Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Blütenblatt?? schrieb am 27.09.2023, 15.57 Uhr:
    Aber ich finde Greta sehr hübsch. Konnte Anfangs nicht verstehen warum hier über ihre Frisur und ihre Augenbrauen so hergezogen wurde.
    • Ananas schrieb am 27.09.2023, 16.44 Uhr:
      Ich frag mich nur, warum die sich so unglaublich aufgerüscht hatte zu dem erzwungenen Date mit dem "Tester". 
      Es sollte wohl so wirken, als wollte sie den Typen außer Rand und Band bringen, damit der sich verrät. Sie hat so eine Abscheu vor der Erpressung und kreuzt da hochgestylt auf. Gut, sie kann anziehen was sie will, aber dass der Kerl darauf voll abfährt,  nuß ihr klargewesen sein. Hat sie etwa gedacht, ich sag kurz mal, was ich eben getan habe und der läßt mich dann hundert pro gehen? Und Noah pettet natürlich mitten aufs Handy. 🙄🙄
    • Mathilda schrieb am 27.09.2023, 17.10 Uhr:
      Und warum hat sie ihm überhaupt unter die Nase gerieben, dass sie alles aufgenommen hat? Sie hätte doch einfach nur gehen können??? Die schreiben alles so doof, man mag wirklich kaum noch zuschauen ...
    • Tehua Tahara schrieb am 27.09.2023, 17.15 Uhr:
      Sie hätte doch wissen müssen, dass er auf sie losgehen wird.
    • User 1781804 schrieb am 27.09.2023, 17.16 Uhr:
      Die Autoren meinen eben, dass wir uns auf ihrem geistigen Nivesu befinden.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 27.09.2023, 17.38 Uhr:
      hihihi, so muß es sein. Das erhöht die "Spannung" ... haben die Daten überlebt oder nicht...
      und nein, niemand wäre so dumm
      den Überführten in dieser Situation über die Aufzeichnung zu informieren. Naja, ausser im Sturm der Liebe.
      Ich muß gestehen, mich sehr an Greta gewöhnt zu haben. Sie ist mir sympathisch geworden. Ebenso Naoh. Die Beiden ergänzen sich gut. Ich habe mich auch an ihre dunklen Augenbrauen gewöhnt Blütenblatt.
      Greta und Noah wären ein unterhaltenderes Traumpaar geworden.
    • Matzeli schrieb am 27.09.2023, 17.51 Uhr:
      Sollten die Daten nicht überlebt haben, wird Fussel-Theo das ganz sicher wieder richten. Er ist doch seiner Meinung nach so ein unglaublicher Computer-Freak.
    • Profiliuss schrieb am 27.09.2023, 17.54 Uhr:
      Greta und Noah sind super. Wäre doch schön, wenn sie noch eine Staffel bleiben könnten. Theo ist wie er ist, nicht jedermanns Sache, aber blöd ist er sicher nicht.
    • Profiliuss schrieb am 27.09.2023, 18.44 Uhr:
      Greta ist sehr hübsch (Frisur weniger, ist aber derzeit angesagt). Auch ihre Art sich zu geben und zu bewegen mag ich sehr. Guter Charakter.
    • Tehua Tahara schrieb am 27.09.2023, 19.19 Uhr:
      Finde ich nicht. Sie kommt mir manchmal so hibbelig, zappelig vor, wie so ein kleiner Hüpfball. Und die Art, wie sie spricht: Mir kommt es manchmal so vor, als mache sie sich über die anderen lustig. Vielleicht tut sie das nicht, aber das ist mein Eindruck, mögen andere das anders sehen.
      Hübsch ist sie aber und sie ist wohl als Sympathieträgerin angedacht.. Unsympathisch ist sie auch sicher nicht. Schon ein nettes Paar - der Noah und sie, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Valentina und er zusammenkommen.
    • I'llkeepitshort schrieb am 27.09.2023, 20.32 Uhr:
      Sie wirkt wirklich ab und an, als würde sie sich über andere lustig machen. Macht sie aber nicht. Sie ist dennoch ein Liebe und sehr sympathisch. Ein kleiner Hüpfball  ist sie schon ab und an, aber das stört mich nicht. Jede/r hat da so seine Eigenarten.  Das ganze kriminelle Gesocks am FH stört mich da wesentlich mehr.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Blütenblatt?? schrieb am 27.09.2023, 15.54 Uhr:
    In Sachen Mode wurde immer noch nicht dazu gelernt. Was bitte für abartiges Kleid hat die Alex Schwarzbach an? Vielleicht weil sie Oma wird? Echt übel...
    • Ananas schrieb am 27.09.2023, 18.51 Uhr:
      Ja, das sah eher wie ein dünner grauer labberiger Morgenmantel aus! Vorne mit Plissee-Fältchen.
    • I'llkeepitshort schrieb am 28.09.2023, 15.08 Uhr:
      Das Kleid war nicht nur hässlich, sondern auch zu groß. Sah bemitleidenswert aus. Aber auch die Bluse von Greta war so schlabbrig, als hätte sie sie aus der Altkleidersammlung gefischt.
  • ALMURIC schrieb am 27.09.2023, 12.49 Uhr:
    Dr. Feingefühl, das Weichei, läßt sich von Cholerix dem Küchenbullen zusanmenfalten, weil der ganz genau weiß, daß er das Herz der holden Kuchenbäckerin nur durch Betrug gewinnen konnte. Das ist natürlich nur die Schuld des willensschwachen Medizinmannes. Ehrlichkeit war noch nie die Stärke des debilen Robert (wurde ja auch von seinem intriganten Erzeuger so vorgelebt). Einfach besser zu werden, um seine Liebste zu halten, kommt ihm gar nicht in den Sinn.
    Da wird die "Romanze" wohl nicht lange dauern. Doc Wattetupfer hat ihre Zuneigung allerdings auch nicht verdient. 
    Gut, daß sich Cholerix bald vom Acker macht !
  • funkywombat schrieb am 27.09.2023, 08.37 Uhr:
    Natascha hat das Kind abtreiben lassen und nicht verloren.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 26.09.2023, 20.18 Uhr:
    Ach diese Autoren.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Restaurant-Tester der Ex Partner der Köchin ist...?
    1: SDL Unlogik.
    Und natürlich wird mal wieder ne Erpressungsgeschichte gebastelt. Es ist herrlich.
    Und das diese Autoren die Dreiecksgeschichte Leander-Eleni-Julian bis zum St. Nimmerleinstag jetzt in die Länge ziehen...ist fast schon die "Schuld" der TV-Zuschauer.
    Von Anbeginn der Fürstenhof Serie war die Story immer und immer wieder im Prinzip die gleiche.
    Die auserwählte "Traumfrau" kommt mit dem auserwählten "Traummann" ganz früh zusammen.
    Um sich dann zügig durch Mißversständnisse und Intrigen - erstmal - gleich wieder zu trennen.
    Natürlich gibts IMMER am Ende der Staffel das Happy-End. Natürlich.
    Und die Zuschauer habens seit 2006 (?) immer mitgetragen. Die Einschaltquoten waren meistens hervorragend.
    Warum sollten die Autoren sich dann die Mühe machen sich permanent ne neue abwechslungsreichere Story ausdenken, wenn der Zuschauer quasi jede Unlogik begeisert mitmacht...??
    • Tehua Tahara schrieb am 27.09.2023, 08.57 Uhr:
      Stimmt nicht ganz - früher litten die Traumfrauen darunter, dass sich der TM erst der ZFrau zuwandte. Z.B. zeigte Felix erst Interesse an Rosalie. ,
    • User 1779041 schrieb am 27.09.2023, 11.54 Uhr:
      und Emma wollte Ben heiraten (die Folgen kommen gerade auf mdr)
    • I'llkeepitshort schrieb am 28.09.2023, 15.13 Uhr:
      Es wäre nicht verkehrt, würde die Traumfrau oder der Traummann mit einem Partner am FH auftauchen und dort jemanden treffen, in den sie sich langsam verlieben. Gäbe auch genug Stoff für Probleme. Dieses ewige schockverliebte auf den ersten Blick ist tatsächlich recht abgenutzt.
  • katinka1 schrieb am 26.09.2023, 18.52 Uhr:
    So wie Eleni und Leander geschrien haben, hat mich gewundert, dass die Weidetiere so ruhig geblieben sind.
    In der Sturm-Geschichte war mal Natascha von Konstantin schwanger. Warum nur haben die Autoren Natascha das Kind verlieren lassen? Eine solche Konstellation wäre echt spannend geworden: Konstantin heiratet Marlene, und ziemlich gleichzeitig bekommt seine Schwiegermutter ein Kind von ihm.
    Heute modisch top für mich: Lexi im Sport-Outfit.
    • Mathilda schrieb am 27.09.2023, 13.53 Uhr:
      Ich glaube, die Weidetiere sind hart im Nehmen. Außerdem können sie garantiert noch viel lauter schreien bzw. brüllen als Eleni und Leander.
  • User 1788637 schrieb am 26.09.2023, 18.17 Uhr:
    Wie findet ihr das Verhältnis von Nicole und Robert? Meint ihr, die beiden passen gut zusammen? Ich nicht so.
    • Jenny_1963 schrieb am 26.09.2023, 18.24 Uhr:
      Ne, das wird nix mit den Beiden. Er ist viel zu unruhig, laut, stimmungsschwankend, nervig......
    • Profiliuss schrieb am 26.09.2023, 18.27 Uhr:
      Nicole würde besser zu Michael passen. Mit Robert und Nicole wird krampfhaft zusammengeschrieben, was irgendwie nicht zusammen paßt. Eva und Vanessa paßten gut zu Robert, andere sehe ich da nicht. Ariane habe ich nur kurz mitbekommen, aber das paßte auch nicht wirklich.
    • Ananas schrieb am 26.09.2023, 19.24 Uhr:
      Robert hat letztendlich das Verhältnis zu Nicole auf einer Lüge aufgebaut. Das wird N.wohl nicht so gefallen, falls sie es erfahren sollte. Sie sieht ihn ihm den feingeistigen, feinfühligen Mann, der er nicht ist. Er ist polterig, cholerisch und eigensinnig. Finde auch, Michael würde gut passen. Ob er sie dann auch mit hochrotem Kopf seine Treppe hochjagen wird😜? Ariane war auch nix, man konnte eigentlich gar nicht nachvollziehen, dass Robert so unglaublich verblendet war, auf sie reinzufallen. Letztendlich haben sie auch fast nur im Bett rumgehangen, da sie ja sooo anziehend war. Männer halt🙃🤔
  • Jenny_1963 schrieb am 26.09.2023, 17.20 Uhr:
    Für mich war heute Erik der einzige Lichtblick. Heute waren es mit ihm mal wieder witzige Szenen mit dem Tester im Restaurant oder in der Küche.
    Ansonsten wie immer ziemlich langweilig. Wenn man Eleni zuschaut, läuft man Gefahr, schwermütig zu werden. Ich zappe dann weg, man versäumt ja nix. Man weiß ja sowieso wie es weitergeht.
    • Mathilda schrieb am 27.09.2023, 13.56 Uhr:
      Für mich ist Erik leider kein Lichtblick mehr. Er kann ja nur noch Klamauk. Selbst in ernsten Momenten haut er was vermeintlich Witziges raus; finde ich nicht immer angebracht. Außerdem nuschelt er immer noch. Nicht immer, aber ich kann ihn zeitweise ganz schlecht verstehen.
  • Ananas schrieb am 26.09.2023, 16.16 Uhr:
    Der einzige vernünftige Satz kam heute vom Niederbühl, als er meinte, dass Robert als professioneller Sternekoch doch eigentlich privat und beruflich trennen können sollte. 
    Ansonsten nur Blödsinn, in welcher Sterneküche geht es so zu wie im weltbekannten FH? So lächerlich, wie alle hinter der Tür zum Restaurant oberaufgeregt rumhingen, um zu sehen, ob der seltsame Tester sich ans Ohrläppchen greift. Das merkt der natürlich üüüberhaupt nicht. Greta völlig aufgeregt immer auf den Füßen am Hochwippen. Das macht sie dauernd. Und natüürlich am Schluß die sexuelle Erpressung. 
    Knaller auch Yvonne, schnarchend wie ein Kerl im Hotelbett liegend, ich faß es nicht!!! 
    Mann, was uns für ein Schwachsinn vorgesetzt wird.🙄🙄🙄
  • Matzeli schrieb am 26.09.2023, 16.02 Uhr:
    Leander wird mir zunehmend unsympathisch. Er muss akzeptieren, dass Eleni sich nicht für ihn entschieden hat, aber er will es nicht wahrhaben und fängt an, mit Julian zu stänkern. Und Eleni guckt wie die Kuh, wenns donnert. Aber zu ihr ist alles gesagt. Verpasste Lebenszeit, irgendeinen Gedanken an sie zu verschwenden.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 26.09.2023, 16.05 Uhr:
      Dazu kann man nur noch sagen ...
      ... was sagt der Holzwurm zu seinen Kindern?
    • User 1788637 schrieb am 26.09.2023, 16.41 Uhr:
      Er ist nach Elenis Abfuhr zu tiefst verletzt und sauer und da war Julians Provokation, mal wieder, total daneben. Wieso meint er Leander immer provozieren zu müssen?
    • User 1788637 schrieb am 26.09.2023, 16.47 Uhr:
      Wie kann er Elenis plötzlichen Sinneswandel einfach mal so akzeptieren, nachdem sie mit ihm rumknutschte, mit Julian Schluss machen wollte und ihm so viele Acancen und Liebesbekundungen machte? Er war sogar bereit ein fremdes Kind, Julians Kind, zu akzeptieren und eine Patchwork-Familie zu gründen, nur um dann plötzlich fallen gelassen zu werden. Ich kann ihn schon verstehen, warum er das nicht einfach mal so hinnimmt.
    • Mathilda schrieb am 26.09.2023, 17.01 Uhr:
      Ich auch. Und mir ist er so lieber als der schluckende, still leidende, für alles Verständnis habende Leander voller Selbstzweifel, wie er zum Beispiel auch bei dem Drama um Vroni war.
    • I'llkeepitshort schrieb am 26.09.2023, 17.41 Uhr:
      Welches Drama, welche Vroni? Es ist grad so, als hätte es weder Vroni noch das Drama gegeben. Nur um eine Trennung des Traumpaares herbeizuführen, hätte auch etwas weniger Dramatisches gereicht.
    • colibri schrieb am 26.09.2023, 18.56 Uhr:
      Das finde ich auch, das war mir zu viel Drama. Es hätte 1000 Gründe für eine Trennung geben können, da musste nicht extra eine junge Frau sterben.
  • User 1779041 schrieb am 26.09.2023, 13.44 Uhr:
    Gerade kommt auf BR Quizduell-Olymp mit Julian (Tim Bettermann) und seinem Vater
    • Jenny_1963 schrieb am 26.09.2023, 17.21 Uhr:
      Ist leider nicht in der Mediathek..
  • User 1788637 schrieb am 26.09.2023, 10.49 Uhr:
    Ich finde, das Verhältnis Eleni + Julian und auch Eleni + Leander haben in der Staffel jeweils gut angefangen! Aber diese Dreiecksbeziehung tut keinem der 3 gut. Ich finde beide Männer eigentlich in Ordnung. Beide haben Stärken und gute Eigenschaften und auch Fehler und Schwächen. In gewisser Weise sind sie sich auch ähnlich: Sie wollen nur das Beste für ihre Angebetete und sie glücklich machen. Beide würden sie auf Händen tragen. Wobei Julian für einen Zwischenmann noch zu brav wirkt, wenn man bedenkt, dass die meisten anderen Übergangspartner irgendwas schlimmeres verbrochen hatten, damit die Frau sich trennt. Mich stört nur, dass er gerne provoziert. Allerdings sind beide gerade in gewisser Weise blind vor Liebe, wenn sie Eleni hinterherlaufen, weil sie zum einen nicht zu ihr passen und zum anderen weil sie mit beiden unfair umgeht. Mir wäre es ja auch lieber, wenn alle drei voneinander ablassen würden, aber sdl schreibt es leider anders vor.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 26.09.2023, 08.58 Uhr:
    Eleni mit ihrer ewigen Leidensmiene ist momentan wirklich schwer zu ertragen.

    Dadurch das es sich mit dem Baby - gehe jede Wette ein das die Autoren es so hinbiegen das Leander der Vater ist - noch so in die Länge zieht wird man dieses "Spektakel" Eleni-Julian - Leander leider wohl noch einige Zeit "genießen" dürfen.
    Verstehe aber da auch Julian nicht.
    Wenn meine Freundin mich jeden Tag so gequält angucken würde - und "Zärtlichkeiten" sich so anfühlen würden wie Unterhaltungen mit dem Nachbarn - dann würd ich zumindest mittelfristig das ganze beenden.
    Sorry, aber jeder Blinde mit nem Krückstock merkt das diese Frau keine Beziehung mit DIESEM Mann will und das sollte der betreffende auch merken...
    Aber, die Autoren ziehen und ziehen und ziehen das Thema wie gewohnt bis Staffelende.
    Also ICH kann mir diesen Eleni-gequälten-Gesichtsausdruck nur schwerlich anschauen.
    Und schon gar nicht täglich.
    • Julius W schrieb am 26.09.2023, 11.45 Uhr:
      Ja, noch nie wurde eine "glückliche Überbrückungs-Beziehung" der
      "Traumfrau" von den Darstellern derart emotional unglaubwürdig
      umgesetzt. Und man kann nicht nachvollziehen, was Julian bei Eleni hält. 
      Und was die eigentlich überflüssige Story mit dem Baby angeht, gibt es
      drei prinzipielle Varianten, wie die Geschichte ausgeht:
      Patchwork-Familie (mit Adoption), das Kind ist doch von Leander, oder
      das Baby stirbt auf tragische Weise. Ich tippe auf eine Tragödie...
    • I'llkeepitshort schrieb am 26.09.2023, 12.13 Uhr:
      Eleni hat in einer Nebenbemerkung erwähnt, dass in den ersten Monaten noch viel passieren kann. Und das ist tatsächlich mal realistisch, denn ganz viele Frauen verlieren ihr Kind in den ersten Wochen/Monaten. Ein Kind auszutragen ist großes Glück. Also wird es wohl in die Richtung gehen.
    • Tehua Tahara schrieb am 26.09.2023, 13.22 Uhr:
      Fürstenhof, Julius: Ich verstehe nicht, warum man hier unbedingt Leander zum Erzeuger machen will. Als die zuletzt miteinander schliefen, ist das schon Monate her. Da müsste Eleni schon mindestens im 3.,4.5, Monat sein.
    • Mathilda schrieb am 26.09.2023, 14.02 Uhr:
      Stimmt! Aber es wird trotzdem immer wieder von einigen als Möglichkeit angenommen bzw. gewünscht.
    • User 1788637 schrieb am 26.09.2023, 20.27 Uhr:
      Julian freut sich auf das gemeinsame Baby. Er malt sich eine Zukunft und eigene Familie mit Eleni aus. Kann man schon verstehen, warum er bei ihr bleibt. Er liebt sie und möchte ein guter Vater werden.
  • ALMURIC schrieb am 26.09.2023, 08.53 Uhr:
    Neues vom Fürchtenhof :
    Attilandra Schwarzseel ist eifersüchtig auf das ehemalige Kindermädchen, weil ihre Kinder die anscheinend mehr lieben als eine niederträchtige Intrigantin. Na sowas ! 
    Um geliebt zu werden, müßte sie erstmal liebensWERT sein/werden. Der humpelnde Kellner liebt sie jetzt bestimmt. Zeit, daß sie das Therapiezentrum verläßt und wieder als Domina arbeitet. Da liegt  ihre Kernkompetenz : Keine Gefühle und anderen weh tun. Echt liebenswert... 
    Fussel-Theo hadert damit, daß ihn die Mädels früher nicht beachtet haben ! 
    Schonmal in den Spiegel geguckt, Prinz Charming ? Diese unfähige Karikatur eines Pagen läßt die Koffer einfach im Eingang fallen, um zu La Le Lu zu eilen. Eine Zierde für das Hotelgewerbe ! Der würde keine 2 Minuten in einem echten Hotel arbeiten. Aber Attilandra ist ja für ihre liebenswerte Nachsicht bekannt. 
    Autorenteam feuern und “frisches Blut“ in die Redaktion !
    • Mathilda schrieb am 26.09.2023, 10.47 Uhr:
      Was genau an deinem Beitrag findest du eigentlich lustig? Ich nehme an, dass du deine Ausdrucksweise besonders cool findest und erwartest, dass die anderen User deine "lustige" Wortwahl bejubeln und dir Beifall klatschen? Kritik, wenn man unzufrieden ist, finde ich gut, richtig und wichtig. Wenn man sich ärgert und dann spontan schreibt, rutschen einem auch schon mal sehr unfreundliche Bemerkungen raus. Aber die neuerdings bei den Usern so beliebte, gehässige Verunglimpferei von Rollen bzw. deren Darstellern, ganz oft leider mit herabwürdigenden Bezeichnungen und Namensbelegungen, finde ich respektlos, ordinär und komplett unangemessen. Alles andere als lustig. Ich bin niemand, der meldet, aber ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn solche boshaften, miesen Kommentare wie dieser hier redaktionell entfernt werden.
    • I'llkeepitshort schrieb am 26.09.2023, 12.17 Uhr:
      Es sollte immer gemeldet werden, wenn es in persönliche Beleidigungen (z. B. Äußerliches) geht. Aber das ist eigentlich Sache der Kommentarprüfer.
    • Profiliuss schrieb am 26.09.2023, 12.32 Uhr:
      Diese Art des Kommentierens hatten wir hier schon zu Genüge von einer anderen(?) Kommentatorin. Dass sollte niemand abkupfern wollen.
    • User 1791772 schrieb am 26.09.2023, 15.23 Uhr:
      Profiliuss...glaubst du wirklich dass das eine andere Userin war?
      Es ist dieselbe Person. Anderer Name, keine emojis mehr.
      Schau genau
    • Profiliuss schrieb am 26.09.2023, 15.40 Uhr:
      Habe ich, darum (?).
    • Mathilda schrieb am 26.09.2023, 17.03 Uhr:
      Ich bezweifle das. Der Nervfaktor ist allerdings ähnlich.