Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1335

Gefragt - Gejagt

D, 2012–

Gefragt - Gejagt
Serienticker
  • Platz 811335 Fans
  • Serienwertung4 204953.85von 53 Stimmeneigene: –

"Gefragt - Gejagt"-Serienforum

  • User 1832568 schrieb am 15.07.2024, 19.06 Uhr:
    Der heutige "Sieg" von Herrn Jacoby hat dazu geführt, dass ich die Sendung heute zum letzten Mal gesehen habe. Nach Zurückschalten von der Werbung habe ich gesehen, dass den Kandidaten en Punkt abgezogen wurde (wahrscheinlich wegen "Drachme" oder "Drachne"). Ich dachte noch, wenn das jetzt dazu führt, dass 25.500 € verloren gehen, dann schaue ich heute das letzte Mal zu. Wenn Jacoby deutlich gewonnen hätte, wäre das für mich auch noch akzeptabel gewesen. Aber wegen einer Sekunde? Ich habe mich sehr geärgert und ich kann künftig auf so einen Ärger verzichten. Am Feierabend will ich mich entspannen und nicht ärgern. Wenn die Sendung nicht irgendwie gerechter wird, dann will ich das nicht mehr sehen.
    • IcemanCu schrieb am 16.07.2024, 14.50 Uhr:
      Dann können Sie ja ab Oktober wieder WWDS schauen. Das ist deutlich entspannter als GG, aber im Gegenzug natürlich fast ohne jede Spannung. Für unterschiedliche Geschmäcker bietet die Programmplanung eben unterschiedliche Formate. Weshalb GG aber ungerecht sein soll, wenn eine falsche Antwort des Kandidaten falsch gegeben wird, erschließt sich mir nicht.
  • User 1832565 schrieb am 15.07.2024, 19.05 Uhr:
    Leider wird die Sendung heute (15.07.2024) die Letzte sein, die ich mir angeschaut habe :-(
    Da hätte sich der "VAR" besser (wie bei der EM Esp-Ger) nicht gemeldet!
    DrachNe oder DrachMe ... sorry das ist Kleinkariert! Mit 18 Punkten - statt 17 Punkten hätten die Spieler viel Geld gewonnen! War nicht schön von der ARD!
    Freundliche Grüße C. Dicks
    • User 1832568 schrieb am 15.07.2024, 19.11 Uhr:
      Genau meine Meinung. Ich habe heute auch zum letzten Mal zugeschaut. Der Ärger ist mir dann doch zu groß. Mit Unterhaltung hat das nichts mehr zu tun.
    • Katzenfee schrieb am 15.07.2024, 19.55 Uhr:
      Auch meine Meinung,vielleicht dürfen sich die Jäger das Geld behalten ,weil sie gar so ehrgeizig sind .
    • User 1832568 schrieb am 15.07.2024, 20.06 Uhr:
      Ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, dass die Jäger das Geld behalten dürfen aber mir geht es um die Kleinkariertheit (Versprecher) und die Ungerechtigkeit gegenüber den Kandidaten allgemein. Vielleicht sollte man innerhalb der letzten paar Sekunden einen gewissen Teilbetrag als Gewinn vorsehen, wenigstens 10 Prozent bei drei Sekunden. Falls so etwas nicht eingeführt wird, schaue ich mir das nicht mehr an.
    • Micki schrieb am 15.07.2024, 21.11 Uhr:
      Ja , der schon krankhafte Ehrgeiz macht die Sendung anstrengend. Legen die Kandidaten gut vor wird im Finale extrem in die Fragen hineingerufen. Die vier Runden sind schon etwas langatmig und zum Schluss ist es die Sekunde die alles kaputt macht. Heute fiel es besonders auf dass die Jäger mithören als Herr Jacoby sich verplapperte: ach ja das Gegenstück zur griechischen Göttin….
    • User 1832568 schrieb am 15.07.2024, 21.34 Uhr:
      Dieses ständige Buzzern und "Absprechen" wer nun antworten darf bringt den Kandidaten auch viele zeitliche Nachteile gegenüber den Jägern, die sofort hineinrufen können. Dadurch gehen viele Sekunden verloren, von den vom Falschen reingerufenen richtigen Antworten ganz zu schweigen. Die erste reingerufene Antwort müsste zählen, ob sie richtig oder falsch ist. Dann wäre auch eine gewisse Gerechtigkeit hergestellt.
    • IcemanCu schrieb am 16.07.2024, 14.58 Uhr:
      Die Jägerinnen und Jäger sehen das Ganze auf Basis der Spielregeln eben als Wettkampf, den sie immer mit gleichem oder zumindest vergleichbarem Engagement angehen. Wenn sie in einer Folge motiviert wären und in der nächsten abschenken würden, würde das hier im Forum zuerst kritisiert. Die Katzenfee würde dann nicht nur fälschlich behaupten, dass Alexander Bommes betrunken in die Sendungen geht und dass die Jägerinnen und Jäger geldgierige Ehrgeizlinge sind, sondern auch, dass sie Kandidatengruppen nach Gutdünken bevorzugen.
    • IcemanCu schrieb am 16.07.2024, 15.09 Uhr:
      Haben Sie sich schon einmal überlegt, dass in der Finalrunde der Kandidaten offensichtlich jemand "hinter der Bühne" einen Knopf (etc.) betätigen muss, um eine Antwort als richtig zu bewerten und die Punktzahl auf der digitalen Wand erhöhen zu können? Wenn bei mehreren Finalisten ohne Buzzer alle zugleich antworten könnten, wäre es fast unmöglich in Windeseile zu entscheiden, wer zuerst geantwortet hat, und ob der Punkt damit gegeben werden kann. Ein Beleg hierfür ist auch, dass das Buzzern wegfällt, wenn nur eine Person im Finale steht. Als Ausgleich für den "Buzzer-Nachteil", erhalten die Kandidaten ja einen Pluspunkt je Finalteilnehmer, zudem das Rücksetzerrecht, zudem den Vorteil des Wissens mehrerer Personen. So schlecht kann diese Regelung auch nicht sein, da sie in fast 20 Ländern gut funktioniert und in Deutschland schon seit 12 Jahren. Viele Sendungen erreichen solch ein Sendealter nicht.
    • Katerblau schrieb am 19.07.2024, 07.11 Uhr:
      Die Kandidaten bekommen aber Vorsprung, um diesen Nachteil auszugleichen. Vergisst man leicht ...
  • EIn User schrieb am 15.07.2024, 06.06 Uhr:
    Wir alle werden Herrn Nagorsnik sehr vermissen wenn es bis Mitte Oktober irgendwann keine neuen Folgen mehr mit ihm geben wird,die noch gesendet werden können aus der aktuellen Staffel die z.Zt. ausgestrahlt wird.
    Der Kommentar von Herrn Bommes zu Herrn Nagorsnik ist imNachhinein betrachtet wirklich etwas gruselig /zynisch-aber zu dem Zeitpunkt der Aufzeichnung ahnte ja noch niemand ,daß Herr Nagorsnik im April sterben würde-daher sollte man es relativiert sehen und nicht so bitter-böse wie es im TV rüberkam.ganz ehrlich.
    Wenn die am Freitag gesendete Folge von Ende Februar gewesen sein soll,dann ist die Reihenfolge der Ausstrahlung wohl durcheinander,denn es gab auch schon eine Folge von März 2024 wo eingeblendet wurde "In Gedenken an K.O. Nagorsnik".
    Diesmal war der oben genannte Gedenksatz nicht eingeblendet-Leider.
    Diese Staffel fehlt auch noch Dr.Kinne,so wird es nächstes Jahr auch mindestens 1 Jäger weniger in der Sendung geben-leider-aber Herr Kinne macht dann hoffentlich wieder mit.
    Der Zeitpunkt für die Auszeit von Herrn Kinne halte ich auch für sehr unglücklich,denn er weiss doch wohl wann die Folgen von Gefragt Gejagt jedes Jahr aufgezeichnet werden,meist
    von Februar bis Mai ungefähr wie die Erfahrungswerte zeigen.
    Sehr schade-ich könnte die Sendung das ganze Jahr über sehr gerne sehen-und dankend auf "WWDS" verzichten.
    8 Monate WWDS sind mir zuviel und nur knapp 5 1/2 Monate Gefragt Gejagt zu wenig.
    • Dr.Z schrieb am 15.07.2024, 12.01 Uhr:
      Wer ist "WIR"?
    • EIn User schrieb am 16.07.2024, 06.35 Uhr:
      Die Fans und Zuschauer der Sendung,Du Superhirn !
    • Dr.Z schrieb am 16.07.2024, 10.37 Uhr:
      Die alle Ihrer Meinung sind?
    • EIn User schrieb am 16.07.2024, 13.31 Uhr:
      Viele jedenfalls ja denke ich mal /hoffe ich-alle mochten Herrn Nagorsnik doch sehr.
    • Tante Erna schrieb am 18.07.2024, 21.27 Uhr:
      Ich mochte ihn. Er fehlt.
  • weweso schrieb am 14.07.2024, 16.28 Uhr:
    So im Nachhinein, mit dem Wissen, dass K.O. Nagorsnik tatsächlich nur noch 2 Monate zu leben hatte (Aufzeichnung war vom Februar), hat mit der Spruch von A. Bommes zu K.O. Nagorsnik auch irgenwie einen Schauer über den Rücken gejagt.
  • EIn User schrieb am 12.07.2024, 22.38 Uhr:
    Mit Frau Rickels knapper Niederlage sind wir bei 12 Siegen der Kandidaten bislang-Mo-Mi waren keine Siege der Kandidaten dabei.
    Die Jäger können sehr wohl besiegt werden wenngleich auch Leute wie Manuel Hobiger,
    Sebastian Jacoby und manchmal auch Sebastian Klussmann manchmal im Finale sehr stark sind und oft alles wissen was gefragt wird-da können die die Kandidaten auch wenig machen.
    Bommes müsste vor dem Finale Fragen:Fragenset A oder B damit die Kandidaten und der Jäger jeweils ein anderes Fragenset zu beantworten haben-früher war es immer vorgegeben ohne Vorauswahlmöglichkeit für die Kandidaten.
    Die Fragen für die Jäger kommen mir im Finale oft sehr leicht beantwortbar vor und nicht so schwer wie bei den Kandidaten-ist das wohl absichtlich so ?
    • Micki schrieb am 13.07.2024, 10.27 Uhr:
      mMn sollten Kandidaten und Jäger in der Finalrunde identische Fragen beantworten. Jetzt ist es ja wohl so dass die Jäger im Hintergrund mithören und sich schon auf die oft ähnlichen Fragen etwas vorbereiten können. Gestern Abend wurde eine Folge mit Herrn Nagorsnik gezeigt. Dabei sagte Herr Bommes so in etwa, Herr Nagorsnik wenn sie hier mal nicht erscheinen sagen Sie mir aber vorher Bescheid. Dieses fand ich schon befremdlich. Aber so ist das Leben und man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Oder? Ich hätte die Folge wahrscheinlich nicht gezeigt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1830098 schrieb am 21.06.2024, 00.27 Uhr:
    Um mal ein wenig generell zur Sendung und dem allgemeinen Tenor zu sagen:
    Man muss einerseits bedenken, dass viele Kandidaten sehr nervös sind. Würde der Moderator hier also keinen so großen Redeanteil übernehmen, gäbe es die Hälfte der Sendung wohl stille.
    Außerdem dient er ja auch als „Bindeglied“ zwischen Jäger und Kandidat. Durch das fehlende Publikum sind auch gleichzeitig mehr Pause zu füllen, die sonst vielleicht durch klatschen oder Reaktion der Zuschauer bespielt wären.
    Insgesamt finde ich, Publikum im Studio würde der Sendung wieder gut tun. Das ist einfach eine andere Dynamik und pusht bei spannenden Duellen den Moderator und die Kandidaten. Das hat früher auf jeden Fall mehr Elan in die Sendung gebracht.

    Was mir aber in dieser neuen Staffel viel eher aufgefallen ist:
    Irgendwie ist die Interaktion mit den Kandidaten viel kühler und distanzierter geworden. Selbst im direkten Vergleich zum Vorjahr wirkt der Moderator sehr viel zurückhaltender im Umgang. Auch stehen die Kandidaten am Spielpult mittlerweile auffällig weiter entfernt von ihm. Das ist besonders schade, weil diese Dynamik im Umgang für mich eine große Rolle in der Atmosphäre der Sendung geliefert hat. Dieses Jahr wirkt das alles so weit weg und hölzern.
    Dass das vorlesen im Cash Builder langsamer geworden ist - sei‘s drum. Aber das oben beschriebene macht die Sendung einfach nicht mehr so packend wie die vorigen Staffeln aus meiner Sicht. Da wurde sich dann auch mal umarmt oder ein bisschen geschäkert, das fehlt bisher voll und ganz.
    Wieso das so ist, darüber möchte ich nicht spekulieren, aber es fällt besonders auf, wenn man ab und zu mal ältere Folgen z.B. auf YouTube schaut oder auch jetzt Wiederholungen aus vergangenem Jahr.
    • EIn User schrieb am 21.06.2024, 18.42 Uhr:
      stimmt irgendwie schon was du schreibst-leider.
      Publikum wäre gut für die Sendung-keine Frage.
      OB Bommes etwas zurückhaltender ist oder nicht-kann man schwer beurteilen,aber er ist trotzdem meist für die Kandiaten-bei den Jägern mag er offenbar Frau Rickel besonders-sonst war es oft ein kurioses Verhältnis zu den Jägern.
      Etwas schade aber die Sendung bleibt trotzdem sehenswert wie ich finde.
    • Katerblau schrieb am 19.07.2024, 07.22 Uhr:
      Herrn Bommes als Moderator schätze ich auch sehr: Er schafft mit seiner leicht ironischen Art eine schöne, lockere Atmosphäre - ich denke, das hilft den Kandidaten wirklich in ihrer Anspannung. Das Publikum fand ich, als es noch da war, grässlich. Dieses Gejohle und Geschreie fehlt mir überhaupt nicht - ist vielleicht Geschmackssache. Aber da das jetzt eine der wenigen Shows ohne Publikum ist, fände ich es gut, das hier beizubehalten!
    • Tante Erna schrieb am 19.07.2024, 07.44 Uhr:
      Meine Meinung Katerblau. Auch als Sportmoderator mag ich Herrn Bommes sehr.
      Sieht jeder anders. Akzeptiere ich. Aber Unterstellungen, wie "steht er auf Drogen oder ist er betrunken" aus seiner Kritik weglassen.
      Hier werden solche Kommentare noch gelöscht.
      In anderen Foren haben solche User Narrenfreiheit.
  • EIn User schrieb am 19.06.2024, 10.29 Uhr:
    11 siege für die Kandidaten bis zum 14.6.24 danach keine weiteren mehr an dem Tag.
    Jetzt kommen Wiederholungen-wahrscheinlich wegen der Fussball-EM hat man die alten Folgen rausgeholt weil die neuen Folgen dann nach EM-Ende dann gesendet werden zwecks besserer Quote fürs TV.
  • weweso schrieb am 19.06.2024, 08.03 Uhr:
    Ich kann die Programmgestaltung der ARD-Verantwortlichen absolut nicht nachvollziehen. In der diesjährigen Staffel wurden in einigen Wochen gleich 2 neue Folgen gesendet. Eine ca. 16:00 Uhr und eine regulär 18.00 Uhr. In der Radio-Woche wurden jeweils 2 Folgen unmittelbar hintereinander gesendet. Dafür gibt es mit Beginn der Fußball-EM nur noch Wiederholungen aus dem Jahr 2022. Haben die schon wieder Angst um ihre Quoten, wenn zeitgleich auf dem Konkurrenzsender ein Vorrundenspiel läuft?
    Trotz Wiederholung musste ich gestern lachen, als der Kandidat auf der Matchballstufe die Antwort auf die Frage, welches Amt Lisa Paus ausübt richtig beantwortete und sich dann zu seinem Platz begab, der Jäger aufstand und schon auf dem Weg nach hinten war und Bommes immer noch dastand und klugscheißernd über Paus's Vorgänger im Amt palaverte.
  • armin1973 schrieb am 16.06.2024, 12.10 Uhr:
    Warum gibt es denn in den nächsten Wochen am Vorabend nur noch Wiederholungen zu sehen? Sind doch erst 38 neue Ausgaben gelaufen (die entfallenen Folgen 29 und 30 werden ja am 09./10.07. vormittags nachgeholt).
  • User 1829390 schrieb am 13.06.2024, 18.57 Uhr:
    Mitlerweile können Sie die Sendung Gefragt-Gejagt in Ich -Alexander Bommes ( Der Größte )
    nennen. Wir schauen die Sendung von Anfang an aber mitlerweile ist Herr Bommes sehr Arrogant geworden , wir meinen das nicht er im Fordergrund stehen sollte sondern die Kandidaten .Sein albernes Getue mit den Gemälden geht uns mitlerweile dermaßen auf die Nerven so das wir die Sendung bald nicht mehr schauen.
    • User 1810617 schrieb am 13.06.2024, 20.06 Uhr:
      Wenn Sie das so sehen.. Ihre Meinung!
      Geschmäcker sind nunmal verschieden.
      Ich mag seine Art, wenn er auch manchmal bisschen viel redet. Er ist imner höflich und steht hinter seinen Kandidaten. Das Geplänkel mit den Jägern sehe ich als Show, was die ganze Sendung ja auch ist. Eine Quizshow.
    • Dr.Z schrieb am 14.06.2024, 11.03 Uhr:
      Sagich doch lieber Geschichtsdokus auf ZDFInfo.
    • Anhalter_1271008 schrieb am 17.06.2024, 18.50 Uhr:
      Naja, der ist schon sehr speziell. Als Quizmaster fehl am Platze, aber als Sportmoderator o.k.
    • HeikoLackner schrieb am 25.06.2024, 11.39 Uhr:
      Genau meine Meinung. Was er nicht kennt, kann ja nicht relevant sein. Bei Musikern / Bands kennt er immer nur 1 Lied. Der Rest ist uninteressant. Auch dieses alberne Getue über seine angebliche Kunstsammlung. DAS NERVT! Aber was soll man über jemandem sagen, dessen Lieblingsfilme Top Gun & Zurück in die Zukunft sind & dessen Idole Boris Becker & Otto Waalkes heißen..... Ohne Worte!
  • User 780283 schrieb am 13.06.2024, 15.28 Uhr:
    Hallo
    A.Bommes ist mir lieber als Kay Pflaume, der mir für eine lockere Quizsendung oft zu
    unpassend angezogen ist. Ich glaube heute sagt man Overdressed.Aber ich kann beide besser ertragen als Horst Lichter mit seiner Art.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810617 schrieb am 13.06.2024, 16.05 Uhr:
      Witzbold..... Warum sollte ich? Weil ich Herrn Bommes nett finde und keine beleidigenden und abwertenden Komnentare schreibe. Solche Kommentare liest man doch überall genug.
  • Dr.Z schrieb am 13.06.2024, 12.12 Uhr:
    Liebe Redaktion,
    warum wurde denn mein vorletzter Beitrag nicht veröffentlicht?
    Weil das Wort Drogen fiel oder warum?
    Manchmal verstehe ich Ihre Auswahlkriterien nicht.
    • User 1810617 schrieb am 13.06.2024, 12.55 Uhr:
      Der Kommentar war veröffentlicht. Ich habe ihn gelesen. Wurde wohl nachtraglich gelöscht. Kam wohl nicht gut an.
    • Katzenfee schrieb am 13.06.2024, 19.36 Uhr:
      Mein Beitrag ist auch verschwunden, weil ich gemeint habe der Bommes hätte Alkohol intus .
  • User 780283 schrieb am 13.06.2024, 07.58 Uhr:
    Hallo
    Frau Schenkel hat es noch nicht einmal nötig,die Kandidatinnen und Kandidaten zu begrüßen.
    Das kein Publikum im Studio sitzt ist gar nicht so schlecht. Das oft übertriebene Geklatsche
    und Gejohle wie in anderen Sendungen kann auch nervig sein.
    Schöne Restwoche noch