Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
740

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 22740 Fans
  • Serienwertung3 298333.24von 34 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Grid1959 schrieb am 17.09.2020, 16.58 Uhr:
    Wenn ich mich mal zu richtig aufregen will schau ich die Benz Baracken. Diese Sozialschmarotzer genießen die Aufmerksamkeit die sie bekommen.
    Diese Dagmar macht mich richtig wütend. Kommt von drüben macht Sprüche bis zum Umfallen. Ist sooooo allwissend und gescheit ...........aber vom Staat leben. Bravo.....
    Katrin wäre gar nicht so schlecht wenn sie in der Schule etwas mehr aufgepasst hätte und vor allem die Pille genommen hätte. Na dann bleibt halt nur so was wie Elvis... .
    Die armen Kinder. Die sollten gleich den Antrag auf Hartz 4 stellen denn was anders wird nicht aus den armen werden.
    Ganz echt schlimm das es das Volk gibt nur man sollte die nicht ins Fernsehen bringen. Das ist ein Faust Schlag ins Gesicht für jeden der täglich arbeiten geht. Die sind eine Schande für unser Land.
  • User 1603607 schrieb am 10.09.2020, 16.14 Uhr:
    kein Geld für Schulsachen aber für alk Zigaretten und Drogen..das geht an dich elvis..euch sollte man keine spenden schicken sondern de kripo und jugendamt....echt armseelig man frau steckt zurück wenn es eng wird..und zu dem rest ihr seid selbst schuld..es gibt immer arbeit..das tu ich auch mit einer hand.!!!
  • frosch60 schrieb am 30.08.2020, 15.08 Uhr:
    Kann mir bitte jemand erklären, warum diese Dagmar 70€ bekommt? Das haut doch alles nicht hin. Wenn sie in der DDR gearbeitet hat, bekommt sie ja auch Rente. Sie müsste ja auch Hartz 4 bekommen, nicht nur 70€, oder? Ich blicke da nicht durch. Auch, warum sie in einem Haus wohnt.🤔 Da ist sovieles unklar. Aber bei der Frau frag ich mich echt, was da nicht hin haut. Zu all den anderen mag ich mich nicht äußern. Ich dürfte nicht auf einem Amt arbeiten und dann so eine Serie schauen. Das ist oft ein Schlag ins Gesicht, für alle, die arbeiten, auch für wenig Geld. Oft tun mir die Kinder leid, vor allem, wenn sie von Eltern und den Kumpels vollgequalmt werden.
    • Murmelinchen schrieb am 31.08.2020, 15.45 Uhr:
      Dagmar hätte mehr wenn sie aus dem Haus ausziehen würde. Die Miete wird nicht vom Amt übernommen, da zuviel Platz für zuwenige Leute.
  • BernhardWindischmannn schrieb am 20.06.2020, 00.03 Uhr:
    Wie heißt den der Musiktitel opening zu Hartz und Herzlich Bergheim irgendwas mit Light Home hab's aber leider nicht gefunden
  • TVWatcher schrieb am 21.04.2020, 18.03 Uhr:
    Es gibt Familien, die leben seit Generationen nur von Sozialhilfe (jetzt Hartz IV), was ich nicht verstehen kann oder auch nicht, das junge, gesunde Menschen nicht arbeiten gehen. Da müsste der Staat härter durchgreifen. Allerdings gibt es auch Schicksale, mit Leuten die schwer krank wurden o. ä. Wartet mal diese Pandemie ab! Mir sind trotz allem die Benz-Barakas am liebsten. Sie scheinen gute Eltern zu sein (Elvis und Frau  z.B.) und das Viertel hält zusammen.
    • Bebbilisgg schrieb am 25.04.2020, 12.57 Uhr:
      Aber auch hier, die Mehrheit Assoziale Schmarotzer, leider. Ein paar ganz Wenige, Dagmar die trotz ihrem bescheidenen Einkommen überall hilft. Elvis und Familie...die Mutter stemmt praktisch alles, wenn der Elvis nicht immer mal wieder ein krummes Ding dreht. Ansonsten, vorallem die Jungen, faul bis zum geht nicht mehr. Der Staat soll und muss bezahlen, tolle Einstellung. Und RTL bietet diesen Leuten permanent eine Plattform. Widerlich.
    • Der Malocher schrieb am 26.04.2020, 16.33 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen
  • User 1153314 schrieb am 16.03.2020, 14.26 Uhr:
    Diese gehässigen Kommentare schlagen alles ! Die Gesetze für Hartz 4 wurden vom Staat geschaffen , nicht von den Menschen für die sie gelten !
    Einige Wohnungen sind zwar nicht so schön , doch viele auch sehr sauber ( sehe nur Benz Baracken ) .
    Die Kleinen werden von ihren Eltern geliebt , von den Omas ebenso .
    Rauchen ist auch nicht nur auf arbeitslose Menschen beschränkt , bei der Kaffeepause rauchen sehr viele Kollegen eine Zigarette !
    Das einzige an dem ich Kritik habe , ist das man wenn man arbeiten geht tw. schlechter dasteht , hat aber damit zu tun , das die löhne zu niedrig sind , denn Hartz 4 kann man kaum kürzen !
    • Bebbilisgg schrieb am 25.04.2020, 13.00 Uhr:
      Wo bleibt die Verantwortung der Eltern, wenn man die komplette Wohnung zuraucht? Und die Kinder, allen voran ganz kleine, sind diesem Gebahren hilflos ausgesetzt. Und Ihre Argumentation, ist fadenscheinig, dass andere auch rauchen in den Pausen etc. Aber in einer Wohnung, vorallem Kindern, geht gar nicht...
    • BernhardWindischmannn schrieb am 20.06.2020, 17.49 Uhr:
      Das schlimme, am Ende rauchen die Kinder selbst. Schlimm wirds, wenn die Kinder noch klein sind.
    • Isolde55 schrieb am 07.10.2020, 11.17 Uhr:
      Die Wohnungen sind überall sauber?
      Ich weiss ja nicht welche Sendung du da gesehen hast und welche Wohnungen
      Alle wohnungen stehen da vor Dreck
      Und mal eine Kaffeepause während der Arbeit machen und eine rauchen ist wohl etwas ganz anderes als sich auf Kosten des Staates einen Faulen zu machen und sich die Rübe mit alk und kippen und Drogen voll zu kloppen
      Es ist teilweise eine Frechheit wie sich dtese Familien präsentieren
      Ich rede nicht von denen die eine Behinderung haben oder Menschen die auf Grund von Schicksalsschlägen in so eine Situation
      Ich meine die wo die ganze Familie zu faul zum Arbeiten ist und die Kinder darunter leiden
      Die eine hat 6 Kinder wo jetzt alle Kinder in Pflegefamilien sind
      Oder die Eine die wieder schwanger ist und der man das erste Kind schon weggenommen hat
      Die bekommt auf Kosten des Staates die Bude neu eingerichtet und findet das Leben so klasse
      Diese Menschen haben alle kein Verantwortungsgefühl
      Die wissen ja, das sie jeden Monat knete fürs nix tun bekommen
      Was mich immer wundert ist
      Geld für Tattoos, Handys, Tabletts, Alk, Kippen und Drogen ist immer da, woher?
      Von dem hartz 4 Satz das zu bezahlen ist nicht möglich
  • Sean_Penn schrieb am 24.02.2020, 19.18 Uhr:
    Wieso darf die AFD-Klientel in diesem Forum ihre Hasstriaden loswerden?
    • User 1622584 schrieb am 23.11.2020, 13.29 Uhr:
      Bist du behindert? Überlege mal was du sagst. Bist bestimmt auch ein Harzer.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Grid1959 schrieb am 17.02.2020, 16.05 Uhr:
    Benz Baracken läuft gerade. Wieder so ein faules Pack. Warum muss das in TV kommen. Nee nee
  • Grid1959 schrieb am 16.02.2020, 14.23 Uhr:
    Sonntag Mittag schalte gerade in die Sendung und mir wird schlecht. Da wird auf raten gekauft. Das schlimmste aber ist dass die sich Filmen lassen in ihren versauten Wohnungen. Stinkend faul und schamlos den Staat ausnutzen. Dazu kommt das die meisten auch noch strunz dumm sind.
    Diese Sendung sollte unbedingt abgeschafft werden.
    Der Staat muss die Gelder dieser Leute singend kürzen. Die sollen arbeiten und nicht faul rumhängen. Zum tätowieren und nagelstudio gehen. Alles auf Staatskosten. Pfui Teufel
  • User 1545435 schrieb am 16.02.2020, 11.47 Uhr:
    Einfach nur ein schlampiges dreckiges Pack.
    🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
  • Grid1959 schrieb am 09.02.2020, 14.01 Uhr:
    Das ist für jeden der arbeitet ein schlag ins Gesicht. Das faule Pack hockt da säuft raucht und alles von Geld was denen noch nicht mal gehört. Es ist ein faules schmutziges Pack. Ganz ehrlich die sollten nur Gutscheine für Lebensmittel erhalten kein Bär Geld. Solche Sozialschmarotzer lassen sich auch noch filmen. Pfui
    • User 1544281 schrieb am 11.02.2020, 18.29 Uhr:
      Moin,man sollte die Sendung Hartz u herzlich abschaffen,es kann nicht sein das so ein faules Pack gezeigt wird,da werden Gelder aus gezhalt an faulen Leute, da bekommt eine Frau mit vier Kinder 2800€ im Monat geschenkt,zu kotzen,davon können nur Mütter die arbeiten nur träumen,danke deutscher Staat für die Gerechtigkeit.darfür gehen wir arbeiten bis zum Umfallen.was ist das nur für ein deutscher Staat,da werden die Leute die Arbeiten gehen so betrogen.
    • Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 12.39 Uhr:
      Bravo! Du hast so Recht.
  • Grid1959 schrieb am 08.02.2020, 16.03 Uhr:
    Wenn man da rein schaut. Habe das Gefühl der Dreck kommt dir den TV raus.
    Die sind so faul und dreckig. Nee
  • Mel Schulze schrieb am 08.02.2020, 12.50 Uhr:
    Der Staat ist sowas von bekloppt Gelder rauszuschmeissen für diejenigen die nicht Arbeiten wollen. Die faulen Säcke müssen mehr an die Arbeit kommen. Stattdessen kriegen sie das Geld in den Arsch Geblasen. Die Leute die Arbeiten sind immer die gearschten. Armes Deutschland!!!
  • User 1540415 schrieb am 29.01.2020, 16.44 Uhr:
    Eure Sendung ist so rotzig... Leute ohne Perspektive...
    Ich nach Unfall und Behinderung (einschrenkung) gut 2 jahre Harz4 hab es geschaft...
    Mach sogar mit 40 neue Lehre, nur ned vom Staat zu leben...
    Sowas Im TV zu zeigen ist nur falsch...
    Menschen auszunutzen... Sorry...
    Helft denen die geholfen werden wollen...
    Und schlachten ned die Armut anderen aus
    • Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 12.40 Uhr:
      💗