    • Raritaeten schrieb am 04.10.2018, 12.50 Uhr:
      Vollkommen richtig!!! 😈
    • User 1267503 schrieb am 04.10.2018, 14.25 Uhr:
      Man/frau sollte „die Kirche im Dorf lassen“. Mit „Betrug“ hat das nichts zu tun. Die Verkäuferin war volljährig und vor allen Dingen voll geschäftsfähig. Ihr war die Expertise einschließlich des Goldpreisanteils bekannt; wobei anzumerken ist, dass die Expertise niemals die einzige und absolut richtige Wahrheit sein muss.
      Auch wenn sie möglicherweise noch unter dem Eindruck der Begegnung mit Horst Lichter stand, ist ihr anzulasten, dass sie im Händlerraum ziemlich sprachlos gewesen ist - auch als es um den inneren Staubdeckel der Taschenuhr ("nur" Kupfer!) ging. Wichtig war der Verkäuferin offenbar, sofort und cash die 600 Euro zu erhalten, zumal sie ursprünglich nur von 350 Euro ausgegangen war.
    • User_1178781 schrieb am 05.10.2018, 15.50 Uhr:
      Ekelhaft deine Einstellung. Dann kaufe ich dir einen 100 Euroschein für 80 Euro ab, du bist ja volljährig und geschäftsfähig. Und ich bin ein ehrbarer Händler.
    • Steglitz schrieb am 10.10.2018, 16.25 Uhr:
      Ja Hans Muff
      Das mit dem abstand finde ich auch furchtbar.
      Gerade bei Julian merkt man es besonders.
      Wenn der Verkäufer nicht gleich zurück zum roten kreuz geht, ist er sich nicht zu schade mindestens 3 mal danke schön zu sagen, bis der Kandidat begriffen hat wo er zu stehen hat.
      Die nähe vom Verkäufer und Käufer wäre doch sicher angebracht für den Handel.
      So sehe ich es
  • Raritaeten schrieb am 03.10.2018, 14.20 Uhr:
    Herrje, die Klopperei auf Herrn Lichter ist doch etwas ermüdend! Die Show wird gern gesehen und warum er ist, wie er ist - passt schon! Ich entdecke wenig von dem hier zu Hauf kritisierten Begebenheiten. Dass er als Moderator zwischen Verkäufern und Experten auftreten muss, dient doch der Unterhaltung und nimmt den Menschen die Nervosität. Keiner muss auf seine Fragen antworten!! Auch kann ich keine Besserwisserei entdecken, im Gegenteil: er gesteht immer seinen Lapsus bzw. sein Unwissen ein. Was mir auffiel: im Gegensatz zu allen anderen Experten hält Herr Sven gern Monologe, die doch oft ausufern und ermüden. Albert ist mein besonderer Fachmann, auch Frau Wendela, die ihre Expertisen kurz und knapp halten.
    Alles in Allem eine nette, entspannende Unterhaltung - mehr soll es auch nicht sein. Den Käufern, besonders Herrn Pauritsch, möchte ich liebevoll ans Herz legen, nicht ganz so raffgierig die unruhigen Laien = Verkäufer, zu belauern und etwas mehr Wertschätzung entgegen zu bringen.
    Den ewigen Nörglern wäre zu raten, einfach weg zu schalten!!!
    • Raritaeten schrieb am 06.10.2018, 17.27 Uhr:
      Zitat: Und was den Moderator anbelangt; der ist ein Teil dieser Sendereihe, der eben ständig Gründe zur Kritik liefert.......
      Und das entscheidet WER? ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
  • User_1246131 schrieb am 02.10.2018, 13.27 Uhr:
    Ich gebe Perline voll recht!
    Die Antipathie muss gar nicht sooo groß sein, aber wenn du rum zappelst in der Sendungen und so oft musst über Horst Lichtern stolpern, dann irgendwann wird echt zu viel!
  • User 1342348 schrieb am 02.10.2018, 13.12 Uhr:
    Die Rolle bei „Mord mit Ansage“ ( SAT 1 ) war Horst Lichter, als „notgeiler“ Playboy,
    wie auf den Leib geschneidert.
    Hier konnte er sich so richtig zum niveaulosen Affen machen.
    Auch die Quizshow am Samstag war ein Highlite.
    Auf die Frage, warum Zwetschgen mit einer weißlichen Schicht überzogen sind,
    spielte Horst L. sein geballtes Wissen aus.
    „Ich weiß es, habe tolle Bücher gelesen, solltet ihr auch mal tun.“
    Waren wohl die falschen Bücher, die er gelesen hatte,
    denn seine Antwort (Schutz vor Insektenbefall ) wäre falsch gewesen.
    ( Richtig: Schutz vor Austrocknung )
    Er macht sich also nicht nur bei BfR zum Horst, sondern eine Steigerung in
    anderen TV Formaten ist immer noch möglich
    • User 1394800 schrieb am 04.10.2018, 17.58 Uhr:
      User 1342348 schrieb am 02.10.2018, 13.12 Uhr:
      In Vielem magst du recht haben. Aber unser liebes Horschtle als Playboy zu bezeichen.....da würde sich so mancher "Playboy" im Grab herumdrehen.
  • User 1397426 schrieb am 01.10.2018, 20.51 Uhr:
    Liebe perline, wie groß muss Ihre Antipathie gegenüber Herrn Lichter sein, dass Sie hier im BfR-Forum auch seine Auftritte in anderen Sendungen verreißen. Wenn Sie ihn nicht leiden können, dann SCHAUEN SIE IHN NICHT AN, aber verschonen Sie uns bitte hier mit Ihrem Lichter-Bashing.
    • Paul_Castle schrieb am 02.10.2018, 13.00 Uhr:
      Da kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank @1397426
    • User 1394800 schrieb am 02.10.2018, 14.43 Uhr:
      User 1397426 schrieb am 01.10.2018, 20.51 Uhr:
      Wen meinst du mit UNS? Da kannst gerne deine eigene Meinung schreiben, aber lass bitte mich und andere User außen vor! Wenn dir das Forum und die Aussagen von perline nicht passen......einfach nicht einloggen.
    • Paul_Castle schrieb am 04.10.2018, 12.19 Uhr:
      @..800
      ...und sie Bitte kein ZDF oder ZDF Neo einschalten!
  • User 1394800 schrieb am 01.10.2018, 15.58 Uhr:
    Unser Horschtle heute als Heimwerker. Fast wäre er unter den Schreibtisch gefallen !!!
    • User 1364655 schrieb am 02.10.2018, 10.28 Uhr:
      Unser Stammzuseher.
  • perline schrieb am 30.09.2018, 09.06 Uhr:
    Na bitte, wie erwartet: gestern beim ARD-Quiz nix gewusst, viel gequasselt.
    Der Ochsenknecht hat allerdings neben seiner Partnerin Nina Hagen auch sehr gelitten und demonstrativ abgerückt. Deren Grimassen sind aber auch zum Fürchten.
    • Paul_Castle schrieb am 01.10.2018, 09.33 Uhr:
      Das stimmt so nicht! In der Raterunde ist Elton der Kapitän und er bestimmt mit dem Gast zusammen die Antwort. Nicht immer den Horst einfach mal so runterziehen.
    • User 1394800 schrieb am 06.10.2018, 09.58 Uhr:
      Ja jal, das arme Horschtle !
  • Paul_Castle schrieb am 29.09.2018, 17.08 Uhr:
    Strafbefehl gegen Walter "Wald" Lennertz wegen Insolvenz-Verschleppung
    https://www.derwesten.de/region/bares-fuer-rares-zdf-walter-lehnertz-strafbefehl-insolvent-id215438181.html
    • User 1364655 schrieb am 01.10.2018, 09.33 Uhr:
      Die Chance für Markus Wildhagen.
    • Paul_Castle schrieb am 01.10.2018, 12.24 Uhr:
      Ja, sehe ich genau so. Der Markus ist auch viel Sympathischer und strahlt auch was aus.
    • User 1364655 schrieb am 02.10.2018, 10.29 Uhr:
      Konsequenz?
  • Grazy schrieb am 28.09.2018, 10.06 Uhr:
    User 139....: Wenn ein Kunstobjekt aus verschiedenen Jahrhunderten vorgestellt wird , finde ich es schon angebracht , ihn in seinem historischen Hintergrund darzustellen, um ihn in seiner Historie einordnen zu können , für den wissbegierigen Zuschauer ist das interessant und spannend und erweitert sein Wissen oder frischt es auf .Wenn jedesmal der erhobene Zeigefinger " oh , oh, a b e r ☝🏻" dabei sein sollte , könnte er ja gleich " erhoben" bleiben , denn in unserer Geschichte und der anderer Länder gibt es schon Tiefpunkte , aber die gehören nunmal auf den " Zeitstrahl der Geschichte " , ob wir es wollen oder nicht ...Aus BfR ein Politseminar zu machen , würde die Sendung sprengen und wäre auch nicht angebracht , seine politische Einstellung muss schon jedem selbst überlassen bleiben. Was ist am Patriotismus so falsch ? Ich liebe mein Land ...