Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • ijustcametosayhallo schrieb am 11.10.2023, 15.40 Uhr:
    Karriere/Business Woman Elenie hätte doch sowieso keine Zeit für das Kind gehabt. Auch die trauerde "Mutter" kann ich ihr nicht abnehmen. Wären diese Szenen micht mit entsprechender Musik untermalt, würde gar nichts rüberkommen. Und Leander ist jetzt der neue Paul ... so Oberkörperfrei...
    • Matzeli schrieb am 11.10.2023, 16.01 Uhr:
      Das stimmt, die "trauernde Mutter" kann ich ihr leider auch nicht abnehmen.
    • Janny schrieb am 11.10.2023, 16.19 Uhr:
      Sie kann einfach KEINE Emotionen zeigen. So schaut sie wenn sie sagt: ich liebe dich, Leander oder ich bin mit Julian zusammen und wir sind glücklich oder Julian, du wirst ein wunderbarer Papa oder ich wünsche viel Spaß beim Frühlingsfest ...
      Eine Mimik für ALLE Lebenslagen. 😑😑😑
    • ijustcametosayhallo schrieb am 11.10.2023, 16.25 Uhr:
      wie Olaf Scholz
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 11.10.2023, 16.29 Uhr:
      Ich nehm Eleni die trauernde Mutter auch nicht ab, zumal sie Christoph schon Gutscheine über Babysitting, Kurse für Babyschwimmen usw. geschenkt hat, weil sie zu nicht so viel Zeit fürs Baby haben wird , wie sie dem werdenden Opa erzählte ...
    • Matzeli schrieb am 11.10.2023, 16.33 Uhr:
      Der war gut🤣🤣🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 11.10.2023, 16.37 Uhr:
      Der Olaf Scholz ??? 🤣🤣🤣
    • Ananas schrieb am 11.10.2023, 16.43 Uhr:
      Seltsam war im KH auch, dass Eleni, frisch operiert und in seelischen Ausnahmezustand (den sie nicht rüberbringen kann) zu Fuß zu einer Untersuchung gehen soll. Normalerweise wird man doch mit dem Bett oder zumindest mit einem Rollstuhl dahin transportiert.
    • I'llkeepitshort schrieb am 11.10.2023, 19.10 Uhr:
      Ich meine, dass der Pfleger ihr einen Rollstuhl holen wollte, den Eleni aber ablehnte.
    • Chefkritiker schrieb am 12.10.2023, 01.18 Uhr:
      Karriere-Business-Woman Eleni? Ach komm, alles nur das nicht. Keine Ahnung, wie die sich durchs Studium geträumt hat, war wohl eine Privat-Uni, bezahlt von ihren Eltern. Was hat die denn schon geleistet? Christoph macht die meiste Arbeit bei der Hotel-Sanierung auf Öko-Standards, die Mama Alexandra berät und hilft bei Verhandlungen mit Hotelpartnern, selbst bei ihrer afrikanischen Freundin mit dem Plastikgedöns hatte Eleni nicht sonderlich viel beigetragen und was sie am allerliebsten und vielleicht sogar noch am Besten macht: Töpfern von potthässlichen Kaffeepötten im Glashaus hinterm Fürstenhof, was aber eher so nach Hobby aussieht und wohl auch ist. Aber hört mir uff mit Business-Eleni, das ist doch Quark
  • Poppy schrieb am 11.10.2023, 15.22 Uhr:
    Das ist an Langeweile nicht mehr zu überbieten, nur noch blödes Geplänkel und Paare die ständig beim Schmusen sind .
    Es gibt keine Antagonisten mehr und daher fehlt jegliche Spannung die es in einer Telenovela braucht .
    SdL ist nicht wiederzuerkennen .
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 11.10.2023, 15.28 Uhr:
      Lale redet auch, als ob sie gleich einschläft ...
      ... und die Wurstbraterei wechselt den Standort von der Pampa an einen gepflasterten Weg, denn plötzlich wollen alle Currywurst und nicht mehr Apfelstrudel
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 11.10.2023, 15.41 Uhr:
      ... an verschiedenen Häusern, vor denen sich die Fürstenhof' ler plötzlich treffen, um wichtige Gespräche zu führen, klebt plötzlich ein Fürstenhof Schild 🙄
    • 151219201997 schrieb am 11.10.2023, 16.02 Uhr:
      Das Pärchen ist so gierig!
      Als Vogt heute zur Tür herein kam dachte ich , jetzt fällt er gleich über Yvonne her .
      Das Motto lautet, Schmusen bis der Arzt kommt
    • Ananas schrieb am 11.10.2023, 16.35 Uhr:
      Lales "Geleier" hat mich von Anfang an gestört, aber ihre Rolle ist etwas besser geworden.
    • Ananas schrieb am 11.10.2023, 16.48 Uhr:
      Übrigens, was hat es eigentlich mit dem Imbißwagen auf sich? Da muß ich was verpennt haben ...
      Apropos frühere Folgen, hatte heute morgen plötzlich Selina und den Cornelius auf dem Bildschirm, ging wieder um Eriks Betrug und Cornelius (hieß der so?) haute wieder den Satz: Ich muß doch meine Unschuld beweisen!! raus. Gott, wie oft hat der damit genervt, hab sofort weggeschaltet. Dazu die heilige Selina, ne, das möchte ich nicht nochmal sehen.  - Das nur am Rande, sorry.
    • Janny schrieb am 11.10.2023, 18.00 Uhr:
      hu hu Ananas, war das jetzt Gedankenübertragung?? 🤔🤔 Weiter oben schrieb ich auch über den Von und Zu Thalheim und ja, die heilige Selina nervt mächtig gewaltig. Aber damals waren die Intrigen noch wirklich spannend und hinterlistig. 😎
    • Mathilda schrieb am 11.10.2023, 19.52 Uhr:
      Die 11. Staffel (leider nur auf Youtube) ist auch noch richtig spannend: Stürme und Intrigen und was sonst noch damals bei SdL dazugehörte! Die TF Luisa ist zwar auch nicht der Burner, aber die Storys um das Traumpaar und auch um die Nebenpaare sind echt spannend. Nur die Alda hätten sie ruhen lassen können. :(
      Was haben die bloß aus SdL gemacht! Kein Wunder, dass die Eigentümer Schloss Vagen für Dreharbeiten zu so einem Schrott, wie er in den letzten Staffeln gezeigt wurde, nicht mehr zur Verfügung stellen wollten.
    • Janny schrieb am 11.10.2023, 20.06 Uhr:
      Recht hast du, Mathilda. Die letzten Staffel - und diese ganz besonders - so lieblos, inhaltlos  und sinnlos zusammengeschusterte Szenen. Da weiß ich kurze Zeit später schon gar nicht mehr, was ich überhaupt gesehen habe. Und das Casting gibt sich auch keine große Mühe mehr bei der Auswahl der Darsteller .... 
      Ach, was soll´s, ich halte jetzt durch bis zum großen Showdown. 💥💥
    • I'llkeepitshort schrieb am 11.10.2023, 20.57 Uhr:
      Bin dabei. Dann ist aber Schluß?¿?¿
    • Manu 17 schrieb am 11.10.2023, 21.47 Uhr:
      Ich hab's auch nicht kapiert mit dem Imbißwagen. Vielleicht ist ja
      mal jemand so nett und erklärt wie, wo und warum ?
    • Janny schrieb am 11.10.2023, 22.02 Uhr:
      Ist eine billige Kulisse eben. Im Außenbereich vom Schloss Vagen können sie ja nun nicht mehr drehen ... da, wo der Tresen draußen war und ein paar Tische und Stühle.
      Irgendeinen Platz braucht es doch immer für Klatsch und Tratsch ... und ganz wichtig ... Poppys Currysoße 😁
    • Manu 17 schrieb am 11.10.2023, 22.27 Uhr:
      OK, danke !
    • Ananas schrieb am 12.10.2023, 09.11 Uhr:
      Billige Kulisse, oh Mann🤣! Poppy läßt grüßen, wer hat die Kokosnuß geklaut ...
    • Janny schrieb am 12.10.2023, 15.24 Uhr:
      Ich sehe gerade, es gibt doch noch Außenaufnahmen auf dem Gelände von Schloss Vagen ... 🤔🤔🤔
    • Chefkritiker schrieb am 12.10.2023, 18.14 Uhr:
      aber nur noch das Gebäude bzw. der Park aus der Totale gefilmt und keine Spielszenen aus aktuellen Folgen mehr - diese reinen Gebäudeszenen sind nicht mehr oder weniger als die sonstigen Einspielerschnipsel von den Bergen, den Seen und Wäldern was man in jeder Folge ein paarmal als Füllmaterial zu sehen bekommt
    • Janny schrieb am 12.10.2023, 21.05 Uhr:
      Antwort Seite 1 ✍
  • Leanders Hasenbär schrieb am 11.10.2023, 13.50 Uhr:
    Der Julian kann gestrichen werden. Keine Ahnung, warum den alle so toll finden. Der ist doch langweilig. Am besten fängt er eine Affäre mit Greta an, dann können Eleni und Noah gemeinsam trauern.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 11.10.2023, 15.41 Uhr:
      Ne, Greta soll mit Noah zusammenbleiben. Das ist das einzige Paar dort, was nicht unangenehm auffällt.
    • I'llkeepitshort schrieb am 11.10.2023, 19.20 Uhr:
      Ich finde Julian auch nicht toll. Er hat, wie Eleni, überhaupt keine Ausdrucksvielfalt. Man hätte ihre Gesichter einmal filmen und immer wieder rein kopieren können. Wäre kaum aufgefallen. Selbst als Julian weinte, hat sich sein Gesicht nicht verändert. Aber wahrscheinlich bin ich bei Julian so streng, weil mich der Darsteller so gar nicht anspricht. Geht mir mit Theo, Alexandra und Christoph ebenso. Die können spielen was sie wollen, sie holen mich nie ab. Ich bin schon gespannt auf die Neuen, vielleicht läuft es mit denen anders bzw. besser.
  • User 1544801 schrieb am 11.10.2023, 08.55 Uhr:
    Sehr unhygienisch im Cafe Liebling , der Kuchen steht auf dem Tresen , dort wird sich unterhalten und die Haare werden geschüttelt.
    Da möchte man keinen Kuchen kaufen!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 11.10.2023, 09.01 Uhr:
      ... und dass Torten gekühlt gelagert werden sollten, davon hat man auch noch nix gehört ...
    • User Kornblume schrieb am 11.10.2023, 09.53 Uhr:
      Im "Liebling" herrscht wohl eine kühle Atmosphäre. Da bleiben die Torten kühl. :-)
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 11.10.2023, 13.10 Uhr:
      ... muss dann ja wohl daran liegen, dass Peter von Frosta der neue Bäckermeister im Liebling ist ....
    • Chefkritiker schrieb am 11.10.2023, 18.25 Uhr:
      Ja Kuchen steht offen rum und auch süße Teilchen offen auf einem Holzbrettchen fast auf Gesichtshöhe, damit man nur ordentlich reinhusten kann. Jede Gesundheitsbehörde hätte diese Klitsche schon längst geschlossen - warum Alexandra nicht auf diese Idee gekommen war, es wäre doch so einfach gewesen, dieses Hygienedesaster beim Amt zu melden, statt sich die Mühe zu machen mit dem Waschbeckenwasserhahn im Kellerklo des Cafes.
  • Valerie1 schrieb am 10.10.2023, 22.30 Uhr:
    Nix gegen die Helene, sicher eine patente Frau.
    Ich seh nur keine Geschichte hinter der Rolle. Hausdame ja, wars das? Warum ließ man die Rolle zurückkommen und nicht mit Andre glücklich werden? Oder zu einem ihrer Söhne? Mir gefällts nicht.
    • Manu 17 schrieb am 10.10.2023, 22.55 Uhr:
      Naja, tausche Helene gegen Theo. Sie ist nicht verkehrt, wenn dafür andere rausfallen, wäre es ok.
    • Tehua Tahara schrieb am 11.10.2023, 09.19 Uhr:
      Stattdessen betätigt sie sich aber jetzt als Kupplerin - will Michael mit der Alwez zusmmmenbringen. Wo bleibt ihr Feingefühl, wo die A. sich gerade erst getrennt hat?
    • I'llkeepitshort schrieb am 11.10.2023, 10.29 Uhr:
      Helene ist vermutlich zurückgekommen, damit Werner nicht ganz allein
      dasteht. Seine Familie ist, bis auf Leander, weg und auch der wird nicht
      mehr lange da sein. Außerdem wird hier immer mehr Realität gefordert,
      und ein 5 Sterne Hotel sollte schon eine Hausdame haben. Ich meine, dass
      Helene auch eine positive Rolle darstellt, die ich nicht missen möchte.
    • Mathilda schrieb am 11.10.2023, 13.01 Uhr:
      Da Werni - verm. altersbedingt - auch längst zum Langweiler mutiert ist, passt wohl jemand wie Helene. Eine Partnerin vom Typ Barbara, Doris oder auch Poppy wäre allerdings unterhaltsamer. Was ist nur aus dem FH und seinen Bewohnern geworden? Man hätte längst einen angemessenen Werner-Nachfolger akquirieren müssen, einen vom früheren Stamme Saalfeld, keinen Zuagroasten. Wenn man da so an die Anfänge zurückdenkt, als es noch spannend war zuzuschauen ...
    • Poppy schrieb am 11.10.2023, 16.13 Uhr:
      Bin schon gespannt wie lang es dauert bis Helene in die Saalfeld Wohnung einziehen wird.
    • Ananas schrieb am 11.10.2023, 16.39 Uhr:
      Helene bearbeitet Michael wegen Nicole: "Ich will mich auch gar nicht einmischen" und in der nächsten Sekunde: "Was ist denn passiert?" 🙄
  • User 1788637 schrieb am 10.10.2023, 21.12 Uhr:
    Mich nervt keine Figur. Dafür interessiere ich mich für die aller meisten viel zu wenig, als dass ich mich über sie ärgern könnte. Ich ärgere mich aller höchstens öfters über's Drehbuch und die damit verbundenen Handlungsstränge.
    • Gern auch Lotterliese ab dem 8.10.23 schrieb am 10.10.2023, 21.24 Uhr:
      Das geht mir ähnlich. Genau genommen kann man nur das Drehbuch und/oder die evtl. dürftige schauspielerische Leistung der einzelnen Darsteller und die Ausstattung nebst Kostümen bewerten.
  • katinka1 schrieb am 10.10.2023, 19.58 Uhr:
    Am meisten haben mich heute Julians Tränen bewegt. Er ahnt, dass er nicht nur das Baby sondern auch Eleni verloren hat.
    In den ersten Jahren gab es sehr viele Fehlgeburten beim Sturm. Ein Fall hat mich da besonders aufgeregt: Dass Natascha das Baby von Konstantin abgetrieben hat. Das wäre doch super gewesen. Schlaftablette Marlene hat ein Geschwisterchen, dessen Vater ihr Ehemann ist.
    Wo steht denn der Imbisswagen? Wenn am See endlich nach all den Jahren im Sommer mal Badegäste aus der Umgebung kommen würden, rechnet sich sowas vielleicht sogar.
    Ciao Robert! Ich werde ihn vermissen. Er war ein Typ! Nicht immer einfach, aber solche Menschen gibt es auch im realen Leben.
    Eleni springt beruflich aber auch hin und her. Ich hätte am liebsten gesehen, wenn sie sich mehr dem Töpfern hingegeben hätte. Und wir auch noch ein bisschen mehr davon sehen.
  • Leanders Hasenbär schrieb am 10.10.2023, 17.10 Uhr:
    Wir vermissen Gerry. Wie kann ein Theo Licht in einem Fünf-Sterne-Hotel arbeiten? Lale und Theo sind überflüssig. Robert, Gerry und Shirin sollen wiederkommen. Wir vermissen sogar Markus. Julian nervt. Soll Vanessa wiederkommen? Ja. Helene und Werner duzen sich endlich. Michael ist ein Lichtblick.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 10.10.2023, 17.25 Uhr:
      Ich kann gut auf Gerry, Shirin, Lale und Theo verzichten
      und auf Vanessa erstrecht.
      Michael hat mir heute auch gefallen. Endlich hat er sich mal gegenüber Robert behauptet.
    • Chefkritiker schrieb am 10.10.2023, 21.51 Uhr:
      Lale ist völlig okay, sie ist hübsch, kann sich gut behaupten, in der Rolle steckt viel Potenzial - welches aber verschenkt wird, wenn sie nur auf diese unglaubwürdige Story als Theo-Anschmachterin verbleiben sollte. Vielleicht wird sie ja noch kurzzeitig erblinden wie Shirin, damit Theo sich seine Ameisenbeinchen ausreißen kann um sie zu umwerben. Glaubwürdiger wird der ganze Schmonzens dadurch natürlich nicht.
      Michael hat ja schon wieder eingeknickt. Da lässt er sich von Robert in widerlichster Weise beschimpfen und kündigt diesem zu Recht die Freundschaft, nur um dann nach einem kleinen Habsch-net-so-gemeint, sich wieder ranzuschmeißen an den Choleriker. Naja, bald ist sein ganz doller Freund ja eh weg, da wird er ja bitterlich weinen müssen, oder? Nee, die Nicole wird ihn trösten, das ist sicher, so wie Frühlingsfeste im Herbst auf dem Fürstenhof.
      Diese ach so subtil mit dem Holzhammer daherkommende Andeutung einer Liaison zwischen der sitzengelassenen Helene, die eigentlich grundlos an den Fürstenhof zurückkehrte und dem schon seit gefühlten Ewigkeiten unbefrauten Werner ist auch etwas worüber nur noch gähnen muss, laaangweilig.
    • User 1788637 schrieb am 10.10.2023, 22.39 Uhr:
      "Völlig okay" könnte ich im Moment zu jeder Figur sagen. Es heißt nicht, dass ich mich mit jeder Figur identifizieren kann oder dass ich jede Figur verstehe und auf diese Weise so emotional eingebunden bin, dass ich mit allen mitfiebern könnte. Das nicht. Allerdings hab ich auch keine Abneigung gegenüber den Figuren. Sie sind mir dann aller höchstens egal und ich spule einfach weiter und gut ist. Ich denk mir dann immer so: haben nicht alle Figuren irgendwo Vor- und Nachteile..Gute und schlechte Eigenschaften. Selbst Alexandra wird zurzeit als herzensgut dargestellt.
    • Manu 17 schrieb am 10.10.2023, 23.32 Uhr:
      Nun ja, Alexandra ist eben eine herzensgute, empathische
      wunderbar endemische, immer hilfsbereite  und liebenswerte
      Person (sofern Du frühere Episoden nicht gesehen hast )!Sie hat
      schon was ! Ich weiß nicht, was. Aber mir gefällts nicht !
    • User 1788637 schrieb am 11.10.2023, 09.07 Uhr:
      Ich sage ja nur, dass Alexandra zum aktuellen Zeitpunkt als herzensgut dargestellt wird. Sie macht zurzeit nichts böses und ist in dem Sinne "lieb". Über die Vergangenheit brauchen wir gar nicht erst reden. Sie hat üblen Bockmist betrieben und böse Züge gezeigt! Das war das Letzte! Als Schwiegermutter würde ich sie mir nicht wünschen. Außer wenn ich vielleicht Julian wäre... denn ihn empfängt sie mit Freude und hatte auch noch nie etwas gegen ihn!
    • User 1788637 schrieb am 11.10.2023, 10.19 Uhr:
      Ich traue mich auch zu sagen, dass ich das verschenkte Potenzial auch bei Leander sehe. Vor allem mit dieser Dreiecksgeschichte rund um Eleni und Julian, wird er stark in den Hintergrund gedrängt, sodass Julian sehr im Vordergrund steht. Hab absolut nichts gegen Julian, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass er nur der ZM ist, und es sich eigentlich viel mehr um den Traumprinzen der Geschichte handeln müsste. So wie Lale Theo hinterherläuft und anschmachtet, läuft Leander auch Eleni schmachtend hinterher. Zurzeit ist das deren Hauptmission sozusagen. Und das ist bedauerlich! Die stets wachsende Freundschaft von Lale und Leander gefällt mir, aber außerhalb davon könnte man mit diesen beiden Rollen und aus deren Szenen viel mehr machen, weil sie doch viel Potenzial beinhalten und beide hübsch anzusehen sind. So, hab es gesagt.
    • User 1788637 schrieb am 11.10.2023, 10.34 Uhr:
      Und da bin ich wieder mit meiner Meinung, dass ich die Figuren zwar mag, die Handlungsstränge und Geschichte widerum dafür überhaupt nicht.
    • I'llkeepitshort schrieb am 11.10.2023, 11.32 Uhr:
      Der Traumprinz hat seinen großen Auftritt immer ca. 2 Wochen vor der Hochzeit. Das wird auch bei Leander nicht anders sein.
    • Mathilda schrieb am 11.10.2023, 11.55 Uhr:
      In Bezug auf Leander bin ich voll deiner Meinung. Ihm als "Traummann" wird viel zu wenig Raum gegeben. Bislang bzw. vor allem in den letzten paar Folgen war es fast immer so, dass sehr, sehr viele den jeweiligen Zwischenmann favorisiert und sich als endgültigen Partner für die TF gewünscht haben. Warum auch immer - und wohlwissend, dass das NIEMALS der Fall sein wird. An dieser Schraube wird keiner drehen können. Auch nicht dadurch, dass man diesen Wunsch immer wieder und täglich äußert. Die TMs bekommen ja auch den größeren Raum, es werden Geschichten um sie herum erzählt. Bei den früheren TMs ist auch noch mehr Interessantes und Spannendes passiert als in den letzten Staffeln. Und auch die Leander-Rolle hätte das Potenzial gehabt für mehr Handlung und mehr Abwechslung und Spannung, aktiver als immer nur passiv Eleni hinterherzuschmachten. ZB in seiner Funktion als Arzt, oder als Biker. Sehr schade, wieder mal verbasselt von den Autoren.
    • User 1788637 schrieb am 11.10.2023, 13.04 Uhr:
      Dann teilen wir ja eine ähnliche Sichtweise.
      Für mich war er in letzter Zeit zwar sehr aktiv in Bezug auf Eleni, weil er sehr um sie gekämpft hat, sodass er auf viele schon zu aufdringlich wirkte. Aber ich gebe dir recht, man hätte ihm mehr Handlung geben können. Was ist zum Beispiel mit seiner Familie? Laura, Alexander und Hanna. Von denen hört man auch überhaupt nichts und es wäre sicher interessant geworden, wäre Hanna an den FH zu ihrem Bruder gekommen. Seine Biker-Liebe hätte man auch viel mehr integrieren und ausbauen können. In Form eines Biker-Wettrennens zum Beispiel. In seiner Funktion als Arzt hätte man zum Beispiel auch seinen beruflichen Werdegang zum Doktor zeigen können. Nicht verwunderlich, wenn sich viele Leute fragen, auf welchem Stand er sich gerade befindet als Arzt. Das zeigt man ja nicht. Dann hätte man seine künstlerische Ader mehr in die Geschichte integrieren können. Das schöne gezeichnete Schwanenbild war leider das einzige Indiz für das künstlerische Talent. Also einige sehr interessante Ansätze, die man aber leider nicht weiter in Angriff genommen hat. Aber ist ja schon immer so gewesen, dass die Traumfrau mehr Handlung bekommen hat. So wirklich ausbalanciert war es noch nie beim Traumpaar.
    • User 1788637 schrieb am 11.10.2023, 13.11 Uhr:
      Und was ist eigentlich mit Tai-Chi? Hat er das nicht auch gerne gemacht? Davon hört man auch nichts mehr.
    • Manu 17 schrieb am 11.10.2023, 22.57 Uhr:
      Ich glaube auch, Leander wird stark ausgebremst. Er könnte mehr
      als Eleni, Julian und Co., aber man läßt ihn nicht. Schade !
  • Estrella schrieb am 10.10.2023, 16.56 Uhr:
    Eine Nervensäge ist weg. Ich werde Robert nicht vermissen. Hätte er nicht den ultranervigen Pagen gleich mitnehmen können? Dann könnte man das langweiligste aller Liebespaare besser ertragen.
    Ich fände es cool, wenn Eleni und Leander nicht zusammen kämen, aber ich fürchte. Ich hoffe vergebens.
    • Manu 17 schrieb am 10.10.2023, 19.36 Uhr:
      Ich wollte praktisch das gleiche schreiben.
      Also 100% Zustimmung !😆
    • Chefkritiker schrieb am 10.10.2023, 21.59 Uhr:
      auch von mir 101% Tsu-Stimmung!
      Welches Paar, von Liebespaar mal nicht zu reden, ist denn momentan überhaupt zu ertragen und mit Freude anzusehen? Am ehesten noch dieser Schüler-Lehrerin Verschnitt zwischen Greta und Noah. Lale und der D..fie der Staffel? Nee, kommt Leute! Die Sonnbichlers sind außen vor. Das Erik-Yvonne-Gespann hat sich bei mir mit dem ewigen Klamauk untendurch geschossen, obwohl es seit dem Krebsfall jetzt wieder unklamaukiger und damit besser geworden ist. Das Traumpaar, ach dazu ist schon alles gesagt, Schlaftabletten beide, gäähn. Christoph und Alexandra, holt mich nicht hinterm Ofen hervor, aber demnächst kommt ja der ewige Buhler Markus zurück.
      Es kommt aber bald Nachschub, neue Leute und damit potentielle Liebespaare werden in die Verlosung kommen, schaun mer mal
  • Ananas schrieb am 10.10.2023, 16.32 Uhr:
    Und nu' ist Robert weg🤷 Sogar ohne Freßkorb😉🤭
    Michael war super: "Dass wir Freunde sind, DAS nehme ich zurück!" So einen Dämpfer hat Robert in seiner cholerischen Wut echt verdient. Später dann die Aussprache, das war ok.
    Yvonne ist Model?? Barmodel? Gretas Frisur war nicht wirklich eine Veränderung, zwar hübsch hochgesteckt, aber die Zuppel vorne hingen wieder uninspiriert rum. Steile Karriere, von der Internatsköchin zur Chefköchin im Super-Duper-Luxus-Hotel🤡
    • ijustcametosayhallo schrieb am 10.10.2023, 16.42 Uhr:
      Roberts Abgang war relativ kurz. Er kündigte sich auch nicht gerade lange an in den letzten Folgen
      oder habe ich was verpasst. Ich werde ihn nicht vermissen aber seine Abreise erscheint mir überstürzt. Als müssten die Serienmacher improvisieren. Als hätte Patane seinen Ausstieg nicht rechtzeitig angekündigt.
      Naja, nu isser wech
      für immer?
    • I'llkeepitshort schrieb am 10.10.2023, 16.55 Uhr:
      Er sagte 3 Monate. Ich vermute, er bleibt weg. Vielleicht hören wir, dass er Eva wieder getroffen habe und mit ihr und Emilio in Italien einen Neuanfang macht. Das wäre ein guter Abschluss für ihn.
    • Chefkritiker schrieb am 10.10.2023, 22.02 Uhr:
      ach komm, es wurde hier im Forum schon seit Wochen über Patanes Ausstieg geschrieben, es war ein offenes Geheimnis, auch ohne aus der Folgenvorschau zu plaudern.
      Und ja, ich freu mich, dass er weg ist und hoffentlich bleibt er für immer weg!
    • Manu 17 schrieb am 10.10.2023, 22.46 Uhr:
      Jetzt  hat eben Hollywood ein Problem. Na ja . 😔
    • User Kornblume schrieb am 11.10.2023, 09.56 Uhr:
      Als Yvonne an den FH kam hat sie mal erwähnt, dass sie jahrelang als Model gearbeitet hat.
      Stimmt, Gretas Frisur war nichts Besonderes. Die Zuppelsträhnen seitlich finde ich auch nicht schön.
  • Matzeli schrieb am 10.10.2023, 15.52 Uhr:
    Die Tränen von Julian gingen mir nahe, er hat nicht nur um das Baby getrauert, sondern auch um seine verlorene Liebe. Leander wirds freuen.
    • Ananas schrieb am 10.10.2023, 16.10 Uhr:
      Julian hat den trauernden Vater beim Verlust des Fötus emotional sehr gut und glaubhaft dargestellt. 
      Aber mußte nur um der Story willen werdenden Eltern so ein Schmerz und Schicksalsschlag zugefügt werden? Nur, damit Eleni und P.A.W.-Leander zusammenkommen können? Bißchen starker Tobak für eine Nachmittags-TN...
      War ja eigentlich ohnehin klar, dass so etwas in der Art passiert. Gefällt mir nicht so.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 10.10.2023, 16.19 Uhr:
      Wenn ich es nebenbei richtig verstanden haben, war es sowieso nur eine Eileiterschwangerschft. Hat sich Elenie denn wirklich auf das Kind gefreut. Ein Kind von einem Mann, den sie nicht liebt. Warum wollte sie das Kind überhaupt bekommen? Julian sollte eigentlich erleichtert sein. Die emotionslose Beziehung hat ein Ende. So schnell in die Wüste geschickt zu werden, dürfte aber keinem Partner gefallen. Das passt einfach nicht zusammen. Erst heiraten wollen und ein gemeinsames Kind groß ziehen....
      und kaum ist das Kind Geschichte, liegen sich Leander und Elenie in den Armen?
    • lemure schrieb am 10.10.2023, 16.22 Uhr:
      Ja, das war schon grosses Kino, vielleicht bleiben ja diese Szenen Mal von dem beissenden Spott mancher User verschont
    • Chefkritiker schrieb am 10.10.2023, 22.04 Uhr:
      großes Kino wär es vielleicht gewesen, wenn nicht schon seit Staffelanfang feststehen würde, dass Eleni mit dem Leander am Ende das TP sein werden - so hatte es nur eine Pseudo-Dramatik für mich und ja, der arme Julian, da denk ich auch vielleicht besser so, als mit einer Eleni zusammen zu sein, die ihn nicht wirklich liebt und ständig von Leander träumt und sich nach diesem sehnt
    • User 1788637 schrieb am 11.10.2023, 09.25 Uhr:
      Gebe dir recht Ananas! Julian hat die Trauer um den Fötus sehr glaubhaft zur Schau gestellt! Nicht jeder Schauspieler kann auf Knopfdruck weinen, er aber schon!
  • Matzeli schrieb am 10.10.2023, 15.35 Uhr:
    So wie Julian da saß, hatte ich den Eindruck, dass er wusste was die Stunde geschlagen hat, er wusste, dass das Baby die einzige Bindung zwischen Eleni und ihm war.
    • 151219201997 schrieb am 10.10.2023, 15.42 Uhr:
      So ist es , er spürte es ist vorbei.
      Und es ist vorbei !
    • I'llkeepitshort schrieb am 10.10.2023, 16.23 Uhr:
      Sicher wird noch Zeit vergehen, bis auch Eleni sich eingesteht, dass es vorbei ist. Es war sowieso nicht die richtige Entscheidung, sich wegen eines Kindes zu binden. Mit dem Gedanken zu leben, dass man nur 2. Wahl ist, ist sicher auch nicht so einfach.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Manu 17 schrieb am 09.10.2023, 23.12 Uhr:
    Na das war doch eine ganz nette Folge heute! Schade nur, daß Robert immer noch die Jacke von seinem Konfirmandenanzug trägt. Ist vielleicht doch etwas rausgewachsen. Schwamm drüber.
    Und daß Eleni sich aus 20.000 Kindernamen blind Leander auswählt
    kann man sich nicht ausdenken. Das ist Schicksal ! Dagegen ist man
    machtlos ! Da braucht man nicht gegen die Autoren zu wettern.
    Die können da auch nichts für.
    • Tehua Tahara schrieb am 10.10.2023, 09.14 Uhr:
      Ist das dein Ernst? Den Blödsinn können sich nur die Autoren ausdenken Märchen hoch drei und ein Schlag ins Gesicht für den armen Zwischenmann. Einmal bitte, bitte lasst den ZM die TF für immer abkriegen, aber das wird nie passieren.
    • CocoLora schrieb am 10.10.2023, 09.42 Uhr:
      Haha Manu 17, eben! Dafür kann doch keiner was, das ist wirklich Schicksal!! ;-)
    • User 1788637 schrieb am 10.10.2023, 10.02 Uhr:
      Ich glaube, das wünschen sich viele, dass es endlich anders abläuft! Ich auch. Der Zwischenmann ist ja nur dazu da, um für das Traumpaar ein neues Hindernis darzustellen. War leider schon immer so. Ich glaube, die einzige Neuheit an der ganzen Sache ist: die Traumfrau ist vom Zwischenmann schwanger geworden. Sowas hatten wir - glaube ich - noch nie! Bringt aber auch nichts, wenn es nicht gut ausgeht. Julian und Eleni wären tolle Eltern mit Baby und es ist bedauerlich, dass SdL so wenig Neues ausprobiert. In dieser Staffel merkt man das stumpfe Konzept der Serie noch viel mehr als sonst und deshalb regt man sich noch mehr auf, weil man sich für die Figuren etwas anderes wünscht.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 10.10.2023, 10.57 Uhr:
      Aber an der Ausdrucksweise wissen wir, wer ALMURIC is ... unverkennbar, auch wenn unter neuem Namen
    • Carlita3? schrieb am 10.10.2023, 22.08 Uhr:
      Keine/r ist in der Lage, seine Identität (in Foren) zu vertuschen. Auch 100 dusselige "Namen" nützen nichts.
    • Manu 17 schrieb am 10.10.2023, 22.09 Uhr:
      Ich hoffe, ich täusche mich, hier mit einem Schmierfinken verwechselt
      zu werden !?  Ist eh' falsch, sorry !
  • 151219201997 schrieb am 09.10.2023, 20.36 Uhr:
    Dem Aschenputtel ist gelungen was den Sonnbichlers in gefühlten 40 Jahren verwehrt blieb.
    Sie ist mit dem Senior " per DU "
    Ja, Krokodilstränen können Wunder wirken !