Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 26.09.2023, 00.36 Uhr:
    Für Eleni ist die Situation aber wirklich übel. 
    Robert schreit - und das gehört sich nicht. Aber im realen Leben gibt es auch solche Menschen. Robert ist ein Typ, und ich sehe ihn sehr gern beim Sturm. Im realen Leben wäre er mir allerdings zu schwierig.
  • Manu 17 schrieb am 25.09.2023, 21.23 Uhr:
    Warum reiten alle immer auf Eleni rum, besonders Leander und Julian ?
    Nein, das hört sich jetzt vielleicht mißverständlich an.
    Aber man bekommt halt nur noch Depressionen, wenn man sie sieht.
    Ein Choleriker als Küchenchef, ein Hotelpage, der Panikattacken im
    Hotellift bekommt, eine Barchefin, die, wenn auch leider krankheits-
    bedingt, Wodka mit Whisky verwechselt.
    So geht's also zu in den 5*****Hotels dieser Welt.
    Unter Kennern heißt der Fürstenhof ja nur noch
      "Hotel zur lockeren Schraube"   selbstverständlich mi 5***** !
  • Tehua Tahara schrieb am 25.09.2023, 16.17 Uhr:
    In der Küche wird herumgeschrien und nebenan sitzen die Gäste bzw. der Tester. Und das soll ein 5*****-Hotel sein?
    Robert benimmt sich grauenhaft. ich frage mich, was Patane seinen Schülern in den USA beibringen will? Schnellsprechen und herumbrüllen?
    • Janny schrieb am 25.09.2023, 17.29 Uhr:
      Das Thema hatten wir schon ein paar mal, Tehua, aber ich gebe dir recht. 👍🙂
    • I'llkeepitshort schrieb am 25.09.2023, 18.41 Uhr:
      Es betrifft ja nicht nur die Küche. Aber auch das ist bekannt.
    • Mathilda schrieb am 25.09.2023, 18.54 Uhr:
      Robert schreit rum, also brüllt Lorenzo Patane auch privat? Ariane war eine Mörderin, hat Viola Wedekind auch Leichen im Keller? Gerry hatte kognitive Beeinträchtigungen, war Johannes Huth auch geistig eingeschränkt? Boris Saalfeld war schwul, und Florian Frowein demnach auch?
    • Manu 17 schrieb am 25.09.2023, 20.37 Uhr:
      Sicher gibt es den Unterschied zwischen Rolle und Schauspieler.
      Aber wenn man sich auf die Rolle, also Robert, bezieht, kann man
      sehr wohl sagen, daß ein Küchenchef, der seine Nummerngirls/boys
      in der Küche zusammenschreit und seine "Freunde" ebenfalls ein ziemlicher A...  ist. Eben Robert.
    • I'llkeepitshort schrieb am 25.09.2023, 22.56 Uhr:
      Kann mir nicht vorstellen, dass Darsteller und fiktive Personen nicht getrennt gesehen werden. Das wäre schon recht bedenklich.
    • Tehua Tahara schrieb am 26.09.2023, 05.03 Uhr:
      Natürlich muss man zwischen Rolle und Darsteller unterscheiden. Aber die Rolle Robert ist fixiert auf cholerische Verhaltensweisen und schnelles, übrehastetes Sprechen, und mir ist nicht bekannt, ob Patane sonstige Rollen hatte. Deshalb habe ich mir erlaubt, diese fiese Frage zu stellen, habe aber eine Diskussion darüber nicht erwartet.. Es wäre aber schon interessant, mal Mäuschen zu spielen bei den Coaching-Stunden von Lorenzo. .
      Übrigens hat mich bei Robert immer beeindruckt, wie er vorging, wenn er einen Angestellten oder die Principessa zurechtweisen wollte, erst auf die scheinbar freundliche, harmlose Tour, um dann loszu"giften".-.
    • Janny schrieb am 26.09.2023, 08.25 Uhr:
      Mir ist schnurz, wie er privat ist. Er ist einfach kein besonders guter Schauspieler ... bildet sich aber ein, ALLES besonders gut zu machen. Ist es aber nicht und es wurde mit der Zeit immer schlimmer. Wer 👀 und 👂👂 hat, weiß, was ich meine. 🧐

      Patané als Coach? Na gut, wenn´s sein soll. Es gibt ja in den USA genug Klamauk-Serien 🤣🤣🤣
    • Mathilda schrieb am 26.09.2023, 10.58 Uhr:
      Der RobertSaalfeld muss einem nicht sympathisch sein. Viele mögen seine aufbrausende Art nicht oder seine "Nummerierung" der Küchenangestellten, schon gar nicht seine egoistische und selbstherrliche Art und Weise, wie er sich derzeit Michael gegenüber verhält usw. Aber, Janny, woher willst du denn wissen, ob Lorenzo Patane kein besonders guter Schauspieler ist? Er hat mehr Erfahrung und mehr Rollen gespielt als andere SdL-Schauspieler, sowohl in Filmen als auch im Fernsehen. So schlecht kann er nicht sein. Ihn jetzt nur auf seine Rolle als Robert Saalfeld zu reduzieren - wie das einige hier machen - ist schon ziemlich einseitig, findest du nicht?
    • Janny schrieb am 26.09.2023, 11.54 Uhr:
      Mathilda, es ist einzig und allein mein Gefühl, was ich empfinde, wenn er auf der Bildfläche erscheint .... 👀😮
    • Mathilda schrieb am 26.09.2023, 14.12 Uhr:
      Janny, ist ja auch okay.✌️Geht mir auch oft so bzw. bei manchen habe ich auch so ein Gefühl. Aber es ist eben doch subjektiv, und kein Zuschauer kann doch wissen, ob das nicht immer alles genau so gedacht ist von den Autoren und auch von der Regie. Und natürlich gestaltet L.P. auch die Rolle mit, das bedeutet ja aber nicht, dass er "schlecht" ist.
  • Matzeli schrieb am 25.09.2023, 15.58 Uhr:
    Eleni sollte mal hier im Forum lesen und sich dann schleunigst von ihrer Rolle verabschieden, denn es ist alles gesagt.
  • Jenny_1963 schrieb am 25.09.2023, 15.57 Uhr:
    Wenn Robert schreit, zappe ich weg und das ist oft so.
    Habt Ihr schon mal alkoholfreien Sekt getrunken?
    Ich ja und finde ihn scheußlich. Dann lieber ein alkoholfreies Bier.
    • Ananas schrieb am 25.09.2023, 17.10 Uhr:
      Dabei hatte Eleni es doch so mit dem Magen, darauf dann das saure Blubberzeugs ist wohl auch nicht der Hit. Alkfrei hin oder her. (Schmeckt aber nicht so schlecht, finde ich, obwohl ich da auch alkfreies Weizen vorziehe.)
  • Omauschi schrieb am 25.09.2023, 15.45 Uhr:
    Ach herrje, wenn ich den Mist noch länger anschaue werde ich selbst noch verblöden. Diese Eleni, und der Leander. Wie lange soll denn dieses hin und her noch gehen.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 25.09.2023, 15.56 Uhr:
      Ich fürchte, das wird uns noch eine lange Zeit begleiten.
    • Janny schrieb am 25.09.2023, 17.27 Uhr:
      Man sollte Eleni in einen Ohrensessel setzen. Da kann sie dann tonlos und emotionslos ihren Text aufsagen. Ein bißchen Musikuntermalung 🎵🎵 dazu. Eine wirkliche Handlung gibt es nicht. Sie kann sich nie freuen, selten mal lachen, langsam und gemächlich durchs Bild wandeln geht grad noch so ... aber verzichtbar. 🤢
  • Matzeli schrieb am 25.09.2023, 15.33 Uhr:
    Wie lange will der Doc eigentlich diese Scharade noch mitmachen, ihm muss doch klar sein, dass das über kurz oder lang auffliegt.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 25.09.2023, 15.55 Uhr:
      an Doc`s Stelle, würde ich mir Roberts Verhalten verbitten. Freunschaft ist doch keine Einbahnstrasse.
    • Ananas schrieb am 25.09.2023, 16.00 Uhr:
      Frag ich mich auch! Nun mußte er sich ja bekennen. Was wohl daraus wird... Wahrscheinlich schreit Robert sich weg wie ein Kleinkind, wenn er noch mehr so abstoßend rumbrüllt. Der merkt echt nix mehr. Von seinen Nummernangestellten erwartet er mehr als vollen Einsatz und er haut in seiner cholerischen Wut einfach ab zu Michael, um ihn proletenhaft anzugehen. Ekelhafter Typ, was ist das denn für ein Mann? Sowas ist doch eigentlich für die FH Küche untragbar. Der Papa sollte ihn abmahnen.
    • Matzeli schrieb am 25.09.2023, 16.02 Uhr:
      Dazu hat er nicht den A... in der Hose, salopp gesagt. Und Robert macht es mit seinem Rumgebrülle auch nicht besser. Nur eines, aber wirklich nur eines, kann man ihm zugute halten, er hat Angst, dass sich alles wiederholt, was er schon einmal mit Christoph und Eva erlebt hat.
    • Tehua Tahara schrieb am 25.09.2023, 18.45 Uhr:
      Aber er macht es ja nicht besser, bringt diesmal mit seinem Verhalten den Doc und die Alwez zusammen.
      Wenn es nur um das TP ginge, wünschte ich mir, dass die Staffel bald zu Ende wäre.
  • Luise4482 schrieb am 25.09.2023, 01.38 Uhr:
    ...Eleni ..null Erotik, null Sex , null Crime...
    🥱
    ..Die sollte lieber auf einer Laienbühne
    auftreten..Als Puddelchen vom Dienst.😇
    • Ananas schrieb am 25.09.2023, 16.03 Uhr:
      Sie schaut immer mehr wie ein verstrubbeltes besorgtes Hühnchen drein, verzweifelte Augen und Körperhaltung. Naja, ist halt schwer mit den beiden Männern...😴🥺
    • Kritikuss schrieb am 26.09.2023, 12.25 Uhr:
      Deine Beschreibung paßt gut und ist irgendwie süß. Hat gleich den Beschützerinstinkt bei mir ausgelöst, möchte sie in den Arm nehmen und trösten.
  • Manu 17 schrieb am 24.09.2023, 21.39 Uhr:
    Ich glaube, man sollte beim Ansehen der Szenen mit Eleni/Leander 
    oder Eleni/Julian ein Glas Apfelessig trinken ("Sauer macht lustig" ! ).
    Denn dieses absurde Kindertheater ist nicht zum Aushalten.
    Der "Regisseur" hat ja absolut kein Erbarmen mit den Zusehern !
  • User 1788637 schrieb am 24.09.2023, 10.33 Uhr:
    Warum deren Verhältnis so geschrieben ist, ist mir ein Rätsel und sehr schade. Ich glaube deren Story ist sicher eins der Hauptprobleme, warum es nicht sonderlich funktioniert.
    • Mathilda schrieb am 24.09.2023, 11.28 Uhr:
      Ich bin da voll deiner Meinung. Ich glaube, ein genauso großes Problem ist das Casting. Einige Darsteller kommen gar nicht gut an beim Publikum ...
      Die Story um das aktuelle Hauptpaar ist eine der banalsten, langweiligsten und am wenigsten nachvollziehbaren ever. Die Gedankengänge der Autoren sind mir auch ein Rätsel. Falls die sich überhaupt Gedanken machen. Vielleicht schreiben sie einfach nur, was ihnen grade in den Sinn kommt, ohne nachzudenken, ob es "passt" oder für den Zuschauer verständlich und/oder glaubhaft ist. Mir auch unverständlich, dass die Schauspieler das so mitmachen, denn angeblich haben sie ja ein Mitspracherecht. Vielleicht sind die aber alle so in ihrer Bubble, dass ihnen gar nicht auffällt, dass für Außenstehende - sprich: Zuschauer - die Handlung (und leider auch die Darstellung) lahm, unverständlich, teils lächerlich und hanebüchen ist und alles andere als überzeugend. Oder gar fesselnd inszeniert ist - wie es vor ein paar Staffeln durchaus noch war. :(((
    • User 1788637 schrieb am 24.09.2023, 12.01 Uhr:
      Ich glaube fast, dass ein gewisses Mitspracherecht nur für die Nebenhandlungen gilt, aber nicht für die Haupthandlung. Denn wir alle wissen, dass die Haupthandlung mehr oder weniger jedes Jahr aufs Neue gleich abläuft. Ist so festgelegt, in Stein gemeißelt, so dass die Hauptdarsteller sicher nicht mitentscheiden können. Sonst hätten wir in den vergangenen 18 Jahren sicher auch größere Unterschiede in der Handlung bemerkt, aber dem ist ja bekanntlich nicht so. Die Struktur und das Prinzip bleiben leider gleich. Nebendarsteller wie zum Beispiel Sven Waasner oder seine Spielpartnerin, deren Dialoge nicht zu 100% festgefahren sind, haben da mehr Freiheiten, wie sie übrigens mal selbst bekannt gaben. Da gab es mal eine Szene bzw. Dialog, mit dem Sven Waasner nicht ganz einverstanden war, weil er meinte, dass es nicht zu Erik passen würde, also wurde die Stelle nach seinem Wunsch etwas angepasst/abgeändert. Die Hauptdarsteller werden, so denke ich, viel strenger geführt. Da bleibt kein Platz für Mitspracherecht. Und was das Casting angeht, hätte man vielleicht mehr auf die Kombi und Spielchemie achten können. Dorothée Neff und Marcel Zuschlag sind beide sympathisch, aber in der Konstellation, gepaart mit schlechtem Drehbuch seitens der Macher, nicht aufeinander abgestimmt.
    • Mathilda schrieb am 24.09.2023, 12.34 Uhr:
      Vielleicht haben sie bei den Basics der Handlung kein Mitsprachrecht, aber bei der Performance schon. Hatte nicht die Darstellerin der Josie (habe den Namen vergessen) das sogar ausdrücklich betont, dass sie da große Freiheiten hätten und viele eigene Ideen einbringen können? Wenn die Schauspieler in ihrer Rolle überzeugen und einen "mitnehmen", können einige Mankos übertüncht werden und man sieht auch mal über eine schlechtere Handlung hinweg. Umgekehrt ist es schwieriger, denn schlechte Schauspieler spielen auch die beste Story kaputt. In dieser Staffel kommt in sehr vielen Bereichen leider beides zusammen. Vor allem um das Traumpaar herum.
    • Profiliuss schrieb am 24.09.2023, 13.27 Uhr:
      Frau Neff/Eleni hat auf mich schon bei der Vorstellung des Traumpaares wie ein Fremdkörper zwischen Leander und Noah gewirkt. Dieser Eindruck hat sich bestätigt. Frau Neff ist eine sympathische und auch sehenswerte Person, aber in ihrer Rolle kommt sie bei mir einfach nicht an. Ich denke, sie spielt und gibt sich so, wie es von ihr abverlangt wird. Herr Zuschlag spielt einen Arzt, also einen, wie man so sagt, gestandenen Mann, mit beiden Beinen im Leben stehend und muss hier den Liebeskranken mit Dackelblick geben, der ohne Opa Alfons nichts auf den Weg bringt.
    • Tehua Tahara schrieb am 24.09.2023, 13.40 Uhr:
      Auch Wedekind (Ariane) hatte viel gändert, was ihr nicht passte.
    • Profiliuss schrieb am 24.09.2023, 14.07 Uhr:
      Könnte mir vorstellen, dass Darsteller, die über mehrere Jahre dabei sind, da mehr Mitsprache haben, als ein junges Traumpaar, dass nach 1 Staffel wieder im Nichts verschwindet.
    • Ananas schrieb am 24.09.2023, 15.38 Uhr:
      Und immer, wenn sich zu Staffelbeginn das neue TP im Interview vorstellt oder in irgendwelchen Talkshows sitzt, sind sie immer total happy und und betonen keck, wie toll und spannend doch die neue Geschichte wird. Aber das müssen sie wohl sagen. Kann ja leider keiner dasitzen und sagen, ach, is ne völlig belanglose Story, besser nicht gucken.🙃😉
    • ijustcametosayhallo schrieb am 25.09.2023, 12.35 Uhr:
      Nicht nur die Story User 1788637
      SdL hat mehr als genug eigenartige Geschichten erzählt, die von den damaligen Darstellern aber gut rübergebracht wurden. Ich sehe das Hauptproblem tatsächlich bei den aktuellen Schauspielern, die mit mäßigem Talent "brillieren" Das Traumpaar schießt den Vogel dabei ab. Beide haben null Persöhnlichkeit oder Ausstrahlung. Die Eleni Darstellerin ist zu verklemmt, um sich einer Rolle zu öffnen, so mein Eindruck. Egal welche Story, egal welcher Spielpartner
      sie ist zu steif in dem, was sie tut.
    • Kritikuss schrieb am 25.09.2023, 14.31 Uhr:
      Das ist leider so, und sie wird es nicht ändern können, da es vermutlich ihr Naturell ist. Vielleicht kommt da noch etwas, wenn sie sich endgültig für Leander entschieden hat und es auf die Hochzeit zuläuft.
  • User 1788637 schrieb am 24.09.2023, 09.56 Uhr:
    Mal abgesehen, dass sehr wenig rüber kommt bei dem Traumpaar ist auch deren Gesinnung und innere Einstellung nicht miteinander kompatibel. Das hat man damals bei der Trennung gemerkt und jetzt wieder bei der Abfuhr. Mir wäre es lieber, wenn Eleni mit Julian eine Familie gründen würde als mit Leander. Ich empfinde ihn zwar als sehr verantwortungsbewusst und fürsorglich, aber ein gemeinsames Kind mit Eleni passt einfach nicht in meine Vorstellung dazu, tut mir leid. Der Gedanke daran, dass Leander und Eleni Sex haben ist für mich weit entfernt. Zumal sie bisher doch sowieso nur kuschelnd gezeigt wurden. Die beiden lachen auch kaum zusammen, wenn dann sind es einzelne Schmunzler und halbherzige Haha-Augenblicke. Vorwiegend sind es vorallem ernste, steife Gespräche. Da fehlt die Leichtigkeit und Unbeschwertheit in der Beziehung. Da konnte selbst Eleni mit Julian mehr lachen und Leander konnte mit Valentina und seinen Freunden mehr lachen und Spaß haben. Ich finde auch, dass er was besseres verdient hat, als eine Frau die ihm in letzter Zeit so viele Hoffnungen und Avancen machte: Liebesgeständnis + rumknutschen + versichert, dass sie sich von Julian trennt, um wieder mit ihm zusammen zu sein. Und jetzt plötzlich doch nicht und alle Hoffnungen zerstört. Ist doch klar, dass man sich dadurch verarscht fühlt. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch alleine mit dieser Meinung, aber das ist einfach mein Empfinden.
    • Ananas schrieb am 24.09.2023, 15.48 Uhr:
      Ich empfinde E L im miteinander auch eher gequält und steif, so künstlich irgendwie. Eleni entwickelt zwar ein großes Verantwortungsbewußtsein ihrem Kind gegenüber, aber sie liebt "von ganzem Herzen" Leander. Wie soll sie da jemals mit Julian glücklich sein, das kommt doch immer wieder hoch, und so zerbrechlich wie sie immer wirkt, kann das auch nicht das Beste für das Kind sein, wenn sie vllt Depressionen bekommt. Ihre Mutter da als Beispiel zu nehmen, ist schon seltsam. Christoph war ja nun ein gaaanz übles Kaliber und da hätte ich auch eher Markus gewählt. Leander ist ja nun wirklich nicht mit dem betrügerischen egoistischen Ch.zu vergleichen. Ich denke, das mit dem Baby wird sich ohnehin von selbst erledigen, wie meistens, wenn's zuviel Aufwand fürs Drehbuch gäbe.
    • Profiliuss schrieb am 25.09.2023, 12.45 Uhr:
      Alexandra hat Markus nur genommen, weil sie ihr Kind versorgt wissen wollte. Christoph war für sie verloren, da er sie hat sitzen lassen, um Xenia, die Geld hatte, zu heiraten. Alexandra mußte sich nicht für den einen oder anderen entscheiden. Eleni hat die Wahl. Aber alles wird, wie der Zufall es will, ans Licht kommen und Julian wird vermutlich derjenige sein, der die Beziehung beendet. Eleni muss sich nur tränenreich entschuldigen und alles ist gut.
  • Manu 17 schrieb am 24.09.2023, 00.04 Uhr:
    Eleni, fast so sexy wie die Fußpilzwerbung im TV. Kann ich meine
    GEZ-Gebühren zurückfordern. Ich fürchte nicht.
    Und die nächste Staffel wird noch schlimmer. Ich wette !
    • Ananas schrieb am 24.09.2023, 15.50 Uhr:
      Garantiert!😂 Es ist schon fast lustig, wie man das schon vorher weiß. Ich hab da auch keine große Hoffnung oder Erwartung.
    • User 1788637 schrieb am 24.09.2023, 22.48 Uhr:
      Eleni ist doch eine hübsche Frau? Mir würde sie aber mit langen Haaren besser gefallen.
    • Manu 17 schrieb am 24.09.2023, 23.08 Uhr:
      Sicher, sie ist recht hübsch und nett. Aber ständig dieses sauertöpfige
      Geglubsche (Blicken,Starren) . Sie hat keinen Charme, Witz, Lockerheit,
      Entspanntsein etc. Sie ist immer nur gequält, angespannt,
      grüblerisch etc. . Es macht keinen Spaß dem Zuzusehen.
      Sie verbreitet nur Krampf, Unlust usw. Als neuen Hotelpagen hätte ich sie mir
      gut vorstellen können. Als neue Traumprinzessin, no way.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 25.09.2023, 12.43 Uhr:
      Manu 17 dein Kommentar bringt es auf den Punkt. Allerdings finde ich Eleni nicht sonderlich hübsch. Eigentlich sieht sie aus wie ein pubertierender Junge.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 23.09.2023, 20.25 Uhr:
    @User 1710858

    Ja, in den frühen Folgen auf MDR geht gerade die gute Barbara von Heidenberg mal wieder als Giftmischerin umeinand.
    Werner soll dran glauben...natürlich wird am Ende nichts passieren.
    Aber wie häufig hat Barabara eigentlich ihr Gift in den ganzen Folgen ausgepackt...
    Mit dem Übergangsmann Ben wird aber auch übel mitgespielt werden.
    "Traumfrau" Emma will ihn zwar in 3 Wochen heiraten denkt aber - natürlich - nur unentwegt an Felix Saalfeld.
    Man darf durchaus 0,01 Cent darauf wetten das diese Hochzeit stattfindet...oder natürlich 1 Million Euro das sie in letzter Sekunde "plötzlich" ins Wasser fällt...
    Also was sich quer durch ALLE Staffeln die Übergangsmänner alles antun lassen müssen...Puh.
    Ist schon bitter.
  • I'llkeepitshort schrieb am 23.09.2023, 12.33 Uhr:
    Wenn Michael in Großaufnahme gezeigt wird, geht mir immer der Gedanke durch den Kopf, dass Theo sein Sohn sein könnte. Optisch, nicht im Zusammenhang mit SdL.
  • Tehua Tahara schrieb am 23.09.2023, 10.11 Uhr:
    ich muss mich berichtigen. Der Brandes, den ich sah, war nicht der Schauspieler. Den habe ich noch nicht gesehen. Also alles zurück. Tut mir leid.
    Camilla - ich finde schon, dass Eleni viel küsst. Wie das rüberkommt, ist eine andere Frage.
    • 151219201997 schrieb am 23.09.2023, 19.13 Uhr:
      Philipp Brandes und Anna Alves .