Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Manu 17 schrieb am 22.09.2023, 16.08 Uhr:
    "Bei "Sturm der Liebe" dreht sich alles um turbulente, spannende, witzige und vor allem romantische Geschichten rund um Freundschaft, Liebe und Familie im bayerischen Luxushotel "Fürstenhof"."   BR-mediathek Basta !
    • Mathilda schrieb am 23.09.2023, 09.14 Uhr:
      Das hat man nur ganz vergessen, uns zu sagen! 🙄
  • Luise4482 schrieb am 22.09.2023, 15.49 Uhr:
    ELENI ..ist so eine . Schnarchpille.. und jetzt auch noch in anderen Umständen..
    ..HILFE...!!! Wer ist der Vater...🤪🤪😉
    • Kritikuss schrieb am 22.09.2023, 19.11 Uhr:
      Eher eine Schnappschildkröte. Chillt durch die Gegend und schnappt sich nach. Bedarf mal Leander und mal Julian. Und nun hängt sie fest.
  • lemure schrieb am 22.09.2023, 12.32 Uhr:
    Frau Oswald sagte kürzlich im Interview, die Darsteller hätten einige Freiheiten bei der Gestaltung ihrer Texte. Gilt das etwa auch für Theo??
  • User Kornblume schrieb am 22.09.2023, 11.02 Uhr:
    Greta ist empört, weil Yvonne und Eric manchmal aufhören zu reden, wenn sie in´ s Zimmer kommt. "Was habt ihr mir zu verheimlichen?" - Es wäre dringend nötig, dass Beide ihr mal sagen, dass sie nicht alles etwas angeht!!! Sie ist sehr impertinent.
    Auch Gretas Mimik und Hände-Drehen ist nervig.
    • Rosa.Linde schrieb am 22.09.2023, 11.29 Uhr:
      Ich glaub gar nicht mal, dass Greta empört ist, sie wundert sich nur. Es ist ja nicht grade Yvonnes Art, dass sie plötzlich diskret schweigt, sobald Greta oder jemand anderes ins Zimmer kommt. Und so merkt sie ja, dass was im Busch ist bzw. denkt sie, die beiden hätten Probleme.
    • Kritikuss schrieb am 22.09.2023, 11.38 Uhr:
      So sehe ich es auch, Tinkerbell. Wenn man zusammen wohnt, kümmert man sich auch, ist doch normal
    • Tehua Tahara schrieb am 22.09.2023, 11.50 Uhr:
      Es ist nicht ungewöhnlich, dass man es sich auf sich bezieht, wenn Gespräche plötzlich verstummen. Oft stimmt es ja auch.
      ich finde aber auch diese Greta kein unbeschriebenes Blatt ist.. Sie hat eine Affäre mit einem jüngeren Schüler, unterstellt dessen Mobber kurzerhand einen Diebstahl, zerstört die Beziehung ihrer Cousine mit einem Mann (früher) und SPOILER
      - heute kommt das nächste Problem aus ihrer Vergangenheit.
      Eine Frau mit Vergangenheit halt..
      Sie und Erik üben sich zur Zeit kräftig als Berater in Liebesdingen, was sie eigentlich nichts angeht. Erik tut so, als ob er allwissend in Liebesdingen sei - er berät eifrig den Doc, berät Theo und tat das mit Otto und Gerry. Greta versucht jetzt auch Lale mit Theo zusammenzubringen.
    • Rosa.Linde schrieb am 22.09.2023, 12.11 Uhr:
      Greta hat das plötzliche Verstummen ja gar nicht auf sich bezogen, sondern daraus geschlossen, dass Yvonne und Erik Beziehungsprobleme hätten, und sich Sorgen gemacht deswegen.
    • I'llkeepitshort schrieb am 22.09.2023, 13.57 Uhr:
      Was hat Gretas Vergangenheit jetzt damit zu tun? Ich kann da nun wirklich keinen Zusammenhang erkennen. Dass Greta den Eltern von Otto gebeichtet hat, zeugt von Größe und zeigt irgendwie auch, dass sie etwas gelernt hat. Sie macht sich sicher tatsächlich Sorgen um Erik und Yvonne. Mit Sicherheit will sie ihnen nichts Böses.
    • User Kornblume schrieb am 22.09.2023, 17.53 Uhr:
      Da ist richtig, aber man akzeptiert auch, wenn jemand nichts erzählen will.
    • Mathilda schrieb am 22.09.2023, 20.05 Uhr:
      Aber doch nicht bei SdL! Bestes Beispiel: die Sonnbichlers.
    • Kritikuss schrieb am 22.09.2023, 20.12 Uhr:
      Hat sie doch, oder war sie sauer? Ich find's jetzt auch nicht so wichtig.
  • Tehua Tahara schrieb am 22.09.2023, 09.30 Uhr:
    Momentan ist wirklich die Serie ohne Esprit, nichts, was überrascht, es sei denn die Schwangerschaft, die nicht sein darf, dafür langweilige, vorhersehbare Liebesgeschichten, an denen man keine Freude hat, ihnen zuzusehen...Leider.
    Eleni, bist selbst schuld, warum hängst Du Dich gleich nach Schluss mit Leander an den nächsten Kerl, okay ein bisschen ziertest du dich. Frage mich, wie das Kind zustande kam, denn der Zuschauer sah ja nichts anderes als ein kindisches Spiel im Bett.
    Auweia, wird die Mami wieder böse sein, weil sie nicht als erste von der Schwangerschaft erfuhr, sondern Nicole, Ich denke, dass Alexandra eine an der Klatsche hat, weiß nur noch nicht was. Projiziert sie ihre eigenen Unzulänglichkeiten: Schuldfefühle , Neid, Minderwertigkeitskomplexe auf andere? Ganz so schlecht ist sie ja nicht zu sein, aber immer sind andere schuuld und dann schläft das Imperium zurück..
    Bei Erik merkte ich gestern, dass er kaum Text lernt, sondern seine eigenen Worte äußert - er verhaspelte sich oder hatte Wortfindungsprobleme..
    Bei Robert merkt man deutlich, dass er auswendig gelerntes Zeug von sich gibt - kein Mensch kann sich so einen Unsinn spontan ausdenken. Er spricht schneller, als er denkt.,
    • Tehua Tahara schrieb am 22.09.2023, 09.32 Uhr:
      Das Imperium schlägt natürlich zurück,
    • lemure schrieb am 22.09.2023, 09.41 Uhr:
      Genau, stimmt, warum lässt er ständig den Sizilianer raushängen? Oder sollte er von Anfang an ein Klischee bedienen? Dann hätte er mir besser als Mafioso gefallen, der bei den bayrischen Konkurrenten Schutzgelder angreift. Dann hätte es es auch mehr crime gegeben.
    • lemure schrieb am 22.09.2023, 09.43 Uhr:
      abgreift
  • Manu 17 schrieb am 21.09.2023, 20.20 Uhr:
    O leander, mein Beileid, hast Dir eine tolle Frau ausgesucht!
    • ?ND♤ schrieb am 21.09.2023, 20.35 Uhr:
      O Eleni. Du passt wirklich gut zu Leander. Beide habt ihr das fade Auge. Gäähhhn
    • Manu 17 schrieb am 21.09.2023, 21.30 Uhr:
      Leander hat halt den Dackelblick. Aber er hätte etwas besseres verdient. Kannste nix machen !
    • Janny schrieb am 22.09.2023, 08.21 Uhr:
      Eleni 👀 ... Leander 👀 ... 🥱🥱🥱🥱 ... Janny 😴😴😴😴
  • Kritikuss schrieb am 21.09.2023, 18.56 Uhr:
    Ich mag Erik und die Art, wie Sven W. ihn performt. Aber er darf jetzt seine Rolle auch nicht zu sehr überspannen. Ist auf dem besten Weg dahin.
    • Manu 17 schrieb am 21.09.2023, 21.28 Uhr:
      Für mch ist Sven W. der Stärkste in der Staffel, aber ja,
      er müßte sich mehr bremsen können. Er überzieht etwas.
    • User 1788072 schrieb am 21.09.2023, 22.01 Uhr:
      Das liegt im Auge des Betrachters- ich finde Eric und Yvonne einfach nur kindisch mit ihrer Affenliebe.
    • Mathilda schrieb am 22.09.2023, 09.42 Uhr:
      Ich finde Erik und Yvonne auch kindisch. Wie immer sehr überzogen, vor allem ihr "spaßiges", albernes Gezänk. Erst recht vor dem Hintergrund.
    • CocoLora schrieb am 22.09.2023, 12.25 Uhr:
      Affenliebe ist ein treffender Ausdruck. Die beiden fummeln auch dauernd aneinander rum.
    • Profiliuss schrieb am 22.09.2023, 16.14 Uhr:
      Affenliebe bedeutet übertriebene Liebe zum Kind. Affenliebe hatten die zwei zu Josie. Erik und Yvonne lieben sich, bei ihnen ist eher die sexuelle Anziehung ziemlich ausgeprägt. Dass sie das überall und ziemlich offen ausleben ist allerdings schon sehr übertrieben dargestellt, war aber schon immer so.
    • Mathilda schrieb am 22.09.2023, 16.49 Uhr:
      Mich stört weniger, DASS sie das ausleben, als vielmehr WIE. Das ständige hektische Rumfuhrwerken aneinander dabei nervt mich genau so wie ihre "Gespräche" in Form von albernen Wortgeplänkeln - anstatt einfach mal normal zu kommunizieren.
    • Kritikuss schrieb am 22.09.2023, 17.46 Uhr:
      Das ist wohl wahr. Jetzt, da Yvonne an Krebs erkrankt ist, hätten die Macher den Dreh zu etwas Normalität finden können. Beide haben schon gezeigt, dass sie auch "ernst" können., was jetzt eher angesagt wäre als das übertrieben hektische Getue der zwei.
  • ?ND♤ schrieb am 21.09.2023, 16.43 Uhr:
    Lale und Theo das neue TP? 😳
    Die haben ha schon ne Weile ihre eigene Titelmusik 🤭
    • I'llkeepitshort schrieb am 21.09.2023, 17.22 Uhr:
      Bitte nicht. Das muss nicht sein.
    • DanielH. schrieb am 21.09.2023, 17.41 Uhr:
      Laut SDL-Wiki wird irgendein Philipp Brandes und die Tochter von Nicole (Anna) das neue TP sein
    • ?ND♤ schrieb am 21.09.2023, 18.51 Uhr:
      Aha.
      Na hoffentlich hat diese Tochter mehr Esprit als die Mutter
    • Kritikuss schrieb am 21.09.2023, 20.55 Uhr:
      Der junge Mann ist der gleiche Typ wie Otto und Theo.
    • Manu 17 schrieb am 21.09.2023, 21.36 Uhr:
      Ich würde fast sagen das war's dann !
    • CocoLora schrieb am 22.09.2023, 12.26 Uhr:
      Wenns denn stimmt. Es stand schon viel zu lesen, was sich nachher ganz anders dargestellt hat.
    • Kritikuss schrieb am 22.09.2023, 17.49 Uhr:
      Nun ja, auf dem Bild, welches ich gesehen habe, sieht es schon so aus. Und ich meine natürlich nur das Äußerliche, den Charakter werden wir erst noch kennenlernen müssen/dürfen/wollen.
  • Ananas schrieb am 21.09.2023, 16.20 Uhr:
    War das heute eine geballte Ladung Langeweile und Belanglosigkeit.🙄
    Eleni und Julian essen. Die Rentnergang spielt Boule. Der Doc ist verwirrt und Robert kaspert. Hanno heult. Erik und Yvonne saunieren und haben sich sooo lieb.Eleni ist übel. Nicole weiß Rat. Lale schreit leiernd ihre Anweisungen. 
    Wer dreht/schreibt sowas nur zusammen! 
    Einziger Lichtblick: Roberts Ansage an die arrogante Schwarzbach. Ihr dummes "Was glauben Sie eigentlich, wer Sie sind" hätte der Zicke mal schön im Halse stecken bleiben sollen. 😝
    • Mathilda schrieb am 21.09.2023, 16.56 Uhr:
      Stimme rundum zu!
    • User 1581278 schrieb am 21.09.2023, 19.54 Uhr:
      Ich auch, so blöde wie heute war es noch nie, furchtbar.... 🙈
    • Kritikuss schrieb am 21.09.2023, 21.00 Uhr:
      Es gab Folgen, bei denen man sich auf die nächste freuen konnte. Das ist leider nicht mehr so oft der Fall. Jetzt, ohne Valentina und demnächst auch noch ohne Robert, wird das vermutlich noch seltener so sein. Es ist oft so sehr langatmig.
    • Mathilda schrieb am 22.09.2023, 09.51 Uhr:
      Freude oder gespannt sein auf die nächsten Folgen - das war früher mal. Langweilige Handlung und (mich!) wenig überzeugende Darsteller. Leider kommen bis jetzt auch keine Schauspieler nach, die mich noch mitnehmen oder umstimmen könnten. Zum Glück gibt's die Mediathek. Da kann man ordentlich vorspulen. Aber das kann ja nicht der Sinn einer täglichen Serie sein.
  • 151219201997 schrieb am 21.09.2023, 16.19 Uhr:
    Mir geht Vogt unglaublich auf den Wecker!
    Und wenn ich mir das neue Gespann Helene und Werner vorstelle, wie langweilig wird das denn.
    • Matzeli schrieb am 21.09.2023, 16.40 Uhr:
      Eric übertreibt in allem was er tut maßlos.
    • Estrella schrieb am 21.09.2023, 16.43 Uhr:
      Sagt bitte nicht, dass Helene und Werner das neue Liebespaar werden.
  • ALMURIC schrieb am 21.09.2023, 16.14 Uhr:
    Fussel-Theo stolpert immer noch orientierungslos, unrasiert und unfrisiert durch den Fürchtehof. Neuerdings gehört ihm anscheinend jetzt die Absteige und er hat den werbewirksamen Entschluß gefasst, die erfreuten Gäste auch in der Sauna mit seiner Anwesenheit zu beglücken. Wer denkt sich diesen Mist aus  ?
    • Matzeli schrieb am 21.09.2023, 16.40 Uhr:
      Ist es jemandem aufgefallen, dass Fussel-Theo so was wahnsinniges im Blick hat? Das ist manchmal zum Gruseln.
    • Ananas schrieb am 21.09.2023, 16.51 Uhr:
      Speziell, als er beim "Gewächshaus" hinterm Busch rausgeierte! Hilfe!!😳😳
    • I'llkeepitshort schrieb am 21.09.2023, 17.28 Uhr:
      Sah schon sehr speziell aus.
    • Matzeli schrieb am 21.09.2023, 17.54 Uhr:
      Ananas, auch als er im Pausenraum Lale hinterher schaute.
    • lemure schrieb am 21.09.2023, 22.03 Uhr:
      Das stimmt auffallend. Aber nicht nur bei ihm gruselt man sich: den unheimlichen leanders und Noahs möchte man auch nicht nachts draussen begegnen
    • Manu 17 schrieb am 21.09.2023, 23.05 Uhr:
      Stimmt, Noah ist cringe !
    • Mathilda schrieb am 22.09.2023, 09.56 Uhr:
      Den "finsteren" Blick hatte auch Markus. Dem Regisseur scheint es zu gefallen. Solche Mimiken sind too much und ersetzen weiß Gott keine spannende Handlung.
  • I'llkeepitshort schrieb am 21.09.2023, 16.03 Uhr:
    Das Szenarium beim Schwangerschaftstest war so dermaßen auf dramatisch angelegt, dass es schon weh tat, dem zuzusehen. War schon erstaunlich, dass Eleni den Test nicht erschrocken in die Ecke warf. Jetzt geht das Gejammer und sehnsuchtsvolle Gegucke also weiter, da nichts geklärt wird.
  • Matzeli schrieb am 21.09.2023, 15.54 Uhr:
    Tja Eleni, vom Sex kann man schwanger werden. Das ist seit Menschengedenken so, da brauchst du nicht so entsetzt zu gucken. Aber vlt setzt sich diese Erkenntnis bei Klein-Eleni auch noch durch.
    Die schaukelnden Saunaliegen finde ich übrigens klasse.
    • User 1581278 schrieb am 21.09.2023, 23.07 Uhr:
      Hat denn niemand das kleine Elenchen aufgeklärt, das ist ja furchtbar, oder war es Windbestäubung.?
    • CocoLora schrieb am 22.09.2023, 14.04 Uhr:
      Eleni wurde von Alexandra und Markus vielleicht nur das mit den Bienchen und den Blümchen erklärt. Für alles andere war sie noch zu jung. 😁
  • Matzeli schrieb am 21.09.2023, 15.36 Uhr:
    Jetzt ist der Moment gekommen, dass Eleni vlt schnallt, dass sie schwanger ist. Das bedarf natürlich noch einer langen Überlegungszeit und damit hat sie's ja bekanntlich nicht so.
  • Mathilda schrieb am 21.09.2023, 15.36 Uhr:
    Ist eigentlich jemandem Hannos Outfit beim Betriebssport aufgefallen? Ich erinnere mich dunkel, dass Max für haargenau das gleiche Outfit lächerlich gemacht wurde. Und Paul auch. Bei Hanno ist es aber anscheinend voll okay? (ICH fand's auch bei Max und Paul okay!)
    • I'llkeepitshort schrieb am 21.09.2023, 16.05 Uhr:
      Ist mir auch aufgefallen, hatte mich aber auch bei den anderen beiden nicht daran gestört. Nackte Männerbeine sind auch nicht gerade der Börner. Außerdem hält's warm.
    • Ananas schrieb am 21.09.2023, 16.09 Uhr:
      Aber wie er gehüpft und geheult hat,😂 das war schon unfreiwillig komisch oder doch gewollt, keine Ahnung.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.09.2023, 16.16 Uhr:
      Aber Männerwaden können auch ganz fesch und sexy sein, Short !!! 😉
    • Mathilda schrieb am 21.09.2023, 16.29 Uhr:
      Ananas, der Hanno ist eigentlich immer für einen Schmunzler gut. Jetzt hier beim Sport, aber auch wenn er "eingeschnappt" ist, wenn ihn jemand maßregelt. :)))
    • Manu 17 schrieb am 22.09.2023, 00.02 Uhr:
      Ich hab's auch gesehen, aber zum Glück noch nichts gegessen !