Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
740

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 57740 Fans
  • Serienwertung3 298333.24von 34 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Grid1959 schrieb am 01.12.2020, 09.31 Uhr:
    Wenn diese Ela ihre Bauchtasche auf KK weg gemacht bekommt. Dann setzt das dem ganzen die Krone auf. Hocken da fressen und dann.....ach ja kleine OP und gut ist. Wann fliegt diese Sendung raus. Diese faulen Idioten brauchen ke....nee die dürfen keine Aufmerksamkeit bekommen. Schlimm genug das es die überhaupt gibt. Klar könnte einfach nicht mehr einschalten und doch regt es mich auf schon allein dass so ein Volk gezeigt wird und dass es welche gibt die noch Mitleid mit diesem absolut faulen Volk hat. Vergraben sich hinter Krankheiten Depressionen usw. Belasten die Krankenkassen selbst nie eingezahlt. Das ist armes Deutschland weil so was unterstützt wird. Die doofen sind die welche arbeiten. Kann man die nicht einfach in die Wüste schicken.
    • User 1625208 schrieb am 02.12.2020, 14.32 Uhr:
      Sagt mal, was geht mit euch denn ab? Ihr beschwert euch tatsächlich über die Sendung und nennt unsere Leute in Deutschland als Sozialschmarotzer? Ja ne ist klar, aber Flüchtlinge sind ok oder was? Denkt lieber darüber nach was ihr schreibt. Keiner hat euch gesagt das ihr euch zu Tode arbeiten sollt. Das habt ihr entschieden, manche können eben nicht arbeiten. Ich gehe auch arbeiten in einer Behindertenwerkstatt, und Motz nicht rum das andere faul sind und kein geld bekommen sollen. Was sind wir nur für eine herzlose Gesellschaft geworden *kopfschüttel*
    • User 1626054 schrieb am 05.12.2020, 17.06 Uhr:
      Na auch die Aussage, seit /nach der letzten Schwangerschaft, hat sie es nicht mehr geschafft abzunhemen - jaaaahaaa 25 Jahre nicht ein Finger krumm gemacht.
    • User 1623242 schrieb am 11.12.2020, 00.58 Uhr:
      Lies meine Meinung dazu. Kannst du an der User-Nummer erkennen.
      Gebe dir 100% recht!
  • 722504768 schrieb am 30.11.2020, 16.13 Uhr:
    Auch in Salzgitter das gleiche Spiel wie in den Benz Baracken...
    Es ist einfach nicht zu verstehen auch dort die überwiegende Beschäftigung liegt bei der Qualmerei. Wie sagt man, man kann arm sein aber deshalb muss die Wohnung nicht aussehen wie ein Dreckstall. Zeit genug ist da um alles sauber zu halten.
    Aber auch hier besteht der überwiegende Lebensinhalt aus jammern um zu wenig Geld....
  • 722504768 schrieb am 29.11.2020, 14.53 Uhr:
    Als erstes muss man sich im Klaren sein es sind alles nur "Momentaufnahmen"??? Die Protagonisten werden ja nun nicht nur qualmen und Kaffee trinken und sich im Vorgarten langweilen.So haben sie ja z.B.keine Zeit lt.Beate, Bewerbungen zu schreiben da sie ja auch Arztbesuche haben.Die Arztbesuche scheinen in Mannheim zeitlich über 12 Stunden zu gehen.haha Und genau so wie sie sich verhält machen ihre Kinder es nach, die grosspurigen Töne bzgl arbeiten wollen nehme ich dem Sohn auch nicht mehr ab.
    Nun wird ja hoffentlich die Kathrin mal wach und verhilft dem Elvis mal zu flinken Füssen. Er mag ja mal ganz witzig sein aber das er nicht nur fürs Kindermachen zuständig ist scheint ihn nicht einzufallen.Der macht sich den Tag gemütlich und rennt lieber durch die Gegend.Obwohl Kathrin einem langsam auch aufregt da sie nur ständig mit Zigarrette vorm Haus steht.
    Und so würde man eigentlich bei jedem was finden z.B.die Freundin Ela von Beate eine sehr ordentliche taffe Frau aber auch wenn sie es gut meint,die soll ihrer Tochter Gang machen und nicht noch deren Kind und Hund aufnehmen.
    Sie jammern rum wegen Geldknappheit und kommen nicht drauf das vielleicht der Zigarrettenkonsum auch dazu führt.Und die Krönung haben Asthma und ähnliches und paffen weiter.
    Aber macht ja nüscht wenns Dicke kommt die Arztkosten übernimmt der Staat wie auch alles andere. Armes Deutschland!!!
    • Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 11.42 Uhr:
      Bravo!
  • Grid1959 schrieb am 29.11.2020, 14.42 Uhr:
    Ja diese Faulenzer sind jeder einzelne ein Faust Schlag für jeden der täglich arbeiten geht und mit diesem Geld auskommen muss. Unser Staat wird schamlos ausgenutzt. Wenn die irgendwas im Schädel hätten würden die sich nicht zu Schau stellen. Man sollte die Baracken einzäunen und Eintritt verlangen von den Dämmeln die sich als sogenannte Fans ausgeben. Die hocken da faul auf ihrem Arsch rum rauchen und erklären die Welt. Denen gehört kein Geld ich hab's schon so oft gesagt. Nur Gutscheine für die allernötigsten Lebensmittel. Die können den Wald reinigen Strassen gegen alles nur nicht rumhängen. Arbeit hilft bei Depressionen da haben die keine Zeit zum Nachdenken. Ha hab ich was von denken geschrieben... .. Sorry
    Einfach nur faules P....
    • Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 11.45 Uhr:
      Du hast doch völlig Recht! Meine Mutter hätte mir den Arsch versohlt wenn ich als junger Mensch so ins Leben gestartet wäre. Und recht hätte sie gehabt!
  • User 1624415 schrieb am 29.11.2020, 14.17 Uhr:
    mittlerweile wird alles unglaubwürdig, alles wird umsonst gemacht und alles bekommen sie geschenkt damit das Amt keine Möglichkeit hat irgendetwas anzurechnen.
    Wenn man die anfangs Serien vergleicht mit den jetzigen geht es den benz-baracken mittlerweile besser als einer alleinerziehenden die jeden Tag arbeiten geht ( muss ) um zu leben
    In der Sendung wird gelogen ohne Ende.
    Michael ist nicht selbständig mit einem hausmeisterdienst sondern er hat nur ein nebengewerbe, und ist ein Mitarbeiter von mir in der Firma JC Decaux Mannheim in einer festanstellung.
    Alle Aufträge die getätigt werden werden hingestellt als seien sie umsonst so lebt die Schwarzarbeit hoch.
    Warum geht man überhaupt noch arbeiten wenn es so einfach ist den staat zu betrügen?
    da wird geredet wie schlecht es ihm ging in der Corona Zeit ohne Aufträge und dass er von seinem ersparten leben muss, dabei hat er ein festgehalt.
    Und noch nicht mal ein Haus oder Garten wie hier erzählt wird.
    Wo leben wir eigentlich ? ?
    Warum steht mein jeden morgen noch auf und geht zur Arbeit ?
    Wenn es so leicht ist sich ein schönes Leben zu machen.
    Die Familie von Elvis und Dagmar sind die einzigsten vernünftigsten Leute in der Staffel.
    Da würde ich jederzeit auch helfen
    oder wer kann sich eine pferdekoppel pachten mit Hartz IV und möchte diese noch mit solaranlage ausstatten und einem neuen Zaun und möchte noch einen Wohnwagen haben wo kommt da das ganze Geld her?
    Die meisten verdienen weit mehr als zugegeben da sie auf 450 € angemeldet sind und darüber hinaus weit mehr verdienen unter der Hand. Und der Staat schaut seelenruhig zu....
    Aber wie es so schön heißt In der Sendung jeder arbeitet ja umsonst...und bekommt alles von Fans geschenkt...
    Ist dann noch ein Haus frei oder eine Wohnung??😀
    • 722504768 schrieb am 29.11.2020, 16.02 Uhr:
      Na da hab ich aber was anderes festgestellt über die FAMILIEN von Elvis. Die beiden ältesten Töchter auch nicht ganz knusper, von der einen das Kind in Pflegefamilie,die andere lässt sich von einem dahergelaufenen Typen einlullen. Und Kathrin als Mutter schaut da qualmend lächelnd zu!!
      Und Dagmars FAMILIE auch was für die Tonne. 8 Kinder und 28 Enkelkinder und keiner hat für Dagmar nur einen Euro übrig??Tolle Familie.Die schauen lieber zu wie Oma Holz schleppt und dann Asthmaspray benötigt.
      Und da jederzeit helfen -schönen Dank auch!!!
      • Monika aus Essen schrieb am 17.10.2021, 23.12 Uhr:
        Also in Leute verurteilen seit Ihr echt groß.
        Wenn Ihr diese Leute verurteilen tut, sorry dann gehöre ich auch dazu. Liege mein Hintern den ganzen Tag platt weil bett lägerich bin. Und unter anderem habe auch ich Depressionen. Leute die das nicht haben, sind aber groß in Urteile Fällen, aber wissen rein gar nichts über diese Krankheit. Das sich bekannte Fußballspieler schon selbst umgebracht haben. Ich bekomme eine kleine Rente und aufstockend noch Grundsicherung.
        Ihr Urteilt darüber was die Leute der Sendung von RTL2 an Gelder bekommen, wieso?
        Das ist eine Aufwands Entschädigung wenn sie was bekommen, dafür stellen die Leute sich und Ihre Wohnungen zur Verfügung.
        Und ganz ehrlich würde RTL2 in meiner Nähe für die Sendung drehen würde, würde ich mich sofort melden.
        Hört auf über Leute die ihr nur in Ausschnitten seht, zu Urteilen. Wie heißt es in der Bibel
        LIEBE DEINEN NÄCHSTEN
    • User 1624415 schrieb am 29.11.2020, 17.43 Uhr:
      Da muss ich zustimmen,
      In den neuen Folgen sind schon alle viel frecher und arroganter geworden.
  • Marie_ella schrieb am 28.11.2020, 18.13 Uhr:
    Ihr seid regelrecht fixiert auf diese Sendung und verpasst keine Folge, um euch daran hochzuziehen und aufzugeilen. Entweder seid ihr alle nur bekloppt oder habt kein eigenes Leben... und keine Freunde, weil ihr viel zu bösartig seid!
  • User 1624074 schrieb am 28.11.2020, 17.51 Uhr:
    Also das was man hier ertragen muss ist von vorne und hinten nur dumme Scheisse ...Ausgenommen Familie von Elvis und Dagmar die wenigstens für die Familie da sind und bemüht sind ....
    Das asozialste Verhalten ist diese schmutzige Faule
    Simone ich kann nur hoffen das Ihr Sohn auszieht und sein Arbeitsleben fortsetzt.Dann sollte das Amt der verlogenen Beate und Janine das Hartz streichen.Wenn Ich die fressen sehe und das Geschwätz wird mir schlecht ...Die will Ihre faulen Kinder loswerden um in Therapie zu gehen.Du Kleine Misstgeburt du hast deine Kinder so erzogen und jetzt willst Sie abstoßen euch sollte man auf Straße schmeißen und nicht im Fernsehen ausstrahlen.
    Ich frage mich ob das Geld was der Sender den Hartzis zahlt ob das angerechnet wird davon redet keiner.
    • Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 12.01 Uhr:
      Echt Hardcore was du hier schreibst - aber du hast Recht! Wenn ich beathe nur sehe mir ihrem ständigen Augen-zu-gekneife. Und ständig einer Zigarette in der Fresse! Und das Geld sich ständig die Nägel machen zu lassen haben sie auch. Dieses Schmarotzer Pack. Simone's Sohn scheint seinen Weg zu gehen. Ich hoffe dass er den Absprung schafft - er passt da auch irgendwie nicht richtig rein und ist sehr attraktiv und hat eine sympathische Art. Ich glaube er schafft das schon. Und diese große Familie mit zig Kindern und eigener Pferdekoppel ist einfach unglaublich. Kann kaum kaum das Essen der eigenen Kinder finanzieren aber schon am planen wie man die Koppel ausbauen kann. Leute bin ich im falschen Film hier oder hab ich gerade einen Schlaganfall? Und auch für Familie von Elvis und so gut wie alle anderen auch - egal ob Rostock oder Mannheim - zig Tiere! Tiere über Tiere! Daran kannst du sehr gut ablesen wie asoziel eine Familie ist. Ein Hund, oder eine Katze - da sagt keiner was! Aber kaum Geld fürs fressen für die eigenen Kinder. Aber noch eine Katze, noch einen Hund, noch ein paar Kaninchen! Da könnte ich stundenlang reinprügeln mit wachsender Begeisterung.
  • Grid1959 schrieb am 28.11.2020, 16.50 Uhr:
    Hab gerade die Benzbarake laufen.
    Der Simone schaut ja die Blödheit aus den Augen.
    Echt nee nee dieses Pack. Man kann nicht zu hören.
  • Marie_ella schrieb am 28.11.2020, 09.17 Uhr:
    Moment mal, ich mag auch keine Schmarotzer. Diese Leute leben nach den Gesetzen unseres Staates und sie haben diese Gesetze nicht gemacht. Also gegen wen richtet sich eure Wut? Ich kann es nicht ab, dass ihr so auf Elvis und Dagmar rumhackt, ohne genau hinzugucken/dahinter zu schauen. Dagmar war 30 Jahre lang arbeiten gewesen, zum Schluß in einem Kiosk der dann dicht gemacht wurde. Kann sie da was für? Jetzt ist sie Rentnerin und kümmert sich um die anderen und ihr bezeichnet sie als asozial?..nicht euer ernst! Eure verbalen Entgleisungen finde ich abstoßend. Ihr seid einfach nur beleidigend. Überdenkt mal eure Wortwahl.
  • Grid1959 schrieb am 27.11.2020, 15.24 Uhr:
    Ach ja das sind alle total Rechtschaffende, fleißige, ordentliche usw. Leute. Das Amt unterstützt diese eben weil sie so Ehrenwert sind und arbeiten gehen wird völlig überbewertet. Es ist total ok auf's Amt zu laufen und die Stütze zu beantragen. Es ist völlig super den Tag faul rumzuhängen Nägel machen lassen Kippen vernichten und schlau daher zu reden.
    Eh wo leben wir?????
    Wenn die normal sind und das so hingenommen wird frag ich mich warum es noch Menschen gibt die ihr Geld durch Arbeit verdienen. Diese Sendung gehört verboten. Die Schmarotzer dürften keine Aufmerksamkeit bekommen. Ohne Arbeit kein Geld.
    Wie schon gesagt eben nur Gutscheine für Lebensmittel. Ende und aus.
  • Marie_ella schrieb am 26.11.2020, 16.54 Uhr:
    Wo bitte sind Elvis und Dagmar asozial! Überlegt mal was ihr hier raushaut und was bitte haben Ossis mit asozial zu tun?!! EURE Aussagen sind dumm und asozial! Ihr müßt wirklich ein beschissenes Leben haben! Ihr seid so armselig.
    • User 1622584 schrieb am 27.11.2020, 16.55 Uhr:
      Du, ja du bist doch nicht ganz dicht! Was hat es mit asozial zu tun? Du bist bestimmt auch so ne Harz'erin! Zum kotzen dein Kommentar!
    • Marie_ella schrieb am 28.11.2020, 08.56 Uhr:
      Nein, ich geh arbeiten und deine primitive Art erklärt alles.
  • User 1623553 schrieb am 26.11.2020, 13.39 Uhr:
    Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich diese Sandra sehe. Wie schon vorher bemerkt, ist die auf ihrer Couch angewachsen. Kann man nicht die Kinder trösten wenn geliebte Haustiere weggenommen werden ??? Und dann noch ein Kind? Die Wohnung sieht aus wie Sau, aber es gibt ja immer noch hilfreiche Samariter, die alles umsonst anbieten. Die "Fans" wie Elvis sagt... Tattoos, Wimpern... bla, bl. Und dann der Arme, der es mit den Beinen hat... Nimmt keine Chance wahr. Boah
  • User 1426366 schrieb am 25.11.2020, 16.55 Uhr:
    Ich frag mich wirklich...sieht die Arge das nicht , wie sie von den Leuten verarscht werden ?
    So kann man man prima auf Kosten der Steuerzahler leben .
    Stimme Grid2959 voll zu 👍🏻
    • User 1623553 schrieb am 26.11.2020, 13.40 Uhr:
      Ganz deiner Meinung.
    • Marie_ella schrieb am 26.11.2020, 18.28 Uhr:
      Nee das sieht die Arge nicht, absichtlich!.. die wollen das ihr vor lauter Wut platzt. Ich würde mich darüber freuen!!
  • Grid1959 schrieb am 25.11.2020, 14.40 Uhr:
    Diesem
    faulen schlampige Pack gehören alle Bezüge gestrichen. Gutscheine für Lebensmittel und für den Schulbedarf. Elvis und alle Barakler müssen vom Staat mehr kontrolliert werden. Es gibt immer was zu tun. Strassen gegen Müll in Wald sammeln usw.
    Vor allem kein Bargeld mehr so können die keine Kippen und Alkohol kaufen.
    Diese Dagmar nee ich kann sie nicht sehen und nicht hören. Zurück in den Osten. Ab dafür und nimm die anderen Assis alle mit.
    • Marie_ella schrieb am 26.11.2020, 18.23 Uhr:
      .. "Strassen gegen Müll in Wald sammeln".. alles klar
    • 722504768 schrieb am 30.11.2020, 16.28 Uhr:
      Auweia wenn die Dagmar wie gewünscht zurück in den Osten gehen soll und die anderen Assis alle mitnimmt dann hat sie aber zu tun. Und oh Schreck sind die etwa aus dem Westen???
      Ich glaube ob Ost oder West diese Leute sind doch alle gleich.
  • Marie_ella schrieb am 24.11.2020, 06.18 Uhr:
    Damit ihr euch stundenlang sinnlos aufregen könnt. Dann schaut doch andere Sachen, es zwingt euch keiner dazu! Ich bin übrigens kein Hartz4ler, sondern berufstätig und kann echt nicht verstehen, wie man sich so echauffieren kann, grins.