Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
740

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 22740 Fans
  • Serienwertung3 298333.24von 34 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • User 1622881 schrieb am 23.11.2020, 16.23 Uhr:
    ich hasse diese Beiträge 3 Kinder immer Arbeiten gewesen und die jammern nur.... schickt die mal arbeten,
    • User 1622584 schrieb am 23.11.2020, 16.54 Uhr:
      Genau hast recht
  • User 1622584 schrieb am 22.11.2020, 17.21 Uhr:
    Das einzige was ihr richtig gut könnt ist zu Jammern. Äääähhhh ich muss zu nem Termin, aber 9 Uhr ist mir zu früh, da geh ich nicht hin! Ihr seid ein Pack!!!! Geht arbeiten und geht uns nicht auf die Nerven. Warum geht uns RTL2 so pervers auf die Nerven!?!? Viele von uns haben Harz4 auch schon bekommen, haben sich aber nicht so aufgeführt wie die Benz-Spastiker...
  • User 1622584 schrieb am 22.11.2020, 17.07 Uhr:
    Ihr scheinheinheiligen möchtegern was weiß ich für was ihr euch haltet. Geht erstmal ganz normal arbeiten bevor ihr euch beschwert. Keiner von euch Schmarotzern könnte sich das leisten das ihr hier abzieht mit Hilfe von RTL2. Ihr jammert wie schlecht es euch geht, habt aber alle Klamotten an die sie nicht mal einer der zur Arbeit geht leisten kann. Nein, aber man jammert aufs Amt! Ihr seid das letzte!!!
  • Stefan schrieb am 22.11.2020, 16.51 Uhr:
    Also unmöglich was hier eine Bühne für Vollidioten geboten wird. Kinder in die Welt setzen ohne Ende und dabei nicht in der Lage auch nur ein Kind erfolgreich ins Leben zu bringen. Gefühlt leben da manchmal 3 Generationen Sozialhilfeempfänger zusammen. Kernaussage aller ist, immer sind die anderen an ihrer Situation schuld.
    • Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 12.11 Uhr:
      Du hast so Recht
  • Uwe 1965xxx schrieb am 19.11.2020, 15.51 Uhr:
    Ich bin selbst Harz 4 Empfänger und versuche schon seit längerer Zeit Arbeit zu finden. Wenn ich diese Sendung sehe werde ich wütend. Da werden Menschen gezeigt die gar nicht arbeiten wollen oder sich noch beschweren wenn sie Sanktionen bekommen weil sie Termine nicht war nehmen. Wenn man Geld vom Staat bekommt hat man auch gewisse Verpflichtungen. In dieser Sendung wird aber der Eindruck vermittelt alle Harz 4 Empfänger wären so Asozial. Man schämt sich H4 zu bekommen. 
    PS.: wenn jemand einen Job im Raum Leipzig hat den ich trotz Arthrose in den Knieen machen kann bitte melden unter 0176/21482725
  • Grid1959 schrieb am 29.10.2020, 13.45 Uhr:
    Ja richtig.....
    Das herzlichste in der Sendung ist......
    Was muss ich tun um nix zu tun und Geld zu bekommen. Super!!!!!!!!!!
    Ach.... Ja da wird man bewundert. 🙈
  • Marie_ella schrieb am 28.10.2020, 19.43 Uhr:
    Ich hab nur Mannheim geschaut aber dieses Rumgehacke auf die Benzler geht mir tierisch auf die Nerven! Es sind Menschen verdammt! Ja, Dagmar raucht, obwohl sie sehr krank ist aber hat nicht jeder Mensch Schwächen? Das sie anderen hilft, besonders dem Johann, das sieht hier keiner oder will keiner sehen. Wer von euch würde sich sowas antun, he? Und liebe Grid! Die Tätowierungen von Elvis und Beate wurde ihnen geschenkt. Einfach mal den Ton im TV einschalten!.. und sich das HERZLICHE in dieser Sendung abgucken.
    • User 1620494 schrieb am 15.11.2020, 13.59 Uhr:
      Unter diesen Umständen weiter zu rauchen ist einfach extrem dämlich und keine Schwäche...
    • User 1622584 schrieb am 22.11.2020, 17.25 Uhr:
      Du raffst ja gar nicht um was es geht!!! Leb weiter in deiner Scheinwelt....
  • Grid1959 schrieb am 28.10.2020, 15.20 Uhr:
    Diese Sendung gehört sofort verboten. Solche faulen Sozialschmarotzer müssen nicht noch mit Sendezeit belohnt werden. Ob Mannheim oder Rostock das Volk ist das gleiche. Faul ohne Ende aber es fehlt ihnen ja an nix. Der doofe Deutsche Staat unterstützt die ja. Diese Dagmar ist überhaupt die schlimmste. Angeblich kaum Lungefunktion aber rauchen ohne Ende. Ach ja und sie hat ja nur ganz wenig Geld zur Verfügung. Reicht aber für kippen. Ach und tätowieren können die sich auch leisten. Dieses Volk gehört nicht ins TV.
    • Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 12.16 Uhr:
      Was willst du machen! Du hast absolut Recht. Und diese Dagmar ist dazu auch noch unglaublich ordinär, plump, hört sich selbst gern reden und redet wie ein alter, asozialer Bauarbeiter.
  • Mariell schrieb am 20.10.2020, 20.37 Uhr:
    Von wegen Sie können sich keinen Luxus leisten.
    Die belügen sich ja selber. 
    Tattoos, falsche Wimpern, Microblading, Gelnägel und jede Menge Zigaetten
    unglaublich
    • Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 12.18 Uhr:
      Ja. Und was die für Smartphones haben wenn man sich so bei denen umsieht! Ich gehe hart arbeiten aber so etwas kann ich mir nicht leisten.
  • SoapGucker schrieb am 20.10.2020, 20.26 Uhr:
    Benz Baracken....unglaublich...die leben von Hartz 4, machen sich die Nägel..rauchen den ganzen Tag, falsche Wimpern, unzählige Tattoos, teure Hunde, Lippen aufspritzen, die Wohnung eingerichtet mit Top Möbeln....euer Ernst??? 

    Wenn das Hartz 4 ist, dann kündige ich morgen meinen Job und leb so wie ihr!!
  • jemandderarbeitet schrieb am 19.10.2020, 14.29 Uhr:
    Faule Sozialschmarotzer!Große Fresse und große Ansprüche inklusive.
    Zum kotzen hoch 10.
    Nägel, Tattoos, Kippen, Alk und natürlich Markenprodukte! Na klar, wenn man es nicht selbst bezahlen muss. 
    Und bevor man einen Job machen muss, lieber noch ein Kind für die nächste doofe Pflegefamilie. 
    Ach ja stimmt ja, es sind ja keine Kunstnägel, es sind echte... die werden ja nur lackiert.... Na guten Morgen! Natürlich werden die Naturnägel vorher nicht raus gerissen! Das nennt man "zum Nägel machen gehn"! 
    Aber kein Geld für Lebensmittel mehr!
    Wenn die Spüle mal ausläuft, gleich nen neuen Unterschrank beantragen, na klar. 
    Beim Umzug schön neu einrichten lassen, von den Idioten die arbeiten gehn, aber natürlich keinen Handgriff selbst machen wegen Rücken. Das hat ja keiner, der arbeiten geht und seinen scheiß Umzug selbst schleppen muss. 

    Ach und Puffbesuche und Urlaube könnte das Amt auch mal zahlen! 

    Die Kinder könnte das JA bei 80 % raus holen und die armen TIERE kann das Veterinäramt holen. 
    Diese fette Sandra aus Rostock... Mit ihrem dreckigen Sofa zusammen gewachsen. 
    Kauft sich Hund und Katze zum Spaß (kostet ja auch nichts), quarzt die armen Tiere den ganzen Tag voll und wenn die Katze mal miau macht, weil die null Beschäftigung hat und bald erstickt, dann packt sie die Katze im Genick und schleudert sie in ihren Kratzbaum! 
    Toll! Wissen nichts über Kinder, über Tiere auch nichts. Sind die Tiere mal krank, können sie bestimmt verrecken, denn Geld ist ja nicht da. 
    Die Kinder zahlt wenigstens die KK. 
    Die Katzen sind meist total gestresst, weil noch zwei Hunde rumspringen. 
    Aber scheiß egal, muss ja alles her. 
    Selbst die PFLANZEN tun mir leid, weil nur geraucht wird. 
    Assis, einfach nur faule Assis. NICHT ALLE, aber die meisten. 
    Zum f..... sind sie doch auch nicht zu blöd, nur arbeiten geht nicht. 
    Wobei ich mich immer frage, wer so etwas überhaupt begattet, aber Geschmack ist ja Geschmackssache. Zeit haben die ja genug. 
    Viele, die arbeiten, überlegen sich ganz genau, ob noch ein zweites Kind oder nicht. Kann ich mir das dann noch leisten. 
    Hier ist das scheiß egal. 
    Es können viele keine Kinder auf natürliche Weise bekommen... he, he - vielleicht saufen und rauchen. Aber viel! Dann klappt das bestimmt. 
    Ein Schlag ins Gesicht für jeden der arbeiten geht. 
    Und nochmal :ich rede nicht von den wirklich Bedürftigen, nur von den Faulen!
    • User 1616354 schrieb am 31.10.2020, 13.21 Uhr:
      Wie kann man nur so faul sein diese Sandra ist so eine faule Sau würde sowas normal nie schreiben aber die Wohnung ist ein Schweinestall die armen Kinder
    • User 1616354 schrieb am 31.10.2020, 14.09 Uhr:
      Ich habe ausschalten müssen jetzt redet die noch von Rente gehts noch
  • Bandit schrieb am 12.10.2020, 13.32 Uhr:
    Finde die Meinung von Marieella voll in Ordnung!!!!
  • Marie_ella schrieb am 11.10.2020, 18.05 Uhr:
    Eine Schande finde ich die abfälligen Kommentare einiger Leute hier. Ja sie rauchen und trinken mal ein Bier aber ich seh da niemanden volltrunken rumstolpern. Die Wohnungen der meisten Bewohner sind sauber und ordentlich. Gerade von Dagmars Hilfsbereitschaft könnte sich so manch einer eine Scheibe von abschneiden. Sie ist herzlich und gerade heraus. Sie unterstützen sich alle untereinander und ja Elvis hat oder hatte ein Drogenproblem aber er macht was dagegen und ist für seine Katrin da. Ich finde es wirklich traurig, wie gehässig und arrogant einige hier sind. Übrigens gibt es genug Berufstätige die richtig viel rauchen und saufen!!
    • Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 12.28 Uhr:
      Dagmar ist einfach ordinär, asozial, gewöhnlich und einfach sehr unangenehm in ihrer Art. Ich kriege eine Gänsehaut wenn ich an solche ordinären Weiber denke.
  • Bandit schrieb am 08.10.2020, 13.59 Uhr:
    Ich finde die Serie Hartz und herzlich,Altag in den Benz Baracken  voll in Ordnung. Man sollte erst einmal in solche Situationen kommen und meistern bevor man über diese Menschen urteilt!!!!
  • Isolde55 schrieb am 07.10.2020, 09.35 Uhr:
    Gestern per Zufall gesehen
    Die leben in einer 5 Zimmer Wohnung
    Das Amt zahlt die Entrümpelung und nicht mal geputzt wird da
    Wie eklig es da aussah, Widerlich
    Sie hat eine Pflegestufe, da hat sie sich Anspruch auf eine haushaltshilfe im Rahmen des Entlastungsbetrages
    Baaaah so dreckig überall in jeder Wohnung
    Der eine war seit 31 Jahren arbeitslos
    Sag mal geht's noch?
    Dann das mit den beiden Mädels
    Die wurden abgeholt und weder die Mutter noch die Freunde der Familie wo die Mädels waren hatte es nötig aufzustehen und die Kinder zu trösten
    Es ist unfassbar.
    Die Mutter bringt den Hund weg, etc der ist alles sch... Egal
    Mir tun die Kinder von den Leuten unsagbar leid und auch die Tiere
    Allgemein gesagt
    Es wird so dargestellt das sich die Leute weder waschen noch irgend etwas für die Reinigung der Wohnungen tun
    Die eine Familie
    Nix zu fressen, aber Alk, kippen, und 7 Handys und 6 Tabletts
    Sag mal ticken die noch richtig
    Man man
    • Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 12.30 Uhr:
      Du hast so Recht.