Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
740

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 22740 Fans
  • Serienwertung3 298333.24von 34 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Uschilein schrieb am 14.02.2022, 12.28 Uhr:
    Das ist jetzt schon klar das sie diese OPs bezahlt bekommt.Genau wie diese Ela ihre Bauchschürze.Benzbarackler müsste man sein.
  • User 1717338 schrieb am 12.02.2022, 23.57 Uhr:
    Ich könnte kotzen...
    während alte Senioren dringend notwendige Medikamente, Gehilfen oder sonst etwas von der Krankenkasse nicht bezahlt bekommen, kriegen diese Schmarotzer, Bauchschürzen auf Kosten der Gesellschaft entfernt oder lassen sich Ihre Titten und den Rest ihres durchgeorgelten Körpers restaurieren...
    Ekelhaft....
    • Murmelinchen schrieb am 13.02.2022, 08.58 Uhr:
      Die OP's wird sie nicht bezahlt bekommen. Nur weil Ärzte es "befürworten" heißt es nicht das sie es auch bekommt.
      • 2604196854 schrieb am 13.02.2022, 18.53 Uhr:
        Na mal abwarten ob die Krankenkasse nicht doch die Kosten übernimmt.
        Bei der Sandra von den Rostocker Hartzern, hat man auch gehofft es findet sich keine Kinderwunschklinik die sie bei ihrem Kinderwunsch unterstützt und nun hat die ihr Kind schon. Da ist es ja noch ein Zahn schärfer weil sie schon genug Kinder hat und die Bude verkommen ist.
      • frosch60 schrieb am 15.02.2022, 14.42 Uhr:
        Sie wird es sicher bekommen, die werden doch nicht wollen, dass eine Ablehnung im TV diskutiert wird. Wenn das echt passiert, verstehe ich die Welt nicht mehr. Die Ela war solange nicht zu sehen, weil sie sich angegriffen fühlte. Wenn die sowas erzählen, müssen die doch damit rechnen, dass es da Gegenwind gibt. Die wissen in den Benz Baracken genau, wie man sich alles erschleicht. Schlimm😢
  • User 1717210 schrieb am 12.02.2022, 14.50 Uhr:
    Das soll jetzt keine Hassnachricht werden, aber irgendwo hört meine Toleranz dann auch auf:
    Es kann ja wohl nicht sein, dass sich eine junge Frau wie Janine eine Schönheits-OP (Bauch und Brüste) von der Krankenkasse finanzieren lassen will. Es gibt Menschen, die wirklich krank sind und Probleme haben, irgendwelche notwendigen Hilfsmittel zu bekommen. Und auch die Freundin der Mutter sollte sich schämen, sich so eine OP finanzieren zu lassen. Keine KK-Beiträge zahlen, aber alles finanzieren lassen. Wer arbeitet, wird bestraft und muß immer wieder die Beitragserhöhungen zahlen. Was ist das bloß für eine Welt!
    • User 1717266 schrieb am 12.02.2022, 19.07 Uhr:
      Genau so ist es !!!!! Ich hätte ins Fernseh springen können als ich es gesehen habe.
      Ich leide seit meinem 15 Lebensjahr unter einem Lipödem( anerkannte Krankheit)Habe dadurch körperliche und psychische Leiden. Habe mich vor ein paar Jahren für einer Liposiktion( ist die einzige Lösung bei einem Lipödem) entschieden weil es nicht mehr auszuhalten war. Diese musste ich mit 10.000 Euro selbst zahlen da es keine KK übernehmen wollte. Da könnte man doch aus der Haut fahren wenn man dann so etwas im TV sieht. Ich bin fassungslos und werde mir diese Sendung NICHT mehr anschauen!!!
      • User 1245159 schrieb am 23.02.2022, 10.31 Uhr:
        Ich habe das gleiche Problem, die Krankenkasse zahlt lieber 50 Jahre lang Kompressionswäsche für zigtausende von Euro als einmal eine Absaugung.
    • frosch60 schrieb am 15.02.2022, 14.45 Uhr:
      Genau so ist es!!! Ich hatte beruflich auch mit Patienten zu tun, wo soviel abgelehnt wurde. Widerspruch, Anwalt.....und das nach Krebs Op, nicht, weil man wieder einen Typen braucht, es krachen lassen will, wie Janine es vor hat😡
  • User 030854 schrieb am 28.01.2022, 16.40 Uhr:
    Martin ist das grösste Dreckschwein ever. So eine vollgemüllte Wohnung , aber noch schlaue Sprüche raushaun. Da biste sprachlos.
    Einfach ekelhaft.
    • 722504768 schrieb am 28.01.2022, 19.53 Uhr:
      Es ist erstaunlich das sich da nicht das Gesundheitsamt einschaltet. In diesem Müll diese kranke Frau - entweder ist sie zufrieden das da überhaupt was "Kerlähnliches" rumkraucht, andererseits scheint sie selbst auch nicht besser zu sein.
      Dieser Typ ist wirklich nicht ganz knusper auch er gehört in die Psychiatrie.
      • User 030854 schrieb am 29.01.2022, 18.11 Uhr:
        Das sind Episoden aus 2021. Aber anscheinend fühlt die sich wohl bei einem Idioten und im Müll.
  • Grid1959 schrieb am 19.01.2022, 19.27 Uhr:
    Eigentlich ist es ganz einfach. Man sollte diesen Leuten keine Plattform geben.... heisst einfach nicht einschalten. Es gibt genügend andere Programme.
    Wenn keiner mehr diese Sendung schaut verschwindet sie aus dem Programm.
    Schaut die Geissens die sind zumindest alles gewaschen 😀
  • 722504768 schrieb am 19.01.2022, 19.18 Uhr:
    Man gönnt ja wirklich Paaren die Probleme mit der Kinderkriegerei haben das denen immer geholfen wird. Aber einer Sandra die aus Langeweile und irgendwelchen abstrusen Gründen noch einmal Himmel und Hölle in Bewegung setzt das darf einfach nicht passieren. Da sind so viele Gründe das geht los bei ihrem ungesund qualmend und trinkenden Gatten los und geht weiter über ihre verdreckte Bude usw usw.
    Wie sagt man, wenn es eine höhere Macht gibt, bitte lass es nicht zu.
    • User 030854 schrieb am 27.01.2022, 18.29 Uhr:
      Tiere darf sie keine mehr halten , aber Kinder vernachlässigen ist ok.
    • User 1719049 schrieb am 21.02.2022, 22.52 Uhr:
      Tiered arf sie nicht halten, aber die Kasse zahlt ihr gern neue Kinder, am besten gleich 2x2...dabei passen die garnicht aufs verhüllte Sofa neben den saufenden Mannn, und die minderjährige Tochter wird hoffentlich schnell schwanger, damit die raus ist - ohne Schulabschluss, mit Psychstörung und ohne Hirn....puh...Ketten-Hartz-4....
  • 722504768 schrieb am 19.01.2022, 13.11 Uhr:
    Zu Alex und Mali Blockmacherring
    Es gab Zeiten da war der Alex ein vernünftiger Kerl, er kümmerte sich um Arbeit und seine Familie.Aber davon ist auch er jetzt weit entfernt!!
    Nun scheint ihn aber mittlerweile der Hafer zu stechen und er "muss" eine andere Wohnung haben.
    Wenn er zu blöd war und sich 3 Kinder hintereinander anschaffen musste, dann sollte er auch die Konsequenzen mittragen. Rumgemeckert hat er schon länger das der Stress mit den Kindern ihn auf den Geist geht.Und nun wird er sich an seiner wiedergewonnen Freiheit erfreuen und ist hoffentlich nicht so dusselig und setzt die nächste Kinderschar in die Welt. Auch wenn er betont er kümmere sich weiter um die Kinder das ist Blabla.
    Und so wird es auch bei dieser Familie so weitergehen das letztlich der Staat und somit die Allgemeinheit zahlt. Fehlt nur noch das Alex sich an seinen "vorbildlichen" Bruder orientiert dann ist er auf dem richtigen Weg.-Bäh-
    • User 1712866 schrieb am 21.01.2022, 18.13 Uhr:
      Ich gebe dir absolut Recht.
      Man sollte Mali mal einige juristische Tips geben, wie z.B. alleiniges Sorgerecht beantragen (z.B. Alex haut einfach, ab und lässt die Kinder im Stich), dann Strafantrag wegens Hacken der Facebook-Seite und Sachbeschädigung ihres Telefons und sie sollte ihn auf Unterhaltszahlungen verklagen.
      Er hat bewiesen, dass er auch nur ein Aggro-Typ ist, der für sich alle Rechte in Anspruch nimmt, aber keine Pflichten kennt (z.B. Unterstützung im Haushalt).
      RTL II sollte ihm keine Plattform mehr geben.
      Als Feuerwehrmann schäme ich mich für solch einen Kameraden.
  • Grid1959 schrieb am 19.01.2022, 09.31 Uhr:
    Hört endlich auf mit dieser Sendung. Besser die 200 Wiederholung der Schwarzwaldklinik.
    Besser wenn diese Menschen nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen evtl schaffen sie es dann ein normales Leben zu führen. Mit Arbeit......
  • User 030854 schrieb am 18.01.2022, 12.17 Uhr:
    Die Frau petra muss überhaupt keine Beerdigungskosten übernehmen. Höchstens sie hat das Millionenerbe des verstorbenen Heiko angenommen. Sie ist weder verwandt noch sonst was mit ihm. An RTL 2 gerichtet: ihr setzt vollkommen falsche Behauptungen in die Welt. Wenn ihr schon so verlogen seid dann gute Nacht.
    • 722504768 schrieb am 18.01.2022, 17.29 Uhr:
      Das glaube ich auch nicht das die Petra die Kosten für die Beisetzung übernehmen Muss.
      Wenn sie das macht dann denke ich sie macht es freiwillig da sie ja betont es sei die große Liebe gewesen.
      Allerdings fragt man sich die wievielte große Liebe das war. Sie wird ja nicht mit den Vätern ihrer 5?Kinder aus Jux und Dollerei Kinder in die Welt gesetzt haben.
      Bei diesen leichtgläubig und auf jeden sich einlassenden Damen wird immer von der großen Liebe gesprochen. Eigentlich können sie einem leid tun.....
      • User 030854 schrieb am 27.01.2022, 18.31 Uhr:
        Die spinnt.
  • Thomas Yakov Krüger schrieb am 17.01.2022, 11.31 Uhr:
    Du hast so Recht?
  • User 030854 schrieb am 16.01.2022, 15.51 Uhr:
    Die auf dem Sofa festgewachsene will ein Kind aus der Kinderwunschklinik. Die Kosten sollen teilweise in Raten gezahlt werden.
    Die andere hat 6 Kinder in Obhut geben müssen und kassiert fürs siebte Steuergeld .
    Intelligenzbestien sind es sowie so alle. Allen voran Martin, der seine Küche kurz und klein schlägt, da er renoviert.
  • 722504768 schrieb am 12.01.2022, 17.01 Uhr:
    Langsam wächst einem wirklich eine Feder.
    Wie bei denen mit dem Thema Kinder umgegangen wird unfassbar. Na klar eins nach dem anderen anschaffen, der Staat also die Allgemeinheit kann doch dann für aufkommen. Du wirst doch belohnt dafür vom Staat bekommst eine Urkunde und 500 Euro Prämie vom Bundespräsidenten. Egal ob die Kinder dann anschließend wegen Kindesgefährdung in Obhut genommen werden. Wenn ich meine Tiere nicht wiederbekomme dann will ich ein Kind. Die Frau sollte sich in Grund und Boden schämen hat eine Drecksbude und hat Langeweile. Wie wäre es wenn sie sich um ihre Enkel kümmert - ihre Tochter fährt doch auch schon wieder die gleiche Schiene.
    Und alle dort leben derart selbstbewusst in ihrem Dreck - unfassbar.
    Schade das denen auch immer noch eine Plattform gegeben wird und sie auch noch stolz verkünden wieviel sogenannte "Fans"sie haben.
    Wahrscheinlich sind diese Fans auch aus solcher Riege.....
    .
  • Swiss28 schrieb am 10.01.2022, 19.42 Uhr:
    Das geht mir auch so. Den erneuten Kinderwunsch von Sandra kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Mit ‚Babybauch’ und ‚Babyknuddeln’ ist es nicht getan. Die Familie hat ja jetzt schon zu wenig Geld und zu wenig Platz. In der Wohnung herrscht Unordnung, es wird geraucht… Die Eltern sollten nicht nur an sich sondern auch an die Kinder denken!
    • User 030854 schrieb am 12.01.2022, 09.43 Uhr:
      Denken?
  • User 1710621 schrieb am 10.01.2022, 18.04 Uhr:
    Hallo, ich muss heute mal was los werden. Der Kinderwunsch von Sandra schockiert mich.
    Sie hat doch schon 5!!!!!
    Sag mal, hast du dich mal in deiner Bude um gesehen!!!! Sandra sagt, ihr ist langweilig zuhause..???!!
    Wie wäre es mich aufräumen... Es sieht aus wie Sau.. Ihr Gatte raucht in der Bude und das im bei seien von Kindern. Wollt ihr das wirklich zulassen, das ein weiteres Kind da aufwächst???? Das hat nichts mit
    HARTZ IV zu tun. Ihr habt da auch eine Familie was mit zwei Kindern auch Ordnung in der Wohnung hat und davon gibt es genug mmmh
    Da muss ich den Hintern einfach mal hoch bekommen...
    Sandra's Mann hängt nur am Handy, säuft Bier und qualmt.... Sagt mal ehrlich... Da noch ein Kind.
    Neee Leute
    Der Typ ist Maurer und will keinen Job finden... Nicht sein Ernst... Ich bin echt traurig das man das auch noch unterstützen will...
    Denkt mal über euer Leben nach!!!!!!
    • User 1245159 schrieb am 20.01.2022, 10.06 Uhr:
      Der Arzt, der ihr dabei hilft sollte dann auch gefälligst die Alimente übernehmen und nicht wir Steuerzahler . Soweit ich weiß, ist diese Frau doch gar nicht in der Lage ihre Kinder zu Hause zu pflegen und sie sind woanders untergebracht.
    • User 1719049 schrieb am 21.02.2022, 22.56 Uhr:
      Sorry. der hat halt Druck auf der Leitung und sie Langeweile. Wenn die sich noch fortpflanzendürfen, istDeutschland endgültig verloren...
  • 722504768 schrieb am 07.01.2022, 16.43 Uhr:
    An alle "Fans" des Blockdammwegs:
    Wenn ihr euch schon als Wohltäter der Bewohner des Blockdammwegs produziert und denen Geschenke übergeben wollt dann bitte an oberster Stelle :
    Nagelscheren damit die sich ihre Spaten abschneiden können (z. B. Manja und Regina) und ganz wichtig Seife und Seiflappen gegen die schwarzen Hälse.
    Unglaublich wie man sich so dreckig vor die Kamera wagt