Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • I'llkeepitshort schrieb am 01.10.2023, 23.36 Uhr:
    Ich wünsche mir als nächstes Traumpaar Markus und die Sommeliere🥳
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Manu 17 schrieb am 01.10.2023, 17.55 Uhr:
    Und ich dachte, die Josie-Staffel wäre nicht so doll, aber im Vergleich
    mit dieser Schwarzbach-Staffel war sie ja echt noch sehenswert !
    Jedenfalls werde ich mir eher einen Werbespot für Hämorrhoidensalbe
    ansehen als noch eine einzige Szene mit diesen Eleni/Leander/Julian
    Trantüten : nur noch weiterspulen !
    • Mathilda schrieb am 02.10.2023, 12.42 Uhr:
      Die beiden Staffeln: von einem Extrem ins andere.
      Die frühere durch die hibbelige, ständig zappelnde Josie und den drögen, unentschlossenen Paul für mich zeitweise zu drüber (oder auch zu drunter, je nachdem).
      Die jetzige einfach nur noch ermüdend unspannend und langweilig. Diese monoton schmachtenden Gesichtsausdrücke des Traumpaares samt Zwischenpartner und die vorhersehbar langwierige und langgezogene Handlung sind ... na eben einfach langweilig. Genau wie die Nebenhandlungen, die Storys der anderen FHler. Wenigstens die waren früher öfter auch mal richtig stürmisch und mitreißend. Auch da gähnende Langeweile. Selbst wenn man nur alle paar Tage schaut in der Hoffnung, dass sich vielleicht i r g e n d was getan hat - nix, nada!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 02.10.2023, 16.12 Uhr:
      Ich finde die aktuelle Staffel mit Abstand
      als die Schlechteste
  • Tehua Tahara schrieb am 01.10.2023, 16.18 Uhr:
    Ich habe da mal eine Frage, bin nicht auf dem Laufenden. Wo ist D.V. geblieben?
    Statt dessen spricht jemand anderes jetzt von Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich weiß nicht, was soll das bedeuten? 😀 Ausschweifend scheinen ja beide zu sein, aber D.V. war mir lieber.
    Werner ist wieder am Mauscheln. Er kann es einfach nicht lassen, und wenn es nur das Boule-Spiel ist.
    • Tehua Tahara schrieb am 01.10.2023, 16.41 Uhr:
      Wer spricht von Sehnsucht?
    • Kritikuss schrieb am 01.10.2023, 22.59 Uhr:
      Warum Sehnsucht nach D. V.? Sehnsucht hat man nach jemandem, der nicht mehr da ist und den man auch tatsächlich vermisst.
    • User Kornblume schrieb am 02.10.2023, 10.37 Uhr:
      Wenn ich jetzt noch wüsste wer D.V. ist??
    • Tehua Tahara schrieb am 02.10.2023, 10.52 Uhr:
      Glückwunsch. Kleeblatt liegt richtig.
    • Mathilda schrieb am 02.10.2023, 12.46 Uhr:
      Bitte lasst ihn doch einfach ruhen!
    • I'llkeepitshort schrieb am 02.10.2023, 12.56 Uhr:
      Ich denke, das liegt nicht in unserer Macht.
  • Isabell schrieb am 01.10.2023, 15.19 Uhr:
    Ich hab jetzt erst die letzten paar Folgen gesehen und muss sagen, dass ich es unmöglich finde, dass die Robert-Rolle so nervig geschrieben worden ist. In Bezug auf Nicole, aber ganz besonders natürlich in Bezug auf sein eifersüchtiges, unmögliches, unbeherrschtes Benehmen gegenüber seinem besten Freund Michael Niederbühl. Was denken sich die Autoren denn nur bei so einem Blödsinn? Alle verdammen jetzt Robert Saalfeld, und der Ärger schwappt sogar auf den Darsteller rüber. Aber eigentlich müssten doch alle auf die Autoren sauer sein, die solch einen unglaublichen und unglaubhaften Mist verzapft haben und die Rolle jetzt zum Ende hin so extrem und wenig sympathisch geschrieben haben.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Tehua Tahara schrieb am 01.10.2023, 13.34 Uhr:
      Worauf willst Du mit deinen philosophischen Betrachtungen eigentlich hinaus? Begreife das leider nicht.
      Was ist dabei, sich über Darsteller, Rollen und Handlungen auszutauschen? Das ist der Sinn dieses Forums.
    • Chefkritiker schrieb am 01.10.2023, 14.00 Uhr:
      Ich begreife es auch nicht, vor allem vermisse ich die Smileys - nicht.
    • Profiliuss schrieb am 01.10.2023, 14.11 Uhr:
      Es ist jedem User selbst überlassen, wann und weshalb er sich hier verabschiedet, ob er zurückkommt und warum und welchen neuen oder alten Usernamen er verwendet. Den Sinn von Capiscos Ausführungen kann ich nicht erkennen. Ich sehe es wie T. T. Kommentieren, diskutieren, fragen und antworten. Ansonsten ich nix capisco.
    • Mathilda schrieb am 01.10.2023, 21.52 Uhr:
      Stimmt, war etwas unerwartet, aber amüsant. Und auf jeden Fall unterhaltsamer als derzeit SdL und lesenwerter als humorlose Kampfbeiträge. Und: Bitte nicht verschwundene Geister rufen!
    • Tehua Tahara schrieb am 02.10.2023, 09.41 Uhr:
      Man darf sich doch mal wundern.
  • Manu 17 schrieb am 30.09.2023, 16.37 Uhr:
    Man fühlt sich irgendwie ständig versucht, dem Darsteller des Julian
    die freundliche Empfehlung zu geben, sich in Zukunft vielleicht eher
    auf die Darstellung von Wasserleichen oder Wachkomapatienten zu
    konzentrieren.
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß er darin überzeugender sein würde
    als in seiner Rolle hier.
    • Gregory schrieb am 01.10.2023, 08.42 Uhr:
      Wie der Vater so der Sohn würde ich mal sagen.
      Dr.Stein in aller Freundschaft könnte man nämlich genau das Gleiche vorschlagen.
  • User 1788637 schrieb am 30.09.2023, 16.22 Uhr:
    Man könnte fast meinen, Julian und Eleni sind das Paar der Staffel. Der Fokus liegt schon sehr auf den Beiden, da könnten die auch zusammen bleiben.
  • User 1788637 schrieb am 30.09.2023, 15.39 Uhr:
    Ich finde der Julian Darsteller macht einen guten Job und ist authentisch dabei. Nur an sein Lächeln kann ich mich nicht so ganz gewöhnen. Mittlerweile wäre es mir fast sogar lieber, Eleni würde mit ihm eine kleine glückliche Familie gründen und sich von Leander entlieben. Der kann sich ja eine neue Frau suchen und hätte dann seinen Seelenfrieden. Außerdem wäre Julian sicher ein guter Vater. Wäre mir alles lieber als dieses ewige Hin und Her, was wir jetzt haben und die aus Gründen der Dramaturgie erzwungene Rivalität der beiden Herren...alles gar nicht schön.
  • katinka1 schrieb am 29.09.2023, 19.56 Uhr:
    Heute kam wieder etwas für die Statistik. Die Eltern von Julian heißen Rosemarie und Karl-Heinz. Ob wir sie mal kennenlernen?
    Tief bewegend für mich heute die Szenen zwischen Yvonne und Erik!
    Greta sollte auch die anderen Betroffenen über die Entwicklung mit Mario einweihen. Denn am Fürstenhof gab es schon einige Racheaktionen wie Entführungen.
    Ich weiß, dass die Geschichte rund um Robert und Nicole hier kritisiert wird. Aber ich finde sie gut gemacht. Es gibt auch im realen Leben Menschen wie Robert, die bei Liebeskummer und Eifersucht durchdrehen. Michael hatte einen richtigen Geistesblitz, dass Robert Nicole die Wahrheit sagen soll. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass er das auch durchführt.
    • Tehua Tahara schrieb am 30.09.2023, 10.13 Uhr:
      Julian - blutleer: Stimmt genau Manu.
      ich denke, die Geschichte um Eleni kann nur noch Leute interessieren, für die die 19. Staffel die allererste ist. Die mögen auch noch an ein Happy end zwischen Jul. und El. glauben.
      Zur Statistik: SPOILER
      Demnächst taucht noch eine Vorfahrin namens Wilma auf.
      Übertriebene Eifernsucht ja, aber man bedient sich doch nicht eines Ghostwriters, abgesehen davon, dass ich von den dichterischen Qualitäten des Docs bis jetzt nichts wusste. Bald werden sich die beiden, Nicole und er, von früh bis spät nur noch poetisches Schreiben schicken - z.B,. Ruhe sanft, meine Geliebte..
      Übrigens, ich verstehe ja nichts von Jazz und Nicoles Darst. mag eine gute Sängerin sein, aber: Mir hats nicht gefallen.
    • Mathilda schrieb am 30.09.2023, 11.38 Uhr:
      Ich verstehe auch nichts von Jazz, mag ihn aber auch nicht. Vielleicht ist Nicole ja talentiert (sie war ja auch auf einmal früher in einem Gospelchor), aber mir hat Nicoles Darbietung auch nicht gefallen.
      Apropos literarische Qualitäten: Früher mal war es Robert (!), der einst literarisch interessiert und bewandert war - als er nämlich Lia wiedergetroffen hat. Sie hatten sich (oder er ihr) in der Schulzeit romantische Gedichte geschrieben. Das hat man in diesem Erzählstrang aber ausgeblendet und stellt ihn als komplett unbelesen dar.
    • Tehua Tahara schrieb am 30.09.2023, 12.36 Uhr:
      Wirklich? Kann mich gar nicht mehr erinnern, außer dass sie Wolkenformationen interpretiert haben.
      Ja, momentan wird er als komplett unbelesen dahingestellt. Weiß auch nicht, ob ich mich jetzt wiederhole, aber verschiedenen Interessen spielten z.B. bei den Traumpaaren nie eine Rolle.
    • Chefkritiker schrieb am 01.10.2023, 13.42 Uhr:
      Gospel finde und fand ich schon immer schrecklich, dem kann ich genauso wenig abgewinnen wie Opernarien.
      Wenn die Alvez aber so abfährt auf Männer die auf Klaviertasten klimpern, dann wird sie ja schockverliebt sein wenn sie das erste Mal den Christoph klavierspielen hört, der kanns ja auch und dann ist das nächste Pseudodrama eröffnet, Christoph gegen Michael, naja eher rein theoretischer Natur aber wer weiß welche Abstrusitäten sich die Schreiber bei SdL noch alles einfallen lassen. Vielleicht kommt ja auch Fabien zurück und erobert musikalisch seine Schwiegermama in spe, das hätte mal etwas pepp von wegen Milf und so, aber in abgeschwächter Form haben wir das ja bereits bei der Noah-Greta Geschichte.
  • 32168 schrieb am 29.09.2023, 19.32 Uhr:
    Im Grunde gibt es nur 1 wirkliches Traumpaar....dass alle anderen Traumpaare überstanden hat und dem man auch ihre Liebe und Zusammengehörigkeit abnimmt.....Alfons und Hildegard
    • Chefkritiker schrieb am 01.10.2023, 13.46 Uhr:
      Potzblitz, endlich jemand der durchblickt.
      Ach was, das wissen wir doch schon längst alle, dass der Fürstenhof nur existieren kann, so lange die beiden Sonnbichlers dort arbeiten. Alle Traumpaare wandern aus, meistens direkt nach der Hochzeit, nur die Sonnbichlers bleiben in Bichelheim auf ewig, sie werden eines Tages sogar dort begraben sein. Darauf einen Schweinsbraten, komm lasst uns Chantal schlachten^^
  • Manu 17 schrieb am 29.09.2023, 19.20 Uhr:
    Liebe Freunde der Volksmusik und Sturm der Liebe,
    diese "Liebesgeschichte" zwischen Eleni und Leander/Julian ist,
    für mich (!), die unerotischste, unromantischste, unglaubwürdigste,      langweiligste Liebesgeschichte, die jemals auf Film gebannt wurde.
    Natürlich werden den Liebenden Steine in den Weg gelegt, sie müssen
    Irrungen und Wirrungen überstehen bie zum Schluß das Happy End
    folgt.
    Aber dieses absurde Episodenmikado von Eleni und Leander/Julian ist
    einfach nur gruselig. Erst glotzt Eleni in die Dackelaugen von Leander,
    im nächsten Moment liegt sie in den Armen von diesem merkwürdig
    blutleeren Julian. Man weiß ja, dieser Mann arbeitet als Shuttlefahrer am
    Fürstenhof, aber er ist immer so blaß, als würde er unter Tage, im Bergbau arbeiten und nie Sonnenlicht abbekommen.
    Diese Liebesgeschichte von Eleni ist unglaubwürdiger und fader als
    eine Zwiebelsuppe ohne Zwiebeln.
    Moos auf einem Garagendach beim Wachsen zuzusehen wäre mit Sicherheit interessanter und unterhaltsamer als diese elende Elenigeschichte.
    • Profiliuss schrieb am 29.09.2023, 21.36 Uhr:
      Blutleer trifft es ziemlich genau. Dazu 2 Gesichtsausdrücke, das war's. Habe mehr erwartet, aber da passiert nichts.
    • Mathilda schrieb am 30.09.2023, 09.26 Uhr:
      Der Julian - mal abgesehen vom Aussehen auch wieder eine Rolle, die gut gestartet ist und dann "abstürzt". Nicht so sehr wie Eleni, aber mittlerweile auch kaum noch überzeugend. Storymäßig war's zu erwarten, aber leider hat auch seine Performance stark nachgelassen. War anfangs unterhaltsamer und lebendiger.
    • Kritikuss schrieb am 30.09.2023, 13.17 Uhr:
      Das stimmt. Als die beiden sich kennenlernten, war sehr viel mehr Schwung in beider Darstellungen. Im Moment sind beide, auch äußerlich, sehr blass
    • Profiliuss schrieb am 30.09.2023, 20.18 Uhr:
      Julian blutleer? Aber sicher nur Biss zum Morgengrauen.
    • Manu 17 schrieb am 30.09.2023, 21.29 Uhr:
      Profiliuss, genau, nachdem er aus seinem Schlafsarg gestiegen
      ist und einen Rundflug gemacht hat.
    • Manu 17 schrieb am 30.09.2023, 23.07 Uhr:
      Tja, ein Schauspieler mit einer virtuosen Gesichtsmimik eben !               
      1 Gesichtsausdruck für Regenwetter und 1 Gesichtsausdruck für
      Schlechtwetter. 😇
  • Manu 17 schrieb am 29.09.2023, 16.10 Uhr:
    Gibt es endlich ein neues Traumpaar, welches den Namen auch ver-
    dient ? Werner und Helene ? Michael und Nicole ?
    Ich muß gestehen, mich schaudert's !
    • Estrella schrieb am 29.09.2023, 17.22 Uhr:
      Der Horror wäre für mich Helene und Werner. Das wird dann noch langweiliger als das jetzige.
    • I'llkeepitshort schrieb am 29.09.2023, 17.41 Uhr:
      Als Traumpaar eher nicht, aber als Paar - so am Rande - könnten die zwei evtl. doch noch etwas zur Unterhaltung beitragen. Der olle Zausel Werner soll doch nicht nur noch den Pudding Vernascher spielen.
    • Mathilda schrieb am 30.09.2023, 09.31 Uhr:
      Hat mich eh schon gewundert, dass man dem Werner, der früher ja kein Kostverächter auch in Bezug auf Frauen war, so lange keine neue Partnerin an die Seite geschrieben hat. Über Helene kann man geteilter Meinung sein!🙄
    • Kritikuss schrieb am 30.09.2023, 18.39 Uhr:
      Es sind soviele Neuzugänge angekündigt. Vielleicht schaffen die Macher es, bei der nächsten Staffel das Traumpaar nicht gleich vorzustellen und die Dinge sich ganz anders entwickeln zu lassen als wir denken.
    • Mathilda schrieb am 01.10.2023, 08.43 Uhr:
      Das wäre mal eine schöne Überraschung. Gehofft wurde sowas allerdings schon mit Beginn fast aller Staffeln seit Jahren! Bei jeder neuen Staffel dachte man, es kann eigentlich nur wieder besser werden. Leider wurde es dann meistens noch schlimmer als vorher! Aber ich hoffe weiter mit ...
    • I'llkeepitshort schrieb am 01.10.2023, 15.05 Uhr:
      Mit mir sind wir dann schon drei Hoffnungsträger.
    • Isabell schrieb am 01.10.2023, 15.22 Uhr:
      Ja, ich gebe die Hoffnung auch nicht auf. Sonst würde ich schon längst nicht mehr gucken.
  • Matzeli schrieb am 29.09.2023, 16.07 Uhr:
    Es scheint eine Neuauflage des Gesangsduos Doc Niederbühl und Natascha zu werden, nur das die weibliche Person eine andere ist.
  • Matzeli schrieb am 29.09.2023, 15.47 Uhr:
    In diesem Moment erkennt Robert, dass er verloren hat. Ob er sich das allerdings auch eingesteht, steht in den Sternen.