Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1715

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41715 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Siri schrieb am 04.01.2016, 17.00 Uhr:
    Die Hofer hat mit ihrer Lüge nun den Frieder frei bekommen. ....aber für Luisa ist das natürlich gar keine Lüge....lügen tut ja nur der Sepp.....
  • Gerdi62 schrieb am 02.01.2016, 13.48 Uhr:
    Hallo miteinander,
    nun lese ich gelegentlich hier im Forum und muss vielen Beiträgen recht geben. allerdings stelle ich mir häufig die Frage, warum hier nur über die Serie abgkotzt wird und das wieder und wieder. Wieso schauen sich die User die Serie überhaupt noch an wenn doch alles so ein Mist ist.
    Zugegeben, die Leistungen der Schauspieler ist oft mehr als fragwürdig und die Handlung wie viele User schreiben extrem schlecht aufgebaut. Macht es einfach wie ich, nach einigen Wochen eine Serie angeschaut und ich bin überzeugt, man verpasst nichts, wenn man es nicht sieht!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 29.12.2015, 10.41 Uhr:
      Dann lesen Sie sie doch nicht. Ich finde es auch schwierig, einen so wirren Kommentar wie den Ihren zu lesen.
  • Rote_Pfoten schrieb am 22.12.2015, 19.12 Uhr:
    Dieser Dr. Niedergebrüll hat ja recht seltsame Ansichten von seinem Job. Zunächst verweigert er seiner Angetrauten die Mitreise nach Kopenhagen, weil er bei seiner Patientin bleiben will, dann verfrachtet er sie kurz nach der OP an den Fürstenhof, und reist selbst ab zu seinem Sohnemann nach Italien. Bei ihrer körperlichen Verfassung muss doch Pflegepersonal da sein, und bei Schmerzen bekommt man normalerweise eine Infusion (so bei mir) oder Tabletten.. Am Fürstenhof jedoch erhält Luisa als Pflegepersonal den Sepp und statt Schmerzmittel "Experten"- Meditation durch den Sebbi, was ihr natürlich hilft, wohingegen sie bei David Tabletten vorzieht - natürlich wieder ein untrügliches Zeichen von dem wahren "Sturm der Liebe". Da kann mir sogar Dawitzchen ein bisschen leid tun.
  • An allem wird gespart... ●●● schrieb am 21.12.2015, 18.12 Uhr:
    ● an attraktiven Darsteller(inne)n,
    ● an unterhaltsamen Themen,
    ● an Dialogen mit Niveau,
    ● an spritzigen Überraschungen und
    ● an 5-Sterne-Garderobe...
    Für letztere werden wir zwischen den Jahren mal die Sammelbüchse herumgehen lassen, damit die (früher mal so flodde) Schlodde nicht noch öfter in Marlenchens 60erJahre-Mäntelchen rumlaufen muss...
    Und auch für einen Weihnachtsbaum werden wir sammeln:
    Damit aus dem Ende mit Schrecken nicht doch noch ein Schrecken ohne Ende wird...
    F R O H E F E S T T A G E --
    auch o h n e Weihnachtsfeier
    im vornehmen Fürstenhof...
  • Siri schrieb am 21.12.2015, 17.31 Uhr:
    Also....Alfongs Schleimbichler und Tante Schweinsbraten werfen mal wieder alle Prinzipien über Bord, wenn es sie selbst betrifft. ....beschimpfen den Xaver, ohne stichhaltige Beweise zu haben....und versuchen , ihr Fehlverhalten durch Bestechung wieder wett zu machen. ....wäre das jemand anderem passiert, hätte Tante Schweinsbraten aber auf die Kacke gehauen...von wegen....man muss zu seinen Fehlern stehen...usw......hoffentlich schreibt der Xaver eine Beurteilung, die sich gewaschen hat.....lach...
  • Leonie Marie Jägers schrieb am 21.12.2015, 14.57 Uhr:
    All die schlechten und abwertenden Komentare hier: Keineer Zwingt euch, die Serie zu schauen. Wenn ihr etwas zu bemängeln habt, Verbesserungsvorschläge habt, dann doch in einem respektvollem Ton.
    • Siri schrieb am 22.12.2015, 11.23 Uhr:
      .....dein Wort in Gottes Ohr....
  • BOBBY schrieb am 21.12.2015, 14.24 Uhr:
    ACHT JAHRE SPERRE
    FÜR DEN BLATTER-SEPP
    UND KONSORTEN.
    Wär doch auch mal was für die Serie, um die es hier geht...!
    Schade, dass bei diesem Bichelheimer
    Affentheater mit dem Schauer-Sepp und Konsorten
    die FIFA-Ethik-Kommission nichts zu bestimmen hat...
    DESHALB SEID IHR ODB-MACHER NUN AN DER REIHE
    UND DÜRFT DIESE GRANDIOSE IDEE DER FIFA
    GERN MAL KLAUEN. DIE GENEHMIGUNG HABT IHR !
  • Susi schrieb am 21.12.2015, 07.36 Uhr:
    So, jetzt reichts!! Ich habe versucht, immer auf dem Laufenden zu bleiben, zu schauen, wann es ging, aber nun reichts. Ich mach Schluss mit SDL!! So eine Volksverdummung, verblödete Kommentare, haarsträubende Geschichtchen, die Charakter an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Aber wenn man einen aus dem Leim gegangenen Pagen wiederholen muss, den bisher sympatischen Heinemann unheimlich dämlich aus der Wäsche grienen lässt, Charlotte blöde am Klavier klotzt und auch noch singen muss, oh Mann, dann dieser Ahrved.... muss man es beenden. Man kann sich auch diese dusslige Luisa nicht mehr reinziehen. Was waren das noch für Zeiten, als es noch Spaß gemacht hat, diese Serie zu schauen. Denkt denn hier keiner mehr mit?? Machts gut und bleibt stark!!
    • Naddel schrieb am 21.12.2015, 18.38 Uhr:
      Liebe Susi, dein Vorwurf betreffs der "verblödeten Kommentare" kann hier aber nicht akzeptiert werden, denn nicht die Kommentare sind verblödet, sondern das, was uns da täglich von dieser Blechkuchenfirma als "genussvoller Nachmittag" vorgegaukelt wird.
      Könnten wir uns darauf einigen?
  • Zack schrieb am 20.12.2015, 15.25 Uhr:
    Hallo Heinemann,
    zieh lieber Leine, Mann !!!
    Und nimm all deine
    Niffnaff-Pappnasen gleich mit !!!
    • Siri schrieb am 21.12.2015, 15.07 Uhr:
      .....der ewig grinsende Auerhahn ist wirklich gewöhnungsbedürftig.....komisch nur, wie gut er sich in Bichlheim auskennt...hat gleich einen alten Bunker für den elektrisierten Nils gefunden. ....und keiner hat' s gesehen ......nicht mal Sherlock Schleimfons Holmes. .....der Diskretion in Person entgeht doch sonst nix....lach...
    • dodoandyferdi schrieb am 24.12.2015, 08.47 Uhr:
      So nun mal zu dem sogenannten "Sterne-Koch" , ist das eine kalte Küche, in der er
      da herumwerkelt, oder warum sehe ich da nie eine Pfanne oder einen Kochtopf dampfen? Jetzt zu diesem sogenannten 5***** Hotel, ich habe noch in keinem Hotel eine Zimmertüre gesehen, welche innen und außen Türklinken hat. In einer Folge, wo sich Schminkkasten und Stahlhart mal wieder vergnügen, ist von innen abgeschlossen, und ein Page kommt mit dem Zimmerschlüssel von außen nicht hinein.
      Von den EINFACH verglasten Fenstern mal ganz abgesehen.
  • Variationen vom Feinsten ●●● schrieb am 20.12.2015, 15.06 Uhr:
    Kommt einer dieser Schlümpfe zur Tür rein, trifft im Zimmer, an der Bar, vor den Müllcontainern oder im Wald einen andern Schlumpf und fragt garantiert:
    ''WAS MACHST DU DENN HIER ?
    Auch andere intelligente Variationen
    sind in den aufregenden Szenen stets immer wieder gefragt:
    ''ACH HIER SIND SIE -- ICH HAB SIE SCHON ÜBERALL GESUCHT !''
    Da merkt man doch gleich:
    ''DA SIND VIELE JA TOTAL DURCH
    DEN WIND...''
    (auch diese Feststellung mussten wir uns bekanntlich schon tausendmal anhören)
    Bei dieser Ideenvielfalt auch kein
    Wunder....
  • schaut doch wer will schrieb am 20.12.2015, 13.39 Uhr:
    Ja, schaut doch wer will, weil diese Serie nicht, wie man es eigentlich glauben könnte, für die Zuschauer gemacht wird, zumindest in den letzten 3-4-Jahren nicht. Nein, sie ist die reine Rettungsaktion für die Macher und alle anderen, die da mitmachen, denn sie bedeutet für sie einen sicher bezahlten Job und das auf Jahre hinaus. Als feststand, dass die Serie recht erfolgreich lief, im Klartext man hat mit ihr richtig viel Geld verdient, beschloss man, sie am Leben zu halten, so lange es nur geht, voraussichtlich bis 2017, eine schöne Jahreszahl oder 2019, noch besser, nicht wahr? Da ergab sich ein neues, ein gravierendes Problem; die Serie hatte anfangs eine gute Unterhaltungsqualität, sozusagen ein gutes Niveau, das zwar viele Zuschauer ansprach, aber auf die Dauer nicht zu halten war. Gute Qualität verpflichtet, man muss mit viel Arbeit und Stress das Niveau gleich halten. Schlechte Qualität verpflichtet zu gar nichts, man kann ja auch wieder besser werden. Also hieß es, die Qualität drastisch zu reduzieren bis man dort gelandet ist, wo man sich heute befindet, das Niveau ist im Keller. Dass die Quote und die Zuschauerzahlen sinken werden war klar, aber man nahm es gern in Kauf. Mit den Zahlen von heute sind die Macher durchaus zufrieden, sie bedeuten immer noch einen sicheren Job und jeden Monat eine Honorar/Gehaltsüberweisung auf dem Bankkonto, denn nichts ist schrecklicher als die Arbeitslosigkeit und das zu jeder Jahreszeit. Daher kommt es auch, dass die Zuschauerkritiken und Wünsche von ihnen so penetrant ignoriert werden, sie können nicht anders, hier geht es um mehr. Und viele Zuschauer sind auch mit dieser abgespeckten Version zufrieden und haben so ihren Spaß.
    Schöne Weihnachtszeit mit oder ohne SdL.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 20.12.2015, 08.37 Uhr:
    ...Peter Nottmann aus Quatsch reloaded hat es wohl aus Not, man, nötig diesen Blödsinn mitzumachen...Seine Rolle ist ja wieder mal typisch selten dämlich als 485. Jugendfreund von Wackelkopf-Schlottchen..
    Naja, immerhin gab es am Freitag mit 15,3% Marktanteil einen neuen Tiefpunkt
    PS: Lief im ZDF Biathlon?
    In diesem Sinne, wie hieß noch in ein Götz George Film, jo: Abwärts
    • Rote_Pfoten schrieb am 20.12.2015, 19.44 Uhr:
      Frage mich auch , wie sie diesen Werner Bekloppka, jetzt Saalfeld heiraten konnte, wo sie doch zuerst diesen Auweh äh Arwed kannte, einem Adligen, da sie doch auch zu gerne die fürnehme Dame spielt, wenn sie nicht gerade wütend wird..
    • Siri schrieb am 20.12.2015, 19.51 Uhr:
      Na....dieser Arwed von und zu Hasselschnöde kann Werner doch in keiner Weise das Wasser reichen. ...auch wenn er ein geb. Bekloppka ist......Werner hat eben Niveau. ...
  • Der Reinfall von Bichelhausen ●●● schrieb am 19.12.2015, 15.35 Uhr:
    Aus einem grandiosen Einfall
    von 2005
    ist ein grässlicher Reinfall
    von 2015
    geworden. Wetten dass...?!
  • Naddel schrieb am 18.12.2015, 21.20 Uhr:
    Und wann dürfen wir endlich die Rückzahlung der von uns abGEZockten Gebühren erwarten?
    Für eine langweilige, sturmfreie und
    lieblos zusammengestückelte
    Teleklamauka mit drittklassigen
    Schauspielern und ohne jeglichen Unterhaltungswert, wo seit Jahren die Luft raus ist und man sich nur noch
    verarscht vorkommt.