Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 04.10.2023, 20.15 Uhr:
    Alexandra ist neidisch, weil sie ihren Beruf vorzog, als die Kinder klein waren. Und die sich dann natürlich an ihre engste Bezugsperson wandten; Nicole. Und das auch noch heute tun.
    In meiner Kindheit gab es da auch die ein oder andere Mutter, die Vollzeit berufstätig war, die neidisch auf die Oma war, weil die viel mehr Zeit mit den Enkeln verbrachte und da die Bindung deutlich enger war.
    • Kritikuss schrieb am 04.10.2023, 21.54 Uhr:
      Die Frau ist dermaßen widerlich, da nützt ihr auch ihr nettes Verhalten bei Yvonne nichts. Damit will sie letztendlich sowieso nur ihr schlechtes Gewissen beruhigen, weil sie damals für ihre krebskranke Mutter nicht da sein konnte. Sie kann nun auch nicht alles damit entschuldigen, dass sie arbeiten musste. Markus hat sicher genug für die Familie verdient. Sie ist eine Karriere Frau, und daran hat's gelegen. Ist auch nichts Schlimmes, aber andere können nun wirklich nicht für ihre Lebensplanung.
    • User 1784084 (ehemals Enrica) schrieb am 05.10.2023, 11.46 Uhr:
      Davon mal abgesehen dass Alexandra als Person ziemlich fies rüberkommt : meine Mutter hat immer Vollzeit gearbeitet OBWOHL mein Vater genug verdient hat. Und wir Kinder wurden in die Hausarbeit mit einbezogen, was uns nicht geschadet hat. Im Gegenteil : meine Schwägerin sagte später mal, wenn sie krank ist kann sie sich in Ruhe auskurieren, sie weiss ihre Kinder beim Vater in guten Händen, sowohl was das Kochen als die Hausarbeit insgesamt anbelangt. Ich wundere mich immer über das Frauenbild in Deutschland.
    • windstill schrieb am 05.10.2023, 13.27 Uhr:
      Ja, über dieses Frauenbild wundere ich mich auch...hier antworten
    • Kritikuss schrieb am 05.10.2023, 15.10 Uhr:
      Sollte mein Kommentar schief angekommen sein,  möchte ich hiermit klarstellen, dass der Begriff "Karrierefrau" für mich durchaus nicht negativ belegt ist. Im Gegenteil. Ich finde es sogar sehr positiv, wenn Frauen auf ihren eigenen Beinen stehen und evtl. sogar Karriere machen möchten. Auch mit Familie und auch, wenn der Mann genug verdient. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass das nicht ganz einfach ist. Dass Alexandra Hilfe hatte, ist schön für sie, und sie sollte sich freuen, dass ihre Kinder eine liebe Person wie Nicole um sich hatte, die ihr sicher Vieles abgenommen hat. Ihr Neid auf Nicole ist vollkommen unangebracht. Es war ihre Lebensplanung, ihre Entscheidung. Sie kann, wie ich schon schrieb, nicht Nicole anlasten, dass ihre Kinder jetzt immer noch eine liebevolle Beziehung zu ihr haben.
    • Mathilda schrieb am 05.10.2023, 16.58 Uhr:
      Ja, man kann sich nur noch wundern. Kann nicht verkehrt sein. :)
    • Profiliuss schrieb am 05.10.2023, 17.49 Uhr:
      Mathilda, deinen Kommentar verstehe ich nicht. Stehe auf dem Schlauch.
    • Mathilda schrieb am 05.10.2023, 18.07 Uhr:
      Profiliuss (ist es eigentlich wurscht, ob mit einem oder zwei"s"?), User 1784084 (ehemals Enrica) hat geschrieben: Ich wundere mich immer über das Frauenbild in Deutschland. windstill antwortete: Ja, über dieses Frauenbild wundere ich mich auch. Und ich meine: Da kann man sich nur noch wundern.
      User 1784084 (ehemals Enrica) setzt das Frauenbild, das bei SdL vermittelt wird und mMn ziemlich realitätsfern ist, gleich mit dem Frauenbild in Deutschland. Über so wenig Abstand zu einer Soap-"Realität" kann ich mich nur wundern!
  • User 1710858 schrieb am 04.10.2023, 19.18 Uhr:
    <<<< Rückblick!
    Sehe gerade 3584, da schneit es ganz toll, wunderschöne Winterlandschaft!
    Die Maja finde ich gut.
    • Jenny_1963 schrieb am 04.10.2023, 19.21 Uhr:
      Die Folgen sind auf alle Fälle viel spannender!
  • Ananas schrieb am 04.10.2023, 17.24 Uhr:
    André ist ein echter Arsch, so schön von Werner im Abspann als Leichtfuß bezeichnet. Helenes Ansage an die Senioren wegen der Kinkerlitzchen beim Boule war passend,  wenn sie nur nicht immer so zischen würde beim bemühten scharfen Überbetonen von  t und d. Manchmal stört mich das, ist wohl meine heutige Tagesform. 🤷
    Warum macht sie ein Riesenfrühstück und ißt selber nix? Zuviel des Guten, irgendwie. Pausenfüllstoff.
    • User Kornblume schrieb am 04.10.2023, 17.44 Uhr:
      Ihr ist der Appetit vergangen, weil "ihren" Andre´so sehr vermisst.
      Ihre Ansage an Alfons und Werner war in der Sache richtig. Allerdings möchte ich den Chef sehen, der sich von einer Angestellten solch eine Ansage bieten lässt.
    • Kritikuss schrieb am 04.10.2023, 19.44 Uhr:
      Das ging mir auch durch den Kopf. Aber es wird immer wieder betont, dass alle "eine Familie" sind.
    • I'llkeepitshort schrieb am 04.10.2023, 20.59 Uhr:
      Putzen, Kochen, Backen so manch eine lenkt sich damit von innerer Unruhe
      ab. Scheint bei Helenchen auch der Fall zu sein. Sie ist im Moment ganz
      offensichtl. ein wenig durch den Wind.
    • Chefkritiker schrieb am 05.10.2023, 02.19 Uhr:
      irgendwas musste man ja ins Drehbuch schreiben, wieso denn die Helene wieder an den Fürstenhof kommt und der Andre eben nicht. Die schon drei Meilen gegen den Wind zu riechende Story um Werner-Helene finde ich jetzt schon gähnend langweilig und hoffe, dass es vielleicht doch nicht dazu kommt. Warum Helene, warum nicht einmal, ein einziges Mal bitte, eine Person, die wirklich und völlig ohne(!) jeglichen Bezug zu irgendwem am Fürstenhof dann dort aufschlägt und beschäftigt wird. Helene ist ja mit dem Michael verwandt, die ist ja nicht nur Mutter der zwei Richter-Söhne die nun beide schon wieder aus der Serie ausgestiegen sind. Aber egal ob Helene oder Nicole, das ehemalige Schwarzbach-Kindermädchen oder ein Theo der mit den Sonnbichlers verwandt ist, der Leander sowieso und Lale eben als Cousine von Shirin, gefühlt jeder und jede kommt aus verwandtschaftlichen oder verschwägerten Motiven an den Fürstenhof, was für eine Inzuchtbrutstätte ist doch dieses seltsame Hotel
    • User 1779041 schrieb am 05.10.2023, 04.42 Uhr:
      Theo ist nicht mit den Sonnbichlers verwandt. Hildegards Schwester kennt nur Theo und vermittelt ihn an sie, damit er Alfons bei der Renovierung hilft.
  • Matzeli schrieb am 04.10.2023, 15.37 Uhr:
    Anfangs hat mir Nicole's Bodenständigkeit gut gefallen. Das sie sich jetzt in das naive Dummchen mit lyrischer Verzückung entwickelt, gefällt mir nicht. Das wird mit Robert nichts.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 04.10.2023, 16.28 Uhr:
      Nicole hat sich tatsächlich schnell gewandelt. Nicht unbedingt zum positiven. Na mal sehen, was aus ihrer Rolle wird. Sie bleibt sicher länger, wenn ihre Tochter die nächste Traumfrau wird.
    • Ananas schrieb am 04.10.2023, 17.15 Uhr:
      Aber Nicoles Enttäuschung kann ich schon verstehen. ... Auf dem Fest hat sie nach großer Ankündigung nur ein Lied zum besten gegeben? Hä?? Komische Feier ohnehin. Und Alexandra nennt das hohes Gästeaufkommen! Echt zum lachen.
    • Tehua Tahara schrieb am 04.10.2023, 17.49 Uhr:
      Meiner Meinung nach wird Nicole viel zu viel Raum geschenkt - nicht bei uns im Forum, sondern im Drehbuch. Wenn ich mir vorstelle, dass demnächst ihre Tochter kommt und sie ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, graut mir. Und Doc Niederbühl benimmt sich ihr gegenüber wie ein Konfirmant, der etwas angestellt hat und nun reumütig vor ihr steht und um die Begnadigung/Absolution bittet..
      Wie Matzelisagte, Leanders höhnisches Lächeln - gefiel mir auch ganz und gar nicht. Und stets ist er zur Stelle, wo Eleni ist. Okay, Drehbuch gewollt, aber das macht es auch nicht besser.
    • Kritikuss schrieb am 04.10.2023, 22.10 Uhr:
      So wie es aussieht, wird Nicole tatsächlich die Mutter der nächsten Traumfrau sein. Da wird sie sicher noch sehr oft im Fokus stehen. Bisher gefällt sie mir ganz gut. Sie lässt sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen. Wenn sie so sympathisch bleibt, stört mich ihre etwas überzogene Gesichtsakrobatik nicht.
    • Chefkritiker schrieb am 05.10.2023, 02.27 Uhr:
      Naives Dummchen würd ich jetzt nicht sagen, aber die Tendenz ist offensichtlich, dass die meisten Frauen, sofern sie nicht Bösewichtinnen und weltliche Hexen sind, im Laufe der Folgen immer mehr zu kindischem, naiven Dummchen-Schema mutieren. Ganz offensichtlich ist das bei den TFs der Fall, das ist ja ohne Ausnahme zum Fremdschämen wie dann dieses "aber ich liebe doch (Zwischenmann) XY...." wenn zugleich der TM angeschmachtet wird. Aber zurück zu Nicole, ich würd sagen die war schon immer eher etwas unrund und wenig glaubwürdig als Geschäftsführerin und Betreiberin einer Konditorei. Ihre angebliche Fähigkeiten bei der Kindererziehung und im Haushalt schmeißen, ähm managen, da hätte man doch mehr erwartet, als dass sie wieder so ein Hascherl-Verhalten an den Tag legt. Immerhin hat sie sich von der Alexandra nicht wieder übern Tisch ziehen lassen, was ja wirklich schräg wäre, wenn sie deren Sabotage auch noch verzeihen würde. Das wird eh noch eskalieren, dieser Kleinkrieg zwischen der Schwarzbacherin und der Alvez - nächste Staffel dann sowieso, wenn die kleine Alvez kommt und die nächste TF wird...
    • Tehua Tahara schrieb am 05.10.2023, 09.01 Uhr:
      Dann wird aber Alexandra vermutlich nicht mehr dabei sein. Bisher blieben die Frauen an Christophs Seite - Alicia und, die Von und Zu - nur je 1 Staffel. Ich frage mich immer noch, was das zu bedeuten hat, dass die Kiefer (Alex.) sagte, am Ende der Staffel würde Eleni nicht alleine den FH verlassen. Leander damit zu meinen, ist mir zu läppisch.
      Kann natürlich auch sein, dass sie bleibt, denn ich möchte nicht, dass Bach mit ihr aussteigt und es sieht zur Zeit nicht aus, dass sie wieder mit Markus zusammenkommt wie Selina mit ihrem Mann. Würde ich mir allerdings wünschen.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 05.10.2023, 10.04 Uhr:
      Nicht die erste *farbige * Traumfrau, vllt wirds auch so interessant, wie bei Samia
    • I'llkeepitshort schrieb am 05.10.2023, 12.02 Uhr:
      Schon mal daran gedacht, dass Christoph nach Spanien geht und Eleni und Leander mitnimmt? Alexandra könnte mit Werner den FH leiten. Aber, obwohl ich weder Herrn Bach (Bauchgefühl) noch Christoph leiden kann, würde ich es begrüßen, wenn Christoph bleibt, denn er ist inzwischen, mit Werner und allen anderen Urgesteinem,  die einzige Konstante am FH Da sollte nichts geändert werden, zumal alle Neuzugänge bisher anscheinend nicht so gut bei den Zusehern angekommen sind.
    • Tehua Tahara schrieb am 05.10.2023, 12.59 Uhr:
      Zum ersten Satz: Wird nicht so kommen. Alexandra dableiben und Ch. weggehen - nie im leben.
    • Chefkritiker schrieb am 05.10.2023, 20.21 Uhr:
      nachdem Robert ja schon wegzieht und Werner nur noch ein puddingschlürfender Schatten seiner selbst ist, die Schwarzbachs Anteile en masse haben, da ist doch zwingend notwendig den Christoph als Fürstenhof-Urgestein und Anteilseigner weiterhin zu behalten. Wer sollte denn sonst um Aaaanteile streiten, wenn alles den Schwachbachers gehören würde und Saalfeld senior nur noch Frühstücksdirektor und Küchengast macht.
      Nachdem fast schon gesichert gelten kann, dass Markus augenscheinlich doch nicht das Weite sucht, sondern, auch und gerade weiterhin zum Verdruss von Christoph, den wir hier auch brauchen für die Nebenstory, weiterhin am Fürstenhof den Papa von Noah und den heimlich-immer-noch-liebenden-Exmann gibt gegenüber Alexandra, da wäre es doof, wenn diese Alexandra gar nicht mehr da wäre und auch sowieso hat diese ja ihren Terz mit der Konditorin weiterhin auszufechten. Nee, die einzig halbwegs taugliche Bösewichtin wird nicht gehen, auch Ariane war ja mehr als eine Staffel lang mit dabei. Da Küchencholeriker Robert nicht mehr da ist, wer soll dann die Belegschaft triezen und piesacken, also da brauchts schon eine gehässig kalte Figur wie die Alexandra es geben kann in ihren dunkleren Momenten. Diese kleinen Dramen in jeder Staffel, mit Kündigung fristlos und dann zwei Tage später wiedereingestellt, das benötigt doch jemand wo auch bisschen übern Zucker schießen kann, was der schlaffe Christoph ja nun schon länger nicht mehr fähig scheint, der hat kein Feuer mehr, der ist grad ohne seinen Schulz irgendwie zum Schoßhündchen mutiert.
  • Matzeli schrieb am 04.10.2023, 15.24 Uhr:
    Wer zu einem Heiratsantrag sagt, dass man noch Zeit braucht, dann will man nicht heiraten. So ehrlich sollte man schon sein. Aber Ehrlichkeit ist ja nicht so Elenis Ding. Auch wenn ich mich hier wiederhole, das hat Julian nicht verdient, aber das weiß er sicher schon und klammert sich verzweifelt an die Hoffnung. Und Leanders höhnischen Lächeln fand ich auch nicht so gut. Der wird mir zunehmend unsympathisch.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 04.10.2023, 15.37 Uhr:
      Da geht es mir wie dir matzeli.
      Das Traumpaar soll endlich zueinander finden, bevor es mir noch unsympathischer wird.
    • Ananas schrieb am 04.10.2023, 17.12 Uhr:
      Eleni hört natürlich auf Mama. Klar. Leander sitzt tatsächlich gerade auf einem etwas zu hohen Roß, gefällt mir auch immer weniger. Und diese inbrünstige Selbstbelügerei seitens Eleni ist einfach nur noch bescheuert. Weiß man doch, dass es sehr bald anders kommen wird.
    • I'llkeepitshort schrieb am 04.10.2023, 18.45 Uhr:
      Leander und Julian sind sich in ihrer Überheblichkeit ziemlich ähnlich. Aber es ist auch nicht verwunderlich, denn Eleni spielt sie ständig gegeneinander aus mit ihrer Selbstbetrügerei. Die wissen beide nicht wirklich, wo sie bei Eleni stehen und man sagt immer,  die Hoffnung stirbt zuletzt. Eleni macht es nicht in böser Absicht. Sie tut Julian und Leander allerdings  keinen Gefallen und quält nicht nur die zwei, sondern auch sich selber.
    • User 1788637 schrieb am 04.10.2023, 20.06 Uhr:
      Ich habe eigentlich nichts gegen Leander oder Julian, aber diese typische Rivalität zwischen TM und ZM in jeder Staffel ist nur noch zum Haare raufen! Sehr nervig, dieser ständige Konkurrenzkampf in jeder Staffel! Werner sagt zwar, dass eine gewisse Rivalität unter Männern normal ist, wie übrigens auch im Tierreich, wenn um das Weibchen gekämpft wird, (sehe ich zur Genüge in Tier-Dokus! Das brauche ich nicht noch bei SdL!) aber es ist einfach nur anstrengend und lässt Julian, Leander und Eleni gleichermaßen ins schlechte Licht rücken. Und ich stimme zu, beide Männer markieren gerade ihr Revier. Julian nicht zuletzt mit dem Antrag und seinen Provokationen und Leander mit dem hartnäckigen zurückerobern. Normalerweise sind beide doch gar nicht überheblich, aber dieses Aufeinandertreffen ist nur noch unangenehm.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • katinka1 schrieb am 03.10.2023, 19.51 Uhr:
    Leander hat noch nichts von Hanna erzählt. Immerhin ist sie seine Schwester.
    Und noch niemand hat Peter Mahler erwähnt, der immerhin in Bichlheim begraben liegt und nach dem Peter Alfons Werner benannt wurde.
    • I'llkeepitshort schrieb am 03.10.2023, 20.05 Uhr:
      Wer ist Peter Mahler und wer ist Peter Alfons Werner? Nie gehört.
    • User 1779041 schrieb am 04.10.2023, 04.53 Uhr:
      Peter Mahler war Lauras Stiefvater (erst war er für sie ihr Vater bis sie und Alexander heiraten wollten und dadurch raus kam, dass Werner ihr richtiger Vater ist und danach "beichtete" Charlotte, dass Alexander Alfons Sohn ist) also Leanders Stiefopa
      https://sturmderliebe.fandom.com/wiki/Peter_Mahler
      und Peter Alfons Werner ist Leander, dem der Name Leander aber besser gefällt
    • User 1788637 schrieb am 04.10.2023, 07.53 Uhr:
      Wenn selbst die Eltern von den Autoren ausgeblendet werden, wird man auch nix von der Schwester hören. Ist fast so, als gäbe es diese Familie gar nicht.
    • User 1788637 schrieb am 04.10.2023, 10.04 Uhr:
      Alfons und Werner müssen als Elternersarz herhalten. Interessant auch, dass der Name seiner zukünftigen Schwiegermutter "Alexandra" das weibliche Pendant zu "Alexander", seinem Vater ist. Zufall? Absicht? Man weiß es nicht.
    • I'llkeepitshort schrieb am 04.10.2023, 13.54 Uhr:
      Danke für die Info. Hatte ich längst vergessen.
    • Mathilda schrieb am 05.10.2023, 18.43 Uhr:
      Zufall oder Absicht oder einfach keine Lust, lange zu überlegen. Und Namen, die schonmal vorgekommen sind, werden doch immer besonders gern genommen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Manu 17 schrieb am 03.10.2023, 17.46 Uhr:
    Ich versuche mich ja auch gerne an geistreichen Kommentaren, aber ich
    gebe auf. Dieser Carpaccio (?) ist nicht zu toppen.
    Nicht auf Kosten meiner Leber.
  • Flori54 schrieb am 03.10.2023, 12.22 Uhr:
    Warum regt sich Nicole eigentlich so auf, sie ist doch selbst Schuld an der Verwechslung.
    Es hat doch niemand zu ihr gesagt, dass Robert der Zauberlehrling ist, das war doch ihre Sicht der Dinge, sie hat Robert doch in diese Figur gedrängt.
    Natürlich hätte Robert es auch sofort aufklären können, aber hätte sie sich dann auch in ihn verliebt oder tat sie das nur, weil sie glaubte er sei der Zauberlehrling.
    Es gibt auf jeden Fall keinen Grund so rum zu zicken, denn sie ist schließlich mit Schuld, dass es so gelaufen ist.
    • User Kornblume schrieb am 03.10.2023, 16.00 Uhr:
      Das sehe ich anders. Robert wurde in keine Rolle gedrängt. Das hat er selbst getan, weil er meinte, so bei ihr Landen zu können. Er meinte, ihr sonst nicht genügen zu können. So etwas ist keine Basis für eine Beziehung.
      Er hätte es aufklären müssen und Niederbühl hätte das nicht mitmachen dürfen.
      An Nicoles Stelle käme ich mir auch verar........ vor.
    • Chefkritiker schrieb am 05.10.2023, 20.36 Uhr:
      Nicole hat immer nur den "Zauberlehrling", den Dichter gewollt und Robert als diesen angesehen - den echten Robert, der ständig vom Kochen, von Wein, von Essen redet ohne Unterlass, den hat sie allerhöchstens geduldet, aber nie geliebt, ja sogar eher noch genervt war sie von Roberts Eigenschaften und Vorlieben
  • Manu 17 schrieb am 02.10.2023, 22.42 Uhr:
    Freunde,
    Dionne Wudu wird ja auch als Sängerin angegeben. Die Szene beim
    Bouletournier ist schlechtes Playback, aber bei der Probe in der
    Hotelbar sieht es schon sehr synchron aus. Also , wenn sie das wirklich
    singt, hat sie eine gute Stimme und ist eine gute Sängerin.
    Meine bescheidene Meinung. Ehre wem Ehre gebürt !
    • User_inkaa schrieb am 03.10.2023, 10.57 Uhr:
      Nicole hat eine gute Stimme.
    • I'llkeepitshort schrieb am 03.10.2023, 13.31 Uhr:
      Die Stimme ist wirklich gut. Alles andere ist Geschmackssache.
    • Ananas schrieb am 03.10.2023, 19.56 Uhr:
      Finde ich auch. Singen kann sie, nur diesen eingebauten Kiekser bei holy oder bei water fand ich so gewollt und iwie albern.
  • Jenny_1963 schrieb am 02.10.2023, 17.16 Uhr:
    Das war heute ein Werbefilm für Regenschirme.
    Und am See wird noch gegrillt....im Regen, na toll.
    • Kritikuss schrieb am 02.10.2023, 18.46 Uhr:
      Als Trostpflaster gibt's ein Becherchen. Das freut sicher jeden erwachsenen Menschen, der sich den FH leisten kann.
    • Profiliuss schrieb am 02.10.2023, 21.08 Uhr:
      Womit wieder eine Folge ins Wasser gefallen ist.
    • Profiliuss schrieb am 02.10.2023, 23.01 Uhr:
      Dionne Wudu hat nicht nur eine Schauspielausbildung, sondern auch eine Gesangsausbildung absolviert.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 03.10.2023, 04.52 Uhr:
      Ich versteh gar nicht, was Eleni und Peter Alfongs Werner so Großes fürs Frühlingsfest geplant haben ?
      Dass Nocole Alves singt ?
      Dass Doc Wallemähne Klavier spielt ?
      Dass Alfongs BouleKugeln fürs Rentner Tounier bestellt hat ?
      Dass Hannu alle verdrahtet ?
      Dass Grillen am See im Regen statt findet ?
      Die Einteilung für die Angestellten kann man im Aufenthaltsraum erledigen ... wozu so ne aufwendige Planung, wenn eh nur die Angestellten beim Frühlingsfest sind ???
    • Tehua Tahara schrieb am 03.10.2023, 09.59 Uhr:
      Stimmt nicht ganz, es waren schon Gäste da, aber nur als Beiwerk, zum Zuschauen.
    • Mathilda schrieb am 03.10.2023, 11.24 Uhr:
      Du liebe Zeit, es geht in dieser Soap ja auch nicht um die Statisten, sondern um die FHler. Also werden natürlich hauptsächlich die in den Vordergrund gestellt mit ihren Aktionen. Was für eine Krümelsucherei!
    • I'llkeepitshort schrieb am 03.10.2023, 13.38 Uhr:
      Das stimmt so nicht. Ich habe sehr oft Krümel überall, bevor überhaupt ein Stück in meinem Mund gelandet ist. Ich würde mich gerne hier verkrümeln, aber das gelingt mir ebensowenig wie anderen.
    • Tehua Tahara schrieb am 03.10.2023, 19.30 Uhr:
      Tu das mit den zwischen den Zeilen, vielleicht kann ich dann auch zwischen den Zeilen lesen.😀
      Hurra, Hast ja doch ein bisschen Humor.
      Identitätsmäßig hast du mich aber nicht überzeugt.
  • ijustcametosayhallo schrieb am 02.10.2023, 15.49 Uhr:
    Ich mag Nicoles Gesang nicht. Es hört sich für mich nicht gut an.
    Mag sein, dass die Darstellerin im echten Leben auf Tour gegangen ist
    meinen Geschmack trifft es aber nicht. Bisher waren allerdings alle Gesangspartnerinnen vom Doc eher unschön anzuhören ..
    .. von daher ..
    Mensch, auf dem Frühlingsfest geht es ja verhältnismäßig lebendig zu
    dafür, dass es von Eleni ausgerichtet wird ..
    Das sich die Darstellerin nicht langsam selber blöd vorkommt, so eine schlechte Leistung anzubieten.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 02.10.2023, 15.51 Uhr:
      ... und auch Robert steht im Regen😂
    • Tehua Tahara schrieb am 02.10.2023, 16.58 Uhr:
      Und beim Boule-Wettbewerb spielen natürlich nur die FH-ler mit.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 02.10.2023, 17.04 Uhr:
      ... wie immer ... und da Schloss Vagen als Drehort nicht mehr zur Verfügung steht, wird kein Tee mehr neben dem Schloss getrunken und keine Partys mehr im Schlosspark gefeiert ... nu müssen Drehorte im Wald und unterm Zelt bei Regen her halten 😂
    • Matzeli schrieb am 02.10.2023, 17.38 Uhr:
      Im wahrsten Sinne des Wortes🤣
  • Jenny_1963 schrieb am 02.10.2023, 08.41 Uhr:
    Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Wer ist bitte D.V. ?
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 02.10.2023, 09.03 Uhr:
      Deja vu ???
    • Jenny_1963 schrieb am 02.10.2023, 11.15 Uhr:
      Danke Kleeblatt. Jetzt bin ich wieder auf der Schiene.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 02.10.2023, 15.47 Uhr:
      Aber sag bloß, Hildegatt und Alfongs gewinnen nicht das BouleTunier beim Frühlingsfest ???
      Das gab es doch noch nie ....
      Aha ... weil der olle Saalfeld geschummelt hat 😂
      daraufhin braucht Opa Saalfeld natürlich was Süßes, weil er dem Alfongs ein Schnippchen geschlagen hat😂😂😂
  • camilla* schrieb am 02.10.2023, 02.04 Uhr:
    schade, dass nicole alves nie live singt…zumindest lässt das die schlechte lippensynchronität bei ihren gesangseinlagen vermuten.
    • Ananas schrieb am 02.10.2023, 19.46 Uhr:
      Jetzt ist mir auch aufgefallen, was Nicole für Gesichtsakrobatik abliefert. DAS ist aber echt übertrieben! Total die Stirn in Streifen gelegt und Augenbrauen hochgerissen, im nächsten Moment stürzen die ab und werden dann zusammengezogen zur Zornesfalte und wieder retour.  Ne, das ist zuviel der Mimik.
    • Profiliuss schrieb am 02.10.2023, 21.10 Uhr:
      Ihre Aufgabe ist vermutlich, fehlende Mimiken auszugleichen.
    • Mathilda schrieb am 03.10.2023, 09.06 Uhr:
      Mir ist ihre Mimik auch too much. Was die einen (z. B. Eleni oder Julian) zu wenig haben, hat sie zu viel! Wie so oft schon: Für die Bühne sicher gut, für Film oder Fernsehen, wo oft Großaufnahmen gezeigt werden, übertrieben.
    • Chefkritiker schrieb am 04.10.2023, 00.36 Uhr:
      Die "Nicole Alvez" Darstellerin reiht sich nur ein in die endlos scheinende Schar von Darstellenden, die einfach nur schlecht schauspielern können und mit Theatermimik und theatralischem Getue vor einer Fernsehkamera agieren. Übers Schülertheater nicht hinausgekommen, leider.