Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
740

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 22740 Fans
  • Serienwertung3 298333.24von 34 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • User 1495644 schrieb am 04.09.2019, 16.48 Uhr:
    Wir leben in einer oberflächlichen Gesellschaft in der es nicht um persönliche Interessen anderer geht, alles was zählt ist, Wirtschaft und Bürokrati, Die Menschen die Sozial motiviert sind sehen die Gesellschaftliche Entmenschlichung. Sozial Gelder wie Harz4 sind keines falls da um unbegrenzt davon leben zu können, dennoch gibt es Zu jeder Person des Landes einen Hintergrund gibt , und Wenn es unser sozial Staat es bereit stellt dann muss er damit rechnen das diese Leistungen ausgenutzt werden. Ich persönlich kann es weder nachvollziehen, noch tolerieren das die Kandidaten in der Sendung Harz aber herzlich "sich über ihre Situation aufregen aber ihre lebenseinstellung nachlässig Strukturieren. Einige Kandidaten geben sich in der Öffentlichkeit so ziemlich Asozial und nicht vernünftig. Also wozu noch sozial entgegen kommen? Wer sein Leben über die (Jahre) bewusst runter wirtschaftet der brauch sich über das caos am Ende nicht wundern. Und Arbeit gibt es immer. Sowie es soziale Einrichtungen gibt die einen unterstützen. Angefangen mit dem Auszug aus dem zerrütteten gesellschaftskreis. Man muss nur wollen.
  • hazev schrieb am 28.08.2019, 09.46 Uhr:
    Mich regt das total auf, wenn ich das sehe. Gestylt bis in die Haarspitzen wie Tatoo, Nagelstudios, Kippen, Smartphone etc, aber zum Ende des Monats kein Geld mehr für Lebensmittel.
    Die einzigen in dem Haufen ist Dagmar, der gönne ich wirklich ein besseres Leben, die tut wenigsten was um Arbeit zu finden und anderen zu helfen.
    Ich selber bin EM-Rentnerin da ich wegen meinem Rücken nicht arbeiten kann ( Bin auch operiert worden, hilft nur nichts, kann nur mit Rollator laufen ). Rente bekomme ich knapp 650€ ( habe dafür fast 30 Jahre gearbeitet) und da da gerade mal für Miete, Strom und Wasser reicht, mußte ich Grundsicherung beantragen, man muss ja auch noch essen. Ich muss jeden Cent umdrehen und kann mir gar nichts leisten und wenn ich dann den Haufen sehe, jung und top fit kassieren das doppelte und dreifache vom Staat und brauchen von der Arge aus anscheinend auch keine Arbeit suchen, denn da wird nie drüber diskutiert, werden auch nicht gekürzt etc.
    Von mir, wenn ich was zu sagen hätte, gebe es generell nur Gutscheine für Lebensmittel und Kleidung, ohne Alkohol und Zigaretten. Wenn sie das haben wollen, müssen sie halt arbeiten gehen.
    Der Staat geht da viel zu Lasch mit um.
    • Aristeidis schrieb am 09.09.2019, 16.58 Uhr:
      Ich kann das nicht mehr nachvollziehen und bin sehr traurig darüber, solche Menschen sind Schmarotzer und sollten Zwangs sterilisiert werden!
      Ich glaube das ist das einzige was helfen kann, so wird die Vermehrung Asozialer gemindert und gestoppt!
      Sorry für meine harte Meinung!
    • User 1518211 schrieb am 23.11.2019, 19.49 Uhr:
      Da gib ich dir recht......auf depri machen,und in der Familie leben alle von Hartz 4. gut das man noch schnell geschwängert wurde.......wie die Mutter,so die Töchter.......
    • Biggi0001 schrieb am 30.12.2019, 16.09 Uhr:
      Ja, es ist schon seltsam. Für Kippen, Bier, künstliche Fingernägel(!) und so weiter scheint das Geld immer zu reichen. Was ich mich auch jedes Mal wieder wundert ist, daß offenbar (egal, welches Format auf welchem Sender man schaut) der Einkauf bei Aldi & Lidl ausgeschlossen zu sein scheint. Da geht man fürs Bier ans "Büdchen", ansonsten zu Edeka und Co. Und dann wird auch immer "Marke" gekauft, ich sehe ganz selten nur mal ein No-Name-Produkt. Man hat es ja.
      Uns steht ein monatliches Einkommen von über 4000 Euro zur Verfügung, aber wir kaufen ausschließlich bei den beiden genannten Discountern...machen *wir* evtl was falsch ;)? Okay, stimmt - wir kaufen 1x im Monat bei Real ein: nämlich die No-Name-Version dieser Wassersprudelaromen, im "Ja" - Design oder wie auch immer die bei Real heißt...
      Also ich meine einfach: Wenn ich schon nichts habe, dann spare ich doch, wo ich kann, oder?
      Und wenn mir jetzt jemand sagt "Die Bus- und Bahntickets sind doch so teuer, dafür reicht das Geld nicht", dann sag' ich: Sozialticket. Steht jedem ALG2-Bezieher zu. Man muß halt mehr Zeit investieren... Aber wenn ein ALG2-Bezieher genug von etwas hat, dann ist es Zeit....
      Viele Grüße!
  • Stefan 1980 schrieb am 27.08.2019, 21.43 Uhr:
    Alkohol und Kippen sind immer möglich. Übergewichtig sind auch fast alle. Was mach ich falsch? Wenn ihr so Arbeiten würdet wie ihr jammert wärt ihr reich. Schande
  • User 1491552 schrieb am 20.08.2019, 21.56 Uhr:
    Ist schon traurig, es gibt Menschen die nix dafür können! Aber ihr, die da erscheint, macht das Fass zu. Von mir würde es keinen Cent geben. Ihr ruht euch auf den Kosten unser aus 😡 es gibt Arbeit, man muss nur wollen!
    • Stefan 1980 schrieb am 27.08.2019, 21.43 Uhr:
      👍🏻👍🏻👍🏻
  • User 1445941 schrieb am 28.04.2019, 13.07 Uhr:
    Wir wollen die Benz Baracken von Mannheim sehen!!!!!
  • User 1456497 schrieb am 09.04.2019, 21.25 Uhr:
    Mich macht das so wütend, wenn ich das sehe. Aber für Renter haben sie kein Geld. Die können nicht mal eben nebenbei arbeiten und doch machen es viele, weil sie müssen.
    Die jungen Leute in der Serie trinken, nehmen Drogen, jammern rum und der Staat bezahlt das.
    Petra regt sich auf, weil ihre Tochter Bettwanzen-Stiche hat und der KiGa Gewissheit haben will, dass sie wieder gesund ist. Sie spricht vom Lügen und lügt frech in die Kammera. Die Kleine hat keine Stiche, sondern Krätze. Man konnte die Gänge ganz deutlich sehen. Wie konnte die Mutter so lange warten, bevor sie mit ihr zum Arzt geht.
    Es gibt da so vieles, was mich aufregt.
    Die hetzen über Johann, aber sitzen den ganzen Tag rum. Vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass man ihm helfen könnte? Dagmar war die einzige, die so viel Anstand hatte.
    Schade, dass man immer nur die zeigt, die es wirklich nicht verdient haben, außer Dagmar.
    Ich habe echt sehr viel Wut im Bauch.
  • User 1454556 schrieb am 02.04.2019, 22.04 Uhr:
    Eben die Sendung gesehen. Die eine bekommt Zwillinge, beschwert sich dass Geld nicht reicht vom Staat. Hat aber Geld für Kunstfingernägel. Die Mutter Geld für tätovierungen und Zigaretten. Viele trinken auch noch. Je alle, können kaum atmen, rauchen aber . Dann wieder Arzt weil keine Atmung geht. Für alles unwichtige haben die Geld viel zu viel. Früher gab's nur Einkaufs Gutscheine, aber nicht für diesen Blödsinn . Lange Fingernägel muss schon mal gar nicht sein. Sich dann noch beschweren wegen zu wenig Geld. Die Leute die arbeiten werden von denen ausgelacht. In diesem Sinne MfG
  • User 1388126 schrieb am 26.03.2019, 21.00 Uhr:
    Ich habe das Gefühl das die alle das Hartz4 System nicht verstanden haben. Hartz4 ist dafür da, wenn jemand keine Arbeit hat und nach der Arbeitslosengeldzeit immer noch nichts gefunden hat, dann bekommt jeder Harz4 zur Überbrückung bis man Arbeit gefunden hat, was bedeutet das man sich um Arbeit bemühen muss. Anstatt Arbeit zu suchen beschweren sie sich, das sie mit dem Geld nicht um die Runden kommen. Ist schon seltsam das der Staat auch noch die Faulenzer unterstützt. Zum Leid von denen die Arbeit suchen und gerne auf das Überbrückungsgeld Hartz4 verzichten würden.
    • User 1491552 schrieb am 20.08.2019, 22.32 Uhr:
      Wie recht du hast
  • User 1442694 schrieb am 22.02.2019, 18.29 Uhr:
    Kaum zu glauben,diese armen leute,die haben doch keine hand frei um zu arbeiten weil sie immer einen tschick(zigarette)in ihren ungewaschenen hände haben.armes schwein bekommt da wieder eine neue bedeutung.wenn es einen finanz. Schlecht geht muss man kein schwein sein. Bekommen diese leute ihre piersings,tattus,zigaretten und handys gratis.ich würde ihnen nie geld in die hand geben nur gutscheine,das sie die normalen steuerzahler nicht verarschen die bekommen 390.- für einen neuen kinderwagen 100terte gebraucht stehen zum verkauf max. 50.-usw.ich muß aufhören sonst fress ich mein handy vor zorn. Bitte ändert was !!!!! Solche assis ruinieren schön langsam die mittelschicht die den staat aufrecht erhalten und wir lachen drüber und drehen noch dokus mit diesen ärschen!!!!
    • User 1491552 schrieb am 20.08.2019, 22.38 Uhr:
      Richtig! die, die arbeiten gehen, haben stellenweise weniger und schaffen es ohne Beschwerden, weil sie einfach keine Schmarotzer sind... Verdammt ungerecht, das es Geld manchen einfach so in Ars*** geschoben wird
  • User 1442686 schrieb am 22.02.2019, 17.55 Uhr:
    Unterste Schiene,Assi gebärt Assi
  • User 1319307 schrieb am 14.11.2018, 19.49 Uhr:
    Es ist doch wirklich zum schreien was da serviert wird. Den überwiegenden Teil der Bewohner sollte mal Gang gemacht werden. Angeblich sind sie alle nur knapp bei Kasse, qualmen eine nach der anderen, sind tätowiert die Fingernägel gestylt die Haare gefärbt und Kaffee am Küchentisch gesoffen.
    Es wird auf den Zahltag gewartet und ansonsten wird sich gelangweilt. Die Buden zu säubern liegt nicht allen. Und all das wird von der arbeitenden Bevölkerung finanziert und auch noch unterstützt.
    Die sollten mal alle Strasse fegen oder soziale Dienste leisten-diese Schmarotzer.
    Wann wird denn da die ARGE mal munter????
  • User 1388126 schrieb am 13.11.2018, 20.46 Uhr:
    Vollkommen meiner Meinung. Jetzt beschweren sich die Spackos auch noch das man von Harz4 nicht leben kann. Die haben wohl den Klall nicht gehört. Harz4 ist dafür gedacht, das die sich Arbeit suchen und bis Arbeit gefunden ist, zahlt der Steuerzahler ein Unterstützungsgeld. Hartz4 war nie dafür gedacht das man davon leben soll.
  • User 1403240 schrieb am 24.10.2018, 00.46 Uhr:
    Unglaublich was uns hier suggeriert wird.lch kann mir nicht vorstellen Mitgefühl zu empfinden.Menschen uns fortwährend ihr Leid klagen uns ihre finanzielle Not erläutern und dabei ständig zu Zigaretten greifen.,die sind ja kostenlos?Eine Menge an Energie
    wird gebraucht um im Selbstmitleid zu versenken.
    Wie soll man da noch die Kraft haben die Wohnung
    In Ordnung zu halten.Gottschweige mir Gedanken über meine Zukunft.,die Zeit reicht ja kaum aus um sich genügend über finanzielle Unterstützung zu beschweren....eine neue Art ist geboren.
    Ich denke ein Buch würde kaum ausreichen.
  • User 1390170 schrieb am 04.09.2018, 23.35 Uhr:
    Sorry Kinder in die Welt setzen die dann ein armes Leben führen müssen das kriegen die ohne Anleitung hin. Schwanger ist ein tolles Ding wenn das Amt mit einer Massnahme droht.
    Dieser Staat wird an der Nase herumgeführt und stellt sich dumm. Nicht nur bei Hartz 4 !!!
  • User 1390170 schrieb am 04.09.2018, 23.23 Uhr:
    Solch faulen Eiern sollte der Staat mal zeigen woher die Gelder kommen die eben mal eingefordert werden. Ich bin Unternehmer und wenn ich sehe was den arbeitenden Menschen hier übrigbleibt dann Frage ich mich ob ich hier noch richtig bin. Die Arbeiter zahlen für ein faules Volk welches nicht mal begreift wer ihren Unterhalt bestreitet. Ausser Jammern und sich über die arbeitenden Leute zu beklagen haben die wohl nichts zu tun.