Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Fürstenhof2022 schrieb am 09.10.2023, 20.18 Uhr:
    Wie "überraschend" das Eleni das Baby verlieren wird.
    Und ich bin doch fest davon ausgegangen das sie und Julian plus Baby glücklich werden, und als verheiratete Eltern den Fürstenhof verlassen werden...
    Ich naives Dummerle.
    Wie lange war Eleni jetzt schwanger...gefühlt 2-3 Wochen..?
    Und deswegen lassen sich die Autoren so eine vorhersehbare Story einfallen, nur um 2-3 Wochen zu überbrücken..?
    Jeder Mensch auf diesem TV-Planeten weiß das sie und Leander zusammenkommen werden, das ist so stümperhaft wie die Autoren da eine "Spannung" aufbauen wollen.
    Wahnsinn.
  • katinka1 schrieb am 09.10.2023, 19.47 Uhr:
    Nicole liebt Robert nicht. Wieso spricht sie sich sonst für 3 Monate Trennung aus - Sardinien ist nicht um die Ecke!
    Helene und Werner haben viele Szenen zusammen. Bahnt sich da etwas an? Das wäre ein gewaltiger Altersunterschied. Helene benutzte als Internet-Pseudonym mal Lene72. Ist das ihr Geburtsjahr, dann wäre sie 51. Werner ist fast 80. Okay, Poppy war auch sehr jung.
    Ob der Imbisswagen jetzt öfter zu sehen ist?
    • Maus55 schrieb am 10.10.2023, 16.33 Uhr:
      Helene ist 63 und Werner bereits 83.
    • katinka1 schrieb am 10.10.2023, 19.50 Uhr:
      Das sind die Darsteller. Die Figuren weichen meist davon ab. Manchmal werden Geburtsdaten genannt. Bei Rosalie, Natascha und Laura z. B. war das so.
  • CocoLora schrieb am 09.10.2023, 19.16 Uhr:
    Es ist wirklich schlimm anzuschauen, die Eleni bzw. Frau Neff kann ja kaum noch die Augen offen halten. Was Nicole Alvez zu viel an Mimik hat, hat Eleni zu wenig. Ist sie so müde, oder total erschöpft, oder hat sie überhaupt keinen Bock? Sie hat immer den gleichen Gesichtsausdruck, und so spricht sie auch. Für eine Hauptrolle ist das zu wenig. Sagt ihr denn niemand, dass sie ein bisschen mehr agieren muss? Ihre "Leidenschaft" beim Küssen ist eh legendär!
    • Ananas schrieb am 09.10.2023, 23.01 Uhr:
      Den Eindruck habe ich auch inzwischen. Augendeckel auf halb acht und nur noch lahm, blaß und erschöpft.
    • CocoLora schrieb am 10.10.2023, 09.55 Uhr:
      Ich frag mich, ob die Macher das nicht sehen wie die Frau sich quält. Sie zieht schon dauernd angestrengt die Augenbrauen hoch, um überhaupt noch was zu sehen. Bei allem Verständnis, die Schauspieler müssen bestimmt viel leisten, jeden Tag 8 Stunden oder mehr Dreharbeiten. Aber ob da die Richtige gecastet wurde für diese Rolle? Ich hab mir mal das making off des Trailers angeschaut. Schon da schien mir Frau Neff irgendwie unmotiviert zu sein, um nicht zu sagen schwach.
    • Mathilda schrieb am 10.10.2023, 11.54 Uhr:
      Die einschläfernde Spielweise von der Darstellerin der Eleni ist genauso wie die einschläfernde, fantasielose Handlung insgesamt der Grund, warum ich nur noch sporadisch einschalte. Das nette, harmonische, weichgespülte Eltern-/Schwiegerelternpaar setzt allem noch die Krone auf. Wo fegt denn hier ein Sturm (der Liebe), wo gibt es mal den Ansatz von Spannung und wo sind die Antagonisten geblieben? Nur noch laue Winde und genauso laue Performances der Darsteller.
    • I'llkeepitshort schrieb am 10.10.2023, 17.02 Uhr:
      Weichgespült auf jeden Fall, und zwar heftig. Aber beide sind derart arrogant in ihrem Auftreten, dass es nicht zu ertragen ist. Schreckliche Leute. Den Deckmantel Nächstenliebe nehme ich ihnen noch nicht ab.
    • Chefkritiker schrieb am 10.10.2023, 22.10 Uhr:
      das Einschläfernde der "Eleni" wird uns von manchen noch genauso als super toll gespielt und genauso gewollte Leistung verkauft, wie der Choleriker "Robert", sind ja angeblich ach so tolle Schauspieler alle, die könnten, wenn sie denn nur wollten und dürften, ganz anders spielen und wir würden dann merken was das doch für Oscar würdige Talente sind - #Ironie-off#
    • Manu 17 schrieb am 10.10.2023, 22.34 Uhr:
      Es hat was von einem Auslaufmodell. Produktion  demnächst eingestellt wegen nachlassender Nachfrage.
      Ich weiß es nicht, aber die Luft scheint halt raus zu sein.
      Ich warte aber noch auf Freitag, den 13.. Leander, na !?
    • User 1788637 schrieb am 11.10.2023, 08.57 Uhr:
      Manu, was erhoffst du dir denn von Freitag?
      Beli Steyn wird schneller wieder weg sein als sie auftauchte. Dass sie und Leander eh keine Zukunft zusammen haben ist klar. Schließlich ist Eleni für ihn vorgesehen. Mehr als rumknutschen wird da wohl nicht sein. Vielleicht noch nicht einmal das.
  • Jenny_1963 schrieb am 09.10.2023, 16.25 Uhr:
    Ein Imbisswagen zwischen Wald und Wiesen, das macht Sinn?
    Eleni hat jetzt schon gesundheitliche Probleme? Das ist aber früh.
    • I'llkeepitshort schrieb am 09.10.2023, 16.48 Uhr:
      Sie muss das Kind schließlich rechtzeitig verlieren. Alles sehr vorhersehbar.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 09.10.2023, 17.05 Uhr:
      Tja Jenny, nun wissen wir auch, wo die Wurstbraterei aus dem Kölner Tatort geblieben ist 😂😂😂
    • Matzeli schrieb am 09.10.2023, 17.32 Uhr:
      Mitten in der Pampa😂
    • Chefkritiker schrieb am 09.10.2023, 18.05 Uhr:
      ja freilich, es ist wie bereits mal erwähnt worden, Tatsache dass beim Schloß Vagen, dem "echten Fürstenhof", nicht mehr gedreht werden kann bzw. darf - darum bekommen wir ab und an irgendwelche uralte Ansichten aus dem Hotelpark samt Springbrunnen aber ohne Menschen zu sehen und andererseits werden Locations wie die schon berüchtigte Waschküche mit Münzautomat eingeführt oder eben jetzt der Imbißwagen, der an einer Spazierwegekreuzung in der Eifel steht. Man hat fleißig, wie auch bei Autos, jegliche Markenkennzeichen ausradiert und schreibt nur "Curry" drauf, damit es auch der Letzte merkt, dass es eine Currybude ist und keine Dönerbude, oh wei, oh mei!
    • CocoLora schrieb am 09.10.2023, 19.19 Uhr:
      Und wozu genau soll der Imbisswagen mitten in der Pampa, ohne Durchgangsverkegr, jetzt gut sein? Spielt der noch eine Rolle? Da muss sich doch jemand was dabei gedacht haben, dieses Ungetüm da hinzustellen. Oder wahrscheinlich eher nicht.
    • Gern auch Lotterliese ab dem 8.10.23 schrieb am 09.10.2023, 21.09 Uhr:
      Ist doch sowieso wurscht.
    • Chefkritiker schrieb am 10.10.2023, 22.13 Uhr:
      jetzt standen sogar der Saalfeld senior und der Christoph zusammen am Imbisswagen, mit ihren schnieken Straßenschuhen mitten im vom Regen zermatschten und von Kuhsch..e umgebenen Boden, na toll, ein Fünfsterne-Imbißwagen, nicht.
  • Matzeli schrieb am 09.10.2023, 16.03 Uhr:
    Ich weiss ja nicht, ob das möglich ist, aber sollte Leander die Behandlung von Eleni wegen Befangenheit nicht lieber ablehnen? Es gibt doch im Krankenhaus noch andere Ärzte. Womöglich operiert er sie auch noch selbst. Und dann sitzt er an ihrem Bett und streichelt ihr übers Gesicht, kein Wunder, dass Julian eifersüchtig ist.
    Ich empfinde Leander als übergriffig, so wie er sich ranschmeißt.
    • Gern auch Lotterliese ab dem 8.10.23 schrieb am 09.10.2023, 16.26 Uhr:
      Da hast du vollkommen recht. Es ist zwar SdL, aber es wäre nicht ganz verkehrt gewesen, Leander mal eine gewisse Akzeptanz ins Drehbuch zu schreiben. Dass die beiden am Ende zusammenkommen, ist klar. Aber das Drehbuch steht uns somit ist es wie es ist. Vielleicht wird's  im nächsten Drehbuch besser?!
    • User 1788637 schrieb am 09.10.2023, 16.47 Uhr:
      Ich empfand es nicht als übergriffig. Für mich war das kurze Berühren eine dezente und liebevolle Geste von Mitgefühl. Übergriffig hätte ich es gefunden, wenn er sie geküsst hätte.
    • User Kornblume schrieb am 09.10.2023, 17.57 Uhr:
      Und auch Leander ist, genau wie Niederbühl, Facharzt für alle med. Bereiche.
      Eleni gehört in die Gyn.!!
    • Chefkritiker schrieb am 09.10.2023, 18.07 Uhr:
      Leander lernt ja auch beim Besten, dem grandiosen Doktor-Alleskönner, dem Michael Miederwühl aus Bichlheim!
    • User 1791772 schrieb am 09.10.2023, 20.06 Uhr:
      Einen perforierten Eileiter kann auch ein Chirurg operieren.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 09.10.2023, 20.11 Uhr:
      Is Peter Alfons Werner denn inzwischen Chirurg ???
      Ich dachte, er wäre Assistenzarzt ...
    • User 1788637 schrieb am 10.10.2023, 00.13 Uhr:
      Er sagt, dass seine Kollegen sie operiert haben, er brachte sie nur zur richtigen Station. Und ihm hätte sein Kollege mitgeteilt wie es um Eleni steht. Diese Info hat er dann an die Familie und Julian weitergegeben.
    • Tehua Tahara schrieb am 10.10.2023, 09.17 Uhr:
      Da wir schon dabei sind, wieder zu erzählen, was im TV noch nicht gelaufen ist: Julian bringt Eleni auf irgendeinen Krankenhausflur. Gibt es keine Notaufnahme? Und der erste, den sie begegnen, ist natürlich der neue Superdoc.
    • CocoLora schrieb am 10.10.2023, 12.19 Uhr:
      Eleni hätte auf jeden Fall in die Notaufnahme gehört. Wundert mich auch, dass alle in diesem Krankenhaus immer direkt auf die Station gehen. Eleni wird von dem besorgten Julian dorthin geschleppt, obwohl sie sich kaum auf den Beinen halten kann. Muss ja nicht realistisch sein, aber das ist alles schon sehr drüber. Und ja, Leander hat sie doch gar nicht versorgt oder selbst operiert, er hat sie nur zu den zuständigen Kollegen gebracht, wie es jeder Arzt gemacht hätte, und dann die Angehörigen informiert.
    • I'llkeepitshort schrieb am 10.10.2023, 13.52 Uhr:
      Ist es nicht normal, Patienten, die sich kaum auf den Beinen halten können, über lange Krankenhausflure zu schleppen?
    • Ananas schrieb am 10.10.2023, 16.25 Uhr:
      Normalerweise hätte Julian sofort den RTW rufen müssen.
    • Chefkritiker schrieb am 10.10.2023, 22.15 Uhr:
      Peter Alfons Werner alias Leander ist vielleicht noch nicht examinierter Chirurg, aber er übt doch immer fleißig zuhause am Küchentisch, wenn er irgendwelches Gemüse zerschneidet und dann wieder mit Nadel und Faden zusammennäht!
  • User 1697864 schrieb am 09.10.2023, 15.46 Uhr:
    Na klar, wenn man Schwangerschaftsprobleme hat, geht man zum Orthopäden. Also wirrrklich
    • Flori54 schrieb am 09.10.2023, 17.11 Uhr:
      An dem Krankenhaus gibt es nur zwei Ärzte, die für alles zuständig sind 😉
    • CocoLora schrieb am 09.10.2023, 19.26 Uhr:
      Es war ja ein Notfall, da muss Eleni natürlich ins nächste Krankenhaus. Ich wär aber an Julians Stelle dazu nicht noch eine halbe Stunde mit dem Auto durch die Gegend gegurkt, er hätte besser einen Krankenwagen gerufen.
  • Matzeli schrieb am 09.10.2023, 15.22 Uhr:
    Wau, Eleni hat ein Wirtschaftsstudium und kann damit ihrer Aussage nach eine Familie ernähren. Das man dafür eine Anstellung braucht, dürfte ihr entfallen sein oder gibt es nur für den Abschluss Geld?
    • Tehua Tahara schrieb am 09.10.2023, 16.48 Uhr:
      Sie hat doch eine Anstellung. Sie ist in der Firma ihres Vaters tätig und kümmert sich noh dazu um die Renovierung des FHs, von der man aber nichts sieht eben so wenig wie die neuen Eigentümer des Ostflügels.
      Also wirklich. Alle, die mal heiraten wollen, führen mit dem Schwiegerpapa in spe ein Gespräch, wie sie ihre Familie ernähren wollen. Das sind doch Praktiken von anno dazumal.
    • Flori54 schrieb am 09.10.2023, 17.08 Uhr:
      Und wenn Christoph meint, dass das Gehalt eines Chauffeurs am Fürstenhof für eine Familie nicht ausreicht, sollte er seine Personalpolitik einmal überdenken und seine Angestellten angemessen bezahlen.
    • Matzeli schrieb am 09.10.2023, 17.36 Uhr:
      Man sieht sie aber so gut wie nie arbeiten um ihr Geld zu verdienen. So eine Anstellung hätte ich früher auch gerne gehabt.
    • Matzeli schrieb am 09.10.2023, 17.38 Uhr:
      Flori, es muß doch gespart werden, damit der FH renoviert werden kann, da sind angemessene Gehälter eher hinderlich.
    • Chefkritiker schrieb am 09.10.2023, 18.09 Uhr:
      als ob ein Assistenzarzt am Krankenhaus nun viel mehr verdienen würde, nee der kriegt doch auch kein Chefarztgehalt, was offenbar das Mindeste ist, um die kleine verwöhnte Schwarzbachgöre komfortmäßig zufriedenzustellen
    • I'llkeepitshort schrieb am 09.10.2023, 18.16 Uhr:
      Eine "verwöhnte Scwarzbachgöre" ist Eleni sicher nicht. So wurde sie hier noch nie dargestellt.
    • Chefkritiker schrieb am 10.10.2023, 22.18 Uhr:
      Fakt ist, dass Eleni aus gutem Hause kommt, damit meine ich gutsituiert, nicht mit guten Sitten versehen, weil das zwei Paar Schuhe sind. Und ich wollte doch drauf hinaus, dass Christoph, wohl auch im Auftrag von Alexandra, dem Julian auf den Zahn fühlte, ob dieser denn für Eleni gut sorgen könne, um dieser eben einen gewissen Lebensstandard zu garantieren, den sie sehr wohl gewöhnt ist als Tochter der Schwarzbachers.
  • Flori54 schrieb am 09.10.2023, 15.19 Uhr:
    Habe ich da etwas verpasst, wie kann die Affäre von André schon monatelang gehen, solange ist Helene doch noch gar nicht aus Südafrika zurück.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 09.10.2023, 15.33 Uhr:
      Hatte sie nicht erzählt, dass Andre, als sie bei ihm war, kaum Zeit für sie hatte und * seine Affäre * dauernd in Andres Restaurant präsent war ?
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 09.10.2023, 15.35 Uhr:
      Und Christoph und der Specht sitzen natürlich im strömenden Regen an einem Frittenwagen am See, um auszudiskutieren, wie Eleni finamziell abgesichtert werden kann ... oh man🙈
    • Matzeli schrieb am 09.10.2023, 17.39 Uhr:
      Tja, André ist wie die Katze, die das Mausen nicht lässt.
    • User Kornblume schrieb am 09.10.2023, 17.59 Uhr:
      Die lief doch bereits, als Helene noch dort war. André hatte kaum Zeit für sie. Jetzt ist ihr klar geworden, weshalb.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Gern auch Lotterliese ab dem 8.10.23 schrieb am 08.10.2023, 20.23 Uhr:
    😊Einen schönen Abend noch😊
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Manu 17 schrieb am 08.10.2023, 00.49 Uhr:
    Weiß vielleicht jemand in welchem second hand- oder dritte Welt Laden Eleni ihre Klamotten kauft ? Ich vermute in München, oder ?
    Und Leander auf dem Motorrad ! Gänsehautfeeling pur ! 🤩
    • Ananas schrieb am 08.10.2023, 22.10 Uhr:
      Das Outfit mit der Büx stand ihm wirklich  echt gut! Aber Opa Alfons, der ewig Schlaue, wirkte etwas komisch. Im Lederoutfit kann er nicht so gut am Revers zuppeln und hüsteln.
    • KittyKat schrieb am 08.10.2023, 22.48 Uhr:
      hot sah er aus🔥🙊
    • Manu 17 schrieb am 08.10.2023, 23.02 Uhr:
      Alfongs und Leander: Born to be wild ! So isses. 😉
    • Mathilda schrieb am 09.10.2023, 09.30 Uhr:
      Das ist es, was mich an der Rolle stört: Als Leander bei SdL eingestiegen ist, kam er ja mit dem Bike angefahren und wirkte frisch, aktiv und unternehmenslustig, richtig cool. Dann kam Eleni und er wurde zum tranigen, leidenden, passiven Schmachter. Wieder mal hat man eine Rolle komplett "zerschrieben", weil bei SdL verliebte Männer ja immer zu Deppen mutieren müssen. Schade, dass Marcel Zuschlag das mitgetragen hat.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 06.10.2023, 23.21 Uhr:
    Das kann doch nicht der ernst der Autoren sein.
    Von 100.000 Vornamen wählt Eleni ausgerechnet "Leander" aus...
    Ich beziehe mich ausdrücklich da mit ein, aber wer die Staffel jetzt noch täglich guckt müßte eigentlich Strafe zahlen.
    Die wollen einen verklappsen, das ist anders nicht zu erklären.
    • Profiliuss schrieb am 06.10.2023, 23.54 Uhr:
      Bin seit 4 Tagen nicht mehr dabei und was soll ich sagen - ich vermisse nichts. Es gibt auch nicht wirklich etwas zum Inhalt und zu den Darstellern zu sagen. Es wiederholt sich. Werde hier immer mal wieder reinschauen und denke, das wird reichen.
    • Mathilda schrieb am 07.10.2023, 09.11 Uhr:
      Dito, nur dass ich schon mehr als die letzten 4 Folgen nicht geguckt habe. Und ich glaube nicht, dass ich das zeitnah ändern werde. Auf diesen gequirlten Mist kann ich leichten Herzens verzichten. Und über die seit Jahren immer gleichen Beschwerden von den seit Jahren immer gleichen Usern wahlweise den Kopf schütteln oder schmunzeln.
    • Morieke schrieb am 07.10.2023, 15.47 Uhr:
      Da hab ich ja auch Glück, ich bin schon länger ausgestiegen. Für diesen Schwachsinn ist mir echt die Zeit zu schade. Es reicht ja, wenn ich mir RR noch reinzieh 😉
    • User Kornblume schrieb am 08.10.2023, 10.43 Uhr:
      Das Schicksal weiß halt, wer zusammen gehört. :-))
    • User Kornblume schrieb am 09.10.2023, 10.37 Uhr:
      Mein Kommentar bezieht sich auf den Namenstipp.
      Steht halt nicht mehr direkt darunter.
  • katinka1 schrieb am 06.10.2023, 21.56 Uhr:
    Leander ist richtig aufgeblüht im Zusammenspiel mit Lale. Ich denke, auch Julian könnte sehr viel mehr zeigen, wenn er nicht ständig mit der Schlaftablette Eleni zusammen sein würde.
    Noah gefällt mir mit seinen Beziehungsratschlägen für Nicole.
    • KittyKat schrieb am 06.10.2023, 22.58 Uhr:
      Hallo Katinka. :)
      👍🏻 Team L mag ich auch mehr als Lale und Theo. das MotorradDress war 🔥 🙊
    • Kritikuss schrieb am 07.10.2023, 12.22 Uhr:
      Julian ist tatsächlich etwas farblos, da wird, mit oder ohne Eleni - nicht mehr viel kommen. Selbst vom Theo kommen da mehr Emotionen rüber, obwohl auch er nun nicht gerade das ausdrucksstarke Face hat. Seine Betroffenheit wegen der Ansage von Lale wird gut gespielt. Auch sonst finde ich ihn nicht verkehrt.  Dorothee Neff liest anscheinend hier, sie performt im Moment etwas ausdrucksstärker und weniger verkrampft. Sehr verkrampft und gestellt finde ich Lexi und Christoph. Sie sind fast albern in ihrer übertriebenen Harmonie und der alles einlullenden großen Liebe und Güte. Mir gefallen im Moment Greta, Noah und Yvonne ganz besonders gut. Nicole ist auch sehr sympathisch. Ihre etwas starke Gesichtsakrobatik stört mich nicht, da ich davon ausgehe, dass sie das nicht abstellen kann. 
      Am Rande möchte ich (Wiederholung) noch erwähnen, dass ich das Sakko von Christoph unmöglich finde. Es muss doch eins zu finden sein, das ihm paßt. Er ist doch gar nicht sooo beleibt. Warum darf er nicht so fesch aussehen wie Werner. Ist das gewollt? Werner ist 20 Jahre älter, sieht aber nie so gammelig aus. 
      SPOILER: 

      Es ist soweit Eleni hat Fieber und Schmerzen. Was bedeutet das? Der geübte Zuschauer ahnt, was kommt.
    • Tehua Tahara schrieb am 07.10.2023, 13.22 Uhr:
      Der geübte Zuschauer ahnte schon vorher, was kommt.😀 Ein Kind mit einem anderen darf als Traumfrau wohl nicht sein, als Nebenfigur (Vanessa) ist es erlaubt.
    • User 1788637 schrieb am 07.10.2023, 13.38 Uhr:
      Die Staffel ist schon lange abgedreht, da wäre es egal ob ein/e Darsteller/in noch mitlesen würde.
      Julian ist eigentlich voll okay, wenn die zwei Herren der Schöpfung nicht gerade wegen der holden Maid streiten... er ist ein guter Kerl und ich finde ihn nicht farblos. Aber man könnte vermuten, dass Eleni ihn mehr liebt als ihre angeblich große Liebe namens Leander. Im Moment hab ich eh den Eindruck, dass die Rollen von TM und ZM vertauscht sind. Man hört von allen nur, wie toll Julian ist und was für ein großartiger Ehemann und Vater er sein würde. Das wäre er ganz bestimmt, keine Frage, aber wo bleibt dann der Sinn des eigentlichen "Traumpaares"?
    • User 1788637 schrieb am 07.10.2023, 13.48 Uhr:
      Es wird so dargestellt dass Julian und Eleni viel mehr dem Sinn eines Traumpaares entsprechen.
    • Kritikuss schrieb am 07.10.2023, 14.07 Uhr:
      Das Drehbuch ist sicher fertig geschrieben. Dass es vollständig abgedreht ist, glaube ich nicht. Es heißt immer, dass es einen ca. 4 Wochen Vorlauf gibt. Aber egal, Tatsache ist für mich, dass Eleni in den letzten Folgen etwas lockerer drauf war. Ob Julian der bessere Traummann wäre, vermag ich nicht zu sagen. Er hatte bisher keine große Chance, das zu beweisen. Er und Eleni dürfen im Zusammenspiel nur sehr verhalten agieren. Das wird sich sicher bald ändern.
    • Kritikuss schrieb am 07.10.2023, 14.14 Uhr:
      Eleni und Julian träumen gerade von ihrer gemeinsamen Zukunft und versuchen krampfhaft ihre große Liebe zu zelebrieren. Beide machen sich etwas vor. Insofern sind sie gerade das Traumpaar. Aber Träume haben die Angewohnheit zu zerplatzen, um dann durch neue (alte) Träume ersetzt zu werden.
    • Tehua Tahara schrieb am 07.10.2023, 14.56 Uhr:
      Sie passen besser zusaammen, schon weil Julian lustiger ist als Leander. Aber so etwas hat bei einem TP nie eine Rolle gespielt, ob sie zusammenpassen.
      Es ist aber nicht so, ...37, dass alle begeistert von J und E als Liebespaar sind, von Markus kamen bereits erhebliche Zweifel.
    • User 1788637 schrieb am 07.10.2023, 14.57 Uhr:
      Hab gelesen, dass es so 4-5 Monate Vorlauf sind. Es wurde in der Soap eben erst das Frühlingsfest gefeiert und wir sind mitten im Herbst. Aber hast recht, ist völlig egal!
      Ich weiß nicht Kritikuss! Alexandra ist auch ganz angetan vom jungen Herrn Specht. Für sie wäre er der perfekte Schwiegersohn und Ehemann für Eleni. Sie würde ihn unter anderen Umständen sogar selbst heiraten, wie sie anmerkte. Hätte sie nicht Christoph an ihrer Seite. Alle sind begeistert und hin und weg von Julian. Derweil fährt der eigentliche TM auf seinem Bike, führt Gespräche mit seiner Zimmergenossin, oder beschäftigt sich sonst wie, aber ist nicht (mehr) der zentrale Punkt in Elenis Leben.
    • User 1791772 schrieb am 07.10.2023, 15.15 Uhr:
      Da die Dreharbeiten der monentanen Folgen im Mai gedreht wurden , ist es sehr unwahrscheinlich dass die Schauspieler auf was auch immer reagieren könnten.
    • User 1788637 schrieb am 07.10.2023, 15.17 Uhr:
      Selbst Markus sieht in Julian einen tollen Mann für Eleni und hat ihn schon indirekt als Schwiegersohn betitelt. Er ist mit ihm auch schon auf Wanderung gegangen um einen Luchs zu beobachten und sagte abermals, wie sehr ihm Julian gefällt.
      Dass Julian lustiger ist als Leander sehe ich nicht so, meine Meinung. Beide haben Humor und ich find sie beide auf ihre Weise toll. Nur die gegenseitige Rivalität stört etwas.
    • User 1788637 schrieb am 07.10.2023, 15.32 Uhr:
      Irgendwo da draußen würde es sicher ein passendes Gegenstück für Julian UND Leander geben. Und für Eleni sicher auch!
    • Tehua Tahara schrieb am 07.10.2023, 15.40 Uhr:
      Markus hat aber Eleni auf den Kopf zugeredet, dass sie Leander mehr liebt.
      Julian und Eleni zusammen sind lustiger.
    • I'llkeepitshort schrieb am 07.10.2023, 16.00 Uhr:
      Sag ich ja, aber Leander hatte bisher keinen Grund, mit Eleni lustig zu sein. Das kommt schon noch. Mit Lale geht es schließlich auch
    • User 1788637 schrieb am 07.10.2023, 16.17 Uhr:
      Markus hat die Blicke der beiden gemerkt, das ist richtig. Trotzdem sagte er vorher, was für ein tolles Paar sie und Julian sind und dass er sich freuen würde Julian als Schwiegersohn in der Familie willkommen zu heißen.
      Dass die beiden so dargestellt werden, als hätten sie zusammen mehr Spaß, möchte ich nicht abstreiten. Dazu habe ich ja meine ausführliche Meinung schon einmal geschrieben. Es passt vielleicht einfach nicht mit Leander und Eleni und deshalb wirken sie eher verklemmt zusammen. Oder aber die angespannte Situation mit Vroni und den anderen Gegebenheiten, wie das Fremdküssen von Eleni, ließen einen anderen Eindruck auch nicht zu. Mit Julian teilt sie schließlich keine schwierige Vergangenheit und kann deshalb unbeschwerter sein und sich mehr öffnen. Mit Leander verbindet sie die schmerzhafte Erinnerung an die Trennung, den Tod von Vroni, dass Leander (zu Recht) ihre Mutter beschuldigte usw. Und sie waren auch relativ kurz zusammen, bis das große Drama begann.