Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 671218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Herbertle schrieb am 12.09.2018, 12.35 Uhr:
    Ist es eigentlich seitens der Regie möglich das Augengezwinkere des Hauptdarstellers nicht zu senden?
    • User 1267503 schrieb am 13.09.2018, 12.18 Uhr:
      Ist es der Regie und dem Bildschnitt nicht überhaupt möglich, Herrn Lichter etwas weniger ins Bild zu setzen? Das Gesicht sowie seine Mimik und Gestik sind nun wirklich hinreichend bekannt. Und schließlich erhebt die Sendung ja den Anspruch, eine „Trödel-Show“ und keine „Dödel-Show“ zu sein.
    • User 1267503 schrieb am 14.09.2018, 13.38 Uhr:
      Sollte es sich beim „Augenzwinkern“ tatsächlich um Symptome einer Erkrankung handeln, so verbietet sich selbstverständlich jedwedes „Lästern“. In diesem Falle wäre die Empfehlung, einen Arzt aufzusuchen und sich einer qualifizierten Diagnostik zu unterziehen. Vielleicht gibt er dann schon den einfachen Rat, es etwas langsamer angehen zu lassen und sich ein wenig zu schonen.
  • Grazy schrieb am 12.09.2018, 10.51 Uhr:
    Sendung 12.9. - Die Expertise von Sven heute , das hundertjährige Croquett-Spiel mit nur 50-70€ zu bewerten , hätte ich als Laie schon über 150€ eingeschätzt, die Händler erkannten die Rarität zum Glück mit 230€ , hier lag Sven wohl sehr schief 😜 , das bringt mich dazu , seine Experten mitunter anzuzweifeln🤔
    • User 1364655 schrieb am 13.09.2018, 09.46 Uhr:
      Seltsam, wenn ein Artikel höher verkauft wird, schert das niemanden, dies war schwer einzuschätzen.
  • User 1342348 schrieb am 11.09.2018, 14.54 Uhr:
    Was mir aufgefallen ist, in letzter Zeit betreten die Verkäufer den Raum, gehen an den Expertentisch und stellen sich bei unserem „Augenkneifer“ sofort mit ihrem Vornamen vor.
    Offensichtlich sind die Verkäufer von der Sendeleitung „geimpft“ worden,
    um dem „Horsti“ die Frage nach dem „DU“ zu ersparen.
    Weiterhin kann dieser respektlose Mensch sich die unsägliche Frage:
    „Wat mach´se mit der Kohle ?“ immer noch nicht verkneifen.
    Als wenn es diesen "Fratzenschneider" etwas angeht, was ich mit dem Geld mache.
    Wenn ich auf dem Flohmarkt etwas verkaufe, fragt mich der Käufer doch auch nicht,
    was ich mit dem Geld mache!
    Dass sich keiner traut, ihm mal eine passende Antwort zu geben wie:
    „Dafür kaufe ich mir 500 Luftpumpen oder „Ich kauf mir einen neuen Holzroller und mache ne Fahrt durch die Eifel !“
    Sein dummes Gesicht möchte ich dann mal sehen.
    Aber ich denke, er wird sagen: "Das finde ich gut, gönn Dir mal wat".
    • User 1364655 schrieb am 12.09.2018, 10.45 Uhr:
      Niemals über Krankheiten anderer lästern, wenn das Ganze so mißfällt einfach nicht einschalten.
    • Herbertle schrieb am 12.09.2018, 12.39 Uhr:
      User 1342348 schrieb am 11.09.2018, 14.54 Uhr:
      Bedenke bei deinen Ausführungen, dass vorher alles genau abgesprochen wird. Stell dir mal vor, diese würde nicht gemacht und es wäre eine Lifesendung!
    • User 1342348 schrieb am 12.09.2018, 14.16 Uhr:
      Welche Krankheiten ?
      Ich würde mich nie über Krankheiten anderer Menschen lustig machen !
      Aber wenn schon "Grimassen- und Fratzenschneiden" eine Krankheit ist,
      respektloses Verhalten und Sprachwirrwarr ebenfalls, ( Tourette-Syndrom ausgeschlossen)
      dann habe ich was verpasst und es tut mir Leid.
    • Steglitz schrieb am 13.09.2018, 10.00 Uhr:
      Ja 2348.
      Das ist kein grimassen ziehen, das ist krank.
      Es gibt willkürliche und unwillkürliche Muskeln. Die einen kann man steuern und die anderen eben nicht. Oder glaubst du ,er macht es mit absicht. Es kann über alles und jenes gelästert werden, aber nicht über krankheit , Behinderung, und jegliche Einschränkungen.
      Bitte bedenke das.
  • perline schrieb am 10.09.2018, 23.46 Uhr:
    Ja, schade, dass die Konkurrenz auf rtl so schwach ist.
    Es fehlen die Bietergefechte und das Geflaxe zwischen den Händlern, auführlichere Expertisen und skurrile Objekte.
    Dann:dass Sükrü an den Türen lauschen muss, diese aber sehr durchlässig sind, denn auf seinen Ruf kommen die Händler wieder aus. Bisschen merkwürdig.
    • Steglitz schrieb am 12.09.2018, 19.52 Uhr:
      Ja Perline.
      Ich finde die Sendung auch nicht schön. Aber ich kann mich so dunkel erinnern, so was es schon mal ,irgendwie. Sükrü gibt sich da für was hin, was ihn sowas von abwertet. Schade ich mochte ihn eigentlich, Aber hier geht es doch sicher nur um Geld verdienen, da ist es egal für was man sich her gibt.
      Sei gegrüßt.
  • User 1364655 schrieb am 09.09.2018, 18.16 Uhr:
    Die Verkäufer kommen in die Sendung um mal den Ablauf einer solchen kennenzulernen, nicht wegen der paar Euro. Hochwertiger Schmuck, antikes Silber und Raritäten werden sehr gut bezahlt.

    Weiter so.
    • User 1364655 schrieb am 11.09.2018, 17.26 Uhr:
      Ja, viele würden das unentgeltlich machen.
    • User 1364655 schrieb am 11.09.2018, 17.59 Uhr:
      Deine Ansicht zur Sendereihe ist hinlänglich bekannt.
  • perline schrieb am 08.09.2018, 20.05 Uhr:
    Ich habe vorhin - aus Langeweile - eine alte Episode geschaut.
    Meine Güte, was hat er da gequasselt und sich in den Vordergrund gedrängt!
    Da ist er vergleichsweise heute beherrschter - unser Verdienst? ;)
    • User 1267503 schrieb am 10.09.2018, 11.33 Uhr:
      Okay, das Küssen („Abschlecken“) älterer Damen hat Herr Lichter schon vor geraumer Zeit eingestellt. Auch gestandene Frauen mit „Fräuleinchen“ anzusprechen, kommt heute nicht mehr vor. Aber ansonsten ist zwischen den frühen Aufzeichnungen aus den Jahren 2013 und 2014 und heute kaum eine positive Verhaltensveränderung beim "Trödel-Showmaster" erkennbar.
      Allenfalls kann man/frau heute hin und wieder eine richtige Anmerkung von Herrn Lichter zu dem einen oder anderen Objekt vernehmen; aber nach über 5 Jahren und hunderten von Stunden sollte man/frau das wohl auch erwarten können.
    • dr.house schrieb am 10.09.2018, 12.11 Uhr:
      Stimmt, Perline. Den Eindruck habe ich auch ab und zu.
      Aber es geht noch besser..........................!
    • User 1364655 schrieb am 10.09.2018, 18.28 Uhr:
      Du bist Stammzuseher, Gratuliere.
    • Kasselaner schrieb am 13.09.2018, 15.42 Uhr:
      Eingestellt???
      Aber heute überkams ihn wieder!
  • Steglitz schrieb am 06.09.2018, 15.30 Uhr:
    Oh nein.
    Gleich heute ,als erste Verkäuferin mit dem Anhänger zur Kommunion kam, hat doch der herr Lichter der Frau das kleine kästchen wieder aus der Hand genommen. Lieber Herr Lichter, die Leute sind auch schon aus der Schule, sind volljährig, und handlungsfähig.
    Bitte lassen sie es doch sein. Es ist doch so ein kurzer Abstand den die Verkäufer auch hin bekommen. Es macht einfach einen abstoßenden Eindruck. Ich finde es auch nicht schön gegen über der Expertin. Ob die sich nicht auch etwas doof vorkommt!!!! Die kann es auch alleine nehmen.
    Bitte einfach weg lassen.
    Frdl. Grüße
    • User 1374794 schrieb am 07.09.2018, 19.14 Uhr:
      Ichbinich schrieb am 06.09.2018, 15.30 Uhr:
      Aber irgendeine Aufgabe braucht er doch auch, unser Horstle.
    • User 1267503 schrieb am 10.09.2018, 11.37 Uhr:
      "... nicht nur den einen oder anderen leicht versteckten abschätzenden Blick“.
      Auch die eine oder andere Bemerkung der Experten lässt auf eine gewisse Distanz zu Herrn Lichter und seinem Gebahren schließen.
    • User 1267503 schrieb am 10.09.2018, 14.30 Uhr:
      Ja, das kann ich nachvollziehen. Hier mein erster Vorschlag für eine neue Aufgabe:
      Animateur und Verkäufer (von Heizdecken, elektrischen Schaumschlägern etc.) auf Kaffeefahrten, auf der auch immer die so gepriesenen "leecker" Fischbrötchen serviert werden können. Als Fahrzeug sollte ein Oldtimerbus dienen.
    • dr.house schrieb am 11.09.2018, 14.30 Uhr:
      Ja, 1267503, das würde mir auch gut gefallen.
      Herr Lichter auf Kaffeefahrt mit einem Oldtimerbus, der dann hoffentlich oft defekt ist und er irgendwo in der Pampa hockt.
      Nun eine große Frage: wer übernimmt den Lichter-Part?
      Wer wäre geeignet? Oder braucht es gar keinen Moderator für die Sendung? Wegen mir nicht.
      Habt Ihr Vorschläge?
  • User 1374794 schrieb am 05.09.2018, 15.51 Uhr:
    Heute war er wieder mal in Höchstform, unser Herbertle.
  • perline schrieb am 05.09.2018, 11.38 Uhr:
    Er nimmt sich etwas zusammen und macht, abgesehen von seinen Tierlauten (uijuijui, boaaah) keine allzu dummen Sprüche mehr. Angst vor der Konkurrenz, wo der Türke Sükrü gepflegtestes Deutsch spricht? ;)
    • pfingstrose schrieb am 06.09.2018, 19.08 Uhr:
      Also ehrlich gesagt, die Superhändler sind einfach nur langweilig. Keinerlei Konkurrenz für Bares für Rares.
      Trotzdem könnte man auch hier vieles verbessern. Mich stört z.B. das Verhalten einiger Händler, die sich gegenseitig unterstützen und dadurch die oft unerfahrenen Verkäufer unnötig unter Druck setzen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1374794 schrieb am 06.09.2018, 10.31 Uhr:
      Hans_Muff schrieb am 05.09.2018, 10.00 Uhr:
      Deine Frage ist berechtigt. Offensichtlich werden die Verkäufer und Komparsen dafür bezahlt um in der Sendung "aufzutreten". Es ist schwer vorstellbar, dass jemand hunderte Kilometer fährt um irgendeinen Flohmarktartikel für 40 € zu verkaufen.
    • User 1267503 schrieb am 06.09.2018, 12.23 Uhr:
      Gemäß dem Konzept von BfR werden nur Auftritte gesendet, bei denen die Personen ihr Objekt bzw. ihre Objekte verkaufen wollen (oder verkaufen müssen?) – manchmal um nahezu jeden Preis! Insofern ist das Erklären einer Verkaufsabsicht eigentlich überflüssig, genauso wie der Wunsch, etwas zum Alter, zur Herkunft, zum Wert, zum Hersteller oder Künstler des Objektes zu erfahren. Das sind Angaben, die stets und selbstverstädnlich Inhalt einer Expertise sind.
      Überhaupt die drei Statements, die den Verkäufern vor der Expertise, nach der Expertise (und dem Erhalt der Händlerkarte) und vor Betreten des Händlerraumes abgenötigt werden. Toll sind besonders jene Statements, die vor Betreten des Händlerraumes abgegeben werden müssen und bei denen sich viele Verkäufer zur „Verhandlungsstrategie“ oder zum Umgang mit den Händlern äußern. Toll, wenn die geplante Vorgehensweise sich dann sehr schnell in Luft auflöst und der Verkäufer im Händlerraum plötzlich kein Wort mehr herausbringt (und sich nicht einmal mehr an die Ratschläge von Herrn Lichter erinnern kann).
    • User 1364655 schrieb am 06.09.2018, 23.01 Uhr:
      Wenn es keine Verkäufer gibt, gibt es auch keine Käufer.
    • User 1267503 schrieb am 07.09.2018, 11.09 Uhr:
      Ja, User 1364655 hat recht. Wenn es keine Verkäufer gibt, gibt es keine Käufer (Händler), keine Experten, keinen Trödel-Showmaster und keine Sendung, die sich "Bares für Rares" nennt.
    • pfingstrose schrieb am 10.09.2018, 17.22 Uhr:
      Lieber Hans_Muff,
      Du hast völlig recht, ich bin jetzt auch total geplättet.
      Die Verkäufer opfern sich, damit die Sendung zustande kommt. Sicher komplett selbstlos.
  • Steglitz schrieb am 03.09.2018, 15.55 Uhr:
    Liebe Redaktion.
    Bitte veranlasst doch mal, daß der Herr Lichter den Verkäufern nicht immer die Objekte aus der Hand nimmt. Es sind einpaar Zentimeter die von den Verkäufer zum Experten absolviert werden müssen , und ich denke , sie schaffen es auch alleine.
    Ich hoffe es wird nicht böse aufgefasst, nur es macht keinen schönen Eindruck.
    Vielen dank und frdl. Grüße
    Von mir
    • User 1364655 schrieb am 04.09.2018, 14.59 Uhr:
      Schreibe bitte dem ZDF.
    • Steglitz schrieb am 04.09.2018, 18.36 Uhr:
      Da muß man nicht ans ZDF schreiben. Ich denke mal da werden auch Leute ins Forum schaun.
    • User 1267503 schrieb am 04.09.2018, 18.45 Uhr:
      User 1364655 schrieb vor einigen Tagen, dass Herr Lichter lediglich der Gastgeber (bei BfR) sei. Der diesbezügliche Einwand eines anderen Users, dass er nicht einmal dieses könne, erfährt durch die Bitte des Users ichbinich eine klare Bestätigung.
      Oder zeichnet einen guten Gastgeber etwa aus, dass er handliche „Mitbringsel“ (bzw. Objekte) seinen Gästen - gefragt oder ungefragt - aus den Händen reißt?
      Das ZDF oder die Produktionsfirma Warner Bros. einzuschalten, dürfte nichts bringen. Es wird bei dem Hinweis bleiben, dass auch dies halt zur "originellen Art" des Trödel-Showmasters gehöre.
    • User 1364655 schrieb am 05.09.2018, 09.35 Uhr:
      Stimmt, richtig erkannt.
    • Steglitz schrieb am 05.09.2018, 09.55 Uhr:
      Ja 1267503
      Stimmt so weit alles . Aber ich denke, auch dieses aus der Hand nehmen wird er mal lassen. Denn , daß geküsse hat er ja auch schon gelassen. das war auch ganz schlimm. Und das ewige DUZEN egal wie alt die Personen sind , muß auch weg. Wenn er fragt , darf ich du sagen, wer sagt dann nein?, keiner. Nicht vor der kamera
      Der andere Blödsinn den er veranstaltet , der gehört halt dazu. Mir ist wichtig , die Menschen auch wie Menschen zu behandeln!!!
      In diesem Sinne, frdl. Grüße
  • pfingstrose schrieb am 03.09.2018, 15.25 Uhr:
    Seerosenbild: Schätzung 1200€, erzielt 700€, na ja...
    • Steglitz schrieb am 04.09.2018, 15.08 Uhr:
      Ja Pfingstrose
      Oft verstehe ich auch nicht warum die Händler soviel verdienen müssen an einem Objekte.
      Wie an dem Bild.
      Die Verkäufer sind aber auch nicht ganz schuldlos wenn sie es zulassen.
      Ich würde doch versuchen meine Vorstellung zu erzielen.
      Es sind aber sicher auch einige dabei, die das Geld brauchen, und es deshalb unter Wert abgeben.
      Lg.
    • Freiherr schrieb am 05.09.2018, 23.09 Uhr:
      Ja. Umgekehrt muss man freilich auch sagen...
      ....heutige Wiederholungssendung: 08/15 Grabenkunst mit nachträglich aufgeklebtem Plastikschild "Winston Churchill", ursprünglich wohl vom Onkel auf nem Flohmarkt gekauft.
      Der Verkäufer merkt gar nix mehr, will sich spürbar auch nicht eines besseren belehren lassen, glaubt, der Schrott sei halt tausende € wert. Das wurde immerhin nicht auf die Händler losgelassen.
      Neusendung, nettes aber 08/15-Schmuckstück 20. Jahrhundert, Materialwert 400 €, die Verkäuferin erwartet hohe 4stellige Beträge.
      Was der eine zu wenig zahlen will, gleicht der andere oft durch Utopie aus. Wie bereits gesagt, manchmal fehlt es den Experten nach meinem Empfinden in Einzelfällen am nötigen Klartext
  • User 1364655 schrieb am 03.09.2018, 11.21 Uhr:
    Wenn jemand etwas peinlich an der Sendereihe ist, einfach nicht einschalten.
    Es läuft seit über 5 Jahren immer nach dem gleichen Muster ab, erfolgreich und mit Millionen Zusehern. Weiter so.
  • perline schrieb am 03.09.2018, 02.23 Uhr:
    Ob "Die Superhändler" auf rtl zur Bedrohung werden?
    (Oder zur Erlösung von H.L.?) Am Samstag bei rtl war er mit seiner Lache ja mal wieder oberpeinlich.
  • perline schrieb am 02.09.2018, 00.15 Uhr:
    Na, heute hat er bei RTL ja mal wieder den Affen gegeben.
    Ich fürchte nur, dass "Die Superhändler" ihn nicht überholen können, das ist zu steril.
    • User 1267503 schrieb am 03.09.2018, 12.09 Uhr:
      Herr Lichter dürfte seinem Management für immer und ewig dankbar sein, dass es ihm neben einer Quasi-Lebensversicherung beim ZDF auch immer wieder Engagements bei SAT1 und RTL verschaffen kann.
      Ich habe die Sendung auf RTL nicht gesehen und habe auch nicht vor, diese mir in der Mediathek anzusehen. Insofern kann und will ich mich nicht zum Auftritt von Horst Lichter äußern. Ich freue mich aber für die Hardcore-Fans von Herrn Lichter, die auch am Sonnabend/Samstag nicht auf ihr Idol verzichten mussten; die Nachmittagssendung von BfR im ZDF musste ja sportbedingt ausfallen.
      Ich teile die Einschätzung von perline, dass sich „Die Superhändler“ in dieser Form kaum zu einer Alternative entwickeln werden. Der Begriff „steril“ trifft das Ganze recht gut.
    • Steglitz schrieb am 04.09.2018, 18.38 Uhr:
      Die Super Händler , nein das glaube ich nicht. Die Sendung ist einfach unterm Niveau. Sowas änliches gab es schon mal vor Jahren.
    • User 1374794 schrieb am 07.09.2018, 14.40 Uhr:
      Wiso heute? Also ich habe noch keine Sendung erlebt, wo ER sich nicht zum Affen macht.