Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
740

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 37740 Fans
  • Serienwertung3 298333.21von 33 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • User 1723409 schrieb am 21.03.2022, 17.48 Uhr:
    Also man kann da nicht zuhören..Nur Faulenzer ,die Kinder machen..Dann zu Hause rumhängen..Geld kassieren...Sich dann noch aufregen ,es wäre zu wenig..Geht arbeiten ihr faulen Säcke..Mit 20 Jahren sagen keine Lust...Das Amt sollte alles sperren..Rumhängen ,rauchen ,saufen..Reden wie welche aus der Hilfsschule..Aber man sieht s auch gleich, das die alle nicht weit her sind..!!!Primitiv,faul,und dumm..!!!Es langen paar Minuten das muss man es weg drücken..Es wird einen schlecht..Und für solche geht man mit arbeiten..Man könnte kotzen.. Wann unternimmt derStaat mal gegen solche etwas..Da bräuchten wir keine Ausländer hier rein holen..Die auch nur so rumhängen..Schlimmes Deutschland..
  • User 030854 schrieb am 06.03.2022, 09.11 Uhr:
    Ab übernächster Woche können wir uns wieder auf Rostock freuen. Das wird wieder eine "saubere Sache".
    • lieblich schrieb am 22.04.2022, 16.40 Uhr:
      diese Sandra, hat schon 5 Kinder, hat sich sterilisieren lassen und will jetzt alles wieder zusammenflicken lassen damit sich noch so einen Balg werfen kann?
      Ich würd sie komplett ausräumen lassen und falls sie wirklich wieder wirft, soll ihr das Jugendamt den Balg sofort abnehmen!
  • Grid1959 schrieb am 26.02.2022, 17.45 Uhr:
    Wann endlich bekomnen diese Faullenzer die Bezüge gestrichen.
    Elvis meint neue Bewohner der Neubauten müssen sich den Baracklern anpassen. Prost Maxe sollen allso nur Assis da wohnen. Ok...
    Der Wischmopp Christine solltw mal ihren Arsch bewegen und arbeiten.... ach was schreib ich da.... die wissen nicht was das ist und fassen es sicher als Beleidigung auf.
    Elvis der absolute Dummschwätzer echt wenn man wirklich zuhört wird man agressiv.
    Ja und Dieter bin froh dass er beim reden nicht einschäft. Ok einige können nix dazu eben dumm geboren und nix dazu gelernt. Die Kinder die in solchen Gegend aufwachsen haben schlechte Karten von wem solken die was lernen ausser Kinder kriegen und Anträge ausfüllen.
  • 2604196854 schrieb am 24.02.2022, 19.55 Uhr:
    Man muss natürlich bedenken das in den Folgen ja immer nur Ausschnitte gezeigt und sicher auch zusammengeschnitten werden. So sicher auch wenn es um die Kinder von Dagmar und den ganzen Rattenschwanz dahinter geht. Das die vielleicht öfter bei ihr waren als gezeigt wurde könnte schon möglich sein. Aaabber die haben sie garantiert weder finanziell noch im Haus und Hof unterstützt, sonst wäre das alles bei ihr anders gewesen.
    Auch ich finde das die sich alle schämen müssten was sie der armen Dagmar angetan haben. Aber alles rächt sich hoffentlich irgendwann.
    • User 030854 schrieb am 25.02.2022, 14.10 Uhr:
      Mich hat ihre Ausdrucksweise gestört. Jedes 2. Wort war A...loch, Dreck...., A..lecken usw. Da kann ich nicht lange zuhören.
  • User 1719485 schrieb am 24.02.2022, 18.43 Uhr:
    Heute läuft die letzte Sendung mit Dagmar, aber die scheinheiligen Worte ihrer beiden Töchter und ihrem Sohn sind einfach nur ohne Worte und traurig.😪 Warum wart ihr nicht für eure Mutter da wie sie euch gebraucht hätte. ?????????? Schämt EUCH 😑
  • User Sonne22 schrieb am 24.02.2022, 17.56 Uhr:
    R.I.P. Dagmar - machet jut !!!
    • User 1719485 schrieb am 24.02.2022, 19.29 Uhr:
      Vergiss es mit der Belligversion. Ich gehe arbeiten und bekomm die Belligversion weil ich mir nicht mehr leisten kann. Aber Petra bekommt durch Hartz 4 eine bessere Version.😑
      • User 030854 schrieb am 25.02.2022, 09.02 Uhr:
        Sorry.
      • User 030854 schrieb am 26.02.2022, 12.54 Uhr:
        Oh, da kann meine Zukunft ja kommen.
      • User 030854 schrieb am 17.03.2022, 09.47 Uhr:
        Gerecht ist was anderes.
  • User 1719485 schrieb am 24.02.2022, 16.40 Uhr:
    Allen Angehörigen die um Dagmar trauern mein herzliches Beileid.😑 Aber ich finde es sehr traurig das Dagmar von ihren Kindern nicht mehr Unterstützung bekommen hat. Dagmar konnte sich bzgl ihrer PCDO Krankheit nicht mal den Strom für ihr lebensnotwendiges Gerät leisten. 😪 Für mich ohne Worte wie verantwortungslos die Familie gegenüber ihrer Mutter Oma und Uroma waren. 😪
    • User 030854 schrieb am 25.02.2022, 09.06 Uhr:
      Da hätte doch das feine RTL2 was spenden können. Aber die kümmert so was nicht, auch Tierquälerei die dort teilweise passiert, Hunde zu dick, kommen kaum aus dem Haus, alles egal, hauptsache die Quote stimmt einigermassen und die Werbeeinnahmen. Die sollten sich schämen.
  • User Sonne22 schrieb am 23.02.2022, 19.45 Uhr:
    Petra will sich Brücken und Prothesen in ihre verfaulte Klappe montieren lassen . Ja glaubt die allen Ernstes das finanziert die Krankenkasse !? Die ist zig Jahre nicht beim Zahnarzt gewesen , das belohnt ihre Krankenkasse doch nicht mit neuen Beißerchen . Die bekommt einen Kostenvoranschlag , dann fällt die Dame wieder aus allen Wolken und wird laufend betteln und jammern wie schlecht es ihr geht und sie nicht mehr essen kann , bis ihr die jemand bezahlt , ich könnte bei dieser Frau nur noch Kot.... ! Ihre Schwester mit ihrem Bündel Paketschnüren auf dem Kopf ist in Privatinsolvenz und will munter weiter neue Schulden machen , entweder ist die saudumm oder unverfrohren frech . Und die völlig Überschminke Janine wird ihr Ding mit ihrem Visage Stipendium auch nicht durchziehen , weil sie Schule und Kinder nicht unter einen Hut bekommt und völlig überfordert sein wird . Das Fass zum Überlaufen bringt ja wohl die Tochter von Elvis , ist wieder Schwanger und nun muß vom Steuerzahler eine finanzierte Bude her und Geld für die Erstausstattung . Die Göhre wird in ihrem ganzen Leben nicht einen Tag arbeiten gehen !
    • User 030854 schrieb am 23.02.2022, 21.12 Uhr:
      Vollste Zustimmung. Aber so Harzer bekommen ihre Beisserchen wahrscheinlich umsonst. Sind wir mal gespannt. Die Rastafari ist einfach nur abgebrüht da fehlen mir langsam die Worte. Aber wie schon gesagt, nehmen wir es mit Humor und freuen uns das wir nicht so leben müssen. Wenn alles so stimmt wie rtl2 es zeigt. The Show must go on.
    • User 030854 schrieb am 24.02.2022, 15.54 Uhr:
      Die bekommt halt die Billigversion.
    • User 1719485 schrieb am 24.02.2022, 16.45 Uhr:
      Leider hat sie es nicht anders gelernt sondern man hat es ihr genau so vorgelebt.😶🙈 Hätte auch erwartet sie macht erst mal ihre Lehre und kümmert sich um ihr Kind was aktuell bei einer Pflegefamilie lebt. 🤨
    • User 1719485 schrieb am 24.02.2022, 17.33 Uhr:
      Das Beste ist ja noch die Jammerei um ihren Heiko.🙈 schafft an was bzgl der Beerdigung passieren soll und jetzt sollen andere dafür bezahlen. War do klar das er wusste was Sache ist und hat nur eine Dumme gesucht. Aber Sie spricht nach 6 Monaten von der großen Liebe wie dumm kann man sein einfach nur unglaublich und ohne Worte🙈🙉🙊
    • User 1723409 schrieb am 21.03.2022, 17.53 Uhr:
      Einfach nur faules dummes Gesindel..Die nichts auf die Reihe bekommen, ausser Kinder machen..Keinen Cent würden die bekommen...Und für solche geht man mit arbeiten..Abartig...Stinkend faule Gegend ...
  • User Sonne22 schrieb am 22.02.2022, 19.11 Uhr:
    Christine wird mit ihrer Bettelei immer frecher , jetzt sagt die schon rotzfrech wie viel die für einen neuen Fernseher braucht . Wenn der umgekippt ist , weiß ich alles , da hat von denen irgend wer was reingepfeffert und das nicht nur einmal ! Petra und Sascha haben ihren Umzug ja nun um ca. vier Jahre verschoben , dann können die ja ihren Sammy , den sie so ,, schweren Herzens ,, weggeben mussten zurückholen und sich um ihn kümmern und regelmäßig ihre Runden drehen , dann kommen die auch Mal aus ihrer versiifften Küche raus ! Und Elvis dieser möchtegern Bürgermeister der Benz Baracken mit seinen Weisheiten geht einen nur noch auf den Senkel ! Freuen wir uns auf eine neue Generation Schulabbrecher und HarzIV Empfänger in den Benz Baracken , Elvis seine Kinder arbeiten ja fleißig drann !!!
    • User 030854 schrieb am 22.02.2022, 19.59 Uhr:
      Der schaut aus als ob man auf ihn geschossen hätte. Das war nie und nimmer die Katz.
    • User 1719485 schrieb am 24.02.2022, 19.24 Uhr:
      Die Christine ist für mich mittlerweile der absolute Bourner überhaupt. Raucht und hat mit ihrer Lunge ein Schimmelproblem.🤔🙈 Ferner hätte sie am Vormittag Zeit genug sich eine Putzstelle zu suchen um etwas dazu zu verdienen, aber das wird ihr dann angerechnet und somit hat sie ganz einfach keinen Bock drauf. Sie meint tatsächlich mit ihren Qualifikationen einen überbezahlten Job zu bekommen.😂🙈 Einfach alles nur traurig aber wenn's mit betteln und damit verbundenen Spenden auch geht warum dann arbeiten.🤔🙈
  • 2604196854 schrieb am 22.02.2022, 18.12 Uhr:
    Elvis du hast einen unwahrscheinlichen Dachschaden. Klar deine Kinder sollen sich "ausleben". Das tun sie auch indem sie ja fleißig ein Kind nach dem anderen bekommen werden die ungebildete Grossklappe mit 15 das erste, jetzt ist das zweite unterwegs und so wird es bei deinen jetzt halbwüchsigen weitergehen. Man ist so fassungslos wie stolz die neue Schwangerschaft von der kommenden Oma Katrin verkündet wurde. Ist diese Frau denn noch ganz normal??? Nee isse nich.
    .
    • Thommi schrieb am 22.02.2022, 18.35 Uhr:
      Schwangerschaft schützt vor Lehre und Arbeitsplatz. So ist die Philosophie der Barackler. Was mir auch aufgefallen ist, die haben alle Hauptschule oder Sonderschule oder gar keinen Abschluss. Und fast alle Kinder haben ADHS. Das ist bei Elvis Familie so wie auch bei der Familie des Dieter Staplerschoiii. Ich glaube die haben sich über Generationen gegenseitig geheiratet und sind alle miteinander verwandt die Barackler. Fast alle von denen sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
      • User 030854 schrieb am 22.02.2022, 19.46 Uhr:
        Jaja, der Elvis hat das beste Zeugnis ever gehabt, lt. seiner Aussage. Eine 1 in Deutsch, 1 in Mathe und in Englisch, deswegen ist er heute Vorstandsvorsitzender der Daimler- Benz AG und lässt für sich arbeiten. Der Rest dieser "Benzianer" ist leider so dumm das es eigentlich weh tun müsste. Wo sie Geld abschöpfen können wissen sie aber schon.
      • frosch60 schrieb am 22.02.2022, 21.25 Uhr:
        Manchmal hat man den Eindruck, dass jede Krankheit der Kinder mit Stolz präsentiert wird, weil es ja klappen könnte und man deshalb nicht arbeiten muss. Da wird ein Pflegegrad beantragt, da kommt ja auch Kohle rüber. Das der abgelehnt wurde, trifft die Eltern tief.🙈 Wie kann das Amt nur so entscheiden? Weil die nicht doof sind!!!! Räumt alle mal Eure Küchen auf! (Auch den Rest natürlich!!) Da liegt und steht alles voll, es ist dreckig, dort essen Kinder, verdammt nochmal!! Was für eine Sauerei, wenn von 9 Menschen die Masken am Küchenschrank baumeln. In 2 der Chaosküchen steht ein Thermomix, der aber leider nicht aufräumen kann. Da liegen mehrere Brote rum, seit Wochen x Tuben Spachtelmasse, Briefe .......Was für ein Dreckstall, habt Ihr keine Bedenken, dass man die Kinder da raus holt? Ich schaue schon so lange und habe jetzt den Eindruck, es wird immer schlimmer, was uns hier präsentiert wird. Ich muss auch bestätigen, dass einen die dazu gemachten Kommentare echt aufregen. Da hilft auch das liebe Stimmchen nichts, was immer wieder aufs neue verkündet: Sie leben am Rande des Existenzminimums. Nein, das tun sie nicht!!!
    • User 030854 schrieb am 23.02.2022, 19.36 Uhr:
      Der 17jährige Martin ist auch ziemlich lange in der Schule. Der macht jetzt angeblich seinen Hauptschulabschluss. Das wird der nächste Vorstand bei Daimler.
  • frosch60 schrieb am 22.02.2022, 17.30 Uhr:
    Nochwas, CHRISTINE, was Dein Kind braucht, sind keine Sonderausgaben, dafür bekommst Du Kindergeld!!!! Räum Deine Bude auf, entsorge den kaputten Fernseher und nutze Deine tägliche, freie Zeit um mal zu putzen!! Die Bude sieht aus, schrecklich. Irgendwie sind diese Schwestern auch gerissen, wenn die Buden so richtig abgewohnt sind und richtig verdreckt, möchten beide neue Wohnungen. Wie schafft man das eigentlich, nach nur 3 Jahren, dass die Buden schimmeln? Natürlich hat man dann Asthma, COPD oder Sonstiges, kann ja helfen, nicht arbeiten gehen zu müssen. Kann bitte jemand die Katze befreien? Der Elvis ist echt auch unverschämt, was die neu gebauten Häuser und die zukünftigen Mieter dieser betrifft. "Wir waren eher da und die sollen sich gut überlegen, wo die hinziehen. Hallo, geht's noch???" Muss sich dieser Typ eigentlich auch mal irgendwo bewerben? Läuft den ganzen Tag im Viertel rum, bling bling, labert irgendwo dummes Zeug, kommt mal kurz zum Essen.......😡
    • User 030854 schrieb am 22.02.2022, 19.51 Uhr:
      Z.B. wenn man seine Wäsche in der Wohnung trocknet, so wie Christine, Janine und der Räucherofen Kathrin.
      Die Wohngenossenschaft hat ihr doch geschrieben das der Schimmel davon kommt. Aber wenn sie draussen die Wäsche trocknet kacken die Vögel alles voll, meint Christine.
    • User 030854 schrieb am 22.02.2022, 19.58 Uhr:
      Schlimm schauts auch bei dieser oberschlauen Köchin, Marina, aus. Da stapeln sich Bierkästen und in der Küche kann man nix mehr abstellen vor lauter Krempel. Hat die nicht auch ein Tierhalteverbot vom Amt? Da müsste schon längst mal einer vom Amt vorbei schauen. Weil das nicht passiert scheint doch alles nicht so wahr zu sein die die uns weismachen möchten.
  • 2604196854 schrieb am 22.02.2022, 17.02 Uhr:
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Kommentatoren der Sendung oder die die Texte dazu schreiben das wirklich glauben was sie da labern. Man kann ja noch soviel Verständnis für einige Harzer dort aufbringen, aber der überwiegende Teil ist doch selbst schuld an seiner Situation.
    Auch wenn das Geld noch so knapp ist könnten die Buden doch aufgeräumt und sauber sein. Da sind die Küchenschränke voll gebaut mit sämtlichen Krempel.
    Es ist so eigenartig das sich immer noch Zuschauer gibt die diese Leute in irgendeiner Form unterstützen.
  • User 030854 schrieb am 22.02.2022, 16.49 Uhr:
    Der Schminkfritze macht mal schnell Werbung in eigener Sache. Überhaupt, wie kommt die täglich nach Frankfurt? Oder zieht sie um? Bin gespannt mit was für Märchen die noch kommen.
  • frosch60 schrieb am 22.02.2022, 16.20 Uhr:
    Diese Christine könnte ich echt rütteln. Das Gewimmer, egal, was sie erzählt, ist unerträglich. Sitzt schön mit ihrer "Mütze" auf dem Balkon und jammert leise vor sich hin, wie sie das mit der Privatinsolvenz "regelt". Daran ist sie ja wohl selbst schuld, warum kam sie denn in diese Situation?? Wie wäre es denn mit arbeiten, um da wieder raus zu kommen? Vielleicht kann sie irgendwo Haarteile verkaufen? Aber warum denn arbeiten, der Staat, also quasi wir alle, helfen ihr ja. Ich könnte platzen. 😡
    • User 030854 schrieb am 22.02.2022, 19.52 Uhr:
      Nö, nicht platzen, dann können Sie ja nicht mehr die Vorstellungen gucken.
  • 2604196854 schrieb am 21.02.2022, 19.29 Uhr:
    So schnell kann man Probleme in Elvis Familie lösen. Nun braucht sie sich erstmal wieder keinen Kopf um eine Lehrstelle o. ä. zu machen. Ist logisch das die Kröte sich um Verhütung keinen Kopf macht, das erste Kind wurde schon in Obhut genommen und das wird nun mit dem nächsten auch passieren.
    Die "freudige" Nachricht kam ja erst im Abspann und schon da hätte man den Elvis samt seiner verqualmten Gattin aufklatschen können - denn es schien sie seien hocherfreut.
    Man könnte nur noch schreien wenn man diese Mischpoke sieht.
    • User 1719049 schrieb am 21.02.2022, 22.44 Uhr:
      alles, ausser Hochdeutsch, besonders Kinder machen...wie blöd muss man sein? Grosse Klappe, superschlau, laut und dämlich, dass es kracht! Aber ein Blach nach dem nächsten, das dann in eine Pflegefamilie geht. Der Staat zahlt ja. Wir zahlen ja für diese Dumpfbacken. Mal was Lernen statt vö...., mal arbeiten statt lauthals Reden schwingen. Eine blöder als die nächste...rauchend, schlafend, krähend....armes Deutschland! Ich könnt im Strahl kotzen bei den verfi...Hohlbirnen mit dem fetten Arsch!
    • frosch60 schrieb am 22.02.2022, 16.28 Uhr:
      Genau so ist es😖 Diese Familie ist sehr speziell. Wie kann die denn da noch grinsend am Tisch sitzen und sich freuen, in der 14. Woche zu sein, wenn man schon ein Kind nicht bei sich hat? Da hat die Mutter ja mit Aufklärung und Verhütung ganze Arbeit geleistet, Glückwunsch! Also wird es genau so laufen, wie bei ihr, kein Job, leben vom Staat...... Tolle Werte werden in dieser Familie vermittelt. Ständig die Zigarette in der Hand ist auch sehr wichtig 😕 Oh Mann, da fehlen einem die Worte.
      • User 030854 schrieb am 23.02.2022, 19.37 Uhr:
        Die ist schlicht und einfach Strohdoof.