Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
713

Die Wombels

(The Wombles) 
GB, 1972–1975

Die Wombels
  • 713 Fans
  • Serienwertung4 07894.33von 12 Stimmeneigene: –

"Die Wombels"-Serienforum

  • Petra schrieb am 04.12.2006, 00.00 Uhr:
    Wäre echt klasse, wenn die Wombles wieder ausgestrahlt werden. Habe sie in bester Erinnerung. Weiss noch, dass ich damals alles gesammelt habe, was es dazu gab. Leider muss ich heute sagen, ist davon nichts mehr da.
  • Stefan schrieb am 12.11.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie war einfach genial.Besonders Großonkel Bulgarien war einfach klasse.Habe sie immer gerne als Kind gesehen.Und dazu noch die deutsche Stimme von Didi Hallervorden.Bitte zeigt dieses Serie noch mal.
  • ela schrieb am 03.11.2006, 00.00 Uhr:
    Die Wombels waren einfach nur klasse und ich habe es immer gern gesehen, auch als ich älter wurde.Schade das solche Sendungen den technischen Sachen von heute zum Opfer fallen.
  • chippsy schrieb am 24.10.2006, 00.00 Uhr:
    Lasst die Wombels wieder leben. Die Sendung war pädagokisch sehr wertvoll auch wnn ich da sehr jung war als ich die Wombels gesehen habe. Ich fand die Sendung echt klasse. Möchte sie gerne meinem Kind auch zeigen.
  • Stefan schrieb am 23.10.2006, 00.00 Uhr:
    Habe mich schon diverse male mit Leuten meiner Generation über die
    Womb(e)l(e)s unterhalten. Alle haben, wie ich, nur noch Fragmente von Erinnerungen und würden gerne nochmal alles sehen. Diese Seite hier fügt ja wieder ein Wenig eins zum anderen.
    ABER: Warum läuft das nicht ? Da hält doch wohl nicht der Didi den Daumen drauf ?
  • Marina aus Bamberg schrieb am 18.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ach ja, das warn noch Zeiten. Die Wombles und Catweazle gehörten einfach zusammen. Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach den deutschen Serien, hab es aber jetzt endgültig aufgegeben. Bei ZDF und KiKa sind die nicht einmal mehr im Archiv vorhanden. Ist mir unbegreiflich. Der größte Schrott wird archiviert und von den Wombles fehlt jede Spur. Das schönste Erlebnis in Bezug auf die kleinen Viecher hatte ich in England in der Stadt York. Da gibts einen Laden der hat wirklich alles von den Wombles was man sich nur vorstellen kann. Bei den Engländern ist das Kult. Sogar diese kleinen Formen womit man sich Figuren gießen kann. Wahnsinn....Hab mir aber dann "nur" zwei Stoffpuppen mitgenommen (Orinoco und Bungo). Die halt ich jetzt in Ehren.....
  • MAD schrieb am 07.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hi !!
    Kann mich noch voll gut an die Wombels erinnern....die waren voll cool....
    Vorallem würde ich gerne nochmal die Serien in "Deutsch" sehen (gesprochen von Dieter Hallervorden). Einfach genial.... Das waren noch Zeiten..... Orinoko....Madame Paris.....Kassel.... O Mann..... BITTE WIEDERHOLEN....!!!!
  • Steffi schrieb am 21.07.2006, 00.00 Uhr:
    Die Wombles hatten doch alle Namen wie Länder oder Stadte? Ich kann mich noch an "Großonkel Bulgarien" erinnern. Der trug immer Schottenkaro oder so *lach* Stimmt das ? Und die Köchin hatte einen französichen Namen. Ich kann mich gut an eine Sendung erinnern, in der ein Karton Porzellan zu Bruch gegangen ist. Ein Womble hat daraus ein Mosaik an die Küchenwand geklebt. Einige Zeit später hab ich das zu Hause angeregt, wir hatten danach eine wunderschöne Kellertreppe mit Mosaik aus Fliesenresten *g* BITTE EINE WIEDERHOLUNG IM TV !!!!
  • marion schrieb am 09.07.2006, 00.00 Uhr:
    Was würde ich dafür geben diese sendung noch einmal zu sehn!War früher echt manches besser-wenn ich mitansehen muß was sie den kids heute für n schrott bieten-grausam.Na ja...leider ändert sich alles(seufz).Aber vielleicht komme ich ja in diesem leben nochmal in den genuss "Die Wombels" über den bildschirm flimmern zu sehn-wäre der Hammer!!!!
  • Roberto schrieb am 22.05.2006, 00.00 Uhr:
    hallo,
    jetzt hab ich doch vor lauter finderglück :) vergessen, den link zu den wombles-songs anzugeben:
    http://wippit.com/AlbumDet.aspx?StrId=18512&StrCatType=S
    die songs kosten jeweils 0,99 Pfund. der titelsong lautet "wombling free".
    LG, Roberto
  • Roberto schrieb am 22.05.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo! Ich suche mir grade aus dem Netz so meine liebsten Seriensongs zusammen - ich weiß, vieles gibt es auf CD-Anthologien, aber das Suchen macht doch so viel Spaß :) . Dabei bin ich natürlich auch auf der Suche nach den kleinen pelzigen Freunden, auch wenn es nur so eine wage Erinnerung ist, die ich an die Serie habe. Online war nichts zu finden, bis ich darauf kam, dass die Burschen ja very british sind und deshalb "Wombles" und nicht "Wombels" geschrieben werden. Und voilà: schon sprudelten die Infos: die Musik ist von Mike Batt und es gibt verschiedene Alben (vor allem Vinyl), die online teuer gehandelt werden. Man kann die (englischen) Songs aber auch downloaden, gegen Gebühr, auf einer englischen Seite. Dafür braucht man allerdings eine Creditkarte. Ich werde das bald einmal in Angriff nehmen. Hier der Link:
    Herzlich, Roberto
  • Friedrich schrieb am 23.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hatte die „Wombels“ erstmalig vor über 20 Jahren immer als Kurzfilm gesehen, der sonntagsabends immer nach der Serie „Catweazle“ im WDR-Fernsehen kam. Deshalb erinnern mich die Wombels auch automatisch an „Catweazle“.
    Die lustigen Figuren der Wombels habe ich noch deutlich vor Augen. Sie wurden auch einmal als Stoffpuppen in einem Spielwarenladen angeboten (hatte mich aber damals nicht getraut, meine Mutter zu fragen, ob ich auch so eine Puppe haben könnte). Ich kann mich aber auch nur noch an wenige Szenen aus dieser Serie erinnern. Ich weiß, dass darin immer eine Tür vorkam, die man aber nicht normal öffnete, sondern wie eine Klappbrücke herunterklappte und dass einer der Wombels immer regelmäßig über diese Tür stolperte und dann immer von der „blöden Stufe“ sprach.
    In einer Geschichte hatte ein Wombel einmal Schnüre gespannt, über die er Post transportieren konnte. Ein anderer Wombel hatte die Schnüre mit einer Wäscheleine verwechselt und dort seine Wäsche aufgehängt und sich dann hinterher gewundert, dass die Wäsche plötzlich nicht mehr da war.
  • Günter schrieb am 31.03.2006, 00.00 Uhr:
    Umwelt fängt an vor der eigenen Tür,
    Wombles sind Wesen, die tun was dafür!
    So fing das Titellied doch an im Deutschen, oder?
    Ich finde das nicht im Netz. Das Original, übrigens von Mike Batt komponiert, geht ja:
    Underground, overground wombeling free,
    the Wombles of Wimbledon Common are we!
    Wimbledon Common ist ein Park in London. Damals (Mitte 70er) wußte ich das natürlich nicht. Später, viel später, wurde mir das bewußt, als ich die Serie "Bottom" das erste mal sah in der die Hauptdarsteller Eddie und Ritchie in diesem Park zelten wollten, kein Essen mit hatten und auf die Jagd nach Wombles gingen.
  • Elke schrieb am 27.03.2006, 00.00 Uhr:
    Die Wombles waren wirklich "klasse" !!! Soweit ich mich dran erinnern kann jedenfalls :-) In der heutigen Zeit hört man ja nur noch Science-Fiction und Bum-Bum. Da waren die Wombles viel viel lieber und schöner anzusehen. Ich wünschte mir die heutige Zeit wäre so schön anzusehen wie damals. Viele liebe Grüße Elke :-)
  • Karin schrieb am 25.03.2006, 00.00 Uhr:
    Mein Mann und ich haben nun wirklich drei Tage darüber nachgedacht was denn nun eigentlich nochmal ein Womble war.Wir haben mehrere Freunde gefragt, ja jeder konnte uns sagen, war das nicht was graues Pelziges*g* soweit waren wir auch, aber dank Internet wissen wir nun wieder wer die Womels sind